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Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG
Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG | Tübingen

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG ist seit über 75 Jahren ein erfolgreiches und innovatives Wohnungsunternehmen mit Sitz in Tübingen und über 2.200 eigenen Wohneinheiten in ganz Baden-Württemberg.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Führung unserer Buchhaltung und Nebenbuchhaltung Kontenabstimmungen und -analyse Regelmäßige Stammdatenpflege Bearbeitung von Finanzierungen, Darlehensbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Unterstützung bei der Jahres- und Liquiditätsplanung Finanz- und Budgetplanung, Soll/Ist-Analysen Ausschöpfung von Fördermittelansprüchen Kontinuierliche Prozessoptimierung- und Weiterentwicklung Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse) Mitwirkung bei der Erstellung der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung Pflege und Abstimmung von Konten sowie Erstellung von Reporting- und Auswertungsunterlagen Betreuung der steuerlichen Themen und Steueranmeldungen Enge Zusammenarbeit mit der Immobilienverwaltung und anderen Abteilungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Bilanzbuchhaltung, bevorzugt in der Immobilienwirtschaft Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung mit dem ERP-System SAP Blue Eagle wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien 37-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Zwei freie Nachmittage im Rahmen der Gleitzeitregelung möglich Gutes Betriebsklima in einem modernen, freundlichen Unternehmen Ein motiviertes und hilfsbereites Team Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen top ausgestatteten Arbeitsbereich Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Parkmöglichkeit Bei Bedarf helfen wir Ihnen bei der Wohnungssuche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG
Konrad-Adenauer-Str. 8, 72072 Tübingen, Deutschland oder E-Mail an bewerbung@postbau.de Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie sich unter Telefon 07071 9103-970 mit uns in Verbindung setzen. Die Informationspflicht gemäß Artikel 13 DSGVO können Sie hiereinsehen. Postbaugenossenschaft Baden-Württemberg eG
Konrad-Adenauer-Str. 8, 72072 Tübingen, Deutschland

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Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Zulassungs- und Mitgliederwesen neu

Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg | Tübingen

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) verantwortlich für die zahnmedizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger und vertritt die Interessen von über 8.200 freiberuflich tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzten in Baden-Württemberg. Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Sachbearbeiter (m/w/d) für das Zulassungs- und Mitgliederwesen
ab 01.07.2025 | Vollzeit oder Teilzeit| befristet | Standort Tübingen Ihre Abteilung Der Bereich Zulassungs- und Mitgliederwesen ist eine Kernabteilung der KZV BW. Unser Team am Standort Tübingen sucht einen sympathischen Kollegen (m/w/d), der uns mit Freude und Herz bei der täglichen Betreuung unserer Zahnärztinnen und Zahnärzte unterstützt. Der Servicegedanke steht dabei für uns ganz oben, denn wir sind die ersten Ansprechpartner, wenn es um Zulassungsfragen und Mitgliederbelange geht. In unserem Team mit flachen Hierarchien arbeiten wir kollegial zusam-men. Die Stelle ist zunächst als Krankheitsvertretung vorgesehen und kann ggf. bei sehr guten Arbeitser-gebnissen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt werden. Ihre Aufgaben Überprüfung von eingereichten Antragsunterlagen (insbesondere auf Vollständigkeit der Angaben) Vor- und Nachbereitung von Zulassungssitzungen Durchführung von Registereintragungen und der Stammdatenpflege Führen von Übersichtslisten und einfachen Statistiken Erstellung von Bescheiden nach entsprechenden Vorlagen Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im Gesundheitswesen bzw. bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung mit. Sie verfügen über ein sicheres und kompetentes Auftreten. Sie arbeiten eigenverantwortlich, präzise und termintreu und sind bereit, sich neue Arbeitsweisen und Sachverhalte kontinuierlich anzueignen. Ihre Ausdrucksweise ist gut und sicher in Wort und Schrift. Mit den Office-Programmen sind Sie bestens vertraut. Was wir bieten Sicherer Arbeitsplatz: Die KZV BW ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein verlässlicher und
krisensicherer Arbeitgeber Familienfreundlicher Arbeitgeber: Die KZV BW ist als familienfreundlicher und lebensphasengerechter Arbeitgeber von der berufundfamilie Service GmbH zertifiziert Wir bieten Ihnen berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr, zusätzlich freie Tage Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Gute Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein leichter Einstieg in die KZV BW-Welt, eine intensive Einarbeitung und Onboarding Gesundheitsmanagement: regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft in regionalen Fitnessstudios Vergünstigungen für das Mittagessen Eine Fahrtkostenpauschale in Höhe von bis zu 58 EUR monatlich („Deutschland-Ticket“) Kostenlose Parkmöglichkeit und gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Werden Sie ein Teil unseres Teams! Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Nutzen Sie die Zeit um sich bei uns zu bewerben. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin vorzugsweise per
E-Mail an personal-bd-tuebingen@kzvbw.de. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Frau Martina Zindel (E-Mail: personal-bd-tuebingen@kzvbw.de / Telefon: 07071 911-120) als persönliche Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Kontakt KZV Baden-Württemberg
Bezirksdirektion Tübingen
Frau Martina Zindel
Bismarckstr. 96
72072 Tübingen E-Mail: personal-bd-tuebingen@kzvbw.de
Telefon: 07071 911-120

