Suchen Minijobs und Nebenjobs


Einleitung Das Gesundheitsamt des Main
-Taunus
-Kreises sucht zur Verstärkung eine/n Sachbearbeiter Gesundheitsplanung (w/m/d) für das Sachgebiet Gesundheitsschutz und Gesundheitsplanung, befristet bis zum 31.12.2026 Über uns und das zukünftige Aufgabengebiet Wir sind ein dienstleistungsorientierter und moderner Arbeitgeber mit mehr als 1.600 Beschäftigten inmitten der Rhein
-Main
-Region. Das Gesundheitsamt vereint ein interdisziplinäres Team hochqualifizierter Fachkräfte, die auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Unsere Kernaufgaben umfassen den Gesundheitsschutz sowie qualifizierte Beratungen und Begutachtungen. Die neu geschaffene Stelle der Gesundheitsplanung soll einen Beitrag zu einer bedarfsgerechten medizinischen Versorgung sowie zielgerichteten Präventionsangeboten im Kreisgebiet leisten. Aufgaben Ihre Hauptaufgaben Durchführung der kommunalen Gesundheitsberichterstattung mit Datenerhebung, ‑Analyse und Berichtserstellung Aufbau und Pflege von Netzwerken im Gesundheitswesen sowie Koordination der sektorenübergreifenden Zusammenarbeit Organisation und Durchführung von Gesundheits
- und Versorgungskonferenzen sowie Leitung themenspezifischer Arbeitsgruppen Entwicklung und Betreuung von Förderprogrammen und Projekten, insbesondere zur Bewältigung des Fachkräftemangels sowie zur Prävention Beratung von Politik und Verwaltung sowie Öffentlichkeitsarbeit zu gesundheitsbezogenen Themen Entwicklung und Umsetzung eines systematischen Datenmanagements für Krisensituationen, einschließlich Konzeption zur Datenerhebung und –Analyse, Aufbau eines effizienten Berichtswesens, Planung der Kommunikations
- und Veröffentlichungsstrategien sowie Sicherstellung der operativen Einsatzfähigkeit im Krisenfall Qualifikation Ihre fachlichen Kompetenzen Sie bringen ein abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Univ.) / Master) der Fachrichtung Public Health, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und tiefe Kenntnisse des Gesundheitssystems Sie können Kenntnisse des HGöGD sowie Grundkenntnisse der Sozialgesetzbücher vorweisen Sie haben sicheren Umgang mit der MS
-Office Standardsoftware sowie Statistiksoftware Ihre persönlichen Kompetenzen Sie können Ihre Arbeitsabläufe strukturieren, klare Ziele setzen, Prioritäten herausarbeiten und sachgerechte Entscheidungen treffen Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, können systematisch beraten und schlüssig argumentieren sowie sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken Sie trauen sich zu, Entscheidungen zu treffen und sind sich der Verantwortung und Außenwirkung Ihrer Position bewusst Sie können sich auf veränderte Gegebenheiten schnell einstellen und auch in Stressphasen konzentriert arbeiten Benefits Wir bieten Ihnen neben der Jobsicherheit im öffentlichen Dienst z.B. auch… eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TVöD ein kostenfreies Premium
-Jobticket das (mobile) Arbeiten von zuhause im Rahmen der Möglichkeiten der Stelle ein flexibles und familienfreundliches Gleitzeitsystem mit Jahresarbeitszeit vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem Fortbildungsprogramm und der finanziellen Unterstützung von Weiterbildungen kostenlose Parkplätze und einen E
-Fuhrpark mit privater Entleihoption die Möglichkeit zum Dienstrad
-Leasing für Tarifbeschäftigte eine betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Förderung von Sportkursen, gesunde Speisenauswahl in der Kantine, höhenverstellbare Schreibtische etc.) zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte sowie weitere Leistungen freie Tage an Heiligabend und Silvester "Corporate Benefits" für Mitarbeitende des Main
-Taunus
-Kreises Noch ein paar Worte zum Schluss Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF (Motivationsschreiben, aktueller Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Nachweise zum Bildungsabschluss) bis zur angegebenen Frist über Interamt. Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen Simon Dylla unter der Telefonnummer 06192 201
-1133 gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt bei Fragen zum laufenden Auswahlverfahren ist Sarina Schönstedt, Tel.: 06192 201
-2116. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sofern Sie einen Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht.

zum Angebot

Aufgaben Was bringen Sie mit? durch Ihre fachliche Expertise decken Sie diagnostisch und therapeutisch das gesamte Spektrum der Kardiologie beim Kleintier ab Sie sind sicher und versiert in der Echokardiographie Sie sind ein Teamplayer und geben Ihr Fachwissen gerne an jüngere Kolleg:innen weiter Qualifikation Wen suchen wir? eine Kollegin (m/w/d) mit fundierter Erfahrung im Fachbereich Kardiologie eine Ausbildung zum Diplomate ECVIM
-CA (Cardiology), eine abgeschlossene Residency ECVIM
-Ca, eine Anerkennung als FTÄ für Innere Medizin der Kleintiere oder eine Zusatzbezeichnung Kardiologie sind wünschenswert aber nicht Bedingung Benefits Und sonst? unsere Region besticht durch ein attraktives Umland mit viel urbanem Flair und pulsierendem Leben, sowie herrlicher Natur mit unendlichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung Sie profitieren von unserer betrieblichen Altersvorsorge, einem Essenszuschuss, kostenlosen Getränken, einem unterstützten Fitnessprogramm und Mitarbeiter
-Benefits der IVC Evidensia GmbH Noch ein paar Worte zum Schluss Das bieten wir ein großes, heiteres und hochmotiviertes Team von Spezialist:innen, Assistenztierärzt:innen und Tiermedizinischen Fachangestellten mit dem Ziel, einen erstklassigen Service zum Wohle unserer Patienten und deren Besitzer:innen zu bieten ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien einen engen fachlichen Austausch mit anderen Spezialist:innen aus allen Fachgebieten modernste diagnostische und therapeutische Möglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle und geregelte Arbeitszeiten, einen eigenen Büroplatz regelmäßige interne und externe Fortbildungen die Möglichkeit, sich zu entfalten, neue Strukturen zu schaffen und Ihren Fachbereich zu erweitern und auszubauen. Mittelfristig steht bei entsprechender Qualifikation auch die Abteilungsleitung zur Disposition

zum Angebot
Sanovetis GmbH
Facharzt Psychiatrie Psychotherapie (m/w/d) neu

Sanovetis GmbH | Hofheim am Taunus

zum Angebot
1   -   3   von   3
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025