
Ypsomed Produktion GmbH | Schwerin
Die weltweit über 2000 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit. Im Jahr 2019 haben wir im norddeutschen Schwerin ein komplett neues Produktionswerk in Betrieb genommen.
Mit dem Ausbau unserer Produktion in Schwerin unterstützen wir unser globales Wachstum. Wir suchen am Produktionsstandort Schwerin eine engagierte, motivierte und fachlich versierte Persönlichkeit für die Position Lohnbuchhalter m/w/d | 40 Stunden pro Woche Ref-Nr. 33
Arbeitsort: Schwerin | Hybrid Unterstütze uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen. Termingerechte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Kontrolle und Pflege der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeitende in sozial- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Begleitung von Betriebsprüfungen (Sozialversicherung & Lohnsteuer) Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fortbildung zum Gehaltsbuchhalter wünschenswert Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sattelfeste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und mit SAP ECC wünschenswert Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
Betriebliche Altervorsorge (BAV)
Ypsomed bezuschusst die BAV mit 40 Euro im Monat Beitrag zur Mobilität
E-Ladestationen, Parkplätze, Nahverkehrsanbindung, Tankgutscheine Corporate Benefits
Jobrad, Events, corporate-benifts.de, EGYM Wellpass, Babbel Sprachkurse 1AST1_DE

Ypsomed Produktion GmbH | Schwerin
Darum Ypsomed - die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machen Die weltweit über 2000 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf ( CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit. Im Jahr 2019 haben wir im norddeutschen Schwerin ein komplett neues Produktionswerk in Betrieb genommen. Mit dem Ausbau unserer Produktion in Schwerin unterstützen wir unser globales Wachstum. Wir suchen am Produktionsstandort Schwerin eine engagierte, motivierte und fachlich versierte Persönlichkeit für die Position Lohnbuchhalter m/w/d | 40 Stunden pro Woche Ref- Nr. 33 Arbeitsort: Schwerin | Hybrid Unterstütze uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik- Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen. Deine Hauptaufgaben Termingerechte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Kontrolle und Pflege der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeitende in sozial- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Begleitung von Betriebsprüfungen ( Sozialversicherung & Lohnsteuer) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fortbildung zum Gehaltsbuchhalter wünschenswert Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sattelfeste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und mit SAP ECC wünschenswert Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Das bieten wir Dir Betriebliche Altervorsorge ( BAV) Ypsomed bezuschusst die BAV mit 40 Euro im Monat Beitrag zur Mobilität E- Ladestationen, Parkplätze, Nahverkehrsanbindung, Tankgutscheine Corporate Benefits Jobrad, Events, corporate-benifts.de, EGYM Wellpass, Babbel Sprachkurse Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit. JETZT BEWERBEN! Ypsomed Produktion GmbHSandra Stiegler- Kachel
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Head of Human Resources
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+49 (0) 385 20848151 Ludwig- Bölkow- Str. 15
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19061 Schwerin
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www.ypsomed.de Folgen Sie uns auf

