
Debeka-Hauptverwaltung | Potsdam
Quereinsteiger / Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz Das Füreinander zählt. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Das wünschen wir unsabgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeitob mit Branchenerfahrung oder als Quereinstieg: Vertriebserfahrung ist ideal, aber kein Mussdie Fähigkeit zum Netzwerken und Menschen zu begeisternserviceorientierte und vertrauensvolle Art mit hoher Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft Quereinstieg? Kein Problem! Sie erhalten bei uns eine fundierte und qualifizierte Ausbildung durch training on the job und interne Schulungsveranstaltungen. Unser Team bereitet Sie optimal auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (w/m/d) ( IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (w/m/d) ( DVA) vor, die Sie im ersten Jahr ablegen. Ihr Beitrag für das WIR Beratung unserer Kunden sowohl persönlich als auch digital rund um unser Produktportfolio in den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Bausparenindividuelle Analyse der Kundenwünsche und -bedürfnisse zur Identifikation passender Lösungenserviceorientierte Betreuung eines festen Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden Das bieten wir Ihnen Work- Life- Balance: Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit, Homeoffice, Möglichkeit zur hybriden Kundenberatung, 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung ( Fixgehalt, Provisionen und Wettbewerbsprämien), Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen, vermögenswirksame Leistungen, Ausgleichszahlungen bei Urlaub und Krankheit Umfangreiche Karriere Chancen: Attraktive und individuelle Karriere- und Spezialisierungswege, internes Talent- Scouting Weiterbildung: Strukturierte Aus- und Weiterbildung, kostenfreie Seminare und E- Learnings, on-the-job Trainings sowie regelmäßige Brain Snacks Beste Voraussetzungen: Tarifvertragliche Anstellung beim Marktführer in der Privaten Krankenversicherung, strukturierte Einarbeitung, breit aufgestelltes Produktportfolio, fester Mitgliederbestand zur nachhaltigen Betreuung und Ausweitung Weitere Benefits: Vergünstigungen für Mitarbeitende, Teamevents und vieles mehr

Madsack Mediengruppe | Potsdam
Über die Firma Du bist Online Marketing Manager (d/m/w) und brennst für crossmediale Kommunikationslösungen und Medientrends? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Talent im Sales & Marketing trägst du bei uns die Verantwortung, unsere Marke zu positionieren und unsere Reichweite zu maximieren. Du entwickelst kreative Ideen, findest neue Absatzmärkte und sorgst dafür, dass unsere Produkte wirtschaftlich erfolgreich bleiben. In einem innovativen Medienunternehmen wie unserem bist du Teil eines Teams, das die Zukunft unserer Medienlandschaft aktiv gestaltet. Durch deine Arbeit verbindest du unsere journalistischen Inhalte mit den Menschen vor Ort und machst unsere Medienangebote zu einem unverzichtbaren Teil des Lebens in der Region. Die Brandenburg Media GmbH & Co. KG entwickelt Konzeptlösung für Unternehmen und schöpft dabei aus dem Portfolio des reichenweitenstärksten Medienhauses Brandenburgs. Als Teil der Madsack Mediengruppe und des Redaktionsnetzwerks Deutschlands bieten wir eine Bandbreite an Produkten und Werbeplattformen, u.a. die meistzitierte Nachrichtenmarke Deutschlands. Für deine Story bedeutet das konkret Online Marketing Manager (d/m/w) Du bist Online Marketing Manager (d/m/w) und brennst für crossmediale Kommunikationslösungen und Medientrends? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Talent im Sales & Marketing trägst du bei uns die Verantwortung, unsere Marke zu positionieren und unsere Reichweite zu maximieren. Du entwickelst kreative Ideen, findest neue Absatzmärkte und sorgst dafür, dass unsere Produkte wirtschaftlich erfolgreich bleiben. In einem innovativen Medienunternehmen wie unserem bist du Teil eines Teams, das die Zukunft unserer Medienlandschaft aktiv gestaltet. Durch deine Arbeit verbindest du unsere journalistischen Inhalte mit den Menschen vor Ort und machst unsere Medienangebote zu einem unverzichtbaren Teil des Lebens in der Region.
