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Die HIMA Group ist ein globaler, unabhängiger Anbieter sicherheitsgerichteter Automatisierungslösungen für die Prozess- und Bahnindustrie. Mit Leidenschaft und Innovationsgeist setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Kontinenten für ein gemeinsames Ziel ein: den nachhaltigen Schutz von Menschen, Anlagen und Umwelt. Unser umfassendes Portfolio von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen ermöglicht es unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben. Uns ist es wichtig, dass Du Deine eigenen Ideen einbringst und mitgestalten kannst. Wir glauben fest daran, dass Innovation durch Zusammenarbeit entsteht. Daher legen wir großen Wert auf Teamarbeit und eine kollegiale Atmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung an erster Stelle steht. Als Teil unseres Teams hast Du die Möglichkeit, eine inspirierende Arbeitsumgebung zu erleben, in der Kreativität, Vielfalt und Eigeninitiative gefördert werden. Bei uns findest Du nicht nur einen Job, sondern eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Dir die Chance bietet, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Together, we are creating the future of digital safety. Dein Karriere-Start als Trainee bei HIMA GroupDas 24-monatige Traineeprogramm bietet Absolvent*innen mit technischem Hintergrund die Chance, sich gezielt auf eine anspruchsvolle Rolle im beratungsintensiven Vertrieb und strategischen Account Management vorzubereiten. Unsere technologisch führenden Produkte sind High-End, made in Germany und stehen für höchste Qualität. Sie werden individuell konfiguriert und exakt auf die Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt das Ergebnis sind maßgeschneiderte Gesamtlösungen, die in langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften münden. Unsere Systeme kommen weltweit in anspruchsvollen Industrien wie Oil & Gas, Chemie, Petrochemie, Erneuerbare Energien, Bahn und der Prozessindustrie zum Einsatz überall dort, wo Präzision, Sicherheit und technologische Exzellenz gefragt sind.Strukturierter 24-monatiger Entwicklungsweg mit Training on the Job, Mentoring und gezieltem KompetenzaufbauEinsätze in zentralen Unternehmensbereichen: Technischer Innen- und AußendienstEngineering & ProjektmanagementSafety-Service & DigitalisierungsapplikationenUmfassende Einblicke in Produktentwicklung, Fertigung, Applikation & KundenlösungenAktive Mitarbeit an nationalen und internationalen KundenprojektenAufbau von Know-how im technischen Account Management mit Fokus auf nachhaltige KundenbeziehungenOptionaler Auslandseinsatz zur Erweiterung des internationalen Blicks
Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich vorzugsweise Elektrotechnik oder vergleichbare QualifikationErste praktische Erfahrungen im technischen oder projektbezogenen Umfeld (z.B. Praktika, Werkstudierendentätigkeit) wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteresse an innovativen technischen Lösungen und deren Umsetzung beim KundenEigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen und globalen Arbeitsumfeld Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Je nach Einsatzbereich flexible und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Praxisorientiertes Onboarding Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsaktionen Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte über "Corporate Benefits" und monatlicher steuerfreier Gutschein Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen Fahrrad- und KFZ-Leasing 1AST1_DE

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Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Projektmanager Energietechnik (m/w/d) neu

Propan Rheingas GmbH & Co. KG | Brühl

Mit einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob mit Flüssiggas, Erdgas, Strom oder Wasserstoff: Wir machen Energie zur einfachsten Sache der Welt. Für uns als Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter das wertvollste Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wir gemeinsam stehen hinter unseren Werten und verkörpern und leben diese! Unsere Rheingas Werte. Unsere Rheingas Werte (youtube.com) Wenn du Lust hast, Teil eines ambitionierten Teams zu werden, bist du bei uns genau richtig.
Lass uns gemeinsam die Energiewelt gestalten! Wir suchen ab sofort unbefristet und in Vollzeit an unserem Standort Krakow am See und Brühl Projektmanager Energietechnik (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Planung und Organisation von Großverbraucheranlagen im Flüssiggas & Heizungs-Anlagenbau Erstellen & Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen inkl. Auftragsabwicklung Projektleitung & -koordination im Großverbraucheranlagenbereich Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Bearbeitung technischer Ausschreibungen Ansprechpartner für technische Fragen sowie telefonische Beratung von Kunden und Kontraktoren Erstellung von Montageabrechnungen Identifikation, Bewertung und Entwicklung neuer technischer Produkte im Bereich Energietechnik zur Erweiterung des bestehenden Portfolios und Erschließung neuer Marktpotentiale Beobachtung technologischer Trends sowie enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern zur Initiierung und Umsetzung innovativer Produktideen Durchführung von Vor-Ort-Terminen/ Baubesichtigungen Anforderungsprofil Ingenieur, Meister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und techn. Fachwissen in Verbindung mit der Planung und Montage von Gasversorgungs- und Heizungsanlagen Erfahrung im Umgang mit technischen Regelwerken Erfahrungen mit der Terminabstimmung von Projekten inkl. Materialbestellung und Aufmaß-Abrechnung Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, mobile Geräte zu nutzen Gute und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare Leistungsorientierte Entlohnung, tarifgebundene Lohnerhöhungen sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatz- und Unfallversicherung Sehr gute Werkzeug-Ausrüstung sowie moderne IT-Ausstattung (IPad, IPhone) Job-Fahrrad Wir pflegen eine offene und transparente Information und Kommunikation Freundliches Umfeld mit einem lebendigen Teamgeist und flachen Hierarchien Jetzt bewerben Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung an bewerbung@rheingas.de. Propan Rheingas GmbH & Co. KG
ZB Personal & Recht
Telefon: 02232 70791100
Mail: bewerbung@rheingas.de
www.rheingas.de

