
Hildebrandt & Bartsch GmbH & Co. KG | Blankenfelde-Mahlow
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.
igefa Immer. Fürs Leben da!
Die Hildebrandt & Bartsch GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Hilfsmittel (w/m/d) am Standort Blankenfelde-Mahlow.
Im Mittelpunkt steht die Kundenkommunikation mit unseren Versicherten und / oder Mitarbeitern von Pflegeeinrichtungen Ebenso gehört Abrechnung von Hilfsmitteln mit Krankenkassen und Versicherten dazu Gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bist du verantwortlich für eine pünktliche und reibungslose Versorgung von Versicherten mit Hilfsmitteln und die dazugehörige Abrechnung. Dazu gehören: Kundenkontakt per Telefonie und Mail Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem / Abrechnungssoftware Datenerfassung Reklamationsbearbeitung Zusammenführung von abrechnungsrelevanten Dokumenten Abrechnung mit Krankenkassen im Bereich Hilfsmittel Bearbeitung von Krankenkassen-Rechnungskürzungen Dabei arbeitest du eng mit den anderen Abteilungen im Unternehmen zusammen und bist Interner Ansprechpartner*in bei Fragen rund um die Hilfsmittelabrechnung und Beratung
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung von Hilfsmitteln mit Dein Quereinstieg aus dem Bereich der Altenpflege; der Verwaltung in der Altenpflege, Sanitätsfachhandel und sämtlichen Bereichen des Gesundheitswesens wird bei uns möglich Mit den Grundlagen von Excel bist du vertraut und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freunde und Kolleg:innen würden sagen, dass deine Besonnenheit, Belastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit dich auszeichnet Du bist ein Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise und einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit Du möchtest nicht nur dich selbst weiterentwickeln, sondern auch zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Gesundheitswesen im Unternehmen beitragen
Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage) Flexible Arbeitszeitenund Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung JobRad Prämie in Höhe von 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits" Firmenevents 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Blankenfelde-Mahlow
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Eigenheimwohnen EWG GmbH Town & Country Lizenz-Partner | Blankenfelde-Mahlow
Einleitung Town & Country Haus ist Deutschlands führende Massivhausmarke. Seit seiner Gründung 1997 hat Town & Country Haus bundesweit mehr als 45.000 Häuser gebaut. Damit ist Town & Country Haus Deutschlands meistgebautes Markenhaus seit 2009. Town & Country Haus verbindet individuelle Wünsche mit standardisiertem Hausbau sowie einem sehr guten Preis
-Leistungs
-Verhältnis und schafft damit einen neuen Standard im Markt für preiswertes Bauen. Die Eigenheimwohnen EWG GmbH ist ein eigenständiger Lizenz
-Partner von Town & Country Haus. Unser Denken und Handeln drehen sich darum, unseren Bauherren den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Einfach und verständlich, kompetent und gemeinschaftlich wollen wir sowohl in unserem Team als auch mit unseren Bauherren das Bauen von Einfamilienhäusern in Berlin und Umland umsetzen. Aufgaben Sie verantworten die gesamte Bauvorbereitung von Vertragsschluss bis Baugewinn. Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Bauherren und allen an der Planung Beteiligten und behalten den Überblick über das Bauvorhaben. Im Einzelnen sind dies: Betreuung der Bauvorhaben von Vertragsschluss bis Baubeginn Durchführung der Planungs
- und Bemusterungsgespräche mit den Bauherren Abschluss und Management etwaiger Zusatzvereinbarungen Koordination der externen Planung (Geotechnik, Architektur, Werkplanung, Haustechnik) Zusammenstellung aller erforderlichen Unterlagen zum Baugesuch Verwaltung und Pflege der Bauvorhaben in unserem Projektmanagementsystem Vergabe von Leistungen an Handwerker Ansprechpartner und Unterstützung der Bauleitung in der Bauphase Qualifikation Sie verfügen über eine Qualifikation zum Bauingenieur / Architekt / Techniker / Handwerksmeister (m/w/d) ODER: Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zu einem Bauhandwerk ODER: Wir sind auch an Kandidaten (m/w/d) interessiert, die quereinsteigen möchten und ein sehr gutes Verständnis bautechnischer Vorgänge mitbringen und Freude daran haben, sich tiefgründig in diese einzuarbeiten. gewinnendes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Handwerkern soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden gutes Ausdrucksvermögen gepflegtes Erscheinungsbild vom Dienstleistungsgedanken geprägtes Handeln gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen PC
-Programmen (MS Office) Benefits einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Festanstellung beim Marktführer im Massivhausbau in Deutschland ein offenes, kollegiales Team, das einen familiären und gemeinschaftlichen Umgang wertschätzt und verfolgt flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Ihnen das meiste von dem oben beschriebenen zusagt, dann sollten wir uns kennenlernen. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Getränke Hoffmann GmbH | Blankenfelde-Mahlow
Bei uns stehst du im Vordergrund und ein ganzes Team hinter dir.
