
PHS group | Hagen
VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) im Außendienst / freiberuflich Wir suchen aus den Regionen Lüdenscheid, Siegen, Hagen, Neuwied, Meinerzhagen, Arnsberg, Olpe, Montabaur, Bad Berleburg und Altenkirchen. #ABOUTYOU selbstständig, flexibel & unabhängig kommunikativ & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf #YOURWORK Kunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung der Bestandskunden #ABOUTUS eigene Medienworkshops freie Zeiteinteilung Work-Life-Balance wohnortnaher Einsatz Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die PHS group Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Netzwerke. #GET READY & BEWIRB DICH! PHS group
Hermann-Staudinger-Straße 4
76829 Landau z. Hd. Ina Neuhaus
E-Mail: karriere@p-h-s.eu
Web: www.p-h-s.eu

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams möchten wir Sie als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung für den Standort 58119 Hagen oder 78056 Villingen-Schwenningen gewinnen. Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung Ihre Aufgaben Zuverlässige administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebsbereichs im kompletten Tagesgeschäft Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen, inkl. Vor- und Nachbereitung Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung interessanter Projekt- und Sonderaufgaben Durchführung von internen Analysen und Erhebung von KPIs Teamorientierte Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Erstellung von Berichten und Protokollen sowie Führung der Geschäftskorrespondenz Aufbereiten und Auswertung von Tabellenkalkulationen sowie Erstellung von Präsentationen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Erfahrungen mit CRM-Systemen, vorzugsweise SAP Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeitszeiten, Hansefit, Betriebskantine, kostenlose Getränke, Car- und Bike-Leasing-Angebote u.v.m. Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Einarbeitungsprogramm mit Patenkonzept Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit dem Freiraum für eigene Entscheidungen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersversorgung Talent- und stärkenorientierte Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen Bürolandschaft Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter*innen sind das wichtigste Kapital für Sikla. Bringen Sie Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Kommunikationsstärke mit ein. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld. Erfolg ist bei Sikla Einstellungssache – Bitte sprechen Sie uns an! – Bewerben Sie sich jetzt. Ihr Ansprechpartner: Florian Stier Sikla GmbH
In der Lache 17
78056 VS-Schwenningen sikla.de

Wippermann junior GmbH | Hagen
Wippermann ist ein führender Hersteller von Industrieketten und Kettenrädern. Mit unseren Produkten aus dem Bereich der Antriebs- und Fördertechnik sind wir seit über 130 Jahren international erfolgreich. Wir verfügen über umfassende Engineering-Kompetenzen sowie über eine in der Branche einzigartig hohe Fertigungstiefe, dies bedeutet bewährte Wippermann-Qualität, „Made in Germany“. Schnellstmöglich suchen wir zur Vervollständigung unseres Teams einen versierten und engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Inland (m/w/d)
(Vollzeit) Wir bieten Ihnen ein attraktives Umfeld: Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Direkte Entscheidungswege und offene Kommunikation Branchentarifgebundenes Arbeitsverhältnis Eine intensive Einarbeitung Attraktiver Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub Ihr Aufgabenbereich: Auftragsbearbeitung Angebotserstellung Angebotsverfolgung Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit dem Außendienst Reklamationsbearbeitung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität Persönlich überzeugen Sie durch Ihre eigenständige und gewissenhafte Art Kundenorientierte Arbeitsweise und Verständnis für die Belange unserer Kunden Gute MS-Office Kenntnisse Branchenkenntnisse von Vorteil Diese abwechslungsreiche Herausforderung ist wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an: Herrn Roger Paul
Wippermann jr. GmbH
Delsterner Str. 133
58091 Hagen
bewerbungen@wippermann.com Referenz-Nr.: YF-23355 (in der Bewerbung bitte angeben)

Schwarz GmbH & Co. KG | Hagen
Als bedeutende Handelsvertretung für elektrotechnische Systeme, bilden wir im dreistufigen Vertrieb das Bindeglied zwischen Hersteller, Elektrohandel und -handwerk. Unser Team begleitet Kunden von Beginn der Planung bis zur Realisierung der Projekte.
Die enge Zusammenarbeit mit Elektroherstellern erlaubt uns, genau abgestimmte Systemlösungen anzubieten. VERTRIEBSMITARBEITER IM AUSSENDIENST (M/W/D) Sie suchen eine Veränderung und die Herausforderung im technischen Vertrieb? Sind engagiert, kontaktfreudig und aufgeschlossen für neue Aufgaben? Ihr Aufgabengebiet umfasst: Betreuung einer regionalen Kundenstruktur und kontinuierliche Neukundengewinnung für den Bereich elektrotechnische Produkte Terminvereinbarung, sowie Produktpräsentation / Beratung beim Kunden Nachhaltige Kundenbetreuung Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Ihr Profil: kaufmännischen / elektrotechnischen Ausbildungsabschluss oder vergleichbare Qualifikation Freude am Netzwerken im Außendienst überzeugende Argumentationsführung und freundliches Auftreten Ehrgeiz, Motivation und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen: Festgehalt neutrales Firmenfahrzeug mit privatem Nutzungsrecht moderne Kommunikationsmittel abwechslungsreiche Tätigkeiten In- und externe Schulungen Einarbeitung in einem qualifizierten, jungen Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser Bikeleasing Vermögenswirksame Leistungen freiwillige Sonderzahlung Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermins Diese senden Sie bitte an: bewerbung@ehv-schwarz.de Kontakt bewerbung@ehv-schwarz.de Einsatzort Kamen Schwarz GmbH & Co. KG
Südfeld 9d
59174 Kamen
www.ehv-schwarz.de

