Suchen Minijobs und Nebenjobs


Einleitung In deiner Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben, echte Teamarbeit und jede Menge Praxis in unseren Fachbereichen. In der Berufsschule eignest du dir das nötige Fachwissen an – wir begleiten dich mit einem persönlichen Paten, ehrlichem Feedback und spannenden Workshops, die dich wirklich weiterbringen. Ab 01.09.2026 beginnt deine Ausbildung mit einer Begrüßungswoche im Unternehmen. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Während deiner 2,5-jährigen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst du viele Bereiche bei Lidl kennen und darfst dort bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen und dafür sorgen, dass alles wie am Schnürchen läuft. Konkret heißt das:
Du wirst Einblicke in die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Personal und Immobilien erlangen Du erhältst vielfältige kaufmännische und organisatorische Aufgaben, die du selbstständig bewältigen darfst Du planst und organisierst Besprechungen sowie Veranstaltungen und erstellst Auswertungen und Präsentationen Du erlernst in der Gustav-von- Schmoller- Schule in Heilbronn wichtige theoretische Grundlagen, wie z. B. Buchführung und Auftragsbearbeitung Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und ggf. Wirtschaft Interesse an den Abläufen „hinter den Kulissen“ eines großen Unternehmens Eine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Aufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme mit tollen Perspektiven für deine berufliche Zukunft Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persöhnlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

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Einleitung In der Beschaffung ist kein Weg zu weit, keine Kommunikation zu schwierig und kein Problem unlösbar. Täglich managen, verhandeln und planen wir die Bereitstellung von Filial- und Lagereinrichtungen sowie Verbrauchsmaterialien. Dabei haben wir die Kostenoptimierung und Einsparpotenziale im Blick und Kennzahlen auf dem Schirm. Deine Aufgaben Als Sachbearbeiter in der Beschaffung unterstützt du unsere internen Projektleiter bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer kältetechnischen Konzepte. Dadurch stellst du die reibungslosen Abläufe in unseren Filialen durch eine konstant funktionierende Kühlungseinrichtung sicher. … konkret heißt das:


Unterstützung in der Planungsphase, von der Durchführung bis zur Nachbetrachtung von Projekten



Einholung von Angeboten und nachhalten von aktuellen Bestellvorgängen



Verfassung von Vergleichsanalysen zu Dienstleistungen und Produkten



Auswerten und aufbereiten von relevanten Kennzahlen (z. B. Störmeldungen unserer Kälteanlagen) Dein Profil


Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung



Technische Affinität und Spaß an analytischen Aufgaben



Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz



Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Wir bieten


Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld



Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung



Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr



Zusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag ( Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.)



Tarifliche Altersvorsorge



Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten



Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness- Studio inklusive



Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)



Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!
Wie das geht? Einfach auf „ Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin.
Dein Ansprechpartner im Recruiting: Julia Dederer

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Unterstützung in der Planungsphase, von der Durchführung bis zur Nachbetrachtung von Projekten



Einholung von Angeboten und nachhalten von aktuellen Bestellvorgängen



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Auswerten und aufbereiten von relevanten Kennzahlen (z. B. Störmeldungen unserer Kälteanlagen) Dein Profil


Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung



Technische Affinität und Spaß an analytischen Aufgaben



Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz



Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Wir bieten


Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld



Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung



Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr



Zusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag ( Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.)



Tarifliche Altersvorsorge



Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten



Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness- Studio inklusive



Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen (z. B. Gewinnspiele)



Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!
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Technische Affinität und Spaß an analytischen Aufgaben



Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz



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Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld



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Tarifliche Altersvorsorge



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Landratsamt Schwäbisch Hall
Sachbearbeiter Leistungen für Bildung und Teilhabe (m/w/d) neu

Landratsamt Schwäbisch Hall | Schwäbisch Hall

Sie möchten Menschen in sozialen Schwierigkeiten unterstützen und dies mit Ihrer Verwaltungstätigkeit verbinden? Dann sind Sie bei uns im Sozialamt an der richtigen Stelle. Wir helfen Menschen, die aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung nicht in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt aus eigener Kraft zu bestreiten. Unser Ziel ist es, ein menschenwürdiges Leben ohne Armut und soziale Isolation zu ermöglichen und allen Menschen die gleiche Chance auf Bildung, Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Helfen auch Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams. Im Sozialamt, Fachbereich SGB XII Leistungen/Bildung und Teilhabe, ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sachbearbeiter Leistungen für Bildung und Teilhabe (m/w/d) Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall. Das sind Ihre Aufgaben: Sie gewähren Leistungen für Bildung und Teilhabe nach dem SGB XII, z. B. Bedarfe der sozialen und kulturellen Teilhabe, persönlicher Schulbedarf, Lernförderung, Aufwendungen für Mittagessen, Kosten für Ausflüge und Schülerbeförderung. Sie gewähren Bestattungskosten nach dem SGB XII inkl. Einkommens- und Vermögensprüfung. Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung im mittleren Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellter alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Das bieten wir Ihnen: eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. eine Eingruppierung vorbehaltlich einer Stellenbewertung nach Besoldungsgruppe A 9 LBesGBW für Beschäftigte tarifliche Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhr ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefit attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticket Für Auskünfte steht Ihnen Herr Philipp unter der Telefonnummer 0791 755-7228 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 22.06.2025 über unser Online-Bewerbungsportal.