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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice (Direktvertrieb Frankreich und Belgien) Ovesco Endoscopy AG Ovesco Endoscopy ist ein forschendes Medizintechnikunternehmen in der flexiblen Endoskopie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit 2002 innovative Instrumente und Systeme zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen. Dabei bieten wir umfassende Verfahren und begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Schulung bis hin zur Intervention. Unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit unserer täglichen Arbeit, eine gelebte Diversität und ein starker Teamgeist zeichnen uns mit mittlerweile mehr als 140 Kolleginnen und Kollegen als Unternehmen aus.

Wir suchen einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice für den Direktvertrieb Frankreich und Belgien zur Verstärkung unseres Customer-Service-Teams in Tübingen. Ihre Aufgaben: Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen und Bestellungen mit Fokus auf der Bearbeitung der Direktmärkte Frankreich und Belgien Angebotserstellung und telefonische Kundenbetreuung Terminkoordination der Sendungen Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden Abstimmung der Kundenkonten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Bearbeitung von Rücksendungen und Servicesendungen Administrative Tätigkeiten inkl. Erstellen von Statistiken Abstimmung mit unserem Außendienst Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, Branchenkenntnisse von Vorteil aber kein Muss Gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in einem ERP-System wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am Kundenkontakt und Interesse an innovativen Medizinprodukten Wir bieten: Herausfordernde vielseitige Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ovesco Management Campus-Weiterbildungen mit der ESCP Business School sowie diverse berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Obstkorb Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Gesundheits-/Fitness-App 30 Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche) "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert Bereit für eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Onlineportal.

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen im PDF-Format inkl. Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung und achten Sie darauf, dass dabei die Dateigröße von 5 MB nicht überschritten wird.

Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wenn Sie einen authentischen Einblick gewinnen möchten, laden wir Sie herzlich ein, unser Imagevideo anzusehen: Submit application Scope of activities
Customer service Career level
Professional Working time
Full time Location
Friedrich-Miescher-Str. 9, 72076 Tübingen, Germany Employment type
Permanent employment Contact Aleksandra Michalke:
+49 7071 96 528 160

