
Altenheim St. Clara gGmbH | Salzkotten

Caritas-Sozialstation "St. Lucia" Salzkotten-Verne | Salzkotten
Über uns Herzlich willkommen bei der Caritas Sozialstation St. Lucia! Wir sind eine engagierte ambulante Einrichtung, die Patient:innen aus Salzkotten- Verne und den umliegenden, eingemeindeten Dörfern versorgt. Zurzeit betreuen wir rund 200 Patient:innen, darunter auch viele demenzerkrankte Pflegebedürftige, denen wir mit viel Empathie und Fachkenntnis zur Seite stehen. Unser umfassendes Leistungsspektrum umfasst sowohl Leistungen nach dem SGB V als auch nach dem SGB XI, sodass wir unseren Patient:innen eine ganzheitliche und individuelle Pflege bieten können. Dabei steht für uns immer der Mensch im Mittelpunkt – wir passen unsere Pflegeleistungen gezielt an die Bedürfnisse jedes Einzelnen an. Unser bunt gemischtes Team ist momentan noch auf der Suche nach neuen, engagierten Mitarbeiter:innen, die unser Team verstärken und mit uns gemeinsam die hohe Qualität der Pflege weiter gewährleisten möchten. Wenn auch du Interesse daran hast, Teil unseres wertschätzenden und motivierten Teams zu werden, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! Dein Profil Aktive Fahrerlaubnis PKW Du hast bereits Berufserfahrung in der Pflege Du hast eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer:in, Altenpflegehelfer:in ( LG1/ LG2- Schein) Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Kooperative Zusammenarbeit im Team, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Das bieten wir Auslosung von Bonuskarten: Der erste Platz erhält 2500 EUR Bonussystem fürs Einspringen: Bei 8 Stempeln erhältst Du einen 44 EUR Tankgutschein Eine Vollzeitstelle umfasst 39h/ Woche Elterndienste sind nach Absprache möglich Kostenübernahme und Freistellung bei Weiterbildungen Leistungszulage: 2% vom Bruttogehalt im Januar Möglichkeit des Wechseln innerhalb des Träger (ambulant, stationär, Tagespflege) Sicherheit eines großen Trägers mit interessanten beruflichen Perspektiven Teamevents: Betriebsfest und Weihnachtsfeier Verschiedene Zulagen bei Betriebszugehörigkeit Wir fahren Bezugstouren Deine Aufgaben Du förderst die Lebensqualität unserer Patient:innen durch eine ganzheitliche aktivierende Pflege und Betreuung Du gibst alle pflegerelevanten Beobachtungen an unsere Fachkräfte weiter Du unterstützt unsere Fachkräfte bei der Grund- und Behandlungspflege der Patient:innen und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Altenheim St. Clara gGmbH | Salzkotten
Unsere Einrichtung Das Altenheim St. Clara in Salzkotten ist eine traditionsreiche Pflegeeinrichtung, die von der Kongregation der Franziskanerinnen getragen wird. Es befindet sich in direkter Verbindung zum Mutterhaus der Ordensgemeinschaft. Das Pflegeangebot umfasst vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege, wobei besonderer Wert auf eine personenzentrierte Betreuung gelegt wird. Ein engagiertes Team aus Fachkräften mit Zusatzqualifikationen sorgt für eine aktivierende Pflege, die die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner fördert. Neben der pflegerischen Versorgung legt das Altenheim St. Clara großen Wert auf soziale Betreuung und seelsorgliche Begleitung. Die Einrichtung bietet vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen, die das Gemeinschaftsleben stärken und den Alltag bereichern. Das Altenheim St. Clara versteht sich als Ort, an dem ältere Menschen ein neues Zuhause finden können, das von christlichen Werten und einer wertschätzenden Atmosphäre geprägt ist. Die Einrichtung fördert aktiv soziale Beziehungen und integriert die Bewohnerinnen und Bewohner in das Gemeinwesen. Ihre Aufgaben Personalführung und
-planung Einsatz
- und Dienstplangestaltung Anleitung, Motivation und Führung des Pflegeteams Durchführung von Mitarbeitergesprächen und
-beurteilungen Qualitätssicherung und
-entwicklung Umsetzung und Überwachung von Pflege
- und Qualitätsstandards Durchführung von internen Audits und Pflegevisiten Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Organisations
- und Verwaltungsaufgaben Koordination des Pflegebetriebs und der Arbeitsabläufe Erstellung und Kontrolle von Pflegeprozessen und