Ypsomed Produktion GmbH | Schwerin
Darum Ypsomed
- die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machenDie weltweit über 2000 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions
- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.Im Jahr 2019 haben wir im norddeutschen Schwerin ein komplett neues Produktionswerk in Betrieb genommen.Mit dem Ausbau unserer Produktion in Schwerin unterstützen wir unser globales Wachstum.Zur Unterstützung am Produktionsstandort Schwerin suchen wir für unser Team eine engagierte, motivierte und fachlich versierte Persönlichkeit für die PositionPersonalsachbearbeiter Gehalt & Recruiting (m/w/d) | 40 Stunden pro WocheRef
-Nr. 39Arbeitsort: Schwerin | HybridUnterstütze uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik
-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.Deine HauptaufgabenDurchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen BestimmungenBetreuung und Pflege des ZeiterfassungssystemsPflege der Personalstammdaten und PersonalaktenUnterstützung beim Bewerbungsprozess von der Stellenausschreibung über Kandidatenauswahl, Führen von Interviews bis zur VertragsunterzeichnungOrganisation und Teilnahme an RekrutierungsmaßnahmenDein Profilabgeschlossene Ausbildung einer relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal mit oder in einer vergleichbaren QualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in gängigen Lohnabrechnungsprogrammen sowie sicherer Umgang mit MS
-Office AnwendungenTeamorientierte, selbständige und professionelle Arbeitsweise mit ausgeprägter Service
- und LösungsorientierungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verhandlungsgeschickgute Deutsch
- und EnglischkenntnisseDas bieten wir DirBetriebliche Altervorsorge (BAV)Ypsomed bezuschusst die BAV mit 40 Euro im MonatBeitrag zur MobilitätE
-Ladestationen, Parkplätze, Nahverkehrsanbindung, TankgutscheineCorporate BenefitsJobrad, Events, corporate
-benifts.de, EGYM Wellpass, Babbel SprachkurseUrlaubs
- und WeihnachtsgeldBei uns erhält jeder Mitarbeitende jedes Jahr Urlaubs
- und WeihnachtsgeldMobiles ArbeitenArbeite, wo und wann Du möchtest.Modernste ArbeitsumgebungModerne Produktion sowie Büros30 Tage UrlaubBei uns hat jeder Mitarbeitende 30 Tage UrlaubInteressiert?Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.JETZT BEWERBEN!Ypsomed Produktion GmbHSandra Stiegler
-Kachel // Head of Human Resources // +49 (0) 385 20848151Ludwig
-Bölkow
-Str. 15 // 19061 Schwerin // www.ypsomed.deFolgen Sie uns auf

Ypsomed Produktion GmbH | Schwerin
Darum Ypsomed
- die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machenDie weltweit über 2000 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions
- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.Im Jahr 2019 haben wir im norddeutschen Schwerin ein komplett neues Produktionswerk in Betrieb genommen.Mit dem Ausbau unserer Produktion in Schwerin unterstützen wir unser globales Wachstum.Wir suchen am Produktionsstandort Schwerin eine engagierte, motivierte und fachlich versierte Persönlichkeit für die PositionLohnbuchhalter m/w/d | 40 Stunden pro WocheRef
-Nr. 33Arbeitsort: Schwerin | HybridUnterstütze uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik
-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.Deine HauptaufgabenTermingerechte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor
- und NacharbeitenMelde
-, Berichts
- und BescheinigungswesenKontrolle und Pflege der Personalstammdaten sowie der ZeitwirtschaftAnsprechpartner für Mitarbeitende in sozial
- und lohnsteuerrechtlichen FragenKorrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und KrankenkassenBegleitung von Betriebsprüfungen (Sozialversicherung & Lohnsteuer)Erstellung von Auswertungen und StatistikenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fortbildung zum Gehaltsbuchhalter wünschenswertBerufserfahrung in der GehaltsabrechnungSattelfeste Kenntnisse im Lohnsteuer
- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office und mit SAP ECC wünschenswertSozialkompetenz, Kommunikationsstärke und hohe KundenorientierungDas bieten wir DirBetriebliche Altervorsorge (BAV)Ypsomed bezuschusst die BAV mit 40 Euro im MonatBeitrag zur MobilitätE
-Ladestationen, Parkplätze, Nahverkehrsanbindung, TankgutscheineCorporate BenefitsJobrad, Events, corporate
-benifts.de, EGYM Wellpass, Babbel SprachkurseInteressiert?Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Bitte teile uns Deine Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.JETZT BEWERBEN!Ypsomed Produktion GmbHSandra Stiegler
-Kachel // Head of Human Resources // +49 (0) 385 20848151Ludwig
-Bölkow
-Str. 15 // 19061 Schwerin // www.ypsomed.deFolgen Sie uns auf