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Das Regierungspräsidium Tübingen hat vielfältige Aufgaben in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Energiewende, Klimaschutz, Mobilität und Verkehr, Bildung, Gesundheitswesen, Migration, Landwirtschaft, Marktüberwachung und vielen anderen zukunftsweisenden Themen. Wir suchen motivierte Kolleginnen und Kollegen, die sich für das Gemeinwohl engagieren und sich den interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben stellen möchten. Beim Regierungspräsidium Tübingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter/in (w/m/d) für Projekt- und Datenmanagement im Bereich Moorschutz Vollzeit, befristet bis 31.12.2029 (Kennziffer 25064) Moore sind für den Klimaschutz unverzichtbar, da sie große Mengen Kohlenstoff speichern. Die Moorschutzstrategie hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2040 47.200 Hektar Moorböden wiederzuvernässen und moorbodenerhaltend zu bewirtschaften. Dieses Ziel ist auch Teil der Bund-Länder-Zielvereinbarung für den bundesweiten Moorschutz. Die Wiedervernässung ist ein wichtiger Beitrag zur Erreichung der Klimaziele und zum Erhalt wertvoller Lebensräume. Beim Regierungspräsidium Tübingen ist das Regionalbüro KoKoN (Koordination-Kooperation- Netzwerk) in der Abteilung 5 Umwelt angesiedelt. Das Team des Regionalbüros unterstützt die Vernetzung, die Beratung und Koordination der vielen Akteurinnen und Akteure bei der Umsetzung der Moorschutzstrategie des Landes. Sie sind eine der Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartner im Regionalbüro KoKoN. Sie unterstützen den Wissenstransfer zu Fördermöglichkeiten und Projekten in Baden- Württemberg für Moorflächen, insbesondere für lokale Akteurinnen und Akteure. Sie arbeiten mit am Informationsaustausch zum natürlichen Klimaschutz für Moorflächen, z. B. Paludikulturen, über Qualifizierungs-, Beratungs-, Informations- und Vernetzungsangebote und organisieren Veranstaltungen in Baden-Württemberg. Sie bereiten Informationen und Berichte vor. Sie bündeln Informationen, Daten und Kennzahlen zu Projekten im Themenbereich Moor und pflegen entsprechende Datenbanken. Sie pflegen Datengrundlagen und bereiten Informationen zu Best-Practice-Beispielen in Baden-Württemberg auf. Die Zuweisung weiterer oder anderer Aufgaben bleibt vorbehalten. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Fachrichtung Public Management, Forstwirtschaft, Geographie, Agrarwirtschaft, Regionalmanagement, Erneuerbare Energien oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse und Schwerpunkte im Nachhaltigkeitsmanagement in unterschiedlichen Strukturen und Organisationen Schnittstellen- und Methodenkompetenz in der Aufarbeitung relevanter Informationen Kenntnisse im Bereich nachhaltiges Ressourcenmanagement Kenntnisse in der Datenerfassung zur Bewertung von Landnutzungsformen Kompetenz in der Bewertung von Chancen und Risiken unternehmerischen Handelns Kompetenz, inter- und transdisziplinär zielorientiert zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Kenntnisse der Schnittstellen zwischen Bereitstellung und Verwertung von nachwachsenden Rohstoffen Ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an neuen Arbeitsformen in der Verwaltung Bereitschaft zur Teilnahme an Abendterminen Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie GIS-Werkzeuge Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Von Vorteil sind: Einschlägige Berufserfahrungen Verwaltungserfahrungen Erfahrungen im Themenfeld Moorschutz Erfahrungen in Moderation, Kenntnisse in Dynamic Facilitation Erfahrung in Planungsmethoden für ein nachhaltiges Ressourcenmanagement Erfahrungen in der Projektbetreuung Erfahrungen in der Durchführung von Vergabeverfahren
eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten einen sicheren Arbeitsplatz eine ausgewogene Work-Life-Balance eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten einen Zuschuss für den ÖPNV Ihre Bezahlung: Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV- L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine betriebliche Altersvorsorge (VBL). Gut zu wissen: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. 1AST1_DE

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Kreisbaugesellschaft Tübingen mbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Kreisbaugesellschaft Tübingen mbH | Tübingen

Wir sind ein kommunales Wohnungsunternehmen des Landkreises Tübingen mit einem Wohnungsbestand von 2.400 eigenen und 500 verwalteten Wohnungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir möglichst ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit mit ca. 25 h/Woche Ansprechpartner*in für ca. 35 Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten sowie arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Verantwortung für die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Umsetzung aller administrativen Aufgaben im HR-Bereich, wie Anlegen und Führen von Personalakten und Stammdatenpflege, Zeugnissen, Änderungsvereinbarungen, Arbeitsverträgen, Betreuung und
Administration der Zeiterfassung etc. Personalbeschaffung, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Unterstützung der Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung zur Stellenbesetzung Umsetzung von HR-Projekten (wie z.B. Personalentwicklung; digitale Personalakte; Mobile Office-Vereinbarungen) Erstellen von Auswertungen, Statistiken, HR-Kennzahlen und Daten Betreuung der Auszubildenden
Eine abgeschlossene Kaufmännische- oder Verwaltungsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (bspw. Personalfachwirt*in) fundierte Erfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung und idealerweise Gehaltsabrechnung Organisationsgeschick mit lösungsorientiertem Denken und Handeln in Eigenverantwortung Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten
Eine abwechslungsreiche Beschäftigung Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein engagiertes, motiviertes Team Individuelle Mitarbeiterförderung, Unterstützung bei der Erlangung von Zusatzqualifikationen Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Jobticket ohne Kostenbeteiligung, JobRad gute Work-Life-Balance familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitszeitregelung 1AST1_DE