-dokumentationen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Hauswirtschaft, Sozialdienst) Kommunikation und Schnittstellenmanagement Ansprechpartner:in für Bewohner:innen, Angehörige und externe Partner Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und Behörden Teilnahme an Teambesprechungen und Leitungskonferenzen Fort
- und Weiterbildung Ermittlung von Schulungsbedarfen im Team Organisation und Förderung von Weiterbildungen Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen Wirtschaftliche Verantwortung Mitarbeit bei der Budgetplanung und Kostenkontrolle Ressourcenmanagement (z. B. Hilfsmittel, Pflegebedarf) Gesetzliche und ethische Verantwortung Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. SGB XI, HeimG) Sicherstellung der Pflege unter ethischen Gesichtspunkten Ihr Profil Fachliche Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege , z. B. als: Pflegefachfrau/
-mann (ehemals Gesundheits
- und Krankenpfleger:in, Altenpfleger:in) Weiterbildung zur Pflegedienstleitung , z. B.: nach § 71 SGB XI (mind. 460 Std., häufig staatlich anerkannt) oder ein Studium im Bereich Pflegemanagement / Pflegeleitung Berufserfahrung in der Pflege , meist mehrere Jahre (2–5 Jahre je nach Träger) Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in rechtlichen Grundlagen (SGB V, XI, HeimG, Datenschutz etc.) EDV
-Kenntnisse , z. B. im Umgang mit Pflegedokumentationssoftware Soziale und persönliche Kompetenzen Führungskompetenz und Teamfähigkeit Organisationstalent und Entscheidungsfreude Kommunikationsstärke , auch im Umgang mit Angehörigen und externen Partnern Empathie und Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denken Unser Angebot Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung nach AVR Caritas Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen angenehmen und respektvollen Umgang im Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung E
-Bike Leasing zahlreiche weitere Benefits Kontakt Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Position haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Altenheim St. Clara Daria Wibbeke Paderborner Str. 7 33154 Salzkotten wibbeke@fcjm.de Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

econex verkehrsconsult GmbH | Salzkotten
Einleitung Sie sind gerne unterwegs und mögen es, offen auf Menschen zuzugehen? Sie möchten flexible Arbeitszeiten haben und eigenverantwortlich arbeiten? Dann ist die econex verkehrsconsult GmbH die ideale Anlaufstelle für Sie. Als in Wuppertal ansässiges Unternehmen führen wir deutschlandweit Fahrgastdatenerhebungen durch und werten sie aus. Aktuell suchen wir nach Honorarkräften, die Interesse an der Erhebung von Fahrgastdaten haben. Das Bewerbungsformular finden Sie auf unserer Website (econex) unter
-> Jobs
-> Projekt 2504 Aufgaben Sie fahren mit Bussen des Nahverkehrs und zählen und befragen die Fahrgäste. Erfasst wird lediglich, ob die Fahrgäste einen Schwerbehindertenausweis nutzen oder nicht. Die Daten werden anonym auf Papier erfasst. Qualifikation Sie sind mindestens 18 Jahre alt. Sie sind zeitlich flexibel und suchen eine Nebenbeschäftigung. Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse. Einführung in die Erhebungsmethodik per Projektpodcast mit Pauschalvergütung. Benefits Im Jahr 2024 werden die Erhebungen in vier Wellen zu je drei Wochen durchgeführt: 1. Erhebungswelle: erfolgreich abgeschlossen 2. Erhebungswelle: erfolgreich abgeschlossen 3. Erhebungswelle: erfolgreich abgeschlossen 4. Erhebungswelle: 04.11.
- 24.11.2024 Das Honorar liegt aktuell bei mindestens 14,50 Euro pro Auftrag. Wartezeiten innerhalb einer Tour werden vergütet. Sie erhalten Freifahrtberechtigungen in dem Erhebungsnetz zu und von Ihren Aufträgen. Die Auftragsvergabe erfolgt via Online
-Disposition und telefonisch; flexibel entsprechend Ihrer Verfügbarkeit. Es handelt sich um eine freiberufliche, selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie noch Fragen? Dann besuchen Sie bitte unsere Webseite und tragen sich im Projekt 2504 in unserem Bewerbungsformular ein. Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne per E
-Mail sowie telefonisch (0202
-28358
-72) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
