
XXXLutz Deutschland | Würselen
Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Enise Kilic Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.

Zech Group SE | Würselen
Wer wir sind Die Wefers Technik GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 90-jähriger Tradition. Mit unseren rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir anspruchsvolle Großprojekte im gebäudetechnischen Anlagenbau, die die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Klima und MSR umfassen. Den Anspruch stets auf dem neuesten Stand zu sein, teilen wir mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein Tochterunternehmen der international tätigen Zech Group. Die Unternehmensgruppe engagiert sich auch in den Bereichen Immobilien, Hotellerie, Umwelt und Industriebeteiligungen. Im Unternehmensverbund bieten wir so Komplettlösungen rund um die Immobilie. Zum 1. August 2025 bieten wir an unserem Standort Würselen eine 3-jährige Ausbildung an. Das lernst du bei uns Durch aktive Einbindung in unsere betrieblichen Abläufe trägst du schon früh gemeinsam mit deinen Kolleg*innen zu reibungslosen Abläufen im Backoffice bei. Du unterstützt uns bei der Auftragsabwicklung ( Initiierung, Abwicklung und Nachbereitung von Aufträgen) sowie dem Angebotsmanagement inklusive der Dokumentation. Die Abwicklung der Geschäftskorrespondenz sowie die Terminkoordination für unsere Niederlassungsleitung wird ebenfalls Teil deiner Aufgabe.im Verlauf der Ausbildung fördern wir dein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, indem wir dir zunehmend umfassendere Aufgaben übertragen. Abläufe reibungslos zu gestalten wird bei uns deine Stärke – dazu stimmst du dich mit vielen Menschen ab und bringst dein Kommunikationstalent zum Einsatz. Das bringst du mit Du verfügst mind. über die Mittlere Reife mit besonderen Stärken in Deutsch und Mathe und hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Für einen kaufmännischen Ausbildungsberuf sind Organisationsgeschick, eine systematische Arbeitsweise und ein Händchen für Datenverarbeitung selbstverständlich. Für dich auch? Viele Hände arbeiten an unseren Projekten – erfolgreich werden sie durch Lernbereitschaft, Offenheit und Teamgeist. Mit beidem punktest auch du? Deine Vorteile bei uns* Attraktive Konditionen - Je nach Ausbildungsjahr erhältst du zwischen 1.000 Euro und 1.200 Euro im Monat. Freue dich auch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vielfältige Leistungen, wie z. B. Fahrvergünstigungen oder vermögenswirksame Leistungen. Modernste Arbeitsausstattung - Ob eigener Laptop oder moderne Programme, wir bieten dir die besten Voraussetzungen für deine Ausbildung. Hohe Übernahmechancen - Ja natürlich! Unser Wunsch ist es dich langfristig für uns zu begeistern. Individuelle Weiterentwicklung - Mit unserem Qualifizierungsprogramm bieten wir dir langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Arbeitsplätze deutschlandweit - Wir begegnen dir dort, wo du zuhause bist. Als Teil der Zech Unternehmensgruppe bieten wir dir an über 500 Standorten sichere Arbeitsplätze und spannende Großprojekte.* Alle o.g. Vorteile gelten für den überwiegenden Teil der Zech Unternehmensgruppe. Wir haben dich überzeugt? Dann warte nicht mehr länger und sende uns jetzt deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und deinen letzten beiden Zeugnissen direkt online!

Bechtle GmbH | Würselen
Bereit für deine Ausbildung? Bereit für Bechtle. Mit über 12.000 Mitarbeitenden, darunter etwa 700 Auszubildende und einem Umsatz von 5,82 Mrd. Euro sind wir eines der erfolgreichsten IT- Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT- Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT- Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN ( W/ M/ D) FÜR BÜ ROMANAGEMENT Deine Aufgaben Deine Ausbildung startet am 1. August 2025 Unterstützung des Fachbereichs bei organisatorischen Aufgaben Kennenlernen von klassischen Bürotätigkeiten sowie digitalen Abläufen Prüfung und Abwicklung von Beschaffungsvorgängen Konzeption und Umsetzung kundenspezifischer Systemlösungen im Software- Bereich Verkauf und Beratung individueller komplexer IT- Software Erstellen von Angeboten / RechnungenÜbernahme? Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung steigst du z. B. als kaufmännische Assistenz (m/w/d) fest bei uns ein Dein Profil Fachhochschulreife oder Abitur bzw. dein Abschluss steht kurz bevor Kenntnisse in Microsoft Office Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit im IT- Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich ( Schulprojekt, Praktikum) Kommunikative, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Zielstrebigkeit sowie Spaß an Leistung und Erfolg Bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Schulzeugnisse, Bescheinigungen) Unser Angebot Modern Workplace: Moderne technische Ausstattung inkl. eigenen Laptop Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben durch vielfältige Einblicke in unterschiedlichen Abteilungen Weiterbildung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bzw. deinem Studium Betreuung: Unterstützung durch persönliche Patin bzw. Pate Das erwartet dich im Bechtle IT- Systemhaus Aachen: Unser Standort befindet sich im Herzen des Gewerbegebiets Würselen, mit guter Verkehrsanbindung zum Autobahnkreuz Aachen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung (auch Fahrrad- Parkplätze). Neben einem breiten Portfolio an IT- Lösungen verfügt unser Standort über einen Showroom für Modern Workplace Solutions, eine eigene Softwareabteilung, ein Competence Center zum Thema Red Hat und IBM sowie einen 24-/7- Support. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen neben modernen Equipment und flachen Hierarchien besonders die Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bereit für all das? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die du in weniger als fünf Minuten über unser Onlineportal einreichen kannst. Jetzt online bewerben Kontakt Bechtle GmbH IT- Systemhaus Aachen Maren Gluns Monnetstraße 2452146 Würselen

