Suchen Minijobs und Nebenjobs


Einleitung Wir sind ein mittelständiges Dienstleistungsunternehmen und führen Dienstleistungen rund um die Immobilienbetreuung aus. Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören die üblichen Reinigungstätigkeiten wie Treppenhausreinigung, Fensterreinigung, etc. Einstieg: Ab sofort Wir suchen sowohl Minijobkräfte, als auch Teilzeitkräfte Qualifikation Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keineswegs Pflicht. Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen. Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte keine telefonischen Bewerbungen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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Täglich kümmern sich mehr als 1.800 Mitarbeiter in unseren Medizinischen Versorgungszentren deutschlandweit um das Wohlergehen unserer Patienten.
Schwerpunkt unserer Arbeit ist dabei die Behandlung von Patienten mit Nierenerkrankungen sowie die Durchführung von Dialysebehandlungen.Mehr über unseren Standort in DortmundEntdecken Sie an unserem Standort in Dortmund eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. Ob in unserer internistisch-nephrologischen Praxis oder in dem angeschlossenen ambulanten Dialysezentrum: unser engagiertes Team sorgt über das gesamte Therapiespektrum der Nephrologie inkl. der verschiedenen Formen der chronischen Nierenersatztherapie (Hämodialyse und Peritonealdialyse) für eine optimale Versorgungsqualität unserer chronisch kranken Nierenpatienten.Das Zentrum liegt im südlichen Stadtteil Dortmund-Hörde in der Nähe des attraktiven Phoenix-Sees und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, sowohl eine U-Bahn Haltestelle als auch eine Bushaltestelle liegen direkt vor unserer Haustür.
Als eine der grünsten Städte Europas bietet Dortmund ein vielfältiges und attraktives Arbeits- und Freizeitumfeld. Bezahlbarer Wohnraum, eine lebendige Kulturszene mit Weltruf und die große Liebe zum Fußball zeichnen Dortmund dabei besonders aus.Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für die DialyseArbeitsort: Nephrocare Dortmund GmbH, Medizinisches Versorgungszentrum, Karl-Harr-Straße 1, 44263 Dortmund
Beschäftigungsverhältnis: VollzeitErleben Sie in unseren Dialysen ein patientenorientiertes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld, das Ihnen beste Möglichkeiten bietet, sich mit uns weiterzuentwickeln.Klingt ganz nach Ihnen?Pflegefachliche und organisatorische Leitung der DialyseteamsBedarfsgerechte und mitarbeiterorientierte Personal- und DienstplanungSicherstellung einer qualitativ hochwertigen und empathischen Pflege oder PatientenversorgungVerantwortung für eine effektive Belegungsplanung und Patientenkoordination
Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d)Berufserfahrung in der Dialyse erforderlichMotivierender, kooperativer und zielorientierter FührungsstilZuverlässiges Arbeiten sowie eigenständige Priorisierung von AufgabenTeamfähigkeit und KooperationsbereitschaftOrganisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
Spannende Behandlungsfelder und verantwortungsvolle FührungsaufgabeAnsprechende Vergütung inkl. weiterer Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabattprogramm, Kindergartengeldzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungAttraktive Arbeitszeitmodelle und eine mitarbeiterorientierte DienstplanungGute Zukunftsperspektiven mit vielseitigen WeiterbildungsangebotenWertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit 1AST1_DE

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Nephrocare Dortmund GmbH
Pflegedienstleitung (m/w/d) für die Dialyse neu

Nephrocare Dortmund GmbH | Dortmund

Täglich kümmern sich mehr als 1.800 Mitarbeiter in unseren Medizinischen Versorgungszentren deutschlandweit um das Wohlergehen unserer Patienten.
Schwerpunkt unserer Arbeit ist dabei die Behandlung von Patienten mit Nierenerkrankungen sowie die Durchführung von Dialysebehandlungen.Entdecken Sie an unserem Standort in Dortmund eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. Ob in unserer internistisch-nephrologischen Praxis oder in dem angeschlossenen ambulanten Dialysezentrum: unser engagiertes Team sorgt über das gesamte Therapiespektrum der Nephrologie inkl. der verschiedenen Formen der chronischen Nierenersatztherapie (Hämodialyse und Peritonealdialyse) für eine optimale Versorgungsqualität unserer chronisch kranken Nierenpatienten.