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Ein guter Job kann so viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als internationale gemeinnützige Organisation ist es unser Ziel, weltweit so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1.500 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 12,5 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Das DKMS Donor Center ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der DKMS. Das Donor Center hat die primären Aufgaben der Spenderregistrierung, Spenderbetreuung und Spendervermittlung. Das Workup Service Team ist zuständig für die Auftragsannahme und -bearbeitung im Bereich der Koordination von Knochenmark- oder Stammzellentnahmen. Damit bildet es eine wichtige Schnittstelle zwischen den Transplantationskliniken bzw. Registern und den Workup Case Manager:innen. Das Team erfasst alle eingehenden Aufträge (Workups) und prüft die Daten auf Vollständigkeit sowie Plausibilität. Hierzu hält das Team bei Bedarf Rücksprache mit Registern oder Transplantationskliniken und sorgt dafür, dass die Unterlagen korrigiert werden, damit die Entnahme schnellstmöglich organisiert werden kann. Für unser Workup Service Team in Tübingen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und mit der Bereitschaft an 2 Nachmittagen/Woche zu arbeiten, in Teilzeit und befristet auf zwei Jahre, einen Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice. Annahme von Aufträgen und Prüfung auf Vollständigkeit Abklärung von Unklarheiten und Sonderfällen mit Transplantationskliniken und medizinischen Beratern Übertragung aller Daten und Prozessschritte in die hauseigene Software und Übermittlung des Auftrags an die/den zuständigen Workup Case Manager:in Annahme von Anrufen von Spendern und Kliniken Terminorganisation der Voruntersuchung und Spende bei unseren Entnahmekliniken Administrative Tätigkeiten und Sonderaufgaben zur Unterstützung des Teams und der Abteilung
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise aus den Bereichen Verwaltung, Kundenservice oder Medizin Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein mit sorgfältiger, strukturierter Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Sehr gute Teamfähigkeit und Flexibilität an sich verändernde Prozessabläufe Interesse an medizinischen Themen und die Bereitschaft, sich in das Thema Blutkrebs einzuarbeiten
Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr; zusätzlich Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen Sabbatical-Angebot Ein umfassendes Weiterbildungs- und Schulungsangebot Kostenloses Angebot an Obst, Wasser, Kaffee und Tee Vielfältige und interessante Angebote zum BGM (z. B. Jobrad, Gesundheitskurse in Kooperation mit einer großen Krankenkasse etc.) Mitarbeiterangebote im Rahmen von Corporate Benefits 1AST1_DE

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Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme
Personalsachbearbeiter*in neu

Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme | Tübingen

Das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme hat zwei Standorte in Stuttgart und Tübingen und verbindet Spitzenforschung in Theorie, Software und Hardware im Bereich der intelligenten Systeme unter einem Dach. Am Standort Tübingen wird mittels Forschung in den Bereichen Maschinelles Lernen, Maschinelles Sehen und Robotik untersucht wie intelligente Systeme Informationen verarbeiten, um wahrnehmen, handeln und lernen zu können. Unser Standort in Stuttgart beherbergt führende Expertise in den Bereichen Mikro- und Nano-Robotik, Haptik, Mensch-Maschine-Interaktion, biohybride Systeme sowie Medizinrobotik. Zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte Person als Personalsachbearbeiter*in
Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiter­kreises über den gesamten Mitarbeiter­lebenszyklus (vom Eintritt bis Austritt) Erstellung und Bearbeitung von Arbeits­verträgen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und anderen relevanten Personal­dokumenten Kompetente Beratung von Mitarbeitenden und Führungs­kräften in allen Fragen des Tarif-, Arbeits- und Sozialversicherungs­rechts Durchführung der monatlichen Entgelt­abrechnung mit SAP HCM unter Berücksichtigung aller relevanten sozialversicherungs- und lohnsteuer­rechtlichen Bestimmungen Zusammenstellung und Bereitstellung aller notwendigen Unterlagen für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherstellung der Vollständigkeit und Aktualität der digitalen Personal­akten Aktive Mitarbeit an unterschiedlichen HRProjekten und Übernahme weiterer spannender Aufgaben
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Personal­bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts Wünschenswert ist Erfahrung in der Lohn/Gehalts­abrechnung und Personal­sachbearbeitung Gute Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) und des Versorgungs­rechts (VBL) sowie SAPKenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einem internationalen Arbeitsumfeld im Bereich Wissenschaft und am direkten Kontakt mit Menschen aus verschiedenen Kulturen Verantwortungsbewusstsein ist ebenso erwünscht wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
Das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme, eine weltweit führende Forschungs­einrichtung im Bereich der Künstlichen Intelligenz, bietet Ihnen ein vielseitiges, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld. Hier arbeiten Sie eng mit Forschenden, Verwaltungs- und ITMitarbeitenden zusammen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Rahmen­bedingungen: Eine fundierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an einer renommierten Forschungs­einrichtung Ein positives Arbeitsklima, geprägt von Kollegialität und einer offenen Unternehmenskultur Die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und mobil zu arbeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der Nähe zu einer Kindertages­stätte Individuelle Entwicklungs­möglichkeiten durch gezielte Fortbildungen und einen modernen Arbeitsplatz Eine sichere Zukunft durch betriebliche Alters­vorsorge (VBL) und eine Gruppen­unfallversicherung Einen krisensicheren Arbeitsplatz Eine jährliche Jahres­sonderzahlung sowie die Möglichkeit einer leistungs­abhängigen Vergütung Einen Zuschuss zum Jobticket und betriebliches Gesundheits­management (z. B. YogaKurse, Gesundheitstage) Wir bieten eine Vergütung nach TVöD, die Ihre Qualifikation und Berufserfahrung berücksichtigt, sowie alle üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Ihre genaue Eingruppierung, die bis zur Entgeltgruppe 9b reichen kann, ist von Ihren individuellen Voraussetzungen abhängig. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Schwerbehinderung zu beschäftigen. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds. 1AST1_DE

