Suchen Minijobs und Nebenjobs


Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Steuerbüro Jochem Serrand in Schweinfurt blickt auf eine über 35-jährige Erfolgsgeschichte zurück und steht seither für kompetente, persönliche und zukunftsorientierte Beratung in steuerlichen und rechtlichen Belangen. Gegründet von Steuerberater Helmut Serrand, wird das Unternehmen heute in zweiter Generation von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht Jochem Serrand geleitet. Unterstützt wird er dabei von einem engagierten Team aus über 20 Mitarbeitenden – darunter erfahrene Bilanzbuchhalter (m/w/d), qualifizierte Steuerfachangestellte sowie motivierte Auszubildende. Mit Sebastian Serrand, LL.M. Steuerrecht und Steuerlehre, ist bereits die nächste Generation aktiv in die Kanzlei eingebunden, um die familiengeführte Unternehmenskultur in eine sichere Zukunft zu führen. Der enge Zusammenhalt innerhalb des Teams und das starke Vertrauen der Mandantschaft sind dabei zentrale Pfeiler des Erfolgs. Das Steuerbüro Jochem Serrand legt besonderen Wert auf eine zuverlässige, vertrauensvolle und lösungsorientierte Betreuung – stets mit dem Anspruch, individuelle Anliegen mit fachlicher Exzellenz und menschlicher Nähe zu begleiten. Gleichzeitig wird großer Wert auf ein gutes Arbeitsklima gelegt, denn langfristiger Erfolg ist nur gemeinsam mit einem starken Team möglich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen zuverlässigen Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit über den Dächern von Schweinfurt. Wir bieten dir: Leistungsorientierte Vergütung mit der Option jährlicher Gehaltsanpassung 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage im Rahmen der Gleitzeit Möglichkeit zum Home-Office nach Absprache Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit klarer Nachfolge Lohnsteuerfreie Zusatzleistungen wie Kilometergelderstattung, Jobticket (z. B. Deutschlandticket), Tankgutschein Finanzielle Unterstützung bei Kinderbetreuung möglich Firmenfitnessprogramm und Mitarbeiterrabatte Innenstadtlage mit direktem Zugang zur Fußgängerzone und Einkaufsmöglichkeiten im Rückertzentrum Kostenfreier, rund um die Uhr nutzbarer Parkplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Förderung und Unterstützung bei berufsbezogener Weiterbildung Getränke- und Obst-Flat im Büro Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern ... und vieles mehr Deine Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten Prüfung und Erfassung mandantenbezogener Unterlagen wie Kassenbücher, Rechnungen und Bankbelege Ordnungsgemäße buchhalterische Verarbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle Digitale Belegverarbeitung mit DATEV Unternehmen online und DATEV DMS Erstellung von Steueranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen ... und viele weitere spannende Tätigkeiten rund um das Steuerwesen Weitere mögliche Aufgabenbereiche: Erstellung und/oder Vorbereitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Anfertigung von Umsatzsteuerjahreserklärungen sowie Einkommensteuer- und Gewerbesteuererklärungen Prüfung und Bearbeitung von Steuerbescheiden Einlegung und Begleitung von Einsprüchen gegenüber dem Finanzamt Überwachung von Steuervorauszahlungen sowie Beantragung von Anpassungen ... und vieles mehr Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder im betrieblichen Rechnungswesen – auch motivierte Wiedereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und ein souveräner Umgang mit Mandanten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise – mit hohem Qualitätsanspruch und Eigeninitiative Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in einem wertschätzenden Umfeld Bewirb dich jetzt bei uns Wir bieten dir fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem gut etablierten Steuerbüro im Herzen von Schweinfurt. Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-23119! Kontakt: Steuerbüro Jochem Serrand
Sebastian Serrand
Mail: bewerbung@steuerbuero-jochem-serrand.de
Tel: 09721 388710 Am Oberen Marienbach 1
97421 Schweinfurt

zum Angebot
Wandfluh SM GmbH
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) neu

