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Sie sind kompetent und einfühlsam? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen in Voll- oder Teilzeit einen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) / Pflegefachmann (m/w/d) / Altenpfleger (m/w/d) für unsere Akutgeriatrie Unsere Abteilung Geriatrie/ Altersmedizin wird von Chefarzt Burghard Tornau, Facharzt für Innere Medizin mit den Zusatzbezeichnungen Geriatrie, Pallitativmedizin und Notfallmedizin, geleitet. Der Schwerpunkt der Abteilung liegt in der akutmedizinischen Behandlung von multimorbiden Patienten, unter Beachtung der sozialen, psychischen und ethischen Faktoren im Sinne einer ganzheitlichen Medizin. Dabei spielen insbesondere Diagnostik und Therapie von typischen Alterskrankheiten wie Sturzsyndrom, Gang- und Schluckstörungen, chronische Schmerzen, Hirnleistungsstörungen und Demenz eine Rolle. In diesen Bereichen arbeitet das Team eng mit den übrigen Fachabteilungen des Klinikums zusammen. Weitere Aufgabengebiete sind das Erarbeiten geriatrischer Assessments und die Frühmobilisation, mit der Zielstellung die Reha- Fähigkeit der Patienten zu erreichen. Zudem sind wir auch kompetenter Ansprechpartner für niedergelassene Ärzte in der Region. Ihr Profil - fachlich und persönlich Erfolgreich absolvierte dreijährige Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Fachliche Kompetenz und ein ausgeprägtes Vernatwortungsbewusstsein Fürsorge und Herzlichkeit gegenüber unseren Patienten_innen Bereitschaft sich in der aktustationären Versorgung einzuarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Bereitschaft zur Schichtarbeit Ihre Vorteile - attraktiv und fair Gezielte Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kollegen_innen30 Urlaubstage, betriebliche Alters- und Hinterbliebenen- versorgung sowie Jahressonderauszahlungen sind nur einige der Vorteile, die Ihnen der TVö D- K bietet Attraktive Einspringprämie bis zu 150 EUR Dienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den Ö PNV Flache Hierarchie, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein auf Ihre Bedürfnisse angepasster Karriereplan Familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima Sie haben Fragen? Für Vorabinformationen steht Ihnen unser Medizinmanager Herr Ralf Rieple gerne zur Verfügung. Telefon 07751 85-4180 Datenschutzbestimmungen Jetzt bewerben

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Sie wissen, dass man im Notfall nicht nur Schokolade braucht? Sie wollen mit Ihrer Arbeit am Puls der Zeit sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Facharzt
(m/w/d) Innere Medizin oder Allgemeinmedizin für unsere Zentrale Notaufnahme Warum bei uns? Weil wir nicht nur irgendein Arbeitgeber sind, sondern auch zu einem guten Lebensgefühl unserer Kollegen beitragen möchten. Weil die Region zwischen Schwarzwald und Hochrhein lebenswert ist und auch Kollegen aus anderen Regionen hier Wurzeln finden können. Weil wir als kommunales Krankenhaus Verantwortung für die Menschen übernehmen und ein neues Klinikum bauen werden. Weil ein kollegiales, oft freundschaftliches Miteinander zu unseren großen Stärken zählt. Weil wir an den Schnittstellen kurze Wege und persönliche Kontakte gerne nutzen. Weil wir die Fort- und Weiterbildung und die berufliche Entwicklung unserer Kollegen aktiv unterstützen, auch mit attraktiven hausinternen Angeboten. Weil wir eben wir sind! Ihr Aufgabengebiet Unsere Zentrale Notaufnahme ist aufgrund der regional exponierten Lage für die Erstversorgung von jährlich etwa 27.000 Patienten aller Altersgruppen mit einem äußerst breiten Spektrum an akuten Erkrankungen und Verletzungen verantwortlich. Es bestehen Weiterbildungsermächtigungen für die Zusatzweiterbildung „ Klinische Akut- und Notfallmedizin“. Die Zentrale Notaufnahme ist aktiver Bestandteil der zertifizierten Traumazentren und der Schlaganfalleinheit. Wir bieten Ihnen Strukturierte Weiterbildung in der Klinischen Akut- und Notfallmedizin Die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und qualifizierten Team Flache Hierarchien und kollegiale interdisziplinäre Zusammenarbeit Umfangreiche fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, auch in Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen unseres Hauses Wir wollen Sie kennenlernen, wenn Sie Facharzt für Allgemeinmedizin sind Ggf. Erfahrung in der präklinischen Notfallmedizin habenÜber eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen Sie haben Fragen? Für Rückfragen steht Ihnen unser Chefarzt der Zentralen Notaufnahme, Dr. med. Christoph Schmitz, unter Tel.: 07751-85 4374 zur Verfügung. Datenschutzbestimmungen Jetzt bewerben