Das Zentrum liegt im südlichen Stadtteil Dortmund-Hörde in der Nähe des attraktiven Phoenix-Sees und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, sowohl eine U-Bahn Haltestelle als auch eine Bushaltestelle liegen direkt vor unserer Haustür.
Als eine der grünsten Städte Europas bietet Dortmund ein vielfältiges und attraktives Arbeits- und Freizeitumfeld. Bezahlbarer Wohnraum, eine lebendige Kulturszene mit Weltruf und die große Liebe zum Fußball zeichnen Dortmund dabei besonders aus.Pflegedienstleitung (m/w/d) für die DialyseArbeitsort: Nephrocare Dortmund GmbH, Medizinisches Versorgungszentrum, Karl-Harr-Straße 1, 44263 Dortmund
Starttermin: ab 01.06.2025
Beschäftigungsverhältnis: VollzeitErleben Sie in unseren Dialysen ein patientenorientiertes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld, das Ihnen beste Möglichkeiten bietet, sich mit uns weiterzuentwickeln.
Klingt ganz nach Ihnen?Leitung, Steuerung sowie Weiterentwicklung unseres Pflegedienstes und der DialyseBedarfsorientierte und vorausschauende Personalauswahl und EinsatzplanungQualitativ hochwertige Pflege und empathische Betreuung unserer DialysepatientenZukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im medizinischen VersorgungszentrumKooperative interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
Erfahrung in der Leitung einer pflegerischen Organisationseinheit sowie Ausbildung in einem GesundheitsberufKommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem mitarbeiterorientierten Führungsstil, Professionalität und EmpathieOffenheit für innovative Konzepte und Arbeitsmodelle, Zukunftsorientierung und Strategieentwicklung im eigenen BereichHohes Verantwortungsbewusstsein bei einer ausgeprägten Patienten- und ServiceorientierungOrganisationstalent mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise im Dialysealltag
Abwechslungsreiche FührungsaufgabeFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Vergütung mit vielseitigen Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Mitarbeiterrabattprogramm, Kindergartengeldzuschuss, betriebliche Altersvorsorge und UnfallversicherungIndividuelle Einarbeitung in Ihrer neuen Position als PflegedienstleitungFachaustausch im Pflegedienstleiter Netzwerk der Nephrocare UnternehmensgruppeFörderung der individuellen beruflichen Weiterentwicklung, u. a. durch Führungsseminare und digitale LernangeboteAngenehme Arbeitsumgebung in einem motivierten Team 1AST1_DE

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Über uns Wir, der GKV- Spitzenverband, vertreten die Kranken- und Pflegekassen und damit auch die Interessen der rund 75 Millionen Versicherten und Beitragszahlenden auf Bundesebene gegenüber der Politik und den Leistungserbringenden wie der Ärzte- und Apothekerschaft oder den Krankenhäusern. Als GKV- Spitzenverband übernehmen wir alle nicht-wettbewerblichen Aufgaben in der Kranken- und Pflegeversicherung auf Bundesebene. Sind Sie bereit für Neues und wollen im deutschen Gesundheitswesen mitwirken? Dann unterstützen Sie uns im Referat Forschungsstelle Pflegeversicherung als Fachreferentin / Fachreferent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit für das Kompetenzzentrum Digitalisierung und Pflege Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: - Sie wirken in einem interdisziplinären Team aktiv bei der Umsetzung der Aufgaben im Kompetenzzentrum Digitalisierung und Pflege nach § 125b SGB XI mit. - Sie bereiten die Ergebnisse des Kompetenzzentrums für interne Gremien, die Fachöffentlichkeit und Politikberatung auf. In diesem Zusammenhang erstellen Sie u. a. Berichte und Beratungsunterlagen und präsentieren die Ergebnisse auf Fachveranstaltungen. Außerdem verfassen Sie Artikel für Fachzeitschriften. - Sie planen und organisieren Fachveranstaltungen und Workshops zu Themen der Digitalisierung in der Pflege und setzen diese um. - Sie unterstützen die externe Auftragnehmerin – die init AG – bei der Umsetzung und Betreuung der Homepage und des Social- Media- Auftritts des Kompetenzzentrums (insbesondere Linked In). Insbesondere unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Produkte für die Homepage. Dies bezieht sich vor allem auf die Konzeption und inhaltliche Prüfung von Texten zu Themen der Digitalisierung in der Pflege für die Homepage. - Sie sind außerdem die Schnittstelle zum Stabsbereich Kommunikation im Haus und bearbeiten u. a. Presseanfragen. - Sie vernetzen sich mit relevanten Akteuren und Stakeholdern im Bereich der Digitalisierung und Pflege. Was wir von Ihnen erwarten? - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations-, Sozial-, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften. - Sie können auf eine mehrjährige praktische Erfahrung in der Wissenskommunikation bzw. Kommunikation von Projektergebnissen, idealerweise im Bereich Digitalisierung in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung, zurückblicken. - Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, Teamgeist, Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Unsere Benefits für Sie: Sie erwartet ab sofort ein bis zum 31.12.2027 befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich). Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Mitte Berlins mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr in einem modern aufgestellten und tarifgebundenen Verband. Wir bieten - flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des anteiligen mobilen Arbeitens, - eine sehr attraktive Vergütung nach unserem Haustarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, - 30 Urlaubstage im Kalenderjahr, - einen Zuschuss zu einem Abonnement im öffentlichen Personennahverkehr, - Teilnahme an individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie - weitere Vorteile, etwa im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Sollten Sie Interesse an einer Teilzeittätigkeit haben, sprechen Sie uns gerne darauf an. Der GKV- Spitzenverband bietet flexible Möglichkeiten, die dazu beitragen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind in besonderer Weise willkommen. Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben,bitten wir Sie, Ihre vollständige Bewerbung als PDF- Datei mit maximal 5 MB ( Anschreiben, Werdegang, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, gegebenenfalls Nachweis über eine Schwerbehinderung) unter Angabe der Ausschreibungsnummer 1165 bis zum 10.06.2025 bei uns einzureichen. Bitte nutzen Sie vorzugsweise das Online- Bewerbungsformular auf unserer Homepage:

( Inhalt entfernt). Ihre Ansprechperson: Nachfragen richten Sie bitte an Frau Dr. Jeannette Winkelhage ( Teamleiterin Digitalisierung), Telefonnummer
( Inhalt entfernt). Bitte beachten Sie, dass beim Versenden der Bewerbungsunterlagen per E- Mail der Inhalt dieser unverschlüsselt ist. Informieren Sie sich über unsere Datenschutzregelungen auf unserer Homepage. Wir weisen darauf hin, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden können.

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Über uns Wir, der GKV- Spitzenverband, vertreten die Kranken- und Pflegekassen und damit auch die Interessen der rund 75 Millionen Versicherten und Beitragszahlenden auf Bundesebene gegenüber der Politik und den Leistungserbringenden wie der Ärzte- und Apothekerschaft oder den Krankenhäusern. Als GKV- Spitzenverband übernehmen wir alle nicht-wettbewerblichen Aufgaben in der Kranken- und Pflegeversicherung auf Bundesebene. Sind Sie bereit für Neues und wollen im deutschen Gesundheitswesen mitwirken? Dann unterstützen Sie uns im Referat Forschungsstelle Pflegeversicherung als Fachreferentin / Fachreferent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit für das Kompetenzzentrum Digitalisierung und Pflege Ihr zukünftiger Aufgabenbereich: - Sie wirken in einem interdisziplinären Team aktiv bei der Umsetzung der Aufgaben im Kompetenzzentrum Digitalisierung und Pflege nach § 125b SGB XI mit. - Sie bereiten die Ergebnisse des Kompetenzzentrums für interne Gremien, die Fachöffentlichkeit und Politikberatung auf. In diesem Zusammenhang erstellen Sie u. a. Berichte und Beratungsunterlagen und präsentieren