Netzgesellschaft Schwerin mbH (NGS) | Schwerin
Seit mehr als 120 Jahren versorgen die Strom- und Gasnetze die Bürger der Landeshauptstadt sicher und zuverlässig mit Strom und Gas. Als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt nimmt die Netzgesellschaft Schwerin diese Verantwortung gegenüber den Bürgern seit dem 1. Oktober 2005 wahr. Neben der Versorgungssicherheit garantieren wir allen Marktteilnehmern den transparenten, diskriminierungsfreien Zugang zu den Netzen. Wir gehören als eine Tochter zum Stadtwerke- Unternehmensverbund und leisten aktiv einen Beitrag an der Energiewende. Verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten, Erfahrungen und den nötigen Ehrgeiz, um in dieser Position erfolgreich zu sein Finden Sie es unten heraus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet einen: Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Aufgaben einschließlich Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabenbereiche Mitwirkung im Regulierungsmanagement (z. B. Bearbeitung von Dokumenten und Kennzahlen, Aufbereitung neuer gesetzlichen Regelungen) Bearbeitung sonstiger kaufmännischer Aufgaben (z. B. Verwaltung von Verträgen, Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen, Rechnungsbearbeitung, Recherchen, Präsentationen) Das zeichnet Sie aus erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert mit betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil, Berufseinsteiger (m/w/d) direkt nach dem Studium sind ebenfalls willkommen kaufmännische Kenntnisse der Kostenrechnung, Netzkenntnisse, SAP, k Va Sy Teamfähigkeit, Führerscheinklasse B Unser Angebot für Sie flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit (39h / Woche) Voll- und Teilzeit möglich Homeoffice 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Heiligabend und Silvester zusätzlich frei tarifgerechte und pünktliche Vergütung nach TV- V vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsangebote Kantine Teamgeist betriebseigenes Sommerfest kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin Kontakt: Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen positive Energie geben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Mail an: Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Jetzt bewerben Netzgesellschaft Schwerin mbH ( NGS) Lisa Goerlitz - Bereich Personal Eckdrift 43-4519061 Schwerin
Telefon: 0385 - 6331217

Netzgesellschaft Schwerin mbH (NGS) | Schwerin
Seit mehr als 120 Jahren versorgen die Strom- und Gasnetze die Bürger der Landeshauptstadt sicher und zuverlässig mit Strom und Gas. Als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt nimmt die Netzgesellschaft Schwerin diese Verantwortung gegenüber den Bürgern seit dem 1. Oktober 2005 wahr. Neben der Versorgungssicherheit garantieren wir allen Marktteilnehmern den transparenten, diskriminierungsfreien Zugang zu den Netzen. Wir gehören als eine Tochter zum Stadtwerke-Unternehmensverbund und leisten aktiv einen Beitrag an der Energiewende. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet einen: Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d) Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Aufgaben einschließlich Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabenbereiche Mitwirkung im Regulierungsmanagement (z.B. Bearbeitung von Dokumenten und Kennzahlen, Aufbereitung neuer gesetzlichen Regelungen) Bearbeitung sonstiger kaufmännischer Aufgaben (z.B. Verwaltung von Verträgen, Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen, Rechnungsbearbeitung, Recherchen, Präsentationen)
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert mit betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil, Berufseinsteiger (m/w/d) direkt nach dem Studium sind ebenfalls willkommen kaufmännische Kenntnisse der Kostenrechnung, Netzkenntnisse, SAP, kVaSy Teamfähigkeit, Führerscheinklasse B
flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit (39h / Woche) Voll- und Teilzeit möglich Homeoffice 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Heiligabend und Silvester zusätzlich frei tarifgerechte und pünktliche Vergütung nach TV-V vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsangebote Kantine Teamgeist betriebseigenes Sommerfest kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin Im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (z. B. Fahrtkosten) können nicht erstattet werden. 1AST1_DE

