Suchen Minijobs und Nebenjobs


Ledlenser GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter* neu

Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen

Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind "Engineered & Designed in Germany und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Unsere Kunden kommen aus der Industrie und dem Handwerk. Aber auch privat bringen wir dich durch höchste Qualität und Innovationen zum strahlen. Egal ob zu Hause, beim Sport oder bei Outdooraktivitäten - auf unser Licht kannst du dich verlassen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeitende weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 140 Mitarbeitende in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln - sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter* Du bist Teil eines hoch motivierten Finance Teams in Solingen und darüber hinaus Du überblickst das Hauptbuch und bist maßgeblich an periodengerechten Abgrenzungen, Intercompany-Abstimmungen und Überwachung der Nebenbücher beteiligt Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit unserem Controlling Du fungierst als Ansprechpartner* für unsere Gesellschaften im Ausland Du überblickst die umsatzsteuerlichen Vorgänge der Gesellschaft und bist für die fristgerechte Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen im In- und Ausland verantwortlich Du agierst als direkter Ansprechpartner für externe Geschäftspartner wie Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Aktiv gestaltest du unsere Geschäftsprozesse mit und übernimmst eigene Projekte z. B. in den Bereichen digitale Rechnungsverarbeitung, Treasury sowie im Schnittstellenmanagement
Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunkten (Finanzen, Controlling, Rechnungswesen) sowie einige Jahre Berufserfahrung Idealerweise bringst du bereits die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter* IHK mit oder möchtest diesen berufsbegleitend bei Ledlenser absolvieren Du bringst Erfahrungen in der Abwicklung der Umsatzsteuer im In- un Ausland mit Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und möchtest Digitali- sierungsprojekte bei uns vorantreiben Du arbeitest selbständig, sorgfältig und analytisch und besitzt ein hohes Maß an Teamgeist und Leidenschaft Abgerundet wird dein Profil von sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen
Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe mit interessanten Perspektiven Viel Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Ein sehr gutes Betriebsklima 1AST1_DE

zum Angebot

Jetzt bewerben »Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Straßen
- und Vertragsrecht, Anliegerbeiträge Beschäftigungsumfang: 100% Beschäftigung: unbefristet Frühester Beginn: Die Klingenstadt Solingen ist mit ca. 165.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Großstadt im »Bergischen Städtedreieck«. Modern, vielfältig, bunt, krisensicher: Die Stadtverwaltung ist eine attraktive Arbeitgeberin und mit rund 3000 Beschäftigten die größte vor Ort. Als moderne Dienstleisterin sorgt sie mit einem weit gefächerten Aufgabenspektrum für das Wohl der Stadtgemeinschaft. Sie ist Arbeitgeberin mit Vorbildfunktion und setzt sich intensiv dafür ein, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen.Die Stelle ist im Stadtdienst Planung, Mobilität, Denkmalpflege , Mgmt. Straßenvermögen, Organisation zu besetzen und ist mit A11 LBesG NRW bzw. E9C TVöD ausgewiesen.​ Sie ist unbefristet zu besetzen und hat einen Arbeitszeitanteil von 100%.Ihre Aufgaben bei uns:Sie führen anhand der Erschließungs
- und Straßenbaubeitragsrechts die beitragsrechtlichen Abrechnungsverfahren durch: rechtliche Beurteilung und Einstufung von Straßen / Wegen / Plätzen zur Erhebung von Erschließungsbeiträgen bzw. StraßenbaubeiträgenBestimmung und Festlegung der beitragsfähigen ErschließungsanlageAusführung von Bürgerbeteiligungen zur Information über beitragsfähige StraßenbaumaßnahmenSie bearbeiten Anträgen auf Stundung, Ratenzahlung, Niederschlagung und Erlass von Erschließungs
- und StraßenbaubeitragsforderungenSie betreuen die Verwaltungsverfahren nach Erlass der Bescheide: Bearbeitung von Anträgen auf Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand, sowie Aussetzung der sofortigen Vollziehung mit Fertigung der entsprechenden BescheideDurchführung von WiderspruchsverfahrenSonstige Verwaltungstätigkeiten / VerwaltungsverfahrenDas bringen Sie mit:Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, des allgemeinen nicht technischen Verwaltungsdienstes NRWabgeschlossene Qualifizierung zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (abgeschlossener Verwaltungslehrgang II)Darüber hinaus sind wünschenswert:langjährige Erfahrung mit vielfältigen Verwaltungstätigkeitenspezielle und vertiefende Kenntnisse im Erschließungs
- und Straßenbaubeitragsrecht, Abgabenrechtsichere Anwendung der komplexen Rechtsmaterie "Beitragsrecht"Kontakt
- und Kommunikationsfähigkeitausgeprägtes Verhandlungsgeschick für schwierige Gespräche und KonfliktsituationenEinfühlungsvermögenFähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Handelninterkulturelle KompetenzDeutschkenntnisse auf mindestens Sprachniveau C1Das bieten wir Ihnen:✔ Sinnstiftender und krisensicherer Arbeitsplatz ✔ Zusatzrente gemäß TVÖD✔ Versicherungsvergünstigungen ✔ Faire Vergütung✔ Betriebliche Kita
-Plätze ✔ Gesundheits
- und Fortbildungsprogramme✔ Gleitende Arbeitszeiten ✔ 30 Urlaubstage✔ Firmenticket ✔ Gute Erreichbarkeit✔ Teilzeit möglich ✔ Mobiles Arbeiten möglichHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über das Stellenportal bis spätestens 20.06.2025 .Auf Ihre Fragen zum Aufgabengebiet freut sich: Jürgen Reiprich Tel. 0212/290 6739 FachbereichAuf Ihre Fragen zum Auswahlverfahren freut sich: Andreas Clemens Tel. 0212/290 2279 PersonalwirtschaftHinweise: Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter.Jetzt bewerben »