Die Brandenburg Media GmbH ist ein Unternehmen von MADSACK – ein Arbeitgeber, bei dem jeden Tag Geschichte geschrieben wird. Unsere DNA ist ein unabhängiger, überparteilicher und kritischer Journalismus. Mit unserer Arbeit tragen wir jeden Tag ein Stück dazu bei, unsere Demokratie zu schützen und die Medienlandschaft von Morgen zu gestalten. Das gelingt uns, weil wir viel Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie persönliche Entwicklung geben und für einen gemeinsamen Wertekompass einstehen.
Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Online Marketing Manager (d/m/w)
Für deine Story bedeutet das konkret: Der Entwurf von Konzeptlösungen: Als Digital Specialist unterstützt du die Sales Teams bei Terminen mit Kunden und Kundinnen, Du organisierst und führst Schulungen mit den Sales Teams durch, Neben der Entwicklung von digitalen Produktideen und der Weiterentwicklung der Digitalvermarktung gehört das Kampagnenmanagement und Monitoring zu deinem Tagesgeschäft. Das bringst du mit: Du hast bereits relevante Berufserfahrung in bspw. einer Media- oder Werbeagentur, Marketingabteilung oder bei einem Publisher gesammelt, Du bringst Kenntnisse zu Social Media, Display Advertsing, Ad Management und der Kreation von Werbemitteln mit, Du arbeitest gern kreativ, hast Lust auf zu gestalten und dich effektiv einzubringen, Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit, konzeptuelle Fähigkeiten und eine offene Wahrnehmung aus, Besonders wichtig ist uns der Teamfit: Als Team setzen wir uns mit Verantwortung und Leidenschaft für ein qualitativ und quantitativ hohes Gesamtergebnis für die Brandenburg Media ein.
Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg: Flexible Arbeitszeiten,
Abwechslungsreiche Aufgaben mit neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Geschäftsfeld, Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Produkte mit anzupacken, Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten,
Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits- Mindset,
Ein zeitgemäßes IT- Equipment und die Möglichkeit zum regelmäßigen Mobile Office, Sehr gute berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Konzern, Eine perfekte Verkehrsanbindung: Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof. Auch ein Parkplatz steht dir kostenlos zur Verfügung, Einen Zuschuss zum Job- und/oder Deutschlandticket.
Bereit deine Story zu beginnen? Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button " Jetzt Bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir unser Head of Concept Sales Mesala Michaelis vorab gerne unter der Telefonnummer: 0331 2840 – 504 zur Verfügung. Brandenburg Media GmbH & Co. KGFriedrich- Engels- Str. 24, 14473 Potsdam
Das bringst du mit Du hast bereits relevante Berufserfahrung in bspw. einer Media- oder Werbeagentur, Marketingabteilung oder bei einem Publisher gesammelt, Du bringst Kenntnisse zu Social Media, Display Advertsing, Ad Management und der Kreation von Werbemitteln mit, Du arbeitest gern kreativ, hast Lust auf zu gestalten und dich effektiv einzubringen, Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit, konzeptuelle Fähigkeiten und eine offene Wahrnehmung aus, Besonders wichtig ist uns der Teamfit: Als Team setzen wir uns mit Verantwortung und Leidenschaft für ein qualitativ und quantitativ hohes Gesamtergebnis für die Brandenburg Media ein. Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg Flexible Arbeitszeiten, Abwechslungsreiche Aufgaben mit neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Geschäftsfeld, Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Produkte mit anzupacken, Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten, Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits- Mindset, Ein zeitgemäßes IT- Equipment und die Möglichkeit zum regelmäßigen Mobile Office, Sehr gute berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Konzern, Eine perfekte Verkehrsanbindung: Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof. Auch ein Parkplatz steht dir kostenlos zur Verfügung, Einen Zuschuss zum Job- und/oder Deutschlandticket. Bereit deine Story zu beginnen? Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Button " Jetzt Bewerben" zu. Bei Fragen zur Ausschreibung steht dir unser Head of Concept Sales Mesala Michaelis vorab gerne unter der Telefonnummer: 0331 2840 – 504 zur Verfügung. Brandenburg Media GmbH & Co. KGFriedrich- Engels- Str. 24, 14473 Potsdam