Nahverkehr Schwerin GmbH | Schwerin
Die Nahverkehr Schwerin GmbH ist mit 200 Kilometern Liniennetz und 350 Haltestellen der wichtigste Verkehrsdienstleister in der Landeshauptstadt Schwerin. Zuverlässig, schnell und nachhaltig bringen wir unsere Fahrgäste mit Bus, Straßenbahn und der Petermännchenfähre an ihr Ziel. Wir suchen engagierte Menschen, die unsere Vision einer reibungslosen, effizienten und umweltfreundlichen Nahverkehrszukunft teilen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns die Zukunft des Nahverkehrs! Personalsachbearbeiter (m/w/d) - 30 Stunden/Woche Bearbeitung der personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen und Abmahnungen Bewerbermanagement und Recruiting (Begleitung des gesamten Prozesses von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung neuer Mitarbeiter*innen) Mitarbeit bei der Durchführung von Maßnahmen zur Personalgewinnung Erstellung und Auswertung von Personalkennzahlen und Statistiken Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung der Personalprozesse Vorbereitung und Übergabe der lohnrelevanten Daten für die monatliche Lohnabrechnung an den externen Dienstleister Planung von Dienstreisen und Reisekostenabrechnung
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise sehr gute Fachkenntnisse und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, jedoch mindestens erste Berufserfahrung in diesem Bereich Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Dienstleistungsorientierung Begeisterung für kontinuierliche Weiterentwicklung von Personalprozessen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen
unbefristetes sicheres Arbeitsverhältnis in Teilzeit (30 Stunden/Woche) - ausbaufähig attraktive Vergütung gemäß TV-N MV, Jahressonderzahlung flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität in der Arbeitsgestaltung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (steigend mit Betriebszugehörigkeit) betriebliche Altersvorsorge über die Zentrale Zusatzversorgungskasse MV Vermögenswirksame Leistungen, Bike-Leasing (Job-Rad) Freifahrt im gesamten Streckennetz des Unternehmens 1AST1_DE

Ypsomed Produktion GmbH | Schwerin
Die weltweit über 2000 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit. Im Jahr 2019 haben wir im norddeutschen Schwerin ein komplett neues Produktionswerk in Betrieb genommen.
Mit dem Ausbau unserer Produktion in Schwerin unterstützen wir unser globales Wachstum. Zur Unterstützung am Produktionsstandort Schwerin suchen wir für unser Team eine engagierte, motivierte und fachlich versierte Persönlichkeit für die Position Personalsachbearbeiter Gehalt & Recruiting (m/w/d) | 40 Stunden pro Woche Ref-Nr. 39
Arbeitsort: Schwerin | Hybrid Unterstütze uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen. Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Bestimmungen Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Unterstützung beim Bewerbungsprozess von der Stellenausschreibung über Kandidatenauswahl, Führen von Interviews bis zur Vertragsunterzeichnung Organisation und Teilnahme an Rekrutierungsmaßnahmen
abgeschlossene Ausbildung einer relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal mit oder in einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in gängigen Lohnabrechnungsprogrammen sowie sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Teamorientierte, selbständige und professionelle Arbeitsweise mit ausgeprägter Service- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verhandlungsgeschick gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Betriebliche Altervorsorge (BAV)
Ypsomed bezuschusst die BAV mit 40 Euro im Monat Beitrag zur Mobilität
E-Ladestationen, Parkplätze, Nahverkehrsanbindung, Tankgutscheine Corporate Benefits
Jobrad, Events, corporate-benifts.de, EGYM Wellpass, Babbel Sprachkurse Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Bei uns erhält jeder Mitarbeitende jedes Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mobiles Arbeiten
Arbeite, wo und wann Du möchtest. Modernste Arbeitsumgebung
Moderne Produktion sowie Büros 30 Tage Urlaub
Bei uns hat jeder Mitarbeitende 30 Tage Urlaub 1AST1_DE

