
Zubler Gerätebau GmbH | Ulm
Als modernes und inhabergeführtes Unternehmen entwickeln, fertigen und montieren wir seit über 40 Jahren Lösungen für den Dentalbereich. Wir sind ein Unternehmen der Alveus-Gruppe und entwickeln innovative Lösungen in den Bereichen Öfen, Absaugungen und Schleifgeräte für Dental-Labore. Mit rund 75 Mitarbeitern an unseren Standorten in Ulm und Neu-Ulm sind wir ein zuverlässiger Partner und bieten individuelle und innovative Lösungen. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und ein funktionierendes Miteinander. Wir suchen Sie! Als SachbearbeiterIn im Bereich Vertrieb / ExportsachbearbeiterIn (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit für unseren Standort in Ulm Aufgaben: Angebotserstellung und Erfassung von Kundenaufträgen Koordinierung von Aufträgen Fachliche Produktberatung und Kundenbetreuung Reporting über die betreuten Kunden an Geschäftsleitung Vorbereitungen der Unterlagen, die für eventuelle Zollanmeldungen benötigt werden Unterstützung und Teilnahme an Messen Gefragt: Berufserfahrung im Bereich Vertrieb gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick selbständige und strukturierte Arbeitsweise gute Umgangsformen Teamfähigkeit lösungsorientiertes Arbeiten sicherer Umgang mit Office-Programmen und Warenwirtschaftssystemen Gewünscht: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Geboten: unbefristeten Arbeitsvertrag, mit 30 Tagen Urlaub und 13 Gehältern ein spannendes und vielseitige Arbeitsumfeld, dass Sie aktiv mitgestalten können attraktive Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit sowie keine Schicht- und Wochenendarbeit sicherer Arbeitsplatz in einer familiengeführten Unternehmensgruppe private Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, frühestem Eintrittstermin und Angabe der Referenznummer YF-21904 bitte an: Zubler Gerätebau GmbH
z. Hd. Kristina Weusmann
Buchbrunnenweg 26, 89081 Ulm
oder per email an: bewerbung@zubler.de

Heinrich Glaeser Nachf. GmbH | Ulm
Wir sind eine internationale, mittelständische Unternehmensgruppe für Handel und Herstellung von Textilien aller Art, mit vielen Standorten in Deutschland. Innovation und Nachhaltigkeit prägen unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte. Wir suchen an unserem Standort Ulm für unser Team in der Betreuung verschiedener namhafter Unternehmen unserer Unternehmensgruppe eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Kontenabstimmung und - klärung Überwachung der Materialbestandsbewegungen Vorbereitung und Begleitung der Jahresinventuren (Artikel- und Anlageninventur) Erstellen von Monat und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht oder nach internationalen Rechnungswesen-Standards, Überleitung in Bilanzen nach Steuerrecht Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Organisation aller Vorgänge im Rechnungswesen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnlichem Abschluss Berufserfahrung von Vorteil Koordinierende Führung im Team Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfahrungen im Controlling und in der Kostenrechnung von Vorteil Sie sind fit im Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise Microsoft Dynamics
Gleitzeitmodell: Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten. Home-Office: Die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten, um Ihnen mehr Flexibilität im Arbeitsalltag zu ermöglichen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten Ihnen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktives Gehaltspaket: Faire, leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit Corporate Benefits: Vorteilsprogramm für Mitarbeiterangebote. GLAESER TEAMCARD: als monatlicher Zuschuss zum Tanken, Einkaufen, Shoppen bei zahlreichen Kooperationspartnern. Mitarbeiter-Rabattsowie Friends-Coupons auf das Endverbrauchersortiment der GLAESER-Gruppe Kostenloses Obst und Tee für die Mitarbeiter 1AST1_DE

Seeberger GmbH | Ulm
Wir schenken Menschen Genussmomente aus der Natur. Als führende Marke bei Nüssen und Trockenfrüchten oder als deutschlandweit agierender Konzeptpartner, der auf die Bedürfnisse von Firmenkunden sowie der hochwertigen Gastronomie spezialisiert ist. Damit das auch in Zukunft so bleibt, bilden Wertschätzung, Qualität und Nachhaltigkeit das Fundament unserer Unternehmenskultur. In allen Bereichen ist das Beste unser Ansporn bei unseren Produkten, in unserem Engagement für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie in einem respektvollen Umgang mit unseren Ressourcen. All das gelingt mithilfe der vielen unterschiedlichen Menschen, die bei uns im Unternehmen arbeiten. Deshalb suchen wir dich und deine Einzigartigkeit!
