
FERCHAU – Connecting People and Technologies | Wetzlar
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie. Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.
Projektmanager Prozessplanung (m/w/d)
Fulda
Das ist zukünftig dein Job Koordination und Planung von Anlagenbau-Projekten mit den Schwerpunkten Mechanik und Rohbau Entwicklung und Gestaltung von Anlagenkonzepten und Fertigungsstraßen Interne und externe Abstimmung über die Planung, Konstruktion, Simulation und Verbindungstechnik Erstellung von Zeitanalysen, Ergonomiebetrachtungen, Bauteilfügestammbäumen und Anlagendokumentationen Abstimmung und Verifizierung der Planungskonzepte und der Layoutentwürfe mit Projektteam und Kunden Mitarbeit bei der Planung neuer und bestehender Projekte unter Berücksichtigung von Zeitplänen, Ressourcen und Kosten Das erwartet dich bei uns Du erhältst Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser Weiterbildungsprogramm Viel Flexibilität durch Gleitzeitregelungen und durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Networking und einfach Spaß haben bei regelmäßigen Teamevents Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
Das bringst du mit Abgeschlossenes Ingenieur-Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Fahrzeugtechnik bzw. technische Ausbildung mit Weiterbildung zum:zur Techniker:in Berufserfahrung im Anlagenbau Umfeld, vorzugsweise in Simulation oder Produktion sowie im Automotive Bereich Kenntnisse über verschiedene Fertigungs- und Verbindungstechniken (Fügetechnik, Klebetechnik, Niettechnik) Kenntnisse in der digitalen Produktionsplanung Delmia- und/oder Process Designer Umgebung wünschenswert Idealerweise Kenntnisse oder Zertifikate in Refa oder MTM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 1AST1_DE

ELOVADE Deutschland GmbH | Wetzlar
Wir sind ELOVADE Deutschland GmbH, einer der führenden Value-Added-Distributoren für IT- Infrastruktur und Security Software in Europa. Seit 1995 haben wir uns darauf spezialisiert, IT-Profis mit erstklassiger Software zu unterstützen und das von unserem Hauptsitz in Wetzlar, nicht weit von Frankfurt am Main entfernt. Was uns auszeichnet? Exzellenz in allem, was wir tun, und zahlreiche Auszeichnungen, die unseren Erfolg bestätigen. Mit über 160 engagierten Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Italien und Schweden liefern wir Tag für Tag Spitzenleistungen für unsere MSP- und Systemhauskunden. Gemeinsam, in starken Teams, arbeiten wir daran, die Zukunft der IT zu gestalten mit Leidenschaft und Innovationskraft. Dein Herz schlägt für die administrativen Abläufe im Vertrieb? Wir suchen wir Dich als
Sales Representative (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Teilzeit! Bei uns bist Du verantwortlich für: die eigenständige Koordination des gesamten Angebotsprozesses die kompetente Beratung unserer Kunden in Preis- und Lizenzierungsfragen die Bearbeitung von Auftragseingängen sowie die Erstellung von Rechnungen die Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System die Durchführung von Recherchen zur Unterstützung des Vertriebs allgemeine administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und weiteren Abteilungen
Du suchst eine kaufmännische Tätigkeit im Vertriebsinnendienst in Teilzeit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an IT sowie technischen Zusammenhängen Einen sicheren Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Tools und Systeme einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse idealerweise auch im beruflichen Kontext Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und echte Freude an Teamarbeit Kundenorientiertes Denken, Motivation und Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe
Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Menschen, die ihre Arbeit lieben und Teamwork leben. Ein offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld, in dem Du Dich wohlfühlen kannst. Mitgestaltungsmöglichkeiten: Du kannst aktiv dazu beitragen, unser wachsendes Unternehmen voranzubringen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen. Attraktive Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen egal ob in Voll- oder Teilzeit. Weiterentwicklung: Wir bieten Dir kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Spezialisierungen zu fördern. Sicherheit und Dynamik: Bei uns bekommst Du die Stabilität eines etablierten und erfolgreichen Unternehmens sowie die Agilität eines stark wachsenden Umfelds. Flexible Arbeitsmodelle: Wir bieten eine attraktive Hybridlösung zwischen Home-Office und Büropräsenz. Gesundheit und Fitness: Ob ein Programm für Mentale Gesundheit oder ein wöchentliches Teamtraining mit einem Personal Trainer wir kümmern uns um Dein Wohlbefinden. Gemeinsame Erlebnisse: Deine Kolleginnen und Kollegen triffst Du nicht nur bei der Arbeit, sondern auch an der Playstation oder bei regelmäßigen Teamevents wenn Du dies möchtest. 1AST1_DE

HENSOLDT | Wetzlar
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert. Für den Bereich "Customer Services Optronics" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter Customer Services Sights (w/m/d) am Standort Wetzlar.