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams möchten wir Sie als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung für den Standort 58119 Hagen oder 78056 Villingen-Schwenningen gewinnen. Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung Ihre Aufgaben Zuverlässige administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebsbereichs im kompletten Tagesgeschäft Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen, inkl. Vor- und Nachbereitung Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung interessanter Projekt- und Sonderaufgaben Durchführung von internen Analysen und Erhebung von KPIs Teamorientierte Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Erstellung von Berichten und Protokollen sowie Führung der Geschäftskorrespondenz Aufbereiten und Auswertung von Tabellenkalkulationen sowie Erstellung von Präsentationen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Erfahrungen mit CRM-Systemen, vorzugsweise SAP Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeitszeiten, Hansefit, Betriebskantine, kostenlose Getränke, Car- und Bike-Leasing-Angebote u.v.m. Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Einarbeitungsprogramm mit Patenkonzept Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit dem Freiraum für eigene Entscheidungen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersversorgung Talent- und stärkenorientierte Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen Bürolandschaft Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter*innen sind das wichtigste Kapital für Sikla. Bringen Sie Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Kommunikationsstärke mit ein. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld. Erfolg ist bei Sikla Einstellungssache – Bitte sprechen Sie uns an! – Bewerben Sie sich jetzt. Ihr Ansprechpartner: Florian Stier Sikla GmbH
In der Lache 17
78056 VS-Schwenningen sikla.de

Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohrleitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Vertriebs- Teams möchten wir Sie als Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung für den Standort 58119 Hagen oder 78056 Villingen- Schwenningen gewinnen. Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Vertrieb – nationale technische Gebäudeausrüstung
Ihre Aufgaben Zuverlässige administrative und organisatorische Unterstützung des Vertriebsbereichs im kompletten Tagesgeschäft Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen, inkl. Vor- und Nachbereitung Eigenverantwortliche und selbstständige Bearbeitung interessanter Projekt- und Sonderaufgaben Durchführung von internen Analysen und Erhebung von KPIs Teamorientierte Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Erstellung von Berichten und Protokollen sowie Führung der Geschäftskorrespondenz Aufbereiten und Auswertung von Tabellenkalkulationen sowie Erstellung von Präsentationen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS- Office- Programmen, insbesondere Excel, Word und Power Point Erfahrungen mit CRM- Systemen, vorzugsweise SAP Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot Unbefristete Festanstellung sowie flexible Arbeitszeiten, Hansefit, Betriebskantine, kostenlose Getränke, Car- und Bike- Leasing- Angebote u.v.m. Individuelles, auf die Vorkenntnisse und Aufgaben abgestimmtes Einarbeitungsprogramm mit Patenkonzept Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit dem Freiraum für eigene Entscheidungen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersversorgung Talent- und stärkenorientierte Einsatz- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima in einer modernen Bürolandschaft Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Kompetente und hochmotivierte Mitarbeiter*innen sind das wichtigste Kapital für Sikla. Bringen Sie Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Kommunikationsstärke mit ein. Wir honorieren Ihre Fähigkeiten angemessen und bieten Ihnen langfristige berufliche Perspektiven in einem expansiven Unternehmen mit spannendem internationalen Umfeld. Erfolg ist bei Sikla Einstellungssache – Bitte sprechen Sie uns an! – Bewerben Sie sich jetzt. Ihr Ansprechpartner: Florian Stier Sikla GmbH
In der Lache 17
78056 VS- Schwenningen sikla.de