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Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Projektmanager Energietechnik (m/w/d) neu

Propan Rheingas GmbH & Co. KG | Brühl

Mit einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob mit Flüssiggas, Erdgas, Strom oder Wasserstoff: Wir machen Energie zur einfachsten Sache der Welt. Für uns als Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter das wertvollste Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wir gemeinsam stehen hinter unseren Werten und verkörpern und leben diese! Unsere Rheingas Werte. Unsere Rheingas Werte (youtube.com) Wenn du Lust hast, Teil eines ambitionierten Teams zu werden, bist du bei uns genau richtig.
Lass uns gemeinsam die Energiewelt gestalten! Wir suchen ab sofort unbefristet und in Vollzeit an unserem Standort Krakow am See und Brühl Projektmanager Energietechnik (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Planung und Organisation von Großverbraucheranlagen im Flüssiggas & Heizungs-Anlagenbau Erstellen & Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen inkl. Auftragsabwicklung Projektleitung & -koordination im Großverbraucheranlagenbereich Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Bearbeitung technischer Ausschreibungen Ansprechpartner für technische Fragen sowie telefonische Beratung von Kunden und Kontraktoren Erstellung von Montageabrechnungen Identifikation, Bewertung und Entwicklung neuer technischer Produkte im Bereich Energietechnik zur Erweiterung des bestehenden Portfolios und Erschließung neuer Marktpotentiale Beobachtung technologischer Trends sowie enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern zur Initiierung und Umsetzung innovativer Produktideen Durchführung von Vor-Ort-Terminen/ Baubesichtigungen Anforderungsprofil Ingenieur, Meister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und techn. Fachwissen in Verbindung mit der Planung und Montage von Gasversorgungs- und Heizungsanlagen Erfahrung im Umgang mit technischen Regelwerken Erfahrungen mit der Terminabstimmung von Projekten inkl. Materialbestellung und Aufmaß-Abrechnung Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, mobile Geräte zu nutzen Gute und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft Reisebereitschaft Führerschein Klasse B Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare Leistungsorientierte Entlohnung, tarifgebundene Lohnerhöhungen sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatz- und Unfallversicherung Sehr gute Werkzeug-Ausrüstung sowie moderne IT-Ausstattung (IPad, IPhone) Job-Fahrrad Wir pflegen eine offene und transparente Information und Kommunikation Freundliches Umfeld mit einem lebendigen Teamgeist und flachen Hierarchien Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung an bewerbung@rheingas.de. Propan Rheingas GmbH & Co. KG
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Mit einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob mit Flüssiggas, Erdgas, Strom oder Wasserstoff: Wir machen Energie zur einfachsten Sache der Welt. Für uns als Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter das wertvollste Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wir gemeinsam stehen hinter unseren Werten und verkörpern und leben diese! Unsere Rheingas Werte. Unsere Rheingas Werte (youtube.com) Wenn du Lust hast, Teil eines ambitionierten Teams zu werden, bist du bei uns genau richtig.
Lass uns gemeinsam die Energiewelt gestalten! Wir suchen ab sofort unbefristet und in Vollzeit an unserem Standort Krakow am See und Brühl
Projektmanager Energietechnik (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Planung und Organisation von Großverbraucheranlagen im Flüssiggas & Heizungs- Anlagenbau Erstellen & Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen inkl. Auftragsabwicklung Projektleitung & -koordination im Großverbraucheranlagenbereich Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Bearbeitung technischer Ausschreibungen Ansprechpartner für technische Fragen sowie telefonische Beratung von Kunden und Kontraktoren Erstellung von Montageabrechnungen Identifikation, Bewertung und Entwicklung neuer technischer Produkte im Bereich Energietechnik zur Erweiterung des bestehenden Portfolios und Erschließung neuer Marktpotentiale Beobachtung technologischer Trends sowie enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern zur Initiierung und Umsetzung innovativer Produktideen Durchführung von Vor- Ort- Terminen/ Baubesichtigungen
Anforderungsprofil Ingenieur, Meister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und techn. Fachwissen in Verbindung mit der Planung und Montage von Gasversorgungs- und Heizungsanlagen Erfahrung im Umgang mit technischen Regelwerken Erfahrungen mit der Terminabstimmung von Projekten inkl. Materialbestellung und Aufmaß- Abrechnung Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Gute EDV- Kenntnisse und die Bereitschaft, mobile Geräte zu nutzen Gute und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft Reisebereitschaft Führerschein Klasse B
Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare Leistungsorientierte Entlohnung, tarifgebundene Lohnerhöhungen sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatz- und Unfallversicherung Sehr gute Werkzeug- Ausrüstung sowie moderne IT- Ausstattung ( IPad, IPhone) Job- Fahrrad Wir pflegen eine offene und transparente Information und Kommunikation Freundliches Umfeld mit einem lebendigen Teamgeist und flachen Hierarchien
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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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Mauser Packaging Solutions
Head of Customer Service Germany (m/w/d) neu