PricewaterhouseCoopers GmbH WPG | Schwerin
Join our Community of Solvers Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum August 2025 als Auszubildenden Kaufleute für Büromanagement (w/m/d). Das erwartet dich Büromanagement - Während deiner Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Büromanagements. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Koordination von Büroabläufen und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen in unserem dynamischen Arbeitsumfeld. Einblicke - Du lernst verschiedene Fachabteilungen kennen, wie Partner- und Teamsekretariate. Dabei übernimmst du kaufmännische Tätigkeiten, wie die Korrespondenz und Verwaltung von Daten und Dokumenten. Zudem unterstützt du bei Projekten. Darüber hinaus erwarten dich spannende Aufgaben wie die Datenanalyse und Auswertung von Buchführungssystemen. Ablauf - Deine Ausbildung absolvierst du am Standort Schwerin. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt. Das bringst du mit Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife (mit einem guten Abschluss) an oder hast diese bereits abgeschlossen. Interessierte, die aus vergleichbaren Ausbildungen oder Berufen kommen und sich umorientieren möchten, ermöglichen wir den Einstieg in die Berufsausbildung. Auch die Umorientierung eines Studiums zu einer Ausbildung zählt dazu. Du kannst gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen. Du beherrschst die Sprache Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse sollten ebenfalls vorhanden sein. Du bringst Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit und hast Spaß am Umgang mit Zahlen, um diese zu analysieren und interpretieren. Zudem helfen dir deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten mit Kolleg:innen zu interagieren und reibungslose Geschäftsprozesse zu unterstützen. Deine Benefits Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten. Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen. Freizeit – Dank eines Teilzeit- Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt. Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club- Mitgliedschaft. Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unserer Business Services Teams gestaltest du aktiv den Erfolg unserer Mandanten mit. Unsere Tätigkeiten im kaufmännischen Bereich umfassen die Verwaltung von Daten und Dokumenten sowie die Korrespondenz. Zudem kannst du durch deine Unterstützung in den Fachbereich Wirtschaftsprüfung eintauchen. Erlebe mit uns ein vielseitiges Aufgabenspektrum, das administrative Tätigkeiten mit datengetriebener Analyse verbindet. Kontakt Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung? Melde dich gerne bei Alina Dusi unter +49 69 9585-2222.

Relias Learning GmbH | Schwerin
Deine Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation: Bearbeitung von E- Mails, Posteingang und -ausgang sowie Terminplanung und -koordination. Kommunikation & Korrespondenz: Erstellen und Bearbeiten von Geschäftsbriefen, Protokollen und Berichten. Projektarbeiten in anderen Teams Datenverwaltung: Pflege und Verwaltung von digitalen und physischen Dokumenten, Akten und Kundendatenbanken. Rechnungswesen & Buchhaltung: Unterstützung bei der Rechnungslegung und -prüfung, Buchung von Geschäftsvorfällen und Mahnwesen. Debitorenmanagement? Einkauf & Beschaffung: Bestellen von Büromaterialien, Einholen von Angeboten und Verwalten des Bestands. Kunden- und Lieferantenbetreuung: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern. Veranstaltungsmanagement: Planung und Organisation von Meetings, Events und Geschäftsreisen. Deine Qualifikationen:( Fach-) Abitur oder Guter Realschulabschluss Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse (min C1- Niveau) Englischkenntnisse von Vorteil Der Austausch mit Kund*innen und Kolleg*innen gefällt dir Die Arbeit im Team gefällt dir, du gehst aktiv auf andere Menschen zu und bietest deine Unterstützung an Die Planung und Organisation von Aufgaben machen dir Spaß und du arbeitest stets sorgfältig, zuverlässig und selbstständig. Du hast Spaß am Lernen und hast das Ziel stets fest im Blick Was wir bieten: Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Eine strukturierte Einarbeitung sowie die Möglichkeit, Dich vom ersten Tag an einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Angebot innerhalb der Bertelsmann- Gruppe sowie ein zusätzliches Fortbildungsbudgetregelmäßige Teamevents Zahlreiche Mitarbeiterrabatte innerhalb der Bertelsmann- Gruppe sowie weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Vielseitige Benefits bei Relias wie Babbel, Lease-a- Bike und mehr30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein freundliches, hilfsbereites und motiviertes Team, das sich auf Dich freut!