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Klinikum Hochrhein GmbH
Facharzt (m/w/d) für Neurologie neu

Klinikum Hochrhein GmbH | Waldshut-Tiengen

( Gute) Nerven sind Ihr Ding? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Für unsere Neurologische Praxis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Facharzt (m/w/d) für Neurologie Unsere Neurologische Praxis, in der Innenstadt unweit vom unserem Klinikum gelegen, bietet Ihnen in einer anspruchsvollen Wirkungsstätte und in familiärer Atmosphäre auf Wunsch die Möglichkeit, neben der Praxistätigkeit auch als Arzt in unserem Klinikum tätig zu sein. Ihre Aufgaben - fordernd und vielfältig Eigenverantwortliche ambulante Patientenversorgung Kooperation mit den Ärzten der Klinikum Hochrhein GmbHEngagement, die Praxis zukunftsorientiert zu entwickeln und zu gestalten Stationär: kollegiale Mitbetreuung der Stroke Unit, Konsile in den Fachabteilungen Ihr Profil - fachlich und persönlich Facharzt (m/w/d) für Neurologie Patientenorientiert, strukturiert und freundlich Ihre Vorteile - attraktiv und fair Ambulante Tätigkeit im Angestelltenverhältnis ohne wirtschaftliches Risiko einer Praxisgründung Klare und planbare Arbeitszeiten Die Möglichkeit auf Wunsch auch im kollegialen Team in unserem Klinikum tätig zu sein. Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen für Vorabinformationen unser Geschäftsführer, Herr Dr. Schlaudt unter Telefon 07751 85-4151 zur Verfügung. Jetzt bewerben

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Sie sind ein wissbegieriger Teamplayer?! Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Klinikum Hochrhein GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen: Facharzt (m/w/d) zur Weiterbildung Anästhesiologische Intensivmedizin Jährlich werden ca. 7.000 Patienten anästhesiologische Verfahren durchgeführt. Alle üblichen Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie einschl. der geburtshilflichen Anästhesie kommen dabei zur Anwendung. Die interdisziplinäre Intensivstation mit 12 Betten ( NIV und invasive Beatmung, Bronchoskopie, Dilatationstracheotomie, Pi CCO, Dialyse) sowie das blutgruppenserologische Labor unterstehen organisatorisch der Abteilung für Anästhesie. Die Abteilung stellt den Leiter des Antibiotic- Stewart- Ship- Teams sowie den Transfusionsverantwortlichen des Klinkikums. Ferner organisiert die Abteilung den Notarztstandort. Der Chefarzt besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung (60 Monate) nach der WBO 2006 für das Fachgebiet sowie auch die volle Weiterbildungsermächtigung (24 Monate) für die Anästhesiologische Intensivmedizin nach der WBO 2006. Was Sie erwartetkontinuierliche Einarbeitung und Anleitung durch Chefarzt, Ober- oder Fachärzte mit gesicherten Rotationen Gesetzeskonforme Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsklima Vergütung nach dem Tarifvertrag für Ärzte ( TV-Ärzte/ VKA) Möglichkeit der Mitwirkung an der notärztlichen Versorgung des Landkreises Kostenübernahme und Freistellung der Fortbildungen zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und der Fachkunde Strahlenschutz Unterstützung bei weiteren Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige abteilungsinterne und fachübergreifende, zertifizierte Fortbildungen, langfristige Arbeitsperspektiven Attraktive Teilzeitmodelle (gerne auch für Wiedereinsteiger) So zeichnen Sie sich aus Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Sympathische und integrative Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen und Empathie für unsere Patienten Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerber_innen mit deutscher Approbation gemäß §3 der Bundesärzteordnung berücksichtigen können. Bewerbungen ohne beigefügte Approbation können nicht bearbeitet werden. Sie haben Fragen? Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Dr. med. Götz Bosse, Chefarzt der Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin, gerne zur Verfügung. Telefon 07751 85-4451 ( Sekretariat) Kontaktdaten: Bewerbungsunterlagen: Bewerberfoto/ Datenschutzbestimmungen Jetzt bewerben

