
Regierung von Oberbayern | Traunstein
Oberbayern mitgestalten Für das Landratsamt Traunstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Bauverwaltung
unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit Sachbearbeitung für den verwaltungsmäßigen Vollzug des öffentlichen Baurechts, insbesondere die Durchführung von Vorbescheids und Baugenehmigungsverfahren Erlass von baurechtlichen Anordnungen und Sachbearbeitung von baurechtlichen Ordnungswidrigkeitsverfahren Abwicklung von Klageverfahren sowie Vertretung des Freistaats Bayern in Verwaltungsgerichtsverfahren
Erfolgreich (zeitnah) abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Fachrichtung ODER eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) (Fachprüfung II) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (vormals AL II) in der Inneren Verwaltung ODER ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster oder Zweiter Juristischer Staatsprüfung bzw. Abschluss als Bachelor of Laws oder Master of Laws mit Kenntnissen im öffentlichen Recht, Bachelor in Public Management / Administration Erfüllung der persönlichen, beamtenrechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen (u. a. spezifische Vor und Ausbildung, laufbahnrechtliche Gleichwertigkeit, gesundheitliche Eignung) Darüber hinaus wünschen wir uns: Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Organisations und Durchsetzungsvermögen Bürgerfreundliches Auftreten und Teamfähigkeit Freundlichen und wertschätzenden Umgang Engagement und soziale Kompetenzen Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
Für externe Bewerber/innen (m/w/d) die Möglichkeit einer Übernahme bis maximal Besoldungsgruppe A 10 bzw. Einstellung in Entgeltgruppe 9b TV-L; eine Entwicklung nach A 11 ist bei Übernahme entsprechender Aufgaben möglich; nähere Informationen finden Sie z. B. unter oeffentlicher-dienst.info Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wertschätzenden Umgang zwischen Führungskräften sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. 1AST1_DE

Master Martini Deutschland GmbH | Traunstein
Wir sind die deutsche Niederlassung eines führenden italienischen Familienunternehmens und in über 110 Länder tätig. Unsere hochwertigen pflanzlichen Lebensmittel verkaufen wir an unsere Kunden in Bäckereien, Konditoreien, Eissalons und in der Gastronomie. Direkt der Office Managerin unterstellt suchen wir zur Erweiterung unseres TEAMS in unserer Niederlassung in Traunstein, eine/n Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Vertrieb Vollzeit zur Unterstützung für unser Team im Vertriebsinnendienst. Auftragsbearbeitung und Auftragseingaben in unserem WWS SAP Rechnungsstellung und Mahnwesen in unserem WWS SAP Erfassung und Abwicklung von Retouren, Gut- sowie Lastschriften im WWS SAP Ansprechpartner für Kunden und VertriebsmitarbeiterInnen Erstellung von Auswertungen und Angeboten Abstimmung mit unserem Logistikpartner und Koordination von Lieferungen zu Kunden Allgemeine administrative Tätigkeiten im Vertrieb/Logistik Bearbeitung von Kundenanfragen, Konditions- und Stammdatenpflege Aktive Projektarbeiten
Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung (z.B Kaufmann/-frau) mit erster Erfahrung im Büro Innendienst Erfahrung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem SAP Fließende Deutsch Kenntnisse, weitere Fremdsprache Italienisch von Vorteil Eigenverantwortliches, genaues und selbständiges Arbeiten in einem Team Koordinationsgabe und hohe Affinität im täglichen Umgang mit Zahlen im WWS SAP Hohe Kunden- und Serviceorientierung, intern wie extern Souveräner Umgang mit MS Office Anwendungen, Schwerpunkt Excel. Sie haben eine hohe Affinität zu genussvollen, pflanzlichen Lebensmitteln, dann werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams.Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Bürotätigkeit in einem großartigen Team. Kurze Entscheidungswege, eine selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum sowie leistungsgerechte Konditionen erwarten Sie 1AST1_DE