Wandfluh SM GmbH | Schweinfurt

wandfluh.de Auch
in Teilzeit
(mind. 20 h/?Woche) Die Wandfluh Holding AG ist ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Spezialhydraulik und kundenspezifischen Fertigung mit Hauptsitz in der Schweiz. Die Gruppe umfasst 10 Firmen mit über 500 Mitarbeitern. Wir verbinden Hydraulik und Elektronik zu Qualitätsprodukten und entwickeln für unsere Kunden anwendungsspezifische Systemlösungen, die weltweit gefragt sind. Wenn Sie beim weiteren erfolgreichen Wachstum der Wandfluh-Gruppe maßgeblich mitwirken wollen, bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Schweinfurt einen KAUFMÄNNISCHEN SACHBEARBEITER (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung unseres Teams bei der Auftragsbearbeitung unter Nutzung unseres ERP-Systems Schreiben von Angeboten nach Vorlage Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden in Deutsch und Englisch Allgemeine Sekretariatsarbeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung eines produzierenden Unternehmens Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse (möglichst fließend) in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Wenn Sie uns bei unserem Wachstumskurs unterstützen wollen, schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:
diana.bauer@wandfluh.de Wandfluh SM GmbH
Silbersteinstraße 3, D-97424 Schweinfurt
Tel.: 09721 77650

zum Angebot
FERCHAU – Connecting People and Technologies
Finanzbuchhalter Maschinenbau (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Schweinfurt

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.

Finanzbuchhalter Maschinenbau (m/w/d)
Schweinfurt
Diese Herausforderungen übernimmst du Bearbeiten sämtlicher Aufgaben im Zusammenhang mit der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung) Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erfassen und ordnungsgemäßes Kontieren/Verbuchen von Eingangsrechnungen Enges und vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit Banken etc. Das sind deine Perspektiven für die Zukunft Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser Inhouse-Institut, die FERCHAU Academy Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht Kenntnisse in SAP und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 1AST1_DE

zum Angebot
Wandfluh SM GmbH
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) neu

Wandfluh SM GmbH | Schweinfurt

wandfluh.de
Auch


in Teilzeit


(mind. 20 h/? Woche) Die Wandfluh Holding AG ist ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Spezialhydraulik und kundenspezifischen Fertigung mit Hauptsitz in der Schweiz. Die Gruppe umfasst 10 Firmen mit über 500 Mitarbeitern. Wir verbinden Hydraulik und Elektronik zu Qualitätsprodukten und entwickeln für unsere Kunden anwendungsspezifische Systemlösungen, die weltweit gefragt sind. Wenn Sie beim weiteren erfolgreichen Wachstum der Wandfluh- Gruppe maßgeblich mitwirken wollen, bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Schweinfurt einen KAUFMÄ NNISCHEN SACHBEARBEITER (m/w/d) Ihre Aufgaben
Unterstützung unseres Teams bei der Auftragsbearbeitung unter Nutzung unseres ERP- Systems
Schreiben von Angeboten nach Vorlage
Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden in Deutsch und Englisch
Allgemeine Sekretariatsarbeiten Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung eines produzierenden Unternehmens
Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP- System
Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
Gute Englischkenntnisse (möglichst fließend) in Wort und Schrift
Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Wenn Sie uns bei unserem Wachstumskurs unterstützen wollen, schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an:
diana.bauer@wandfluh.de Wandfluh SM GmbH
Silbersteinstraße 3, D-97424 Schweinfurt
Tel.: 09721 77650

zum Angebot
ASG Aktiva Steuerberatungsgesellschaft mbH
Lohnbuchhalter/in (m/w/d) neu

ASG Aktiva Steuerberatungsgesellschaft mbH | Schweinfurt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Lohnbuchhalter/in.
Ihre AufgabenErstellen von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für unsere MandantenMelde
- und BescheinigungswesenPflege der PersonalstammdatenErstellen von JahresmeldungenKorrespondenz mit Mandanten, Krankenkassen und SozialversicherungsträgernWir bietenVielseitige und interessante AufgabenEine attraktive und leistungsgerechte EntlohnungWeitere Sozialleistungen (z. B. Tankgutschein, Fahrtkostenersatz)Einen modernen Arbeitsplatz mit eigenem Laptop und HandyMitarbeit in einem motivierten, jungen TeamFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenTeameventsHeiß
- und Kaltgetränke sowie SnacksEigener Parkplatz vor dem HausIhre VoraussetzungenIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der LohnbuchhaltungKenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung, in den Bereichen Arbeits
-, Lohnsteuer
- undSozialversicherungsrechtKenntnisse in einer AbrechnungssoftwareGute Kenntnisse in MS OfficeIhre FähigkeitenTeamfähigkeitSelbstständiges ArbeitenZuverlässigkeitKommunikationsfähigkeit