die Ergebnisse auf Fachveranstaltungen. Außerdem verfassen Sie Artikel für Fachzeitschriften. - Sie planen und organisieren Fachveranstaltungen und Workshops zu Themen der Digitalisierung in der Pflege und setzen diese um. - Sie unterstützen die externe Auftragnehmerin – die init AG – bei der Umsetzung und Betreuung der Homepage und des Social- Media- Auftritts des Kompetenzzentrums (insbesondere Linked In). Insbesondere unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Produkte für die Homepage. Dies bezieht sich vor allem auf die Konzeption und inhaltliche Prüfung von Texten zu Themen der Digitalisierung in der Pflege für die Homepage. - Sie sind außerdem die Schnittstelle zum Stabsbereich Kommunikation im Haus und bearbeiten u. a. Presseanfragen. - Sie vernetzen sich mit relevanten Akteuren und Stakeholdern im Bereich der Digitalisierung und Pflege. Was wir von Ihnen erwarten? - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich der Kommunikations-, Sozial-, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften. - Sie können auf eine mehrjährige praktische Erfahrung in der Wissenskommunikation bzw. Kommunikation von Projektergebnissen, idealerweise im Bereich Digitalisierung in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung, zurückblicken. - Ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, Teamgeist, Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Unsere Benefits für Sie: Sie erwartet ab sofort ein bis zum 31.12.2027 befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich). Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Mitte Berlins mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr in einem modern aufgestellten und tarifgebundenen Verband. Wir bieten - flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des anteiligen mobilen Arbeitens, - eine sehr attraktive Vergütung nach unserem Haustarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, - 30 Urlaubstage im Kalenderjahr, - einen Zuschuss zu einem Abonnement im öffentlichen Personennahverkehr, - Teilnahme an individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie - weitere Vorteile, etwa im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Sollten Sie Interesse an einer Teilzeittätigkeit haben, sprechen Sie uns gerne darauf an. Der GKV- Spitzenverband bietet flexible Möglichkeiten, die dazu beitragen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind in besonderer Weise willkommen. Wenn wir Ihre Neugier geweckt haben,bitten wir Sie, Ihre vollständige Bewerbung als PDF- Datei mit maximal 5 MB ( Anschreiben, Werdegang, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, gegebenenfalls Nachweis über eine Schwerbehinderung) unter Angabe der Ausschreibungsnummer 1165 bis zum 10.06.2025 bei uns einzureichen. Bitte nutzen Sie vorzugsweise das Online- Bewerbungsformular auf unserer Homepage:

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Über unsÜber uns Gemeinsam Leben gestalten. Nah am Menschen. Unsere besondere Wohnform VIS- A- VIS in Trebbin bietet Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung ein liebevolles Zuhause. In kleinen, familienähnlichen Wohngruppen gestalten wir gemeinsam den Alltag – individuell, wertschätzend und mit viel Herz. Für unser multiprofessionelles Team suchen wir engagierte Unterstützung. Aufgaben- Sie begleiten Menschen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung in einer besonderen Wohnform und arbeiten dabei eng in einem festen, multiprofessionellen Team zusammen.- Sie bauen vertrauensvolle, individuelle Beziehungen zu den Ihnen anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohnern auf und gestalten gemeinsam mit ihnen den Alltag.- Sie organisieren, koordinieren und begleiten die täglichen Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner, um ihre Lebensqualität zu fördern und ihre Selbstständigkeit zu unterstützen.- Sie übernehmen die Grundpflege und dokumentieren Ihre Leistungen präzise und gewissenhaft.- Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und anderen lokalen Akteuren, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen. Profil- Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachkraft (m/w/d)- Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Teamgeist- Offenheit im Umgang mit Menschen mit schwerer Behinderung- Bereitschaft zur Arbeit im Schicht- System inkl. Wochenenden und Feiertagen- Offenheit für eine Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz Wir bieten- Attraktives Einstiegsgehalt von 3.030,52 EUR bis 3.835,27 EUR brutto/ Monat (nach DRK- Reformtarifvertrag, Entgeltgruppe S 8b bei 35 Std./ Woche)- Monatliche Zulagen bis zu 230 EUR (bei Teilzeit anteilig) + Jahressonderzahlung- 33 Urlaubstage, zusätzliche Schichturlaube sowie Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit- Betriebliche Altersvorsorge & betriebliche Krankenversicherung- Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen- Mitarbeitervorteilsprogramm mit vielen attraktiven Angeboten Kontakt DRK Kreisverband Fläming- Spreewald e. V. - Personalreferat- Neue Parkstraße
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( Inhalt entfernt) Standort: Luckenwalde Referenz: 20241213280_ FK

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Über uns Herzlich Willkommen in unserem Team! Unser Haus liegt in Potsdam- Drewitz und bietet ein vielseitiges Angebot, das Tagespflege, Service Wohnen und vollstationäre Pflege umfasst. Sie schätzen Freiheit und Eigenverantwortung in Ihrem Arbeitsalltag? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem Haus erwartet Sie ein offenes und wertschätzendes Umfeld, in dem Ihre Ideen gehört werden und Sie aktiv mitgestalten können. Wenn Sie Freude daran haben, Verantwortung zu übernehmen und ein engagiertes Team zu führen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bei uns zählen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist – und genau das suchen wir auch in Ihnen. Ihre Aufgaben - Fachliche und organisatorische Leitung des stationären Pflegebereichs - Sicherstellung der Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung - Führung und Anleitung der Mitarbeiter*innen - Sicherstellung der leistungsbezogenen Dokumentation - Umsetzen des Pflegekonzeptes unter Verwendung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse - Planung, Organisation und Evaluation von Arbeitsabläufen - Überwachung der Qualität entsprechend dem Qualitätsmanagementstandards - Vertretung der Einrichtungsleitung bei Abwesenheit Ihr Profil - eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Alten- oder Krankenpflege - mindestens eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit Zusatzqualifikation nach § 80 SGB XI - wünschenswert wäre der Abschluss eines pflegewissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen Studiums an einer Fachhochschule oder Universität - Führungserfahrung im Pflegebereich, umfassende Kenntnisse im Qualitätsmanagement - Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine hohe soziale Kompetenz - von Vorteil wären Erfahrungen als Pflegedienstleitung und erste Kenntnisse in DAN Wir bieten - unbefristeter Arbeitsvertrag - attraktive Vergütung und Weihnachtsgeld - flexible Personaleinsatzplanung - eine gezielte und individuelle Einarbeitung - arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung - digitale Pflegedokumentation - eine wertschätzende Führungskultur - 30 Tage Urlaub - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - eine Gutscheinkarte zum Tanken und Einkaufen ( Ticket Plus® Card) - Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Bei erfolgreicher Werbung eines neuen Kollegen erhalten unsere Mitarbeiter einen Bonus in Höhe von 2.500 Euro - Betriebliche Altersvorsorge (anteilig) - Mitarbeiterbonuskarte mit attraktiven Angeboten für Fitness, Wellness, Kultur, Freizeitspaß und Online- Shopping Kontakt Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Jetzt online bewerben! KATHARINENHOF HAUS ABENDSTERN Hans- Albers- Straße 3 14480 Potsdam Telefon:
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DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.