Madsack Mediengruppe | Potsdam
Über die Firma Du bist ein leidenschaftlicher Kundenbetreuer (d/m/w) und suchst nach neuen Herausforderungen und den besten Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Unternehmen einer überregional agierenden Mediengruppe haben wir einen speziellen Fokus auf sämtliche Belange der Medienbranche, insbesondere den Abo- oder Anzeigenservice. Die havelcom telemarketing services gmbh sucht am Standort Potsdam dich als Kundenbetreuer (d/m/w)in Vollzeit, gern auch in Teilzeit Für deine Story bedeutet das konkret Kundenbetreuer (d/m/w) Du bist ein leidenschaftlicher Kundenbetreuer (d/m/w) und suchst nach neuen Herausforderungen und den besten Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Unternehmen einer überregional agierenden Mediengruppe haben wir einen speziellen Fokus auf sämtliche Belange der Medienbranche, insbesondere den Abo- oder Anzeigenservice. Die havelcom telemarketing services gmbh sucht am Standort Potsdam dich als Kundenbetreuer (d/m/w) in Vollzeit, gern auch in Teilzeit Für deine Story bedeutet das konkret:
• Du betreust telefonisch unsere Kunden und berätst sie bei Fragen rund um das Tageszeitungsabo und unser E- Paper
• Du bearbeitest digitale Aufträge
• Bei Reklamationen bist du der erste Ansprechpartner für unsere Abonnenten Das bringst du mit:
• Dein Herz schlägt für die Belange unserer Kunden
• Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• Du bist Kunden- und Serviceorientiert
• Kommunikation ist deine Stärke
• Du bist zeitliche flexibel (montags bis freitags 6:30 Uhr-18:00 Uhr, samstags 06:30 Uhr - 14:00 Uhr) Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg:
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung (bis zu 2400 EUR mtl.) zzgl. Zahlungen von Boni, Prämien sowie Weihnachtsgeld
• Eine intensive Einarbeitung, Produktschulung sowie eine persönliche Betreuung on-the- Job
• Nach dem 1. Jahr zwei Tage zusätzlichen Urlaub
• Ein Arbeitszeitkonto mit Möglichkeit zum Zeitausgleich
• Wir sorgen uns um Dein leibliches Wohl – neben Keksen, Kaffee, Wasser und Obstkorb steht Dir eine hauseigene Kantine zur Verfügung
• Eine perfekte Verkehrsanbindung: Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof. Auch ein Parkplatz steht dir kostenlos zur Verfügung Bereit deine Story zu beginnen? Klick einfach den Button " Jetzt bewerben" oder sende deine Bewerbungsunterlagen per E- Mail an
telemarketing services gmbhFriedrich-Engels-Str. 24, 14473 Potsdam Tel.: 0331 2840-390,
Das bringst du mit
• Dein Herz schlägt für die Belange unserer Kunden
• Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• Du bist Kunden- und Serviceorientiert
• Kommunikation ist deine Stärke
• Du bist zeitlich flexibel (montags bis freitags 6:30 Uhr-18:00 Uhr, samstags 06:30 Uhr - 14:00 Uhr) Als Zusatz geben wir dir mit auf den Weg
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung (bis zu 2400 EUR mtl.) zzgl. Zahlungen von Boni, Prämien sowie Weihnachtsgeld
• Eine intensive Einarbeitung, Produktschulung sowie eine persönliche Betreuung on-the- Job
• Nach dem 1. Jahr zwei Tage zusätzlichen Urlaub
• Ein Arbeitszeitkonto mit Möglichkeit zum Zeitausgleich
• Wir sorgen uns um Dein leibliches Wohl – neben Keksen, Kaffee, Wasser und Obstkorb steht Dir eine hauseigene Kantine zur Verfügung
• Eine perfekte Verkehrsanbindung: Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof. Auch ein Parkplatz steht dir kostenlos zur Verfügung Bereit deine Story zu beginnen? Klick einfach den Button " Jetzt bewerben" oder sende deine Bewerbungsunterlagen per E- Mail an
havelcom telemarketing services gmbhFriedrich-Engels-Str. 24, 14473 Potsdam Tel.: 0331 2840-390,

EWS GmbH & Co. KG | Potsdam
Vertriebsprofi im Außendienst - Diverse Regionen (m/w/d) Abteilung Vertriebsaußendienst in verschiedenen Regionen Deutschlands Aufgabenbereich Neukundenakquise & Geschäftsentwicklung Tätigkeiten Neukundenakquise mit klarem Ziel – Sie identifizieren und gewinnen aktiv neue Geschäftspartner in der B2B-Zielgruppe (Handwerk & Handel) im Photovoltaik-Markt. Potenzialeinschätzung & Bedarfsanalyse – Sie ermitteln das individuelle Partnerschaftspotenzial, schaffen Verbindlichkeit und sorgen für einen geführten sowie nachhaltigen Ausbau der Kundenbeziehung. Beratung und Verkauf – Sie präsentieren unsere Produkte und Lösungen überzeugend und begleiten Ihre Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss. Bestandskundenbetreuung & Entwicklung – Sie unterstützen bestehende Partner dabei, ihr Geschäft mit unseren Produkten auszubauen. Netzwerkpflege & Teamwork – Sie spielen Ihre Stärken zwischen der Neukundenakquisition und Auftragsabwicklung aus und lassen sich im Bedarfsfall von dem für das jeweilige Gebiet zuständige After-Sales-Team, dem Kundenservice sowie der technischen Projektierungsabteilung unterstützen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst – Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung. Vertriebsinitiativen & Marktaktivitäten – Sie setzen gezielte Verkaufsmaßnahmen um, sowohl telefonisch als auch direkt beim Kunden vor Ort, ggf. in Kooperation mit unseren Lieferanten. Repräsentation des Unternehmens – Sie vertreten uns auf Fachmessen, Seminaren und Branchenveranstaltungen. Voraussetzungen Hunter-Mentalität & Eigenmotivation – Sie haben Spaß an der aktiven Neukundenakquise und bringen ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit. Erfahrung im Außendienst-Vertrieb – idealerweise im B2B-Bereich und/oder in der Photovoltaik-/Energietechnik-Branche. Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick – Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Dienstleistungsmentalität und überzeugen durch Ihr freundliches, engagiertes und souveränes Auftreten. Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise – Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent und eigenständig. Technisches Verständnis & hohe Kundenorientierung – Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten passgenaue Lösungen an. Uneingeschränkter Teamgeist – Sie kommunizieren ergebnisorientiert und effizient und tragen damit zur Motivation Ihres Teams bei. Flexibilität & Reisebereitschaft – Sie sind mobil und bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit. Führerschein Klasse B & Wohnsitz im jeweiligen Vertriebsgebiet Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung unbedingt das Vertriebsgebiet an, für das Sie sich bewerben, damit wir Ihre Unterlagen gezielt zuordnen können. Wir suchen für die folgenden Regionen: Vertriebsgebiet: Region NO & NM (Raum Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern) Vertriebsgebiet: Region MW (Raum Nordrhein-Westfalen und Hessen) Um das Potenzial der jeweiligen Region optimal zu erschließen, sollte der Wohnort idealerweise zentral im Vertriebsgebiet liegen. Konditionen Arbeitsbeginn zum frühestmöglichen Zeitpunkt Einarbeitung in Handewitt / Arbeit im Home-Office Attraktive Gewinnbeteiligung Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Arbeitgeberleistungen Arbeitszeit Gleitzeit in Teamabsprache 40 Std./Woche bei 30 Tagen Urlaub voller Freizeitausgleich für Überstunden Bewerbung Per Post oder E-Mail mit Angabe der Gehaltsvorstellung Kontaktdaten EWS GmbH & Co. KG
Frau Jutta Ebsen
Am Bahnhof 20
24983 Handewitt
Telefon: +49 (0) 4608 60 75 - 536
E-Mail: bewerbungen@pv.de Weitere Informationen zu dieser Position, weiteren offenen Stellenangeboten sowie unserem Unternehmen finden Sie unter www.pv.de/jobs. Downloads / Links
Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Karriere im Norden" (11/2022)
Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Die Energiewende braucht viele Talente" (3/2022)
Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Karriere im Norden" (5/2020) Über uns Die EWS GmbH & Co. KG gehört heute zu den führenden Großhandelsunternehmen und Systemanbietern für Photovoltaik-Komponenten. Mit einem erfahrenen Team aus über 180 IngenieurInnen, Kaufleuten und Servicemitarbeitenden beliefert das in Handewitt direkt an der dänischen Grenze ansässige Unternehmen aus eigenem Lager eine stetig wachsende Anzahl von Installateurpartnern in Deutschland und Nordeuropa. Als "Partner des Handwerks" unterstützt EWS Kundinnen und Kunden mit umfangreichen Projektierungs- und Verkaufshilfen, Marketingmaßnahmen sowie umfassenden After-Sales-Leistungen. "Just-in-time"-Lieferung sowie individueller Vertriebssupport zählen ebenfalls zu den Stärken des Unternehmens. EWS stellt höchste Qualitätsansprüche an die vertriebenen Komponenten und kooperiert ausschließlich mit namhaften Herstellern. Als Fachgroßhandel sind wir das Bindeglied zwischen marktführenden Herstellern von Photovoltaikkomponenten und unseren Installateurpartnern. In unser vielfältiges Lagersortiment nehmen wir nur hochwertigste Produkte auf – dabei orientieren wir uns stets am Bedarf unserer Kunden.