Du bearbeitest eigenständig die täglichen Geschäftsvorfälle in dem Bereich Debitorenbuchhaltung/DebitorenmanagementDu übernimmst das Interne Clearing und die Abstimmungen mit den VertriebsbereichenDu erstellst Intercompany Rechnungen (MUC-Verrechnung)Du bearbeitest und verbuchst BankkontoauszügeDu bist Ansprechpartner für die Stammdatenpflege sowie Pflege von ERP-Systemparametern für den Bereich der DebitorenDu wirkst an der Erstellung von Einzelabschlüssen und Monatsabschlüssen mitDu arbeitest aktiv bei Projekten mit und unterstützt bei administrativen Aufgaben
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung in der BuchhaltungDu zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausDu hast Erfahrungen mit Infor M3 oder einem vergleichbaren ERP-SystemDu beherrschst MS-Office-ProgrammeDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen EGYM Wellpass Gesundheitsvorsorge & Mental Health Jobrad Kostenlosen Kaffee, Kakao und Tee Massage Rabatt für Ratiopharm Ulm, SSV Ulm Weiterbildungsmöglichkeiten ....das und noch viele weitere Vorteile findest du unter Seeberger Benefits. 1AST1_DE
HENSOLDT
- Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor
-Komplettlösungen für Verteidigungs
- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert. Für die Abteilung "Production Technologies" suchen wir am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter Produktionsdokumentation Leiterkarten (w/m/d) Die Abteilung "Production Technology" entwickelt, optimiert und qualifiziert die Fertigungsverfahren und ist verantwortlich für den technologischen Support für die Hensoldt
-Produktion am Standort Ulm. Eine wesentliche Teilaufgabe beim Fertigungsanlauf von Leiterkarten ist der Transfer der technologischen Randbedingungen in das Manufacturing Data Package. Hierzu muss ein tiefes Prozessverständnis an der Schnittstelle zwischen Entwicklung/Konstruktion/Layout und der Fertigungslinie eingebracht werden. Ihre AufgabenErstellung von projektbezogenen Fertigungsdokumentationen für PCAs (Printed Circuit Assemblies / elektronische Leiterkarten) in Datenbanksystemen wie Valor MSS Process Preparation / SAP
-PLMErstellung von fertigungsrelevanten Dokumenten/ Zeichnungen unter produktionstechnischen Aspekten (auf deutsch und englisch)Unterstützung der Entwicklung bei fertigungstechnischen FragenMitwirkung bei der Erstellung von ProduktstrukturenRedaktion der Produktionsdokumentation / technischen ZeichnungenKontrolle und Archivierung der Fertigungsdaten und DokumentationenMitwirkung bei der Aufwandsabschätzung für die Erstellung von UnterlagenEnge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion, Layout, Technologie und KonfigurationsmanagementAnsprechstelle in der Abteilung für Themen im Bereich SAP PLM und ProduktionsdokumentationIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder Mechatronik oder Ausbildung in einem technischen Beruf mit Zusatzqualifikation zur/zum staatlich geprüften Techniker*in oder vergleichbarErfahrung im Löten und der Bestückungstechnologie von elektronischen BauteilenEinschlägige Berufserfahrung in Bereich SAP
-PLM vorteilhaftKenntnisse im Umgang mit Stromlaufplänen, Zeichnungen und Stücklisten sowie von elektronischen Bauelementen (Bauform, Kennzeichnung, Wert, Polarität)Fertigungstechnische Kenntnisse in der Elektronikproduktion SMD/THT/Montage/TestGute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie eigenständiges ArbeitenEngagierte, strukturierte und teamorientierte Denk
- und ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch
- sowie gute EnglischkenntnisseFreuen Sie sich aufArbeiten an außergewöhnlichen High
-Tech Produkten an den Grenzen der PhysikFaire, leistungsgerechte Vergütung, plus SonderzahlungenFlexible Arbeitszeit
- und ArbeitsplatzmodelleBetriebliche AltersversorgungIndividuelle Entwicklungs
- und WeiterbildungsmöglichkeitenFamilienfreundliche Arbeitsbedingungen und VerpflegungsmöglichkeitenGesundheitsförderung und MobilitätsangeboteEntdecken Sie mehr über unsere Benefits „ HIER “. Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess möglichst schlank gestalten und verzichten daher auf ein Anschreiben. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir freuen uns auf Sie!Jetzt bewerbenFür Fragen steht Ihnen unser Recruiting