Malteser in Deutschland | Traunstein
Der Malteser Hilfsdienst bietet hilfebedürftigen Menschen viele Leistungen an: Hausnotruf, Menüservice, Mobile Soziale Dienste, Fahrdienste, Schulbegleitung und noch einiges mehr! Als innovatives Verwaltungsteam sorgen wir dafür, dass sich unsere Kolleginnen und Kollegen um unseren Auftrag kümmern können: Die direkte Hilfe am Nächsten, weil Nähe zählt! Wir suchen ab sofort in Traunstein einen Sachbearbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Schwerpunkt Soziale Dienste in Vollzeit (39 Wochenstunden), der uns in unseren täglichen und vielfältigen Aufgaben unterstützt. Du behältst den Überblick auch dann, wenn es turbulent wird? Du bist digital bestens unterwegs? Du bist kommunikativ und verlierst selten den Humor? Dann freuen wir uns sehr über deine Bewerbung! Ansprechpartner/in für unsere Kunden in den Bereichen Menüservice, Hausnotruf und Mobile Soziale Dienste Beratungsgespräche im Bereich Hausnotruf, Menüservice und Mobile Soziale Dienste Aufnahme von Bestellungen und Reklamationen Terminvereinbarung und Disponierung der Techniker/innen Verwaltung und Disponierung unserer Mobilen Sozialen Dienste Stammdatenpflege Projektaufgaben im Rahmen digitaler Umstrukturierungen Bearbeitung von sonstigen Anliegen unserer Kundinnen und Kunden
Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche berufliche Qualifikation bzw. Berufserfahrung Selbständige und effiziente Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse und eine Affinität für digitale Prozesse Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser
Unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) mit leistungsgerechter Vergütung nach AVR-Caritas inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld 30 Tage Jahresurlaub und einen Tag zur freien Verfügung Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und Ideen einzubringen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Malteser Akademie Ein engagiertes Team und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist Betriebliche Gesundheitsförderung Wellpass Jobbike-Leasing Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal 1AST1_DE

BUERO LERSCH | Traunstein, Oberbayern
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Traunstein, Oberbayern
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

econex verkehrsconsult GmbH | Traunstein, Oberbayern
Einleitung Sie sind gerne unterwegs und mögen es, offen auf Menschen zuzugehen? Sie möchten flexible Arbeitszeiten haben und eigenverantwortlich arbeiten? Dann ist die econex verkehrsconsult GmbH die ideale Anlaufstelle für Sie. Als in Wuppertal ansässiges Unternehmen führen wir deutschlandweit Fahrgastdatenerhebungen durch und werten sie aus. Aktuell suchen wir nach Honorarkräften, die Interesse an der Erhebung von Fahrgastdaten haben. Aufgaben Sie fahren mit Bahnen der Bayerischen Regionalbahn und zählen die Fahrgäste. Die Zähldaten werden anonym per Smartphone
-App erfasst. Qualifikation Sie sind mindestens 18 Jahre alt. Sie sind zeitlich flexibel und suchen eine längerfristige Nebenbeschäftigung. Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse. Einführung in die Erhebungsmethodik per Projektpodcast mit Pauschalvergütung. Benefits Das Honorar liegt bei 15,60 bis 20,00 Euro pro Erhebungsstunde. Sie erhalten Freifahrtberechtigungen im Erhebungsnetz zu und von Ihren Aufträgen. Auswahl der Dienste in Online
-Plattform, hierbei freie Linienauswahl und Tourgestaltung im Rahmen der zur Verfügung stehenden Dienste möglich. Es handelt sich um eine freiberufliche, selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis. Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder haben Sie noch Fragen? Dann besuchen Sie bitte unsere Webseite (www econex de) und tragen sich im Projekt 3444 in unserem Bewerbungsformular ein. Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne per E
-Mail sowie telefonisch (0202
-28358
-72) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
