Suchen Minijobs und Nebenjobs


AAS GmbH Armaturen Anlagen Service
Personalsachbearbeiterin (m/w/d) neu

AAS GmbH Armaturen Anlagen Service | Wesel

Die aas gmbh ist ein innovativer Hersteller von Hochdruckarmaturen mit einem umfassenden Programm für Standard- und Sonderarmaturen. Mit unserem besonderen Branchen-Know-how aus über 40 Jahren Erfahrung, unseren technologischen Innovationen und eigenen Patenten betreuen wir europaweit namhafte Kunden aus dem Energiesektor und der Industrie. Personalsachbearbeiterin (m/w/d) In Teil- oder Vollzeit Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen einschließlich der vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Erstellung von Arbeitsverträgen und Nebenabreden, sowie Bescheinigungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Arbeitsamt, Behörden etc. Lieferung geforderter HR-Kennzahlen an die Geschäftsführung Bewerbungsmanagement Durchführung von Sicherheitsunterweisungen und Organisation der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung Zeugniserstellung
Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungsrecht Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit
Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen Überdurchschnittliche Bezahlung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen (Krankenzusatzversicherung) Ein offenes und freundliches Kollegium Firmenfahrrad (Dienstrad - Leasing) Eine betriebliche Altersversorgung 1AST1_DE

zum Angebot
Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Ausbildung 2025 - Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) neu

Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen | Wesel

Du suchst einen Beruf mit Sinn, Perspektive und Abwechslung? Dann starte bei uns durch! Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne im Team und möchtest Teil eines nachhaltigen und zukunftsorientierten Bereichs werden? Ab dem 01.08.2025 kannst du deine Karriere bei Wald und Holz NRW beginnen – mit einer Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)! Deine Vorteile bei uns:?  Top- Ausbildung: Du lernst alles, was du für eine erfolgreiche Karriere brauchst.?  Attraktive Vergütung!?  Fahrtkostenzuschuss: für Fahrten während der Dienstzeit.?  30 Tage Urlaub: um sich optimal zu erholen.?  Jahressonderzahlung: Im November bekommst du 95 % deines Bruttomonatsgehalts extra.?  Prüfungsfreistellung: 5 Tage für deine Abschlussprüfung – wir unterstützen dich!?  Karrierechancen: Nach der Ausbildung bekommst du einen Anschlussvertrag.?  Erfolgsbonus: 400 EUR Prämie bei erfolgreichem Abschluss.?️  Top- Ausstattung: Moderner Laptop inklusive.?  Praktikumsmöglichkeit: Du möchtest auch den Wald kennenlernen? Dann mach ein Praktikum bei unseren Förster*innen.?  Weiterbildung: Softskill- Seminare und Prüfungsvorbereitungen machen dich fit für die Zukunft.⏩  Verkürzung der Ausbildung: Mit Fachhochschulreife, Abitur oder sehr guten Leistungen kannst du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen. Das erwartet dich bei uns: Als Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) wirst du zur/m Organisationsexpert*in ausgebildet. Du übernimmst spannende Aufgaben in der Verwaltung und hilfst dabei, Projekte zu koordinieren, Abläufe zu organisieren und Menschen zu unterstützen. Ob Schriftverkehr, Terminplanung oder Rechnungswesen – bei uns lernst du alle Facetten dieses vielseitigen Berufs. Der Clou: Dein Job bleibt flexibel! Nach deiner Ausbildung stehen dir viele Türen offen – ob im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft. Das bringst du mit: Schulabschluss: Mindestens Realschulabschluss oder gleichwertig. Noten: Gute Leistungen in Deutsch und Mathe. EDV- Grundkenntnisse: Erste Erfahrung mit MS Office ist ein Plus. Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau ( C1). Persönlichkeit: Du bist organisiert, kommunikativ, Arbeitest gerne im Team und kannst dich für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen begeistern. Deine Aufgaben bei uns: Planung und Organisation von Terminen, Dienstreisen und Sitzungen Schreiben von Rechnungen und Überwachung von Zahlungseingängen Kundenbetreuung und Unterstützung bei Projekten Erstellung von Präsentationen und Erledigung des Schriftverkehrs Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Beschaffung von Dienstleistungen Unterstützung bei der Aufstellung von Haushalts- oder Wirtschaftsplänen So einfach geht deine Bewerbung: Bewirb dich über unser Online- Portal BVplus! Halte folgende Unterlagen in einer PDF- Datei bereit: Anschreiben: Erzähl uns, warum du Lust auf die Ausbildung hast! Lebenslauf Schulzeugnisse ( Abschlusszeugnis oder aktuelles Halbjahreszeugnis) Praktikumsnachweise, Arbeitszeugnisse, Zertifikate (falls vorhanden). In einer zweiten Datei: Ein Bewerbungsfoto im PDF- Format. Sobald wir eine ausreichende Anzahl an passenden Bewerbungen erhalten haben, starten wir mit dem Auswahlverfahren. Deshalb lohnt es sich, frühzeitig die Chance zu nutzen und die Bewerbungsunterlagen einzureichen! Wir freuen uns auf dich! Noch Fragen? Kontaktiere uns! Bewirb dich jetzt und werde Teil eines Teams, das die Natur und das Klima schützt und die Zukunft gestaltet. Wir freuen uns auf dich! ?✨

