Suchen Minijobs und Nebenjobs


Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

zum Angebot
Personal Service PSH GmbH
Produktmanager (m/w/d) in 48691 Vreden neu

Personal Service PSH GmbH | Vreden

Produktmanager (m/w/d) in 48691 Vreden Willkommen bei Personal Service PSH, wo Deine Erfahrung zählt und Deine Zukunft beginnt! Bist Du bereit, Deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben? Bei uns findest Du die perfekte Mischung aus Herausforderung und Unterstützung. Entfalte Dein volles Potenzial in einem Umfeld, das Deine Entwicklung fördert und feiert. Tritt unserem Team bei und lass uns gemeinsam Erfolgsgeschichten schreiben! Aktuell suchen wir Produktmanager (m/w/d) Dein zukünftiges Aufgabengebiet · Marktbeobachtung ,,Dry
-Freight+ Intermodal‘‘ zur Ermittlung der Marktbedarfe für Fahrzeugkonzepte und zur Ermittlung der Produktanforderungen · Zugehörige Trailer
-Typen: alle Trockenfrachter, Wechselboxen, Wechselfahrgestelle, Container
-Chassis · Enge Zusammenarbeit bei Definition und Umsetzen der Länderstrategien zusammen mit unserem lokalen Sales · Mitarbeit bei Launch neuer Produkte gemäß SES,tlw.inkl. Projektleitung · Differenzierende Produkt
-Lösungen im Team entwickeln und vermarkten, inkl, grob
-Business
-Case
-Erstellung · Mitarbeit an der Definition der Produkt
-Road
-Map und Erarbeitung eines strategischen Produktmanagements · Definition und Treiber für Costomer
-Value
-Solutions inkl. Erarbeitung beim und mit dem Kunden · Definition des Produktstandards Abbildung des Produkts im Verkauf
-Konfigurator, Erstellung und Dokumentation des Produkt
-Standards (Produkt
- und Vertriebs
-Informationen, Betriebsanleitungen, etc.) · Spezifikation von Sonder
- und Standard
-Ausführungen · Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Produktschulungen und Messeauftritten · Durchführung, Dokumentation und Präsentation von Wettbewerbsvergleichen · Schnittstelle zum Marketing und Vertrieb · Planung, Steuerung, Kontrolle und Weiterentwicklung des Produktportfolios · Product Owner im Entwicklungsprozess · Durchführung von Werksbesichtigungen Dein Profil · Kaufmännische/Technisches Studium oder vergleichbare Erfahrung · 3
-5 Jahre Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbaubranche, alternativ in artverwandter Branche · Umfassende Produktkenntnisse (Fahrzeug allgemein) · Kenntnisse über die Erstellung von Produktdokumentationen und Erfahrung mit Produkt
-Konfiguratoren wünschenswert · Über Branchengrundkenntnisse (Fahrzeug
-, Fertigungs
-, Verkehrs
-, Transporttechnik, Lebensmitteltechnik, Verkehrsrecht, Zulassungsrecht, etc) verfügen · Kenntnisse in Wissensvermittlung und den Tools MS
-Office / SAP / PowerBI · Sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil · Sehr sicher in der Erstellung von Kunden
- und Management
-Präsentationen · Team
-Player, Interesse am Dialog mit unseren Kunden und Kollegen · Sicheres, kompetentes und kommunikationsstarkes Auftreten sowie Verlässlichkeit Wir bieten Dir · Unbefristeter Arbeitsvertrag · Flexible Arbeitszeitmodelle · Förderung von Fortbildungen oder Zertifizierungen · Urlaubs
- und Weihnachtsgeld · Ggf. Fahrtkostenzuschuss · Möglichkeit einer wöchentlichen Abschlagszahlung · Bonusprogramme für Mitarbeiterempfehlungen · Attraktive Zulagen für Schicht
- und Mehrarbeit Steigere Dein Einkommen mit branchenspezifischen Zuschlägen! Bei Personal Service PSH wirst Du für Deine Fachkompetenz und Einsatzbereitschaft fair entlohnt. Lass Dich von einer Vergütung überzeugen, die Deine Leistung wirklich anerkennt. Nutze jetzt die Chance und werde Teil unseres Teams! Bewirb Dich in nur 53 Sekunden mit nur wenigen Klicks über den Bewerbungslink auf unserer Webseite oder sende uns unkompliziert Deine Kontaktdaten per E
-Mail. Unsere Personalabteilung wird sich umgehend bei Dir melden. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam Erfolgsgeschichten zu schreiben. Zögere nicht – starte Deine Zukunft bei PSH!