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Sie sind empathisch und arbeiten gerne im Team?! Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Klinikum Hochrhein GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen: Assistenzarzt (m/w/d) / Arzt (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung für Anästhesiologie und Intensivmedizin Jährlich werden ca. 7.000 Patienten anästhesiologische Verfahren durchgeführt. Alle üblichen Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie einschl. der geburtshilflichen Anästhesie kommen dabei zur Anwendung. Die interdisziplinäre Intensivstation mit 14 Betten ( NIV und invasive Beatmung, Bronchoskopie, Dilatationstracheotomie, Pi CCO, Dialyse) sowie das blutgruppenserologische Labor unterstehen organisatorisch der Abteilung für Anästhesie. Die Abteilung stellt den Leiter des Antibiotic Stewardship- Teams sowie den Transfusionsverantwortlichen des Klinikums. Ferner organisiert die Abteilung den Notarztstandort. Der Chefarzt besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung (60 Monate) nach der WBO 2020 für das Fachgebiet sowie auch die volle Weiterbildungsermächtigung (24 Monate) für die Anästhesiologische Intensivmedizin nach der WBO 2020. Ihr Profil - fachlich und persönlich Sie sind bereits im 3. Weiterbildungsjahr oder höher Sie sind Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und Empathie für unsere Patienten Sie haben Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit Ihre Vorteile - attraktiv und fair Kontinuierliche Einarbeitung und Anleitung durch Chefarzt, Ober- oder Fachärzte mit gesicherten Rotationen Gesetzeskonforme Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsklima Möglichkeit der Mitwirkung an der notärztlichen Versorgung des Landkreises Kostenübernahme und Freistellung der Fortbildungen zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und der Fachkunde Strahlenschutz Regelmäßige abteilungsinterne und fachübergreifende, zertifizierte Fortbildungen, langfristige Arbeitsperspektiven Attraktive Teilzeitmodelle (gerne auch für Wiedereinsteiger) Eine Vergütung nach dem TV-Ärzte/ VKA mit betrieblicher Altersvorsorge und guter Dienstvergütung Dienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den Ö PNV, Corporate Benefits, Betriebssport uvm. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerber (m/w/d) mit deutscher Approbation gemäß §3 der Bundesärzteordnung berücksichtigen können. Bewerbungen ohne beigefügte Approbation können nicht bearbeitet werden. Sie haben Fragen? Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Dr. med. Götz Bosse, Chefarzt der Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin, gerne zur Verfügung. Telefon 07751 85-4451 ( Sekretariat). Datenschutzbestimmungen Jetzt bewerben

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Klinikum Hochrhein GmbH
Facharzt (m/w/d) für das SAPV-Team neu