Yourfirm | Hagen
Wippermann ist ein führender Hersteller von Industrieketten und Kettenrädern. Mit unseren Produkten aus dem Bereich der Antriebs- und Fördertechnik sind wir seit über 130 Jahren international erfolgreich. Wir verfügen über umfassende Engineering- Kompetenzen sowie über eine in der Branche einzigartig hohe Fertigungstiefe, dies bedeutet bewährte Wippermann- Qualität, „ Made in Germany“. Schnellstmöglich suchen wir zur Vervollständigung unseres Teams einen versierten und engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Inland (m/w/d)
( Vollzeit)
Wir bieten Ihnen ein attraktives Umfeld: Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Direkte Entscheidungswege und offene Kommunikation Branchentarifgebundenes Arbeitsverhältnis Eine intensive Einarbeitung Attraktiver Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub Ihr Aufgabenbereich: Auftragsbearbeitung Angebotserstellung Angebotsverfolgung Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit dem Außendienst Reklamationsbearbeitung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität Persönlich überzeugen Sie durch Ihre eigenständige und gewissenhafte Art Kundenorientierte Arbeitsweise und Verständnis für die Belange unserer Kunden Gute MS- Office Kenntnisse Branchenkenntnisse von Vorteil Diese abwechslungsreiche Herausforderung ist wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen per E- Mail an: Herrn Roger Paul
Wippermann jr. GmbH
Delsterner Str. 133
58091 Hagen
bewerbungen@wippermann.com Referenz- Nr.: YF-23355 (in der Bewerbung bitte angeben)

BURG Lüling GmbH & Co. KG | Hagen
Seit 1890 steht unser Name für innovative, mechanische und elektronische Schließsystemlösungen
für Metallerzeugnisse, Büromöbel, Beschläge und Schaltschränke, aber auch für die Objektsicherheit
von Sport- und Office-Einrichtungen telefonische Betreuung und Beratung von Kunden zu unserem Produktportfolio sowie Preis-, Bestands- und Lieferauskunft Erstellung und Abgabe von Angeboten, sowie Angebotsnachverfolgung Unterstützung des Außendienstes bei der Optimierung der Kundenbetreuung Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends Verwaltung und Pflege von Kundendaten im Customer-Relationship-Management (CRM) Vorbereitung und Betreuung von individuellen Kundenprojekten (z. B. Private-Label-Projekte und Sonderlösungen) Weiterentwicklung eines kundenorientierten Reklamationsmanagements
eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Technik mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einem vergleichbaren Bereich Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an beratenden Verkaufsfähigkeiten Freude am Umgang mit Kunden und an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie eine proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) gute Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen
spannende Projekte mit namhaften Kunden, eigenverantwortliches Arbeiten und Team-Spirit ein modernes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten und global agierenden Familienunternehmen ein motiviertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen interessante Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung attraktive Zusatzangebote, wie z. B. Bike-Leasing 1AST1_DE

VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH | Hagen
Passion Forms Performance Die VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH produziert und vertreibt innerhalb der VDF Federn Gruppe technische Federn. Namhafte Firmen der Automobilzulieferindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau und weiteren Investitionsgütern setzen auf unsere Entwicklungs- und Produktionskompetenz. Wir sind ein Inhaber geführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristigen Zielen. Im Rahmen der Stärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Selbständige Kundenakquise Erstellen von Kalkulationen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Sämtliche innendienstliche Arbeiten, wie z.B. Auftrags- und Reklamationsabwicklung Zollabwicklung, Ausfuhrbescheinigungen
Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise in der Automobil Zuliefererindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Systemen Technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubsgeld Betriebsferien an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr flexible Arbeitszeitregelung Wasser und Kaffee frei Geburtstagsgutscheine Firmenfeiern betriebliche Altersvorsorge Jobbike Leasing gute Verkehrsanbindung 1AST1_DE

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH | Hagen
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 800 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir laden Sie ein, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine engagierte und strukturierte Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) Export in Teilzeit 30h/Woche, die internationale Projekte unterstützt, administrative Abläufe koordiniert und aktiv zur erfolgreichen Kundenbetreuung beiträgt. Unterstützung der Vertriebsleitung und Key-Account-Manager bei der Koordination und Abwicklung internationaler Ausschreibungen Administrative und kommunikative Betreuung laufender Kundenprojekte - intern wie extern Erstellung und Versand von Gesprächsbestätigungen und Angeboten nach Vorgabe Organisation von Bemusterungen sowie Bereitstellung relevanter Kundenunterlagen (z. B. Zertifikate, Analysen, Produktabbildungen) Prüfung und Archivierung von Kontrakten sowie Unterstützung bei Preis- und Frachtkonditionen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive Internetrecherche Mitarbeit bei internationalen Vertriebsaktivitäten, z. B. Fachmessen (ISM, PLMA) und Netzwerkarbeit (z. B. ESMA) Erstellung von Auswertungen und Reportings sowie Vorbereitung von Präsentationen und Vertriebsunterlagen Teilnahme an internen Meetings sowie Unterstützung bei Planungsprozessen im Vertrieb
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertriebsumfeld oder in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Ergebnisorientierung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit 30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.) Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterangebote wie Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Erreichbarkeit und BusinessBike Option 1AST1_DE