Der Bereich "Customer Services Optronics" ist für die Herstellung der Versorgbarkeit der entsprechenden HENSOLDT Produkte und die anschließende Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich.
In der ILS-Phase werden die logistischen Grundlagen für ein erfolgreiches Service-Geschäft gelegt. In der Nutzungsphase liefert das Team verschiedene Serviceleistungen auf Basis von vertraglichen Vereinbarungen, um die optoelektronischen Produkte und Systeme der Kunden mit höchstmöglicher Verfügbarkeit in Betrieb zu halten. Fachliche Leitung eines interdisziplinären Teams am Standort Wetzlar Vertretung der Interessen und Aufgaben des Customer Services Optronics am Standort Schnittstelle zu den verschiedenen Fachbereichen Leitung von Serviceprojekten und Steuerung der Service-Leistungserbringung (national wie international) Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit der am Standort entwickelten und produzierten Sichtsysteme Erstellen von umfangreichen Service- und Ersatzteilangeboten Akquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Full-Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, externen Partnern, Lieferanten sowie den internen und externen Unterauftragnehmern Erarbeitung und Umsetzung von umfassenden Servicekonzepten sowie Erstellung externer Angebote für die Erbringung von Serviceleistungen Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes technisches Studium, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement sowie Kenntnisse im Life Cycle Management Sehr gute Kenntnisse über logistische Anforderungen von militärischen Produkten sowie der erforderlichen Serviceleistungen und gute Kenntnisse von Export und ITAR-Regularien Sicherer Umgang mit MS-Office, Sharepoint-Anwendungen und SAP Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Fähigkeit mehrere Themen und Projekte parallel zu managen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft
Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Betriebliche Altersversorgung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in! 1AST1_DE

Tchibo GmbH | Wetzlar
Warum unser Multi-Channel-Vertriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! Du betreust selbstständig und eigenverantwortlich den regionalen Bezirk mit den jeweiligen Handelspartner*innen. Für die Betreuung und Entwicklung unserer Tchibo Depots im Lebensmitteleinzelhandel und der Beobachtung des Wettbewerbsumfelds bist du verantwortlich. Mit den Abteilungsleiter*innen, Marktleiter*innen, Geschäftsinhaber*innen oder Filialist*innen im Verkaufsbezirk arbeitest du partnerschaftlich zusammen und stellst eine optimale Potenzialausschöpfung sicher. Du steuerst Aktionsverkäufe und Verkaufsfördermaßnahmen am Point of Sale und kooperierst eng mit den Service-Agenturen vor Ort , um den besonderen Markenauftritt von Tchibo optimal umzusetzen . Du erhältst tatkräftige Unterstützung durch unsere engagierten Vertriebskolleg*innen im Innen- und Außendienst. Darüber hinaus sind regelmäßige Tagungen und Seminare integraler Bestandteil, um sicherzustellen, dass du erfolgreich im Markt agierst.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Außendienst der Nahrungs-/Genussmittelindustrie bzw. als Markt-/Warenbereichsleiter*in im Lebensmitteleinzelhandel sammeln. Eine vorhandene Weiterentwicklung zum/zur Handelsfachwirt*in ist wünschenswert. Deine souveräne Kommunikationsstärke mit unterschiedlichsten Gesprächspartner*innen und ein sympathisches und professionelles Auftreten als Repräsentant*in des Unternehmens zeichnen dich aus. Erfolgswille und eine selbstständige Arbeitsweise sowie einen sicheren Umgang mit MS Office bringst du mit. Dein Wohnort ist in unmittelbarer Nähe zum ausgeschriebenen Einsatzbereich (+/-30 km) oder du verfügst über eine entsprechende Umzugsbereitschaft .
Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen , den du auch privat nutzen kannst. Profitiere von 30 Tagen Urlaub , flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office . Du bekommst einen Rabatt für Mitarbeitende auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Nutze unser vielfältiges Fortbildungsangebot für deine individuelle Entwicklung: E-Learning, interne und externe Seminare und Trainings. Bleibe fit und gesund freu dich auf Zuschüsse für Fitness-Studios . Außerdem bist du mit unserer Unfallversicherung immer gut abgesichert, auch privat. 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Wetzlar
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG | Wetzlar
Die Reise startet hier – deine auch? Unser Abiturient*innenprogramm ist der Start in deinen Doppelabschluss: Nach nur 1,5 Jahren hast du nicht nur deine Ausbildung als Kaufmann* Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen, sondern auch den Meisterabschluss als Fachwirt*in für Vertrieb im Einzelhandel erreicht – wenn du möchtest, ist dies dein Sprungbrett zur Führungskraft! Warum H& M? Als globales Unternehmen bieten wir dir Einblicke in unterschiedlichste Rollen, Bereiche und Teams. Unser großes Ziel ist es, Mode für alle zugänglich zu machen – daher sind wir Experten im Einzelhandel und werden all unser Wissen über die Welt der Mode und Fashion mit dir teilen. Schulungen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe (bei Hannover) vermitteln dir zusätzliches Wissen, das du benötigst, um Verantwortung zu übernehmen und nach dem Abiturientenprogramm direkt in einer Führungsrolle zu starten. Die Reise soll noch weitergehen? Wenn du möchtest, kannst du die Ausbildereignungsprüfung ablegen und dein Wissen an nachfolgende Azubi- Generationen weitergeben. Dein Aufgabenbereich: In deiner 1,5-jährigen Ausbildung tauchst du tief in die verschiedenen Bereiche unserer Stores ein. Du lernst unsere einzigartige Unternehmenskultur kennen, lernst, wie wir ticken, was uns besonders macht und warum der*die Kund*in bei uns im Fokus steht. Danach geht’s in die Fortbildung – hier kannst du als Nachwuchsführungskraft durchstarten und dein betriebswirtschaftliches Know-how in unseren Stores anwenden. Du unterstützt deine*n Department Manager*in tatkräftig bei der Organisation der Abläufe im Store. Ganz egal, ob du die Planung für euer Department übernimmst, Meetings hältst, bei Vorstellungsgesprächen interviewst oder im Kassenbüro abrechnest: Du bist immer mitten drin statt nur dabei. Als angehende Führungskraft hast du immer ein offenes Ohr für deine Kolleg*innen und bist so ein wichtiges Mitglied und Vorbild für dein Team. Die Reise startet hier: Viele unserer heutigen Manager*innen haben genau da angefangen, wo du jetzt stehst – als Auszubildende*r in einem unserer Stores. Also, warum nicht auch du?
Starte deine Reise in der Fashionwelt und gestalte eine inklusive und nachhaltige Modezukunft mit! Wir unterstützen dich, damit du wachsen kannst, persönlich und als Team.
Bring deine ganz eigene Persönlichkeit ein, sei du selbst und hilf anderen dabei, das Gleiche zu erleben. Das bringst du mit: Du hast das Abitur oder Fachabitur (schulischer & praktischer Teil) Du begeisterst dich für Mode, bist serviceorientiert und aufgeschlossen. Du zeigst Einsatzbereitschaft, übernimmst Verantwortung und bleibst auch dann souverän, wenn es mal turbulent zugeht. Die Aus- und Fortbildung als Fachwirt*in für Vertrieb im Einzelhandel ( Abiturient*innenprogramm) startet zum 01.08.2025 und ist befristet bis zum 31.07.2028. Die Aus- und Fortbildung findet in Vollzeit statt. Bewirb dich noch heute auf unserer Website https://career.hm/de-de/search/?f= Fachwirt*in+f% C3% BCr+ Vertrieb+im+ Einzelhandel&o=relevance oder in unseren Geschäften. Aufgrund von Datenschutzbestimmungen akzeptieren wir Bewerbungen nur über Smart Recruiters. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Benefits: Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen in der H&M Group attraktive Benefits und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten weltweit an. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten eine Personal- Rabattkarte, die für alle Marken der H&M Group in den Geschäften und online verwendet werden kann. Der Rabatt gilt für die Marken H&M (einschließlich Beauty und Move), COS, Weekday, Monki, H&M HOME, & Other Stories, ARKET und Afound. Zusätzlich zu unserem Personalrabatt profitieren alle unsere Mitarbeiter*innen von unserem H&M Incentive Program – HIP. Mehr über unser H&M Incentive Program erfährst du hier: https://hmgroup/career/h-m-incentive-program/ Zusätzlich zu unseren globalen Benefits bieten alle unsere lokalen Märkte verschiedene wettbewerbsfähige Vergünstigungen und Vorteile an. Bitte beachte, dass diese je nach Beschäftigungsart und Land unterschiedlich sein können. Entdecke die Benefits für H&M Deutschland hier: https://career.hm/de-de/culture-and-benefits/ Inclusion & Diversity: H& M ist ein Teil der H&M Group, in der wir entschlossen sind, inklusive, vielfältige und gleichberechtigte Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams bestehen aus einer Vielzahl von Menschen, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Ideen miteinander teilen und kombinieren. Vielfältige Teams wirken sich positiv auf die Art und Weise aus, wie wir Herausforderungen angehen, auf das, was wir für möglich halten, und auf die Art und Weise, wie wir mit unseren Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt arbeiten. Daher werden bei unserem Einstellungsprozess alle Aspekte der Vielfalt berücksichtigt. Wir bemühen uns um einen fairen und gleichberechtigten Prozess und bitten dich, deiner Bewerbung kein Anschreiben beizufügen, da diese häufig Informationen enthalten, die leicht zu unbeabsichtigten Vorurteilen führen können. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Unternehmensbeschreibung: H& M ist eine Modemarke, die die neuesten Styles und Inspirationen bietet, von modischen Teilen und einzigartigen Design- Kooperationen bis hin zu erschwinglichen essentiellen Kleidungsstücken. Unsere Geschäftsidee ist Mode und Qualität zum besten Preis auf nachhaltige Weise. Mehr über H&M erfährst du auf unserer Website.

NEW YORKER SE | Wetzlar
DAS SIND WIR Unsere Filialen sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Mit Leidenschaft für Mode und Gespür für Trends begeistern wir unsere Kunden für unsere Marke. Teamwork und Spaß an der Arbeit werden dabei großgeschrieben – immer mit dem Ziel, unsere Kunden zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihren perfekten individuellen Style zu finden. DAS IST DIE AUSBILDUNG In unserem Abiturientenprogramm
absolvierst du die Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, die Fortbildung
zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und die
Qualifizierung zum Ausbilder* Dein Ziel: Nach drei Jahren als Store Manager
dein eigenes Team zu leiten Zunächst lernst du alles über Stoffe,
Styles und Farben, um als Fashionberater* ein gelungenes Einkaufserlebnis
für unsere Kunden zu schaffen Beim Visual Merchandising ist deine
Kreativität gefragt, denn es gilt unsere neusten Styles optimal in Szene
zu setzen Für den Erfolg deiner Filiale
behältst du die betriebswirtschaftliche Entwicklung im Blick und leitest
passende Maßnahmen ab Stück für Stück übernimmst du mehr
Verantwortung für die Führung und Entwicklung deiner Mitarbeiter* Dabei bist du nie allein - dein
Ausbilder coacht und begleitet dich auf dem Weg zur Führungskraft DAS Ü BERZEUGT UNS Du hast dein Abitur
bis zum Ausbildungsstart in der Tasche Anpacken ist für dich
kein Fremdwort; du bist kommunikativ und ein echter Teamplayer* Dein Modebewusstsein
steckt auch andere an; als Verkaufstalent stellst du unsere Kunden* in den
Mittelpunkt Planung und
Organisation gehören zu deinen Stärken Du liebst es Menschen
für Neues zu begeistern und zu motivieren Du bist nach
erfolgreichem Abschluss bereit für deinen Start als Führungskraft
umzuziehen DAS SPRICHT FÜR UNS Sehr erfolgreiches FamilienunternehmenÜberdurchschnittliches Ausbildungsgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie verschiedene Bonusprogramme Mietkostenzuschuss bei Umzug für die Ausbildung30% Personalrabatt auf unsere neuste Fashion Lust auf andere Länder und Kulturen? Auslandseinsätze sind in über 47 Nationen möglich Zur perfekten Erholung: 2 freie Samstage im Monat und 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Theoretische Ausbildung im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Goslar Förderung durch Praxistrainings und Management Seminare* Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Wetzlar
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.