Klinikum Hochrhein GmbH | Waldshut-Tiengen

Sie sind empathisch und wollen etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) für unser SAPV- Team Ihr Aufgabenbereich Palliativmedizinische Betreuung von schwerstkranken und sterbenden Patienten und deren Angehörigen Vertrauensvolle Kommunikation mit Kooperationspartnern Teilnahme an Tagdiensten, sowie Rufbereitschaften (auch nachts und am Wochenende) Wir bieten Ihnen Die Chance, ein neu gegründetes Team von Beginn an zu unterstützen und mitzuwirken Eigenverantwortliche Tätigkeit Teilnahme an interessanten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahme an Teambesprechungen und an Supervisionen Dienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den Ö PNV Flexible Arbeitszeitgestaltung nach Absprache mit den Kollegen Ihr Profil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Facharzt (m/w/d) mit vorhandener Zusatzweiterbildung Palliativmedizin oder mit der Bereitschaft diese zu erwerben Empathie im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Sie haben Fragen? Gerne steht Ihnen für Vorabinformationen unsere Stellvertretende SAPV- Koordinatorin, Frau Springer zur Verfügung. Telefon: 07751 85-9527 Klinikum Hochrhein GmbH, Bereichsleitung Personalmanagement : Frau Karin Denz : Kaiserstraße 93-101 : 79761 Waldshut- Tiengen Jetzt bewerben

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Klinikum Hochrhein GmbH
Facharzt (m/w/d) Radiologie neu

Klinikum Hochrhein GmbH | Waldshut-Tiengen


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PRAXIS oder KLINIK? Wie wäre es mit dem BESTEN aus BEIDEM?! Sie haben den Durchblick und wollen in Ihrer Arbeit in die Tiefe gehen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit einen:

Facharzt (m/w/d) Radiologie

Die Medizin am Hochrhein GmbH ist ein medizinisches Versorgungstenzrum mit drei Facharztpraxen. Die radiologische Praxis wird als gemeinsamer Betrieb mit der Klinikum Hochrhein GmbH geführt und befindet sich in den Räumlichkeiten des Klinikums. Es werden parallel stationäre und ambulante Patienten mit der gesamten radiologischen Diagnostik versorgt, wobei wir aktuell Unterstützung bei der Versorgung der ambulanten Patienten des MVZ suchen. Die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und mit KIS/ RIS/ PACS digitalisiert. Es stehen ein 80- MS- CT, ein 1,5 T MRT (einschließlich MRT- Spektroskopie, MRT- Perfusion und Liquorflussmessungen), Mammographie und zwei konventionelle Arbeitsplätze mit Speicherfolien/ Flachdetektor sowie 2 Sonografiegeräte zur Verfügung.

Ihr Profil - fachlich und persönlich

Facharzt für Radiologie

Erfahrung in der ambulanten Patientenversorgung von Vorteil

Kollegiale Persönlichkeit mit Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken

Ihre Vorteile - attraktiv und fair

Wir bieten ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima mit flacher Hierarchiestruktur

Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem mittelgroßen Klinikum mit Zukunft ( L2)

Leben in einer in einer wunderschönen, klimatisch begünstigten Region mit höchster Lebensqualität, guter Work- Life Balance und " Großstadtnähe" ( Bodensee, Freiburg, Zürich, Basel)

Dienstradleasing, vergünstigtes Jobticket für den Ö PNV, Corporate Benefits, Betriebssport uvm.


Sie haben Fragen? Für Vorabinformationen steht Ihnen Simone Sprink, Praxismanagerin, gerne zur Verfügung. Telefon 07751 85 9528



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Bewerbungsunterlagen:
Bewerberfoto/
https://www.klinikum-hochrhein.de/files/berwerbertool/datenschutz/infom…; rel="noopener noreferrer" target="_blank"> Datenschutzbestimmungen