Mauser Packaging Solutions | Brühl

Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke. Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.Teamführung & Koordination: Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung des Customer Service Teams am Standort Brühl Durchführung von Mitarbeitendengesprächen sowie Organisation von Onboarding- und Offboarding-Prozessen Planung und Moderation regelmäßiger Team- und Customer Service Meetings Sicherstellung einer effektiven Urlaubsplanung und Personalverfügbarkeit Erstellung und Analyse von wöchentlichen sowie monatlichen Reportings Weiterentwicklung von Prozessen und Mitwirkung bei standortübergreifenden Projekten Optimierung des ERP-Systems sowie angrenzender Tools Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und internationalen Customer Service Verantwortlichen Operative Kundenbetreuung & Auftragsabwicklung: Erfassung, Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenaufträge im ERP-System (QAD) Abwicklung von Auftragsänderungen, Umbuchungen und Stornierungen Terminverfolgung, Versandabstimmung und Kommunikation bei Abweichungen mit Produktion und Kunden Betreuung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Durchführung regelmäßiger Preisaktualisierungen sowie Pflege von Preislisten Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Außendienst oder auf Basis festgelegter Preismodelle Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Gutschriften (über Salesforce) Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Koordination neuer Stücklisten nach Vorgaben Systemtests bei neuen Menüinstallationen und aktive Mitgestaltung bei der Systementwicklung Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Customer-Service-Teams auf EU-Ebene
Fachliche Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (35 Jahre) im Bereich Customer Service, Vertrieb oder Einkauf idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Nachgewiesene Führungserfahrung über mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office sowie sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen (z.B. QAD, Salesforce) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Führungskompetenz gepaart mit hoher Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Durchsetzungsstärke und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Starke Kunden- und Serviceorientierung Teamorientierung, Belastbarkeit und eine pragmatische, lösungsorientierte Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Selbstmotivation, Disziplin und Organisationsgeschick Analytisches Denkvermögen sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
Attraktive Vergütung in einem krisensicheren Traditionsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket mit Mitarbeitendenzuschuss Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung (Betriebsarzt, Urban Sports Club) JobRad das Dienstrad-Leasing für Ihre Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte auf Top-Marken, Events & Kultur Kostenfreie Parkplätze und sehr gute Anbindung an den ÖPNV Ein motiviertes Team, modern ausgestattete Arbeitsplätze und höchste Sicherheitsstandards 1AST1_DE

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Mauser Packaging Solutions
Head of Customer Service Germany (m/w/d) neu