SLE GmbH & Co. KG | Würselen

BUERO LERSCH | Würselen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

LILALU GmbH | Würselen
Einleitung Du liebst es den Überblick zu behalten, bist voller Tatendrang und bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden mit? Telefonieren bereitet dir Spaß und du zeichnest dich durch eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationsvermögen aus? Du hast Lust darauf, Teil eines innovativen Teams zu werden und die Strukturen im Unternehmen mitzugestalten? Dann werde Teil unseres LILALU Teams! Aufgaben Das könntest du bei uns bewirken Als Teil unseres Büro
- und Vertriebsteams übernimmst du die eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen Du hast Spaß daran, Kunden telefonisch so wie schriftlich zu beraten. Mit deiner ordnungsliebenden Arbeitsweise meisterst du administrative Tätigkeiten, wie z.B. die Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungsstellungen und Versandvorbereitungen mit Links Die gemeinsame Weiterentwicklung von Verkaufsstrategien und Kampagnen macht dir Spaß Qualifikation Damit überzeugst du uns Deine Kaufmännische Lehre oder Kfm. Studium hast du erfolgreich abgeschlossen Dich begeistern unsere Produkte und deine Neugierde auf Neues ist nicht zu bremsen Du verfügst über Kommunikationsstärke sowie ein vernetztes Denken Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationsvermögen aus Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und der Umgang mit gängigen MS Office Programmen runden dein Profil ab Benefits Darauf kannst du dich freuen Gestaltungsspielraum: Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege kannst du schnell eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen Miteinander: Gemeinsam mit einem tollen Team kannst du viel bewegen und gleichzeitig die familiäre Arbeitsatmosphäre erleben Einarbeitung: An deinem ersten Tag wirst du von deinem Teammate in Empfang genommen, der dir durchgehend bei allen Fragen zur Seite steht und dir Einblicke in alle anderen Abteilungen gibt Weiterentwicklung: Dich erwarten einzigartige Entwicklungs
- und Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung: Eine attraktive Vergütung, die deiner Arbeit gerecht wird und auf die du selbst Einfluss nehmen kannst Noch ein paar Worte zum Schluss Das sind wir LILALU ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Standort am Aachener Kreuz, das sich zu einem der Marktführer seiner Branche entwickelt hat. Wir verkaufen in bereits über 56 Ländern der Welt und sind auf allen Kontinenten vertreten. Unser innovatives und zielstrebiges Team hat vor die Welt weiter zu erobern. Wir stehen für folgendes Motto: "share happiness". Unter diesem Motto kreieren, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte im Bereich Geschenkartikel. Unter anderem sind wir Europas größter Anbieter von Quietscheenten. Willst du mit LILALU Neues erreichen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und Gehaltsvorstellungen z.H. Anika Braus Dein LILALU Team #SHAREHAPPINESS

BUERO LERSCH | Würselen
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Studienkreis | Würselen
Nebenjob als Nachhilfelehrer:in bei Studienkreis Du suchst nach einem flexiblen Nebenjob, bei dem du anderen helfen und gleichzeitig Geld verdienen kannst? Dann werde Teil unseres Teams bei Studienkreis und unterstütze Schüler:innen dabei, ihre schulischen Ziele zu erreichen. Warum Lehrkraft beim Studienkreis werden? 1. Arbeitsplatz in der Nähe oder online
Mit über 800 Standorten deutschlandweit sind wir sicher auch in deiner Nähe vertreten. Finde deinen Wunschstandort und arbeite lokal oder ganz bequem online von Zuhause. 2. Verdiene bis zu 800 EUR
Bei uns erhältst du ein festes Honorar pro Unterrichtsstunde und kannst dein individuelles Stundenkontingent selbst bestimmen. 3. Flexible Zeiten nach Absprache
Bestimme deine Arbeitszeiten und dein Arbeitsvolumen selbst – und passe sie so flexibel an deine Lebenssituation an. Welche Vorteile bieten wir? 1. Professionelle Lehrmittel
Nutze unsere umfangreiche Lehrmitteldatenbank, Lehrwerke und Lernvideos, um deine Schüler:innen bestmöglich zu unterstützen. 2. Kleine Lerngruppen
Unsere Gruppen sind auf maximal fünf Teilnehmende begrenzt, was es dir ermöglicht, individuell auf die Bedürfnisse deiner Schüler:innen einzugehen. 3. Zertifizierte Fortbildungen
Wir bieten regelmäßige Fortbildungen an, um deine Fähigkeiten als Nachhilfelehrer:in weiterzuentwickeln und zu stärken. Egal, ob du Student:in, Abiturient:in, Senior:in oder in einem anderen Lebensabschnitt bist – bei uns ist jeder willkommen, der Freude daran hat, anderen zu helfen und Wissen zu vermitteln. Wenn du Interesse hast, Schüler:innen in Mathematik, Deutsch, Englisch oder anderen Fächern zu unterstützen und gute Deutschkenntnisse hast, bewirb dich jetzt als Nachhilfelehrer:in beim Studienkreis.

mömax GmbH | Würselen

Der Kinderschutzbund OV Alsdorf, Herzogenrath,... | Würselen