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Hospiz Haus am Glockenberg Bahnhofstraße 8, 79761 Waldshut-Tiengen Das neue Hospiz Haus am Glockenberg und die Hospiz-Tagespflege entstehen derzeit in Waldshut-Tiengen, direkt neben dem Pflegeheim Haus am Vitibuck. Geplant ist die Eröffnung im Frühjahr 2026. In einem modernen und wohnlichen Umfeld werden hier Menschen in palliativer Versorgung betreut sowohl stationär als auch tagsüber im Tageshospiz. Angehörige, Mitarbeitende und Gäste finden Raum für Begegnung, Begleitung und ein würdevolles Miteinander. Das Hospiz wird elf großzügige Einzelzimmer mit eigenem Bad bieten. Im Erdgeschoss entsteht das Leuchtturm-Projekt ein Tageshospiz für bis zu acht pflegebedürftigen Menschen, die aufgrund ihres palliativen Zustands tagsüber eine direkte Versorgung benötigen. Darüber hinaus sind Gemeinschaftsräume, eine Bibliothek und ein Raum der Stille geplant. Im Erdgeschoss des Gebäudes werden außerdem eine Arztpraxis mit Palliativschwerpunkt, Therapieräume und ein Veranstaltungsraum untergebracht sein. Die Gesamtinvestition für dieses Projekt beträgt über 17 Millionen Euro. Träger des Projekts ist die Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH, eine Tochtergesellschaft des Evangelischen Sozialwerks Müllheim e.V. Unterstützt wird das Hospiz von der Stadt Waldshut-Tiengen, dem Landratsamt Waldshut und dem Förderverein. Weiterbildung für Pflegefachkräfte ab Januar 2025
Für Pflegefachkräfte, die sich weiterqualifizieren möchten, startet im Januar 2025 eine Weiterbildung zur Fachkraft für Palliative Versorgung. Der Kurs umfasst 200 Weiterbildungsstunden und läuft bis Januar 2026. Diese Weiterbildung bietet eine fundierte Qualifikation im Bereich der palliativen Pflege ideal für alle, die im Hospizbereich oder in palliativen Einrichtungen arbeiten möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung: Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Auch Quereinsteiger sind willkommen Weiterbildung ab Januar 2025 möglich!
Pflege und Betreuung von schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase Mitgestaltung beim Aufbau und der Ausgestaltung unseres neuen Hauses Enge Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team mit Palliativmedizinern, Seelsorge und Ehrenamtlichen
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft oder Pflegehilfskraft oder Interesse an einer Tätigkeit in der Pflege mit Bereitschaft zur Weiterbildung Zusatzausbildung als Fachkraft Palliative Care (w/m/d) Empathie, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit schwerkranken Menschen Teamgeist und Interesse an ganzheitlicher Betreuung Erfahrung in der Hospiz- oder Palliativpflege ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Quereinsteiger? Kein Problem! Die Weiterbildung ab Januar 2025 bereitet Sie optimal auf die Arbeit im Hospiz vor. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem neu entstehenden, multiprofessionellen Team Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau und der Ausgestaltung unseres neuen Hauses Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Zeit für echte Zuwendung Moderne, helle Arbeitsplätze in einem architektonisch ansprechenden Neubau Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Palliativmedizinern, Seelsorge und Ehrenamtlichen Ab Januar 2025: Weiterbildung zur Fachkraft für Palliative Versorgung auch für Quereinsteiger! Sehr attraktive Vergütung mit transparenter Gehaltsentwicklung, Zeitzuschläge, Qualifikationszulagen, Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiter-Rabatte bei vielen Partnern JobRad, Benefit-Card für besondere Leistungen, Firmenfitness, Hansefit Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge 31 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage 5-Tage-Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Betriebliches Gesundheitsmanagement Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 1AST1_DE

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Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH
Pflegefachkraft / Wohnbereichsleitung (m/w/d) neu

Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH | Waldshut-Tiengen

Gestalten Sie mit uns Pflege neu Als Tochter des Evangelischen Sozialwerks Müllheim stehen die Diakonischen Dienste Hochrhein seit über zehn Jahren für qualitätsvolle und menschennahe Pflege. In unserer stationären Pflegeeinrichtung mit 97 Plätzen leben Menschen, die auf kompetente, würdevolle und individuelle Betreuung zählen darunter auch Bewohnerinnen und Bewohner mit palliativem Pflegebedarf. 2026 erweitern wir unser Angebot mit einer neuen Einrichtung für Hospiz, Tageshospiz und solitäre Kurzzeitpflege. Dafür suchen wir Leitungspersönlichkeiten, die Zukunft gestalten möchten mit Fachwissen, menschlicher Stärke und Innovationsfreude. Leitung eines Wohnbereichs im Rahmen der Gesamtstruktur Organisation des Pflegealltags und Sicherstellung reibungsloser Abläufe Koordination und fachliche Führung der Mitarbeitenden im Bereich Sicherstellung der Pflegequalität und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung moderner Pflegekonzepte Zusammenarbeit mit Angehörigen, Kolleginnen und Kollegen sowie weiteren Berufsgruppen
Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung oder Bereitschaft zur Weiterentwicklung Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Wertschätzender Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeitenden Identifikation mit unseren diakonischen Werten
Verantwortung mit Gestaltungsspielraum: Sie entwickeln, was morgen Pflege bedeutet Zukunftsorientierung: Beteiligung am Aufbau einer neuen Pflege- und Hospizlandschaft Sicherheit und Transparenz: AVR-basierte Vergütung inkl. Jahressonderzahlungen & betrieblicher Altersvorsorge, Job Rad, Hanse Fit, Teamevents, kostenlose Getränke, Parkmöglichkeit mit Ladestationen, 31 Urlaubstage, Corporate Benefits Weiterentwicklung: Interne Schulungen, externe Fortbildungen und individuelle Förderung Teamspirit: Eine herzliche, offene Atmosphäre und echtes Miteinander auf Augenhöhe Verlässlichkeit: Ein Arbeitgeber mit diakonischem Auftrag, regionaler Verwurzelung und Zukunftsvision 1AST1_DE

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Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH
Pflegefachkraft / Qualitätsbeauftragte*r (m/w/d) neu

Diakonische Dienste Hochrhein gGmbH | Waldshut-Tiengen

Als Tochter des Evangelischen Sozialwerks Müllheim stehen die Diakonischen Dienste Hochrhein seit über zehn Jahren für qualitätsvolle und menschennahe Pflege. In unserer stationären Pflegeeinrichtung mit 97 Plätzen leben Menschen, die auf kompetente, würdevolle und individuelle Betreuung zählen darunter auch Bewohnerinnen und Bewohner mit palliativem Pflegebedarf. 2026 erweitern wir unser Angebot um ein modernes Hospiz, Tageshospiz und solitäre Kurzzeitpflege. Dafür suchen wir eine engagierte Fachkraft im Qualitätsmanagement, die unser Team bei der Sicherung und Weiterentwicklung von Pflegequalität wirkungsvoll unterstützt. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagementsystems Vorbereitung und Begleitung externer Prüfungen (MD, Heimaufsicht, Zertifizierungen) Analyse qualitätsrelevanter Kennzahlen und Ableitung nachhaltiger Verbesserungen Schulung und Beratung des Teams in qualitätsrelevanten Themen Sicherstellung der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards Enge Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung unseres Pflege- und Betreuungskonzepts
Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegewissenschaft, Gesundheitsmanagement, Pflegemanagement oder vergleichbar Berufserfahrung im Pflegebereich, idealerweise mit Einblicken in Leitungs- oder QM-Aufgaben Fundiertes Wissen über gesetzliche Vorgaben und Qualitätsanforderungen in der stationären Pflege Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und ein systematischer Arbeitsstil Hohe Sozialkompetenz und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Identifikation mit unseren diakonischen Werten und einem wertebasierten Pflegeverständnis
Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Beteiligung an zukunftsweisenden Versorgungsprojekten (Hospiz, Tagespflege) AVR-basierte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge 31 Urlaubstage, JobRad, Hansefit, Corporate Benefits, kostenlose Getränke und Parkmöglichkeiten mit E-Ladestation Umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales, werteorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien 1AST1_DE

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