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Potsdam
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.
Vertriebsassistenz (m/w/d)
Potsdam
Das ist zukünftig dein Job Verwaltung und Pflege der Kundendatenbank, einschließlich der Aktualisierung von Kundeninformationen und Kontaktdaten Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation und Follow-ups Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Organisation und Ablage von Dokumenten und Unterlagen Deine Benefits bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First Zuwendungen bei Jubiläum, Heirat oder Geburt Vermögenswirksame Leistungen
Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kundenorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

Raab Karcher | Potsdam
Raab Karcher ist im Netzwerk der STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baustoffhandel punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus.Als Verkaufsberater im Innendienst agieren Sie für unsere Kunden als fachkundiger Berater rund um das Thema DachSie übernehmen die Kalkulation und Angebotserstellung für Bauherren, Handwerker und Bauunternehmer und verfolgen nachhaltig Ihre ProjekteSie kümmern sich mit Sorgfalt um die Abwicklung der ReklamationenMit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen und sorgen für eine hohe KundenzufriedenheitSie arbeiten eng mit dem Außendienstpartner zusammen und haben die Vertriebsziele stets im BlickAls Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Logistik tragen Sie zum Projekterfolg bei, wobei Sie professionell und tatkräftig von allen Fachbereichen unterstützt werdenSie haben Freude bei der Mitgestaltung unserer Ausstellungsfläche und Sortimente
Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei unsAls ehemaliger kaufmännischer Mitarbeiter oder Vertriebsbeauftragter sind Sie erfahren im Vertriebsinnendienst bzw. Außendienst - Baustoff-Kenntnisse wären top!Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem Handwerk mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine EinstiegsmöglichkeitIm Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man sich gut und STARK präsentiertSie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk
Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt sowie leistungsorientierten Bonuszahlungen in einem erfolgreichen und werteorientierten Unternehmen30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Angebot medizinischer Vorsorgeuntersuchungen, Mitarbeitervergünstigungen und weitere Corporate BenefitsEine individuelle und intensive Einarbeitung und, entsprechend Ihren Fähigkeiten, eine schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen AufgabenAufstiegs- und Karrierechancen bundesweit, standortübergreifend und innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe!In unserer hauseigenen Akademie bieten wir Ihnen zudem individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner.
Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf die männlichen Bezeichnungen. Die Angaben beziehen sich jedoch auf Angehörige aller Geschlechter, sofern nicht ausdrücklich auf ein Geschlecht Bezug genommen wird. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass bei uns alle Menschen gleichermaßen willkommen sind!