Heilerziehungspfleger (m/w/d) Besondere Wohnform in Zossen neu

DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V. | Dortmund

Über unsÜber uns Willkommen im HAUS AM ALTEN SCHLOSSPARK in Zossen In unserer Einrichtung finden 40 Erwachsene mit geistiger und mehrfacher Behinderung ein liebevolles Zuhause. Unsere Bewohner*innen leben in vier Wohngruppen, jeweils mit zehn Personen, und genießen eine lebendige Gemeinschaft. Das großzügige, parkähnliche Außengelände lädt zu Erholung und vielfältigen Freizeitaktivitäten ein. In unserer Tagesförderung entstehen beeindruckende, kreative Werke, die wir stolz auf regionalen Märkten präsentieren. Aufgaben- Sie arbeiten in einer besonderen Wohnform, die Menschen mit Teilhabebedarf unterstützt.- Gemeinsam mit den Nutzern gestalten Sie Tagesabläufe und tragen aktiv zu deren positiven Entwicklung bei.- Sie bauen professionelle Beziehungen zu den Ihnen anvertrauten Nutzern auf und fördern deren Selbstständigkeit.- Sie pflegen, assistieren, koordinieren und begleiten die Nutzer in ihrem Alltag.- Sie dokumentieren Ihre Leistungen, erstellen Entwicklungsberichte und Förderpläne und setzen Zielvereinbarungen, um die Zukunftsplanung der Menschen mit Teilhabebedarf zu unterstützen.- Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Team, Ärzten, Therapeuten, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und den örtlichen Strukturen zusammen. Profil- Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen? Staatlich anerkannter Ergotherapeut, Logopäde, Physiotherapeut, Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d)- Sie besitzen die Bereitschaft zur Arbeit im Nachtdienst?- Sie haben Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit Behinderung?- Sie haben ein aufgeschlossenes und verständnisvolles Auftreten, vor allem gegenüber unseren Nutzern und Freude am Umgang mit Menschen?- Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B ( Pkw)?- Sie sind offen für die Mitgliedschaft im DRK? Wir bieten- Einstiegsgehalt i. H.v. 3.376,87 EUR – 4.273,59 EUR brutto monatlich lt. DRK Reformtarifvertrag (entspricht Entgeltgruppe S 8b bei 39 Wochenstunden)- monatliche Zulagen i. H.v. bis zu 230 EUR (bei Teilzeit anteilig) plus Zuschläge für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst- Jahressonderzahlung lt. DRK- Reformtarifvertrag- Zusätzliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenversicherung- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeiter- Vorteilsprogramm- Arbeitszeit: 20 – 39 h/ Woche (in Teil- und Vollzeit möglich) im 2- oder 3- Schicht- System, unbefristet- 33 Tage Urlaub plus Schichturlaub Kontakt Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf per Mail oder über unser Online- Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! DRK Kreisverband Fläming- Spreewald e. V.- Personalreferat- Neue Parkstraße 1814943 Luckenwalde Email:
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Über unsÜber uns Der Sozialtherapeutische Gemeinschaften Weckelweiler e. V. ist ein Sozialunternehmen der anthroposophisch orientieren Eingliederungshilfe mit mehreren Standorten rund um Kirchberg an der Jagst im Nordosten Baden- Württembergs. Etwa 300 angestellte Mitarbeiter:innen sowie über 30 internationale Freiwillige ( BFD, FSJ und FÖ J) und 40 Auszubildende in der Heilerziehungspflege begleiten und fördern die Entwicklung von rund 400 Menschen mit Assistenzbedarf in unterschiedlichsten Werkstätten und Wohnformen. Unser Ziel ist es, erwachsene Menschen mit geistiger oder seelischer Behinderung so zu begleiten und zu unterstützen, dass sie als eigenständige Persönlichkeiten gestärkt werden und möglichst selbstbestimmt leben können. Stellenumfang: 85-100% Qualifikation: Heilerziehungspfleger:in, Pflegefachkraft oder Sozialarbeiter:in Arbeitszeit: 39- Stunden- Woche bei Vollzeitstelle Dienstzeiten: Früh- und Spätdienste, Wochenenddienste, Tagdienste Vergütung: Vergütung laut Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen(angelehnt an den TVö D) Ihre Aufgaben- Dienst- und Fachaufsicht, Anleitung, Kontrolle und Fürsorge für die unterstellten Mitarbeiter:innen sowie deren fachliche Unterstützung- Erstellung der Dienstpläne- Sicherung und Dokumentation der Betreuungsprozesse- Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter:innen- die Gestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Wohngruppe- die Organisation der Assistenzleistungen im Team- die Verantwortung für die Umsetzung unseres