zum Angebot

Branche mit Zukunft: IT Unternehmen im Gesundheitswesen Wesel | ab August 2025 Du lernst bei uns: Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Unterstützung von kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Bearbeitung der Abrechnung und Rechnungsbeanstandung Abwicklung der Zahlungen und Mahnwesen Mitarbeit an der Erstellung und Pflege von Listen und Auswertungen Umgang mit verschiedenen Informations- und Dokumentationssystemen Grundlegende kaufmännische Kenntnisse und Fertigkeiten Das bringst du mit: Guten Schulabschluss mit Fachhochschulreife, allgemeiner Hochschulreife oder einen Abschluss über die Höhere Handelsschule Interesse für kaufmännische Zusammenhänge  Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und Organisationsgeschick  Aufgeschlossene, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit  Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und Power Point Freude an der Organisation und Planung von Projekten  Führerschein Klasse B (wünschenswert) Wir bieten Dir: Eine dreijährige praxisorientierte Ausbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld Fahrtkostenzuschuss30 Urlaubstage und Gleitzeit Die Option zur Übernahme nach Deiner Ausbildung Die Förderung der persönlichen sowie fachlichen Bildung und Entwicklung Einen sicheren Ausbildungsplatz in einem engagierten Unternehmen Das sind wir: Die RZH mit Hauptsitz in Wesel ist Teil der ARZ Haan AG, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Apotheken, Hebammen, Zahnärzte, Heil- und Hilfsmittelerbringer, stationäre Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste und Transportdienstleister – über 17.000 Kunden aus mehr als 30 Berufsgruppen vertrauen auf die Erfahrung und Innovationskraft der Unternehmensgruppe. Die RZH hat sich dabei auf die Belegabrechnung und digitalen Lösungen Ihrer Kund:innen aus dem Gesundheitswesen spezialisiert. STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ ZUR KAUFMANN/- FRAU FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung über Ausbildung!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.# Bueroausbildung # Ausbildung Bueromanagement # Ausbildung2025 #ausbildungwesel

zum Angebot
pro homine Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen...
Wochenendhilfen (w/m/d) neu

pro homine Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen... | Wesel

zum Angebot
Randstad Deutschland
Sachbearbeiter (m/w/d) neu

Randstad Deutschland | Wesel am Rhein

Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Aktuell suchen wir in Wesel einen Sachbearbeiter (m/w/d). Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.Das dürfen Sie erwartenWir bezahlen Sie fair nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft.Umfangreiche Zusatzleistungen, wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, sind für uns selbstverständlich.Sie werden durch einen flächendeckenden Betriebsrat vertreten.Sie bekommen Ihre Gehaltsabrechnung direkt auf Ihr Handy – schnell und bequemSehr gute fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen jederzeit zur VerfügungIhre AufgabenBetreuung und Beratung eines vorhandenen KundenstammesTelefonische und schriftliche KorrespondenzBearbeitung der Anfragen und AufträgeAusarbeitung von Angeboten inklusive der dazugehörigen AngebotskalkulationAngebots
- und RechnungserstellungReklamationsbearbeitungDatenpflege
- und eingabe in einem WarenwirtschaftssystemUnsere AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen BerufEngagement und MotivationLösungsorientiertes DenkenKundenorientierungVerbindliches AuftretenFreude an der Arbeit im Team

zum Angebot
Randstad Deutschland
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Randstad Deutschland | Wesel am Rhein