Referenz Job ID: JR25336-3 1AST1_DE

Landeshauptstadt Potsdam | Potsdam
Arbeiten für Potsdam vielseitig, flexibel, bürgernah Potsdam ist lebenswert, familienfreundlich und vielfältig. Das spiegelt sich auch in der Verwaltung der brandenburgischen Landeshauptstadt wider. Mit mehr als 2.500 Beschäftigten sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Als kommunale Behörde halten wir die Stadt am Laufen und sind zuverlässige Dienstleisterin für die Einwohnerinnen und Einwohner. Gleichzeitig geben wir die Impulse für die Entwicklung der Stadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Ordnung und Sicherheit, Bereich Allgemeine Ordnungsangelegenheiten, zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit Zwei Außendienstmitarbeiter/innen (m/w/d) für das Ordnungsamt Kennziffer: 321.110.03 und 321.120.10 Ihre Aufgaben Prüfen und Feststellen von Maßnahmen zur Einhaltung von Rechtsvorschriften, wie zum Beispiel von Jugendschutz, Gewerberecht, Stadtordnung, Hundehalterverordnung, Fischerei- und Jagdrecht sowie Grünflächensatzung und Umweltrecht Feststellen und Verfolgen von verkehrsordnungsrechtlichen Verstößen nach der StVO Feststellen und Ahnden von Ordnungswidrigkeiten (unter anderem Erteilen von Verwarngeldern bzw. Einleiten von Ordnungswidrigkeitenverfahren) Durchsetzen von Gefahrenabwehrmaßnahmen einschließlich Ersatzvornahmen Einleiten und Durchführen von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, wie zum Beispiel Teilnahme an Evakuierungsmaßnahmen bei Munitionsbergungen oder Teilnahme an Sicherungsmaßnahmen bei Großveranstaltungen Gewähren von Amtshilfe bei Ermittlungen Bearbeiten von Widersprüchen und Mitwirken bei Rechtsverfahren Ihr Profil Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossene vergleichbare Verwaltungsausbildung oder abgeschlossene für das Einsatzgebiet förderliche Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung Aktuell gültiger Pkw-Führerschein Bereitschaft zum Einsatz im Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen) sowie Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung Bereitschaft zur Teilnahme am Schulungskonzept für Außendienstinspektoren und Außendienstinspektorinnen Bereitschaft, den Dienst auch mit dem Fahrrad zu verrichten Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie sichereres und konfliktfreies Auftreten vor Bürgern und Bürgerinnen Ausgeprägte persönliche Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Kooperationskompetenz in Verbindung mit ausgeprägter Teamfähigkeit Unser Angebot Ein attraktives Gehaltspaket in der Entgeltgruppe E 9a mit einem Bruttomonatsgehalt von 3.448,96 EUR - 4.331,88 EUR gemäß des Tarifvertrages TVöD-VKA in Abhängigkeit von der beruflichen Vorerfahrung Eine jährliche Sonderzahlung sowie eine Prämie nach den Regelungen unseres Tarifvertrages, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum ViP-Firmenticket Zusätzlich zur Betriebsrente weitere Angebote der betrieblichen Altersversorgung (Entgeltumwandlung) bei unseren Vertragspartnern Ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Stadt Ein strukturiertes Einarbeitungsmanagement und ein für den Außendienst explizit erarbeitetes Schulungskonzept Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Fitness-Kooperation mit den Potsdamer Bäderbetrieben und internen Betriebssportangeboten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unsere Landeshauptstadt Potsdam einbringen wollen, dann bewerben Sie sich bitte bis zum 17.06.2025 online über unser Karriereportal. Mehr Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.potsdam.de/karriere Die Beschäftigung in Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Potsdam fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Diese Stelle ist gleichermaßen für jedes Geschlecht geeignet. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Potsdam als weltoffene Stadt hat ein Interesse an Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz.

ProPotsdam GmbH | Potsdam