zum Angebot
Mitsubishi Chemical Group
Business Controller (m/w/d) neu

Mitsubishi Chemical Group | Vreden

The Mitsubishi Chemical Group is a specialty materials provider with an unwavering commitment to forging innovative solutions. We possess extensive expertise and leadership in material science within the core market segments of Mobility, Digital, Food and Healthcare. By providing advanced chemistry-based solutions our 70,000 employees enable industry transformation, develop technological advancements, and create more fruitful lives for the global population.
In our Advanced Materials division, we are a globally leading manufacturer of high-quality thermoplastic materials in the form of semi-finished products and finished parts. Our engineering plastics and composites are superior to metals and other materials in terms of their performance profile and are used in a variety of applications, primarily in the capital goods industry.

As Business Controller you will oversee, manage, and coordinate the financial controlling activities for all business lines produced in MCAM GmbH in Germany (PECM, PEEX, PE Lining, PE MediTECH, Machined Parts and Carbon Composites).
You will play a key role in optimizing financial resources to drive the growth and profitability objectives of MCG ES&S EMEA. This includes delivering timely and accurate financial reporting, ensuring compliance with Group standards, and providing strategic insights to manage business risks and enable informed decision-making.

Accounting and Compliance:
Manage monthly stock valuation, including identifying and reporting slow-moving or obsolete inventory. Support the local finance team in accounting and reporting, ensuring compliance with German GAAP, IFRS, and Group standards. Budgeting and Forecasting:
Collaborate with the finance team, business line managers, and leadership to prepare budgets and multi-year plans. Conduct variance analysis and provide actionable insights for financial planning and decision-making. Cost Management and Margin Optimization:
Perform periodic cost runs, update machine and hourly rates, and monitor cost structure changes with manufacturing teams. Lead margin management initiatives by identifying profit improvement opportunities validating product costing and recommending pricing adjustments. Review and validate transfer pricing updates while supporting new transfer pricing initiatives. Controlling and Financial Support:
Act as a financial partner to business line managers and teams, providing financial reporting, training and contract reviews. Support business initiatives, investments (e.g., capital expenditure requests), and project evaluations with financial analysis. Actively participate in business team meetings, offering insights into the financial impact of decisions and presenting financial results. Financial Analysis and Reporting:
Prepare accurate and timely analyses of EMEA consolidated actuals, budgets, forecasts, and long-term plans. Provide essential financial data to support the strategic development of business lines. Strategic Partnership and Special Projects:
Serve as a trusted sparring partner for business line managers, offering strategic financial analysis and guidance. Lead special projects to drive portfolio development and enhance corporate management initiatives. Systems and Processes:
Develop, maintain, and enhance systems and tools to improve operational efficiency while adhering to company standards. Test reporting functions, improve data quality, and share best practices across teams.
5 to 8 years of finance, controlling and business experience with increasing responsibility. Strong financial background including knowledge of German GAAP and IFRS. Expertise in business controlling, cost of goods sold (COGS) and standard costing (e.g. variance analysis). Excellent analytical, organizational, and problem-solving skills, with the ability to distill and present complex financial information clearly. Leadership abilities to challenge, motivate and lead teams to deliver results under tight deadlines. Proven experience managing multiple projects in a fast-paced, multicultural, and matrixed environment. High resilience to time pressure and stress, with strong commitment, flexibility, and a service-oriented mindset. Outstanding written and verbal communication -, negotiation -, and interpersonal skills in English and German. Proficiency in ERP systems and a strong interest in ICT and digitalization. Willingness to travel occasionally for business purposes.
Our corporate culture is based on the values of integrity, respect, bravery, collaboration, and persistence, we call it "Our Way". With our approach, together we can shape a more sustainable, progressive and brighter version of the world.
We offer you a secure job position in a pleasant and collegial environment, offering engaging and responsible tasks within an international setting.
Moreover, youll enjoy an appealing compensation package, comprehensive social benefits, including bonuses, health offerings, employee discounts, job bicycle leasing and some more.
We believe in the power of people with diverse values, viewpoints, and expertise. Our aim is the wellbeing of people and the planet a concept we call KAITEKI. We are committed to creating an inclusive and diverse environment. 1AST1_DE

zum Angebot
1   -   4   von   4
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025