zum Angebot
Pickel & Partner
Lohnsachbearbeiter (w/m/d) neu

Pickel & Partner | Schweinfurt

Die im Jahre 1973 durch Steuerberater Siegbert Pickel gegründete Kanzlei entwickelte sich seit fünf Jahrzehnten, nunmehr in der dritten Generation, kontinuierlich zu einer großen und renommierten Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung mit Hauptsitz in Schweinfurt und Niederlassung in Zella
-Mehlis. Die Gesellschaften Pickel & Partner, Pickel & Mehler GmbH und Pickel & Dombrowski sind mit über 10 Berufsträgern, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten sowie mit Diplom
-Kaufleuten, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten, Steuerfachangestellten, insgesamt mit über 150 Mitarbeitern, auf den Gebieten der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Sanierungs
- und Insolvenzberatung, externes Rechnungswesen und betriebswirtschaftlichen Beratung fachübergreifend für Sie tätig.

zum Angebot
Labelident GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d), unbefristet neu

Labelident GmbH | Schweinfurt

Wir, die Labelident GmbH, ein Tochterunternehmen der Klaus Kroschke Gruppe, sind ein mittelständischer Hersteller und machen DIE Etiketten für Logistik, Handel und Industrie. Unsere Kunden schätzen unsere hohe Verfügbarkeit und beste Preise, die wir als Online
-Marktführer und Hersteller bieten.

Im Shop findet sich eine große Auswahl praxisbewährter Standardformate. Kundenindividuelle Anwendungen und Etikettendrucklösungen beraten wir mit jahrelangem Knowhow. Wir pflegen langfristige Partnerschaften zu Herstellern von Verbundstoffen, Farben und Hardware.

Bei Labelident schätzen wir eine hands
-on
-Mentalität und engagierte Mitarbeiter, die sich aktiv in die Entwicklung und das Wachstum unseres Unternehmens einbringen. Als wachsendes Unternehmen stehen wir vor spannenden Herausforderungen, wie der Umstellung unseres ERP
-Systems zur Jahresmitte.

Diese Veränderung betrifft auch die Finanzbuchhaltung und erfordert eine flexible und proaktive Herangehensweise.
Dein Verantwortungsbereich bei unsVerantwortung für die Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Umstellung des Rechnungswesens auf das neue ERP
-SystemDurchführung und Überwachung der täglichen buchhalterischen Prozesse nach einer strukturierten Wochenstruktur mit abwechselnden AufgabenTeilnahme an wöchentlichen Stand
-Up
-Meetings zur Besprechung von Aufgabenverteilung und besonderen Herausforderungen rund um den Monatswechsel und MonatsabschlussAktive Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen und Bereitschaft zur Unterstützung im Controlling, insbesondere bei VollzeitarbeitSo bist DuAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Arbeit mit ERP
-Systemen; Erfahrung mit MS Business Central wird als vorteilhaft angesehenFundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP; Erfahrung mit Navision/Business Central von VorteilKommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit, um effektiv mit Kollegen und Vorgesetzten zusammenzuarbeitenProaktives Mindset und Offenheit für die kontinuierliche Optimierung von ProzessenBereitschaft zur Unterstützung im Controlling, insbesondere bei VollzeitarbeitDas bieten wirFaire Vergütung und Zusatzleistungen wie monatliches Urlaubs
- und WeihnachtsgeldFlexibilität durch die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKollegialität und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten TeamSicherheit mit einem unbefristeten Vertrag in einem wachsenden UnternehmenOffene Unternehmenskultur mit einem Vorschlagswesen und Prämienchancen für innovative IdeenMitarbeiterevents und moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger AusstattungParkmöglichkeiten direkt vor dem Haus und eine direkte Anbindung an die A70

zum Angebot
MAINCOR Rohrsysteme GmbH & Co. KG
Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) neu

MAINCOR Rohrsysteme GmbH & Co. KG | Schweinfurt

Eine Ausbildung bei MAINCOR Rohrsysteme bietet ideale Voraussetzungen für einen tatkräftigen Start ins Berufsleben.

Du bist offen für Neues, leidenschaftlich und zielstrebig? Dann werde Teil der MAINCOR
-Familie und entscheide dich ab dem 01. September für eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d).
AufgabengebietIm Rahmen der Ausbildung zum/zur Kaufmann/
-frau für Büromanagement lernst du das spannende Tagesgeschäft unserer kaufmännischen Bereiche kennen. Während deiner Ausbildungszeit durchläufst du unter anderem folgende Abteilungen, in denen du verantwortungsvolle Aufgaben übernimmst:
PersonalwesenEinkauf und MaterialwirtschaftRechnungs
- und FinanzwesenVertriebsinnendienst/ AuftragsabwicklungWir suchen Auszubildende, die…über einen mittleren Bildungsabschluss oder besser verfügen,Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten besitzen,aufgeschlossen, ehrgeizig und lernbereit sind,eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeigen und gerne im Team arbeiten,gute PC
-Kenntnisse mitbringenDie Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Für eine nähere Beschreibung des Ausbildungsberufs schau einfach auf www.berufe.net. Dort erhälst du detaillierte Informationen zu deiner Wunschausbildung bei MAINCOR.