View job here Technische*r Projektmanager*in (m/w/i) Gebäudesicherheit & Brandschutz für Gewerbeimmobilien Vollzeit Hybrid Voltaireweg 4 A, 14469 Potsdam Mit Berufserfahrung 05.05.25 Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen in Potsdam und engagiert sich für Stadtentwicklung, Wohnungsbau und nachhaltiges Wohnen. Mit über 18.000 Mietwohnungen sind wir der führende Wohnraumanbieter in der Region. Für unser Team der ProPotsdam Wohnen GmbH suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für Verkehrssicherheit und Brandschutz in gewerblichen Objekten einsetzt. Diese Position ist eine befristete Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2026. Wir freuen uns auf Bewerbungen von motivierten Fachkräften, die Lust haben, in dieser Zeit Verantwortung zu übernehmen und spannende Projekte umzusetzen. Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Verkehrssicherheit & Brandschutzmaßnahmen Regelmäßige Prüfung von Gebäuden und Mietflächen auf Sicherheits- und Brandschutzvorgaben Abstimmung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen mit internen und externen Partnern Technische Beratung & Projektsteuerung Beurteilung baulicher und haustechnischer Zustände sowie Koordination von Umbauten Steuerung externer Dienstleister und Sicherstellung von Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Störungsmanagement & Dokumentation Analyse und Behebung von Schäden und Mängeln Dokumentation technischer Prozesse in SAP und Office-Anwendungen Übernahme weiterer vergleichbarer Aufgaben im Bereich Verkehrssicherung und Brandschutz Berufliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Haustechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen Hochbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit Hochbau, Haustechnik, Bauplanung, Facilitymanagement, auch gewerkeübergreifend oder in der kaufmännisch/technischen Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, o. ä. wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten mit erfolgreichem Abschluss und der regelmäßigen Teilnahme an den erforderlichen Fortbildungen. eigenverantwortlich, selbstständig, kundenorientiert, kommunikationsstark, wirtschaftlich handelnd Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen baurechtliche, bautechnische Kenntnisse sowie gute anwendungsbereite Kenntnisse VOB, VOL, HOAI, BGB, Landesbauordnung sowie technischer Normen, Regeln und Richtlinien Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge - wir suchen nach Mitarbeiter*innen, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, in dem Themenbereich zu arbeiten. Wir bieten u. a.: Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2025“ ausgezeichnet worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über den Bewerbungs-Button. Laden Sie hierzu bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bewerbungen werden ausschließlich über das Bewerbungsformular angenommen. Ansprechpartnerin: Cassie Opitz (0331-6206 229) Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

TMS Trademarketing Service GmbH | Potsdam
Brandenburg an der Havel,Potsdam,14776,15711 | full-time Google Pixel Außendienstmitarbeiter (m/w/d) - Potsdam Die TMS-Gruppe mit Sitz in Offenbach ist eine der führenden Trademarketing Agenturen in Deutschland. Im ausschließlichen Zentrum unseres Handelns stehen unsere Kunden, die wir in allen Bereichen der klassischen Field Sales- und Marketingaktivitäten unterstützen.
Neben der cleveren Vernetzung von engagierten Menschen und konsequent digitalisierten Vertriebsprozessen, sind Geschwindigkeit, Flexibilität und maximale Serviceorientierung unsere zentralen Leistungsversprechen. Deine Aufgaben – vielseitig und eigenverantwortlich: Markenbotschafter und Ansprechpartner:
Du bist das Gesicht der Marke Google im Retail- und Carrier-Bereich. Dabei betreust du Vertriebspartner, stärkst die Markenpräsenz durch gezielte Marketingmaßnahmen und repräsentierst Google professionell in deiner Region. Eigenständiges Gebietsmanagement:
Du übernimmst die Verantwortung für dein Vertriebsgebiet, analysierst Marktpotenziale und setzt regionale Verkaufsstrategien um – von Sell-out-Kampagnen bis zur Shop-Entwicklung. Kundenbeziehungen aktiv pflegen & ausbauen:
Du betreust bestehende Vertriebspartner und baust neue Kooperationen im Retail- und Carrier-Kanal auf. Durch enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern festigst du langfristige Geschäftsbeziehungen. Produktschulungen und Wissenstransfer:
Du führst Trainings und Coachings für Verkaufsberater, Call-Center-Mitarbeiter und Markenbotschafter durch. Mit praxisnahen Produktschulungen und Sales-Workshops vermittelst du Fachwissen und Verkaufskompetenz. Optimale Warenverfügbarkeit sicherstellen:
Du sorgst für eine ansprechende Produktpräsentation und eine lückenlose Warenverfügbarkeit am Point of Sale (POS). Zudem unterstützt du die Partner aktiv bei der Umsetzung reibungsloser Abläufe. Absatzsteigerung durch gezielte Maßnahmen:
Du entwickelst und realisierst Verkaufsförderungsstrategien, setzt Promotions um und optimierst den Abverkauf durch gezielte Maßnahmen. Dabei analysierst du Verkaufsdaten und leitest daraus Verbesserungspotenziale ab. Warum du bei uns arbeiten solltest: Sicherheit und Wachstum:
Als Deutschlands größte inhabergeführte Sales und Retail Agentur bieten wir dir langfristig einen sicheren Arbeitsplatz. Individuelle Weiterentwicklung:
Durch unser Personalentwicklungsprogramm GROW und regelmäßige Karrierechancen unterstützen wir dich dabei, dein volles Potenzial zu entfalten. Flexible Arbeitszeiten:
Du organisierst deinen Arbeitstag eigenverantwortlich und passt ihn deinen Bedürfnissen an. Onboarding- Days:
Wir laden dich in unser Office ein, geben dir einen Überblick über deinen Joballtag, stellen dir die wichtigsten Ansprechpartner vor und lassen dich die TMS-Kultur hautnah erleben! Mobiles Arbeiten & Ausstattung:
Im Außendienst sind unsere Teams sind mit Tablet, Laptop und Smartphone bestens ausgestattet, um jederzeit und überall einsatzbereit zu sein. Mit einem Firmenwagen inkl. Tankkarte, der auch privat genutzt werden kann, sorgen wir dafür, dass der Point of Sale schnell und sicher erreicht werden kann. Corporate Benefits:
Wir arbeiten für die großen Marken und Händler. Über unsere Corporate Benefits kannst du coole Rabatte für ausgewählte Marken abstauben. Deine Stärken und Skills: Erfahrung im Außendienst:
Du bringst Berufserfahrung im Außendienst mit, idealerweise im Bereich Consumer Electronics und im Retail- oder Carrier-Kanal. Verkaufstalent & Technikbegeisterung:
Du begeisterst dich für innovative Produkte, hast ein ausgeprägtes Verkaufstalent und überzeugst mit deiner Affinität für Technik. Trainings- und Coaching-Kompetenz:
Du hast Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Coachings für Teams oder Partner und vermittelst Wissen praxisnah und verständlich. Sprachkenntnisse & Kommunikationsstärke:
Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizierst sicher mit Partnern und Teams. Mobilität & Flexibilität:
Ein Führerschein der Klasse B sowie Reise- und Übernachtungsbereitschaft ermöglichen dir maximale Flexibilität in deinem Einsatzgebiet. Strukturierte & eigenverantwortliche Arbeitsweise:
Du arbeitest zielorientiert, organisiert und selbstständig – dabei nutzt du MS Office und datenbasierte Analysetools sicher und effizient. Unser Bewerbungsprozess – schnell, transparent und persönlich: Schnelles erstes Feedback:
Wir lassen dich nicht lange warten! Bereitsinnerhalb von 3 Tagen erhältst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung. Persönlicher Erstkontakt:
Dein Ansprechpartner meldet sich zu einem kurzen Telefonat, um offene Fragen zu klären und den nächsten Schritt gemeinsam zu planen. Digitales Kennenlernen:
In einem virtuellen Meetingbekommst du einen ersten Eindruck von deinem zukünftigen Job, unserem Team und den Aufgaben, die dich erwarten. Persönliches Gespräch:
In einem intensiven Austausch vor Ort oder digital gehen wir gemeinsam in die Tiefe, um alle Details zu besprechen und sicherzustellen, dass wir zueinander passen. Schnelle & transparente Entscheidung:
Wir treffen unsere Entscheidungen zügig und halten dich jederzeit auf dem Laufenden – offen, ehrlich und transparent. Dein persönlicher Ansprechpartner:
Während des gesamten Bewerbungsprozesses steht dir ein fester Ansprechpartner zur Seite, der dich begleitet und alle deine Fragen beantwortet. Dein Ansprechpartner Kerstin Weise
069-405625-427
Referenznummer: KP1154 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Potsdam
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in für unser stetig wachsendes Team. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise. Auch Berufseinsteiger:innen sind herzlich willkommen.
Projektmanager Produktionstechnik Mobility (m/w/d)
Potsdam
Das sind deine Aufgaben in unserem Team Projektleitung bei Neuprojektierung, Retrofits und Optimierung von Produktionsbereichen Entwicklung und Implementierung von Produktionsprozessen und -anlagen Überwachung und Optimierung der Produktionsprozesse zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement zur Einhaltung von Standards und Vorschriften Durchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien Verantwortung für Projektmanagement, inklusive Entwicklung von Projektplänen und Risikominimierung Konstruktionsanpassung und Integration von Komponenten Leitung und Moderation von interdisziplinären Arbeits-/Zonenmeetings Deine Benefits bei uns Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kolleg:innen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy wie E-Learnings, Trainings und Seminare Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Fachgebiet Gerne 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und methodische Arbeitsweise Kenntnisse in Lean-Methodik und Six Sigma von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Fahrzeugentwicklung und Kenntnisse in CAD-Systemen wie Siemens NX von Vorteil 1AST1_DE