zum Angebot
Evang. Altenhilfe Wald gGmbH
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) neu

Evang. Altenhilfe Wald gGmbH | Solingen

Wir kümmern uns nicht nur um unsere Bewohner*innen, sondern auch um unser Team.
Unsere mehrgliedrige Altenpflegeeinrichtung steht für eine qualitativ hochwertige, liebevolle Pflege und ein respektvolles Miteinander. Um auch im Hintergrund alles professionell zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen **Personalsachbearbeiterin**, der/die mit Sorgfalt, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein die administrativen Aufgaben im Personalbereich übernimmt. Eigenständige Bearbeitung aller personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie des Zeiterfassungssystems Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sage Ansprechpartner*in für Mitarbeitende in personalbezogenen Fragen Zusammenarbeit mit externen Stellen (z.B. Krankenkassen, Rentenversicherung) Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Personalprozesse
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im sozialen oder pflegerischen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit HR-Software Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Diskretion, Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise Ein wertschätzender Umgang mit Menschen ist für Sie selbstverständlich
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer sinnstiftenden Branche Bezahlung nach Tarif (BAT/KF) 30 Tage Urlaub Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen 1AST1_DE

zum Angebot

Du hast Lust auf eine Ausbildung, bei der kein Tag wie der andere ist? Du kannst dich prima organisieren, bist kommunikativ und möchtest die Welt der Immobilien gerne näher kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die KUBIKOM Immobilien GmbH mit Hauptsitz in Solingen ist seit über 15 Jahren regional und überregional kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Immobilie. Wir verkaufen und vermieten Immobilen mit Leidenschaft, Weitblick und einem starken Team im Rücken. Zur Verstärkung unseres Back-Office Teams suchen wir dich für eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Im Rahmen deiner Ausbildung unterstützt du unser Back-Office Team bei der täglichen Arbeit. Mit Hilfe von MS Office sowie unserem CRM-System begleitest du unsere Prozesse administrativ und wirst in alle ausbildungsrelevanten Themen und Abteilungen eingearbeitet. Einen guten Schulabschluss (Realschule oder (Fach-)Abitur) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sind wünschenswert Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamgeist Freundliches Auftreten und Spaß an Kommunikation
Spannende Einblicke in alle kaufmännischen Abläufe der Immobilienbranche Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft des Sekretariats Moderne Büroausstattung und digitale Arbeitsprozesse Ein familiäres Team, das dich unterstützt und fördert Regelmäßige Feedbackgespräche Die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Wir versorgen dich täglich mit Getränken und frischem Obst 1AST1_DE

zum Angebot
BÖGRA Technologie GmbH
Sachbearbeiter der Kostenkalkulation (m/w/d)