Haben wir dein Interesse geweckt?

zum Angebot
Ossig & Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

Ossig & Partner Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Schweinfurt

Für unsere Niederlassung in SCHWEINFURT
suchen wir in Voll
- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams einen
Wir bietenein spannendes Aufgabenfeld, Entwicklungschancen sowie moderne Arbeitsbedingungenneben einem überdurchschnittlichen Gehaltspaket freundliche Kolleginnen und KollegenGleitzeit und andere Annehmlichkeiten eines mittelständischen Unternehmens (z.B. Leistungen der Gesundheitsförderung, betriebliche Altersversorgung, Übernahme von KiTA
- und KiGA
-Beiträgen)30+2 Urlaubstagekostenfreie Parkplätze direkt an der Kanzleiumfassende interne und externe Weiterbildung und Qualifikation Ihrer PersonIhre AufgabenSie übernehmen die Abwicklung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für unsere mittelständischen MandantenAls direkte/r Ansprechpartner/in betreuen Sie eigenverantwortlich einen definierten Mandantenkreis bei laufenden lohnsteuer
- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDas Melde
- und Bescheinigungswesen wird eigenständig von Ihnen geführtWenn Sie an einer anspruchsvollen Aufgabe, der Zusammenarbeit in einem engagierten Team und einem angenehmen Arbeitsumfeld interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Ansprechpartner in unserer Kanzlei in Schweinfurt ist Herr StB Tobias Jordan.

zum Angebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung / Zahlungseingänge (m/w/d)
SchweinfurtStadtwerke Schweinfurt GmbHVollzeit, Festanstellung

Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH, deren alleinige Gesellschafterin die kreisfreie Stadt Schweinfurt ist, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für zwei Jahre befristet, einen

Stelle (m/w/d) in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem leistungsfähigen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams, bei dem Sie Ihre Stärken voll ausschöpfen können!

Aufgabe des Unternehmens ist insbesondere die Versorgung der Stadt Schweinfurt sowie einzelner Umlandgemeinden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Der öffentliche Personennahverkehr und der Betrieb des Sport
- und Freizeitbades SILVANA sind weitere Tätigkeitsfelder.
Ihre AufgabenschwerpunkteTrennung der Zahlungseingänge und Kontenabgleich zwischen Hauptbuch und diversen NebenbüchernSachliche und rechnerische Prüfung bzw. Überwachung sowie Kontierung und Verbuchung von ZahlungseingängenKontrolle von LastschriftabbuchungenBearbeitung von FehlüberweisungenErstellung von BuchungsbelegenAbstimmung und Überwachung von SachkontenTelefonische Beauskunftung von Energiekunden und Veranlassung von ÄnderungenAbstimmung der Zahlungsflüsse der BankkontenKommunikation mit internen und externen PartnernErstellung von Saldenbestätigungen für EnergiekundenErfassung von Übergabebelegen zur Datenübertragung ins HauptbuchIhre VoraussetzungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation)Kenntnisse und erste Erfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen, insbesondere der DebitorenbuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseGutes Organisationsvermögen, um in stressigen Situationen Prioritäten zu setzenTeamorientierung und Kommunikationskompetenz, um zu einem guten Teamklima beizutragen und Herausforderungen gemeinsam zu lösenErfahrung mit den eingesetzten IT
-Anwendungen, insbesondere sehr gute Schleupen.CS und MS Office Kenntnisse, Kenntnisse SAP FI wünschenswertWas wir bietenEinen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Energiewende und Digitalisierung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen AufgabenUnterstützung bei Ihrer beruflichen WeiterqualifizierungEin hochmotiviertes und engagiertes Team sowie ein angenehmes BetriebsklimaFlexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichenAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. Sonderzahlung sowie arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeSehr gute Zusatzleistungen u.a. Fahrradleasing und Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung sowie zu vermögenswirksamen LeistungenZusätzlich steht Ihnen für Vorabinformationen Herr Danz gerne zur VerfügungMartin DanzPersonalreferent

zum Angebot
1   -   10   von   33

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025