Respekt, Wertschätzung und Unterstützung in unseren Teams sind neben unseren Kunden das Wichtigste für Getränke Hoffmann.
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl von 11.400 Artikeln und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und besonders zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. In den vergangenen 50 Jahren sind wir auf rund 600 Filialen gewachsen und suchen dich, um an diesen Erfolgskurs anknüpfen zu können.
Unterstützung Erstellung und Kommentierung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Unterstützung der Geschäftsführung im Auf- und Ausbau zielbasierter Unternehmensführung Finanzanalysen, inkl. Vor- und Nachkalkulationen Bilanzplanung und Erstellung der Kapitalflussrechnung Erstellung von Projektrechnungen und M&A Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Selbstständige Weiterentwicklung der Reporting-, Tool- und Datenlandschaft
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich Erfahrungen mit Budgetallokationen von Vorteil Erfahrung mit Analysetools (Excel Microstrategy, Qlik-View, Tableau, PowerBI, Jedox) sowie mit Web Analytics und Tracking Tools wünschenswert Selbstständiges Arbeiten Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Gute Deutschkenntnisse verhandlungssicheres Englisch
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag Großzügige Sonderurlaubsregelungen Mobiles Arbeiten (50%-Regelung) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sabbatical-Möglichkeit ab dem zweiten Jahr Individuelle Weiterbildungen Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille Zuschuss für dein Mittagessen (Bella & Bona) Kostenlose Snacks und Getränke 20% Mitarbeiterrabatt Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits CityHitcher-App für Mitfahrgelegenheiten JobRad-Fahrradleasing 1AST1_DE

Asklepios Fachklinikum Teupitz | Blankenfelde-Mahlow

Studienkreis | Blankenfelde-Mahlow
Nebenjob als Nachhilfelehrer:in bei Studienkreis Du suchst nach einem flexiblen Nebenjob, bei dem du anderen helfen und gleichzeitig Geld verdienen kannst? Dann werde Teil unseres Teams bei Studienkreis und unterstütze Schüler:innen dabei, ihre schulischen Ziele zu erreichen. Warum Lehrkraft beim Studienkreis werden? 1. Arbeitsplatz in der Nähe oder online
Mit über 800 Standorten deutschlandweit sind wir sicher auch in deiner Nähe vertreten. Finde deinen Wunschstandort und arbeite lokal oder ganz bequem online von Zuhause. 2. Verdiene bis zu 800 EUR
Bei uns erhältst du ein festes Honorar pro Unterrichtsstunde und kannst dein individuelles Stundenkontingent selbst bestimmen. 3. Flexible Zeiten nach Absprache
Bestimme deine Arbeitszeiten und dein Arbeitsvolumen selbst – und passe sie so flexibel an deine Lebenssituation an. Welche Vorteile bieten wir? 1. Professionelle Lehrmittel
Nutze unsere umfangreiche Lehrmitteldatenbank, Lehrwerke und Lernvideos, um deine Schüler:innen bestmöglich zu unterstützen. 2. Kleine Lerngruppen
Unsere Gruppen sind auf maximal fünf Teilnehmende begrenzt, was es dir ermöglicht, individuell auf die Bedürfnisse deiner Schüler:innen einzugehen. 3. Zertifizierte Fortbildungen
Wir bieten regelmäßige Fortbildungen an, um deine Fähigkeiten als Nachhilfelehrer:in weiterzuentwickeln und zu stärken. Egal, ob du Student:in, Abiturient:in, Senior:in oder in einem anderen Lebensabschnitt bist – bei uns ist jeder willkommen, der Freude daran hat, anderen zu helfen und Wissen zu vermitteln. Wenn du Interesse hast, Schüler:innen in Mathematik, Deutsch, Englisch oder anderen Fächern zu unterstützen und gute Deutschkenntnisse hast, bewirb dich jetzt als Nachhilfelehrer:in beim Studienkreis.