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Max-Planck-Institut für Biologie Tübingen
Fremdsprachensekretär*in (m/w/d) neu

Max-Planck-Institut für Biologie Tübingen | Tübingen

Das Max-Planck-Institut für Biologie Tübingen und das Friedrich-Miescher-Laboratorium erforschen grundsätzliche Fragen der modernen Biologie auf mehreren Organisations­ebenen der Lebewesen. Das Institut und Laboratorium bestehen derzeit aus sechs wissenschaftlichen Abteilungen und mehreren Forschungs­gruppen. Die insgesamt etwa 350 Mitarbeiter*innen kommen aus über 50 Ländern. Professionell unterstützt werden beide Institute sowie das Max-Planck-Haus durch eine Verwaltung am Standort. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zunächst befristet auf zwei Jahre in Teilzeit (50 %) zu besetzen: Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)
Unterstützung von vier wissenschaftlichen Forschungsgruppen in allen administrativen Angelegenheiten Planung und Buchung von Dienstreisen ins In- und Ausland Bestellung von Materialien in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen Organisation von Veranstaltungen
Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Sichere Beherrschung digitaler Systeme (z. B. Microsoft Office) Freude an einer Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen und modernen wissenschaftlichen Umfeld mit entsprechender Einarbeitungszeit Vergütung nach TVöD Bund entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 8, einschließlich arbeitgeber­finanzierter betrieblicher Alters­versorgung Zuschuss zum Jobticket Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management, u. a. Yoga-Kurse, Gesundheitstage Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. 1AST1_DE

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Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden- Württemberg ( KZV BW) verantwortlich für die zahnmedizinische Versorgung der Bürgerinnen und Bürger und vertritt die Interessen von über 8.200 freiberuflich tätigen Zahnärztinnen und Zahnärzten in Baden- Württemberg. Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. SACHBEARBEITER ( M/ W/ D) FÜR DAS ZULASSUNGS- UND MITGLIEDERWESEN AB 01.07.2025 | VOLLZEIT ODER TEILZEIT| BEFRISTET | STANDORT TÜ BINGEN IHRE ABTEILUNG Der Bereich Zulassungs- und Mitgliederwesen ist eine Kernabteilung der KZV BW. Unser Team am Standort Tübingen sucht einen sympathischen Kollegen (m/w/d), der uns mit Freude und Herz bei der täglichen Betreuung unserer Zahnärztinnen und Zahnärzte unterstützt. Der Servicegedanke steht dabei für uns ganz oben, denn wir sind die ersten Ansprechpartner, wen

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­­ Ausbildungsjahr 2024 + 2025 | Auszubildende (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.500 Mitarbeiter erbringen an über 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum Ausbildungsstart 2024 als auch 2025 einen ambitionierten

Auszubildende (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen

für unseren Standort in Tübingen.
Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Ihre Aufgaben
Bearbeitung von Rechnungen und MahnungenÜberwachung der Konten und Verbuchung von Zahlungseingängen Mitarbeit im Controlling Unterstützung bei spannenden Projekten Kennenlernen von Bereichen wie dem Einkauf, dem Marketing und dem Onlineshop
Ihre Qualifikation
Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Umgang mit Zahlen Aufgeschlossene Art und Freude an Teamarbeit Neugier und Lust auf Rechnungswesen im Handelsumfeld
Unser Angebot
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Einblick in viele unterschiedliche Bereiche auch außerhalb des Finanz- und Rechnungswesens Krisensicherer Ausbildungsplatz in einem traditionsreichen Handelsunternehmen Umfassende Betreuung durch den/die Ausbilder/in sowie die Unterstützung des Teams Aufgaben und Projekte, die fordern und fördern Die Chance, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungszeit bei sehr guten Leistungen oder mit Abitur Faire Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub Kostenlose Getränke sowie Obst zur Stärkung Umfangreiches Angebot an weiteren Vergünstigungen
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