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Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG
Finanzbuchhalter - Rechnungen / Abschlüsse / ERP (m/w/d) neu

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG | Schwäbisch Hall

Die Löwenbrauerei Hall ist bekannt für ihre traditionelle Braukunst, die durch moderne Technik ergänzt wird. Seit ihrer Gründung ist die Brauerei ein fester Bestandteil der Region Schwäbisch Hall. Qualität und Heimatverbundenheit stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Das Motto Gutes bewahren, Neues gestalten spiegelt sich in den angebotenen Bierspezialitäten wider, die aus der Region für die Region produziert werden.
Du verbuchst EingangsrechnungenDu wickelst den Zahlungsverkehr abDu erstellst Monats- und JahresabschlüsseDu führst die Anlagenbuchhaltung und verwaltest unsere Immobilien
Du hast eine Ausbildung, ein Studium oder bist Bilanzbuchhalter (m/w/d) wichtig ist: Du kennst dich aus Du hast eine IT-Affinität und Erfahrung mit ERP- und FiBu Systemen Du hast Lust, eigenständig zu arbeiten und Freude an einem kleinen & starken Team
Einen vielseitigen Job und Gestaltungsmöglichkeiten Die Arbeit mit einem besonderen Produkt in einem familiengeführten Traditionsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Haustrunk und faire Bezahlung 30 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten 1AST1_DE

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Landratsamt Schwäbisch Hall
Sachbearbeiter Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d) neu

Landratsamt Schwäbisch Hall | Schwäbisch Hall

Sie möchten sich für Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen und diese in schwierigen Lebenslagen und Notsituationen unterstützen? Dann sind Sie bei der wirtschaftlichen Jugendhilfe an der richtigen Stelle. Unsere Aufgabe ist es, Jugendhilfemaßnahmen für junge Menschen und ihre Familien durch Gewährung finanzieller Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch VIII umzusetzen. Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, die Zukunftschancen für junge Menschen zu verbessern.Im Jugendamt, Fachbereich Wirtschaftliche Jugendhilfe , ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Sachbearbeiter Wirtschaftliche Jugendhilfe (m/w/d)Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall.Das sind Ihre Aufgaben:Sie gewähren finanzielle Leistungen für junge Menschen und ihre Familien im Rahmen des Sozialgesetzbuchs VIII, wie z. B. Vollzeitpflege, Heimerziehung, flexible Hilfen und Eingliederungshilfe für seelisch behinderte junge Menschen.Sie setzen die Kostenbeiträge bei Gewährung von teil
- und vollstationären Hilfen fest und fordern diese ein.Sie führen Kostenerstattungsverfahren mit anderen Jugendhilfeträgern durch. Das bringen Sie mit:ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts
- Public Management) oder in einem Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passtalternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum VerwaltungsfachwirtKenntnisse im Umgang mit Gesetzen sind von VorteilDurchsetzungsvermögen und Entscheidungskompetenz Sie haben eine Ausbildung als Beamter im mittleren Verwaltungsdienst (mind. A 10 LBesGBW) abgeschlossen und möchten sich weiter qualifizieren? Oder sind Sie Verwaltungsfachangestellter bzw. haben die Erste Prüfung nach der Entgeltordnung absolviert, bringen entsprechende dreijährige Berufserfahrung mit und suchen nach einer neuen Herausforderung?Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir unterstützen Sie bei der o. g. Stelle, die Fortbildung als Verwaltungsfachwirt auf Grundlage der Zweiten Prüfung nach der Entgeltordnung oder den Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst zu absolvieren.Das bieten wir Ihnen:mehrere unbefristete Voll
- oder Teilzeitstelleneine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVöDflexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhrattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticketein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefiteine Kantine mit regionalen Produkten Für Auskünfte steht Ihnen Frau Fuchs unter der Telefonnummer 0791 755
-7327 gerne zur Verfügung.Möchten Sie Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe schon einmal kennenlernen und mehr über den Fachbereich erfahren? In unserem Video erhalten Sie authentische Einblicke
- mit Herz.Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 15.06.2025 über unser Online
-Bewerbungsportal .

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Landratsamt Schwäbisch Hall
Sachbearbeiter Wasserrecht in Teilzeit (m/w/d) neu

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Sie möchten einen wichtigen Teil zum Schutz unserer Umwelt im Landkreis beitragen? Dann kommen Sie in unser Team! Im Fachbereich Wasserwirtschaft und Bodenschutz kümmern wir uns um das Trink
-, Grund
- und Oberflächenwasser sowie um den guten ökologischen Zustand der Bäche, Flüsse und Böden im Landkreis Schwäbisch Hall. Wir sorgen dafür, dass die Qualitätsanforderungen zum Schutz unserer Gewässer eingehalten werden und sind für den Hochwasserschutz, die Abwasserbeseitigung und die Altlastenbearbeitung zuständig.Im Bau
- und Umweltamt, Fachbereich Wasserwirtschaft und Bodenschutz, ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Sachbearbeiter Wasserrecht in Teilzeit (m/w/d) Der Arbeitsort ist in Schwäbisch Hall
-Hessental. Das sind Ihre Aufgaben:Sie treffen rechtliche Entscheidungen in den Bereichen Altlasten, Wasserkraftanlagen, Gewässerausbau, Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung. Sie beraten die Gemeinden und Bürger und bearbeiten wasser
- sowie bodenschutzrechtliche Fragestellungen. Sie begleiten wasser
- und bodenschutzrechtliche Verfahren.Sie üben die Rechtsaufsicht für Wasser
- und Bodenverbände aus.Das bringen Sie mit:ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts
- Public Management) oder in einem Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passt alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum VerwaltungsfachwirtTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und OrganisationsgeschickDurchsetzungsvermögen und EntscheidungskompetenzDas bieten wir Ihnen:eine unbefristete Teilzeitstelle mit 60 % eine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 9c TVöDfür Beschäftigte tarifliche Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstesflexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelungein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefitattraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticketeine Kantine mit regionalen ProduktenFür Auskünfte steht Ihnen Herr Binder unter der Telefonnummer 0791 755
-7396 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 22.06.2025 über unser Online
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