Mauser Packaging Solutions | Brühl, Rheinland

Einleitung Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke. Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO
-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln. Aufgaben Teamführung & Koordination: Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung des Customer Service Teams am Standort Brühl Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Organisation von Onboarding
- und Offboarding
-Prozessen Planung und Moderation regelmäßiger Team
- und Customer Service Meetings Sicherstellung einer effektiven Urlaubsplanung und Personalverfügbarkeit Erstellung und Analyse von wöchentlichen sowie monatlichen Reportings Weiterentwicklung von Prozessen und Mitwirkung bei standortübergreifenden Projekten Optimierung des ERP
-Systems sowie angrenzender Tools Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und internationalen Customer Service Verantwortlichen Operative Kundenbetreuung & Auftragsabwicklung: Erfassung, Prüfung und Bearbeitung eingehender Kundenaufträge im ERP
-System (QAD) Abwicklung von Auftragsänderungen, Umbuchungen und Stornierungen Terminverfolgung, Versandabstimmung und Kommunikation bei Abweichungen mit Produktion und Kunden Betreuung von Kundenanfragen per Telefon und E
-Mail Durchführung regelmäßiger Preisaktualisierungen sowie Pflege von Preislisten Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Außendienst oder auf Basis festgelegter Preismodelle Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Gutschriften (über Salesforce) Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Koordination neuer Stücklisten nach Vorgaben Systemtests bei neuen Menüinstallationen und aktive Mitgestaltung bei der Systementwicklung Zusammenarbeit mit Vertriebs
- und Customer
-Service
-Teams auf EU
-Ebene Qualifikation Fachliche Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung (3–5 Jahre) im Bereich Customer Service, Vertrieb oder Einkauf – idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Nachgewiesene Führungserfahrung über mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office sowie sicherer Umgang mit ERP
- und CRM
-Systemen (z. B. QAD, Salesforce) Verhandlungssichere Deutsch
- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Führungskompetenz gepaart mit hoher Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Durchsetzungsstärke und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Starke Kunden
- und Serviceorientierung Teamorientierung, Belastbarkeit und eine pragmatische, lösungsorientierte Hands
-on
-Mentalität Hohes Maß an Selbstmotivation, Disziplin und Organisationsgeschick Analytisches Denkvermögen sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Benefits Attraktive Vergütung in einem krisensicheren Traditionsunternehmen Betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket mit Mitarbeiterzuschuss Individuelle Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung (Betriebsarzt, Urban Sports Club) JobRad – das Dienstrad
-Leasing für Ihre Work
-Life
-Balance Mitarbeiterrabatte auf Top
-Marken, Events & Kultur Kostenfreie Parkplätze und sehr gute Anbindung an den ÖPNV Ein motiviertes Team, modern ausgestattete Arbeitsplätze und höchste Sicherheitsstandards

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Du bringst umfangreiche Erfahrung im Customer Service mit und hast bereits Führungserfahrung? Du möchtest ein engagiertes Team leiten, Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere namhaften Kunden in Brühl suchen wir ab sofort eine Teamleitung Customer Service (m/w/d), die mit strategischem Denken und Führungsstärke das Team erfolgreich durch herausfordernde Aufgaben führt. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Führung und Entwicklung eines motivierten Customer Service
-Teams Verantwortung für die effiziente und qualitätsorientierte Abwicklung von Kundenanfragen und
-aufträgen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service und schnelle Lösungen Erstellung von Reports, Analyse von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse Coaching und Mentoring von Teammitgliedern zur Förderung ihrer beruflichen Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Logistik) zur Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen für das Team Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen sowie das Ressourcenmanagement Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customer Service und erste Führungserfahrung – vorzugsweise in einem schnelllebigen Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl intern als auch mit externen Partnern Analysefähigkeiten und Erfahrung mit KPI
-gestütztem Management Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM
-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket und leistungsabhängige Bonusmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit auf Homeoffice Flache Hierarchien und ein motiviertes, kollegiales Team Umfangreiche Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Viel Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung der Abteilung und Serviceprozesse ...und vieles mehr! Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Denise Hunke Denise.Hunke@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773006

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Du bringst umfangreiche Erfahrung im Customer Service mit und hast bereits Führungserfahrung? Du möchtest ein engagiertes Team leiten, Prozesse optimieren und die Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere namhaften Kunden in Brühl suchen wir ab sofort eine Teamleitung Customer Service (m/w/d), die mit strategischem Denken und Führungsstärke das Team erfolgreich durch herausfordernde Aufgaben führt. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Führung und Entwicklung eines motivierten Customer Service
-Teams Verantwortung für die effiziente und qualitätsorientierte Abwicklung von Kundenanfragen und
-aufträgen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service und schnelle Lösungen Erstellung von Reports, Analyse von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse Coaching und Mentoring von Teammitgliedern zur Förderung ihrer beruflichen Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Logistik) zur Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs Planung und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen für das Team Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen sowie das Ressourcenmanagement Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customer Service und erste Führungserfahrung – vorzugsweise in einem schnelllebigen Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl intern als auch mit externen Partnern Analysefähigkeiten und Erfahrung mit KPI
-gestütztem Management Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM
-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket und leistungsabhängige Bonusmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit auf Homeoffice Flache Hierarchien und ein motiviertes, kollegiales Team Umfangreiche Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Viel Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung der Abteilung und Serviceprozesse ...und vieles mehr! Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Denise Hunke Denise.Hunke@dis
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