Konzepts und Erarbeitung und Überprüfung individueller Begleitplanungen für unsere Klient:innen. Auf dieser Basis erschließen Sie ihnen Entwicklungschancen und zukunftsorientierte Lebensperspektiven. Ihr Profil- abgeschlossene Ausbildung in den Berufen Heilerziehungspflege oder Pflegefachkraft oder Soziale Arbeit- mindestens zwei Jahre Berufserfahrung möglichst in der Heilerziehungspflege - hohe Sozialkompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit- Freude an Leitungstätigkeiten und der Begleitung von Mitarbeiter:innen- ein sicherer Umgang mit dem PC und ein hohes Maß an Organisationsgeschick- Zusatzqualifikation zur Leitung von Gruppen oder die Bereitschaft sich zu qualifizieren- Freude an der Arbeit mit und für Menschen- Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität- Interesse am anthroposophischen Menschenbild- Führerschein- Klasse B Wir bieten Ihnen- Vergütung nach TVö D ( Su E) inklusive Sonderzahlungen- 30 Tage Jahresurlaub- 20% Rabatt auf viele Produkte unserer Werkstätten und in unserem Naturkostladen- attraktive Leasing- Konditionen für Fahrräder und E- Bikes ( Job Rad)- Anspruchsberechtigung für den Weckelweiler Sozialfonds- eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Arbeitsumgebung- eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Atmosphäre- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ihres Arbeitsfeldes- gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer Hospitation- eine strukturierte Einarbeitung- Förderung von Fort- und Weiterbildungen Kontakt Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Tanja Kohlrautz, 07954 970-228,
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Über unsÜber uns Willkommen im HAUS AM ALTEN SCHLOSSPARK in Zossen In unserer Einrichtung finden 40 Erwachsene mit geistiger und mehrfacher Behinderung ein liebevolles Zuhause. Unsere Bewohner*innen leben in vier Wohngruppen, jeweils mit zehn Personen, und genießen eine lebendige Gemeinschaft. Das großzügige, parkähnliche Außengelände lädt zu Erholung und vielfältigen Freizeitaktivitäten ein. In unserer Tagesförderung entstehen beeindruckende, kreative Werke, die wir stolz auf regionalen Märkten präsentieren. Aufgaben- Sie arbeiten in einer besonderen Wohnform, die Menschen mit Teilhabebedarf unterstützt.- Gemeinsam mit den Nutzern gestalten Sie Tagesabläufe und tragen aktiv zu deren positiven Entwicklung bei.- Sie bauen professionelle Beziehungen zu den Ihnen anvertrauten Nutzern auf und fördern deren Selbstständigkeit.- Sie pflegen, assistieren, koordinieren und begleiten die Nutzer in ihrem Alltag.- Sie dokumentieren Ihre Leistungen, erstellen Entwicklungsberichte und Förderpläne und setzen Zielvereinbarungen, um die Zukunftsplanung der Menschen mit Teilhabebedarf zu unterstützen.- Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Team, Ärzten, Therapeuten, Angehörigen, gesetzlichen Betreuern und den örtlichen Strukturen zusammen. Profil- Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen? Staatlich anerkannter Ergotherapeut, Logopäde, Physiotherapeut, Heilerziehungspfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d)- Sie besitzen die Bereitschaft zur Arbeit im Nachtdienst?- Sie haben Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit Behinderung?- Sie haben ein aufgeschlossenes und verständnisvolles Auftreten, vor allem gegenüber unseren Nutzern und Freude am Umgang mit Menschen?- Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B ( Pkw)?- Sie sind offen für die Mitgliedschaft im DRK? Wir bieten- Einstiegsgehalt i. H.v. 3.376,87 EUR – 4.273,59 EUR brutto monatlich lt. DRK Reformtarifvertrag (entspricht Entgeltgruppe S 8b bei 39 Wochenstunden)- monatliche Zulagen i. H.v. bis zu 230 EUR (bei Teilzeit anteilig) plus Zuschläge für Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst- Jahressonderzahlung lt. DRK- Reformtarifvertrag- Zusätzliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenversicherung- Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeiter- Vorteilsprogramm- Arbeitszeit: 20 – 39 h/ Woche (in Teil- und Vollzeit möglich) im 2- oder 3- Schicht- System, unbefristet- 33 Tage Urlaub plus Schichturlaub Kontakt Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf per Mail oder über unser Online- Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! DRK Kreisverband Fläming- Spreewald e. V.- Personalreferat- Neue Parkstraße 1814943 Luckenwalde Email:
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