BÖGRA Technologie GmbH | Solingen

zum Angebot

zum Angebot
IP innovativ Personal GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

IP innovativ Personal GmbH | Solingen

Für ein renommiertes Kundenunternehmen aus Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalverwaltung. Ihre Aufgaben:Eigenständige, ergebnisverantwortliche Personalsachbearbeitung unter Berücksichtigung weiterer MitbestimmungsgremienBerücksichtigung und Umsetzung aktueller Verfügungen unter Anwendung des TVöD VKA (Kommunen)Stammdaten und Bewegungsdatenpflege in SAP HR und SPXEigenständige Bearbeitung und Erstellung von Anträgen und Bescheinigungen für Mitarbeiter*innenReisekostenabrechnungenPflege von unstetigen Bezügebestandteilen in SAP HRErstellung und Veröffentlichung von StellenausschreibungenDiverse administrative Tätigkeiten im PersonalbereichMitarbeit und Hilfestellung im Personalwesen mit ProjektcharakterPersönliche Betreuung und Beratung sämtlicher Berufsgruppen im ZuständigkeitsbereichTätigkeiten nach erfolgter Einarbeitung auch im Homeoffice möglich!Zwingende Voraussetzungen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann*fraualternativ mindestens eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im PersonalbereichFundierte Kenntnisse im Arbeits
- und Tarifrecht des TVöDgute Kenntnisse im SAP HCMWünschenswert sind:fundierte IT
- und MS
-Office KenntnisseKenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechtshohes EngagementBereitschaft zur Fort
- und Weiterbildungselbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie OrganisationstalentKommunikations
- und DurchsetzungsvermögenKooperations
- und TeamfähigkeitHaben wir Ihr Interessen geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E
-Mail an Info@innovativpersonal.de oder direkt persönlich in unserer Niederlassung.Wir sind IP innovativ Personal
- Der spezialisierte Personaldienstleister für kaufmännisches Personal und Pflegeberufe. Wohlbefinden und Wertschätzung stehen seit 2006 in unserem Familienunternehmen im Mittelpunkt.

zum Angebot
IP innovativ Personal GmbH
Video Callcenter Agent (m/w/d) ab 14,85 EUR/Std. neu

IP innovativ Personal GmbH | Solingen

Für unseren Kunden in Solingen suchen wir ab sofort:Mitarbeiter für die Video
-Identifikation (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit, gerne auch Studenten! Was Dich erwartetübertarifliche Bezahlung (ab 14,85 EUR/Stunde)Übernahmeoption durch den Kundenbetrieb bereits nach 3 Monaten möglichJahressonderzahlungen (Urlaubs
- und Weihnachtsgeld)Auch Quereinsteiger erhalten hier eine Chance
- und das ganz ohne Ausbildung!Eine verantwortungsvolle Tätigkeit (kein Verkauf!!!)Modern ausgestattete Arbeitsplätze und angenehm gestaltete Pausenräume in zentraler Lage im Herzen des Bergischen LandesDu profitierst auch von unserem Corporate Benefit
-Programm und erhältst attraktive Mitarbeiterangebote zu Top
-Konditionen Deine AufgabenDu nimmst eingehende Anrufe über Videotelefonie entgegen.Du überprüfst die Ausweisdokumente auf Echtheit mithilfe eines internen Dokumentenverzeichnisses.Du identifizierst die Person (Profiling) und überprüfst das Alter und Angaben der Person anhand der Ausweisdokumente.  Dein ProfilDu bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst dich gut auf Englisch (Niveau B1) verständigen.Du trittst seriös und gepflegt auf, um unseren Kunden ein sicheres Gefühl zu geben. Du kannst ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen, da Du bei uns mit vertraulichen Bankdaten umgehst. NEUGIERIG GEWORDEN?Ruf uns einfach an oder bewirb dich gleich per E
-Mail.Wir freuen uns auf dich! Dein persönlicher Ansprechpartner:IP innovativ Personal GmbHMerscheider Straße 17742699 SolingenTel. 0212 / 233 753 13E
-Mail: kfm@innovativpersonal.dewww.innovativpersonal.de     

zum Angebot
1   -   10   von   33

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025