-Team gerne zur Verfügung: E
-Mail: jobs@hensoldt.netWeitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter www.hensoldt.net/career .HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Ulm
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Ulm
Diese Herausforderungen übernimmst du Effiziente Organisation der Auftragsabwicklung Eigenständige Auftragserfassung und telefonische Kundenbetreuung Bearbeitung von Auftrags- und Stammdateninformationen Prüfen und Erfassen von Rechnungen Terminverwaltung und - koordination Allgemeine Unterstützung der kaufmännischen Leitung im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Reportings und deren Auswertung Deine Vorteile bei uns Betriebliche Altersvorsorge Bei uns kannst du eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
Überzeuge uns mit deinen Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position Leidenschaft für kaufmännische Aufgabenstellungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute SAP Kenntnisse Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

Müller Holding GmbH & Co. KG | Ulm
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit rund 35.000 Mitarbeitern und über 900 Filialen in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mitarbeit bei der Erstellung des Berichtswesens für die Halbjahres- und Jahresberichterstattung. Abrechnung und Verbuchung von Konzerntransaktionen. Bilanzanalyse von Quartals- und Jahresabschlüssen. Mitarbeit bei der Erstellung der internationalen Transferpreisdokumentation. Übernahme von Sonderthemen/-projekten im Rechnungswesen. Optimierung und stetige Weiterentwicklung bestehender Prozesse.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung. Analytischer Sachverstand sowie Freude am Umgang mit Zahlen. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Teamorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten. Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB. Sehr gute MS-Office Kenntnisse. Erfahrungen im Umgang mit dem Konsolidierungsprogramm IDL wünschenswert.
Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze. 1AST1_DE
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert. Für die Abteilung "Production Technologies" suchen wir am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter Produktionsdokumentation Leiterkarten (w/m/d) Die Abteilung "Production Technology" entwickelt, optimiert und qualifiziert die Fertigungsverfahren und ist verantwortlich für den technologischen Support für die Hensoldt-Produktion am Standort Ulm. Eine wesentliche Teilaufgabe beim Fertigungsanlauf von Leiterkarten ist der Transfer der technologischen Randbedingungen in das Manufacturing Data Package. Hierzu muss ein tiefes Prozessverständnis an der Schnittstelle zwischen Entwicklung/Konstruktion/Layout und der Fertigungslinie eingebracht werden. Erstellung von projektbezogenen Fertigungsdokumentationen für PCAs (Printed Circuit Assemblies / elektronische Leiterkarten) in Datenbanksystemen wie Valor MSS Process Preparation / SAP-PLM Erstellung von fertigungsrelevanten Dokumenten/ Zeichnungen unter produktionstechnischen Aspekten (auf deutsch und englisch) Unterstützung der Entwicklung bei fertigungstechnischen Fragen Mitwirkung bei der Erstellung von Produktstrukturen Redaktion der Produktionsdokumentation / technischen Zeichnungen Kontrolle und Archivierung der Fertigungsdaten und Dokumentationen Mitwirkung bei der Aufwandsabschätzung für die Erstellung von Unterlagen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion, Layout, Technologie und Konfigurationsmanagement Ansprechstelle in der Abteilung für Themen im Bereich SAP PLM und Produktionsdokumentation
Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder Mechatronik oder Ausbildung in einem technischen Beruf mit Zusatzqualifikation zur/zum staatlich geprüften Techniker*in oder vergleichbar Erfahrung im Löten und der Bestückungstechnologie von elektronischen Bauteilen Einschlägige Berufserfahrung in Bereich SAP-PLM vorteilhaft Kenntnisse im Umgang mit Stromlaufplänen, Zeichnungen und Stücklisten sowie von elektronischen Bauelementen (Bauform, Kennzeichnung, Wert, Polarität) Fertigungstechnische Kenntnisse in der Elektronikproduktion SMD/THT/Montage/Test Gute kommunikative Fähigkeiten in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie eigenständiges Arbeiten Engagierte, strukturierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Betriebliche Altersversorgung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in! 1AST1_DE
Wir suchen Nachwuchskräfte, die voller Leidenschaft digitale Zukunftsthemen vorantreiben wollen! DAS ERWARTET DICH Büroorganisation: Termine planen, Mails schreiben und Abläufe koordinieren Kundenbetreuung: Anfragen beantworten, Angebote erstellen und Aufträge bearbeiten Auftragsmanagement: Bestellungen erfassen und bis zur Abwicklung begleiten Dokumentation: Wichtige Daten pflegen und den Überblick behalten Verträge & Angebote: Kundenanforderungen analysieren und bei Vertragsvorbereitungen unterstützen Teamwork: Mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten, um Prozesse zu optimieren DAS BRINGST DU MIT Du möchtest ab September 2025 mit einer Ausbildung durchstarten? Deinen Realschulabschluss oder ein ( Fach-) Abitur, hast du gut bestanden. Vielleicht hast du auch festgestellt, dass dir ein Studium zu praxisfern ist Du bist ein " Digital Native" und hast einen Führerschein und gute Computerkenntnisse sowie Interesse für Programmiersprachen und Datenbanken Du bist kommunikativ und teamorientiert Du hast Durchhaltevermögen, eine schnelle Auffassungsgabe Große Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du hast gute Englischkenntnisse und logisches Denkvermögen DARAUF DARFST DU DICH FREUEN THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Bei uns wirst du von Tag eins an für deine Arbeit wertgeschätzt Teamspirit ist unser Ding – mit viel Freiraum, schnellen Entscheidungen, flachen Hierarchien, eigenverantwortlichem Arbeiten, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert viel Spaß bei der Arbeit! Unsere Du- Kultur und das Prinzip der offenen Türen sind bei uns Standard – bei Fragen kannst du jederzeit deine Führungskraft oder Kolleg:innen ansprechen. Du bist Teil unseres Next Gen- Netzwerks bei Axians. Hier erwarten dich spannende Seminare und coole Teambuilding- Events mit anderen Auszubildenden und dualen Studierenden. Wir bilden aus, damit du bei Axians auch langfristig durchzustarten kannst. Bei uns kannst du am konzerneigenen Aktienprogramm teilnehmen, inklusive Gratisaktien und betrieblicher Altersvorsorge. Rabatte bei über 700 bekannten Anbietern und Teilnahme am EGYM Wellpass mit vielen Sportangeboten. Modernste Arbeitsausstattung und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst.Ü BER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT- Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT- Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data- Center- Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, Io T- Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung. Die Axians Infoma GmbH ist erfahrener Partner von Kommunen und ihren Betrieben, Rechenzentren sowie kirchlichen Institutionen. Den Kunden ermöglicht das nachhaltige, wirtschaftliche und moderne Produkt- und Dienstleistungsangebot die Bewältigung aktueller und künftiger Herausforderungen. Mit der modular aufgebauten Software Infoma newsystem steht dafür eine einzigartige integrierte Komplettlösung für das Finanzwesen zur Verfügung, ergänzt um Fachverfahren sowie Lösungen rund um das Thema e Government. Für den Weg zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen übernimmt Axians Infoma auch die konzeptionelle Beratung und begleitet die Kunden bei der Realisierung. Axians Infoma gehört zu Axians, der weltweiten Dachmarke für ICT- Lösungen von VINCI Energies. DEINE ANSPRECHPARTNERIN Deine Bewerbungsunterlagen kannst du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button " Jetzt Bewerben" hochladen. Du hast noch offene Fragen, möchtest mehr über offene Stellen, deine Karrieremöglichkeiten oder unsere Benefits erfahren? Unsere Ansprechpartnerin Vanessa Schubert steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG | Ulm