Wir suchen eine zuverlässige Person mit ausgeprägter Kommunikations
- und Teamfähigkeit für eine Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Wesel. Dafür ermöglichen wir Ihnen eine Festanstellung mit guten Sozialleistungen sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Bewerben Sie sich jetzt online und profitieren Sie von unserer Erfahrung und Kompetenz bei der Jobsuche. Randstad unterstützt die Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Das dürfen Sie erwartenLeistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB TarifgemeinschaftUmfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts
- und UrlaubsgeldVertretung durch einen bundesweiten GesamtbetriebsratBis zu 30 Tage Urlaub pro JahrEinsatzunabhängiger, dauerhafter Arbeitsvertrag250 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werbenEin großes Angebot an MitarbeitervergünstigungenUrlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per AppIhre AufgabenAnsprechpartner für Mitarbeiter bei allen administrativen Themen, wie z.B. ZeiterfassungBeratung und Betreuung der Mitarbeiter zur betrieblichen AltersvorsorgeErstellung von Arbeits
- und Ausbildungsverträgen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen usw.Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie Zeugnissen nach VorgabenKorrespondenz mit Mitarbeitern, Abteilungsleitern, Krankenkassen und ÄmternDurchführung des gesetzlichen Melde
- sowie des BescheinigungswesensErstellung von Statistiken, Auswertungen und ReportsAnlage und Führung der Personalakten im elektronischen PersonalwirtschaftssystemUnsere AnforderungenErfolgreich absolvierte Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich als Personaldienstleistungskaufmann oder ein gleichartiger AbschlussErfahrung im beschriebenen TätigkeitsfeldSicherer Umgang mit MS
-Office Anwendungen sowie Erfahrung mit einer elektronischen Lohn
- und GehaltsabrechnungssoftwareKenntnisse im Bereich Arbeits
-, Steuer
- und SozialversicherungsrechtAusgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

zum Angebot
Randstad Deutschland
Callcenteragent (m/w/d) neu

Randstad Deutschland | Wesel am Rhein

Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Aktuell suchen wir in Wesel einen Callcenteragent (m/w/d). Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist.Das dürfen Sie erwartenEin unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem etablierten, krisensicheren Arbeitgeber im öffentlichen Dienst30 Tage Urlaub und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.BVG
-Ticket
-Firmenzuschuss für Ihren täglichen ArbeitswegEin Fortbildungsbudget für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungSport
- und Gesundheitskurse sowie interne SportangeboteIhre AufgabenEntgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen via Telefon und E
-MailLeisten von Hilfestellungen, Beheben von Störung oder Beauftragen von TechnikerErteilung von Informationen via ChatNachbereitung der KundengesprächeWeiterleitung von Anrufen an andere AbteilungenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitBeratung zum ProduktsortimentEntgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen via Telefon und E
-MailLeisten von Hilfestellungen, Beheben von Störung oder Beauftragen von TechnikerErteilung von Informationen via ChatNachbereitung der KundengesprächeWeiterleitung von Anrufen an andere AbteilungenSicherstellung einer hohen KundenzufriedenheitBeratung zum ProduktsortimentUnsere AnforderungenEine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann wünschenswertSicherer Umgang mit dem PC, den MS
-Office AnwendungenGute Deutschkenntnisse in Sprache, Wort und SchriftHohe Kunden
- und ServiceorientierungEine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann wünschenswertSicherer Umgang mit dem PC, den MS
-Office AnwendungenGute Deutschkenntnisse in Sprache, Wort und SchriftHohe Kunden
- und Serviceorientierung

zum Angebot

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Wesel suchen wir eine*n Lohn
- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

zum Angebot

Einleitung STARTE DEINE KARRIERE BEI KINGSPAN! Du interessierst dich für Büroorganisation, Kundenkontakt und willst von Anfang an Verantwortung übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Kingspan GmbH in Wesel ist Teil der international erfolgreichen Kingspan Gruppe. Mit über 22.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln wir nachhaltige und energieeffiziente Lösungen für moderne Gebäude – und du kannst ein Teil davon werden! Bei Kingspan in Wesel kannst du ab dem 01.08.2025 deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb beginnen! Aufgaben Echte Verantwortung von Anfang an: Angebote erstellen, Kunden betreuen, Aufträge bearbeiten Vielseitiger Alltag mit spannenden Einblicken in verschiedene Abteilungen (Technik, Buchhaltung und Marketing) Teil eines internationalen Teams werden (Kingspan ist in 80 Ländern aktiv!) Nachhaltigkeit hautnah erleben
- wir entwickeln energieeffiziente Gebäudelösungen für die Zukunft Qualifikation Mindestens einen erweiterten Hauptschulabschluss Freude am Kundenkontakt MS
-Office
-Kenntnisse Teamgeist und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (C2) und Englisch (B2) Benefits Eine praxisnahe, abwechslungsreiche Ausbildung in einem engagierten Team Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Firmen
- und Teamevents Gratis Obst und Getränke Firmenfitness für den Ausgleich Corporate Benefits mit vielen Rabatten Vermögenswirksame Leistungen für deine Zukunft Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse, Teil unseres Teams zu werden? ⏰ BEWIRB DICH JETZT! Kingspan GmbH, Am Schornacker 2, 46485 Wesel

zum Angebot
1   -   10   von   19

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025