(Junior) Projektmanager technische Projekte (m/w/d)
Gießen
Du engagierst dich in technischen Projekten aus den Bereichen Maschinenbau, Automotive, Elektrotechnik, Pharma und IT. Nach und nach übernimmst du - mit wachsender Berufserfahrung - zunehmend Verantwortung. Das sind dabei deine zukünftigen Tätigkeiten Begleitung und Unterstützung unserer Kunden von der Idee bis zur Durchführung, von der Entwicklung über die Auslegung und Konstruktion bis zu Fertigung und Inbetriebnahme Analyse der Kundenanforderungen sowie zielgerichtete Beratung innerhalb von Entwicklungsprojekten Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte inkl. Erstellung von Projekt- und Zeitplänen Regelmäßiger Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, Lieferanten und Vertragspartnern Erstellung von Statusberichten und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und -prozessen Unsere Leistungen Du erhältst Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag und hast die Möglichkeit, dich in verschiedenen Projekten zu entfalten und all dein Wissen einzubringen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die gemeinsame Auswahl der Projekte und durch unser Weiterbildungsprogramm Viel Flexibilität durch Gleitzeitregelungen und durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Networking und einfach Spaß haben bei regelmäßigen Teamevents Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
Passende Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder alternativ technische Ausbildung mit Weiterbildung zum:zur Techniker:in Mindestens erste praktische Erfahrungen im industriellen Umfeld, bspw. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office Tools (insb. MS Excel) und idealerweise im Umgang mit MS Project Freude an der Arbeit innerhalb eines dynamischen Entwicklungsteams im technischen Umfeld Strukturierte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 1AST1_DE

SparkassenVersicherung Holding AG | Wetzlar
Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Der Leiter der Geschäftsstelle Wetzlar sucht ab sofort einen Vertriebsassistent (m/w/d) in Teilzeit für die Region Wetzlar. Ihre Aufgaben: Tagesgeschäft meistern: Sie sorgen für Struktur im Büro, pflegen Daten gewissenhaft und haben immer den Überblick
- so läuft alles reibungslos. Schadenfälle regulieren: Wenn’s mal nicht rundläuft, sind Sie da! Mit Kompetenz und Fingerspitzengefühl begleiten Sie unsere Kundinnen und Kunden durch den Schadenfall und finden Lösungen. Terminmanagement: Ein guter Termin beginnt lange vorher
- Sie sorgen für eine professionelle Vorbereitung und begleiten das Privat
- und Firmenkundengeschäft auch danach weiter. Leads verfolgen: Kein potenzieller Abschluss geht verloren! Sie behalten den Überblick über Vertriebsimpulse und helfen, Termine gezielt zu vergeben. Terminkoordination: Sie haben ein Talent für gute Planung und organisieren die Beratungs
-termine für unsere Vertriebsmitarbeitenden der Geschäftsstelle. Ihr Profil: Kompetenzen zeigen: Eine abgeschlossene IHK
-Ausbildung als Kaufmann/frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen oder Fachmann/frau (m/w/d) für Versicherungs
-vermittlung bildet Ihre berufliche Basis. Austausch fördern: Offenheit und Kommunikationsstärke sind Ihre Markenzeichen
- man merkt Ihnen die Freude im Umgang mit Menschen einfach an. Selbstständig handeln: Zielorientiert und effizient
- so erledigen Sie Ihre Aufgaben und übernehmen gerne Verantwortung, um beste Ergebnisse zu erzielen. Teamgeist leben: Mit Teamfähigkeit fördern Sie einen konstruktiven Austausch und tragen zu einem guten Miteinander sowie einem harmonischen Arbeitsklima bei. Service bieten: Mit Ihrem Serviceanspruch und Gespür für Kundenbedürfnisse sowie Ihrer freundlichen ,Art schaffen Sie eine Atmosphäre, in der sich alle gut aufgehoben fühlen. Wir bieten Ihnen: Eine regelmäßige Aus
- und Weiterbildung Flexibilität & Worklife
-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Menschen und die Region teilen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns sprechen. Unsere Geschäftsstelle arbeitet eng mit der Sparkasse Wetzlar zusammen. Ihren Vertrag schließen Sie direkt mit dem Leiter der Geschäftsstelle Wetzlar. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Geschäftsstelle Wetzlar Karl
-Kellner
-Ring 23, 35576 Wetzlar Ansprechpartner Michael Schmitt E
-Mail: michael.schmitt@sparkassenversicherung.de Tel. 0162 2832516