Du willst etwas für die Umwelt tun? Du suchst ein krisensicheres Unternehmen in einer Zukunftsbranche? Du willst mitgestalten in einem erfolgreichen Umfeld? Dann bist du bei uns, KNETTENBRECH + GURDULIC, genau richtig! An unserem Standort in Ulm bieten wir zum 1. August 2025 folgenden Ausbildungsberuf an: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Das erwartet Dich bei uns· Du unterstützt unsere Fachabteilungen wie Vertrieb, Backoffice und Disposition im Tagesgeschäft· Dabei lernst Du bürowirtschaftliche Aufgaben eigenständig zu bearbeiten und entwickelst dich zum kaufmännischen Allrounder· Du planst und koordinierst Termine und pflegst Kundenbeziehungen Das bietet KNETTENBRECH + GURDULIC· Bei guten Leistungen Verkürzung der Ausbildung möglich· Prüfungsunterstützung, interne Azubi Seminare· Sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen· Übernahme der Kosten zum Azubiticket / Deutschland- Ticket · Feste Ansprechpartner, wie Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte, haben immer ein offenes Ohr· Betriebliche Altersvorsorge der Metall Rente.
Kantinenzuschuss Das bringst Du mit· Du hast mindestens einen guten Abschluss der mittleren Reife· Du besitzt gute Deutschkenntnisse und hast erste Erfahrung in den typischen Office- Programmen· Du bist ein Organisations- und Planungstalent· Du bist kommunikations- und kontaktfreudig und hast ein freundliches Auftreten· Du bist ein absoluter Teamplayer und Fairness sowie Respekt sind Dir wichtig Damit du siehst, dass du bei uns richtig bist, folge uns auf Instagramm: https:///knettenbrechgurdulic/?hl=de Und schau dir unseren Imagefilm auf Youtube an:https://.youtube/watch?v=r YTSI_rg-t Q Bei uns ist nicht nur das Logo grün - als umweltbewusstes Entsorgungsunternehmen bitten wir Dich der Natur zuliebe auf Papierbewerbungen zu verzichten. Bitte beachte außerdem, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesendet werden.
Bewirb Dich direkt mit deinem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen online unter: .knettenbrech-gurdulic/karriere/stellenangebote

Creditreform Ulm/Neu-Ulm Müller & Schott GmbH & Co. KG | Ulm
Creditreform - Deine Ausbildung bei uns! Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. Mit einem qualifizierten Ausbildungsprogramm legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Entwicklung. Ein Leben ohne Informationen? Kaum vorstellbar, denn gerade im Zeitalter der IT und des Internets stehen Datenmengen immer mehr im Mittelpunkt. Warum also nicht eine Ausbildung beim deutschen Marktführer für Wirtschaftsinformationen absolvieren? Dabei steht Creditreform nicht nur für Firmendaten und Auskünfte, sondern auch für professionelles Forderungsmanagement und Marketing Services. Wir beschäftigen deutschlandweit insgesamt 4.000 Mitarbeiter, hiervon 330 Azubis und erzielen einen Jahresumsatz von ca. 500 Mio. EUR. Unser Ziel ist es, Ihnen eine umfassende und qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten, die es Ihnen ermöglicht, zum Abschluss Ihrer Ausbildung die strengen Qualitätskriterien einer Übernahme in ein Angestelltenverhältnis bei einer der 130 Creditreform- Geschäftsstellen oder eines der Tochterunternehmen zu erfüllen. Wir bieten Ausbildungsplätze zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Sie sind kommunikativ, zielorientiert, belastbar und beherrschen die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift und suchen eine interessante, abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns um einen Ausbildungsplatz, um ab September 2025 in unserem Team kräftig mitzumischen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung! Richten Sie diese an: Creditreform Ulm/ Neu- Ulm Müller & Schott GmbH & Co. KG Herr Bayram Oezmen Neue Str. 389077 Ulmcrefo.personal@pforzheim.creditreform.de
