
Amt Dänischer Wohld | Gettorf
Das Amt Dänischer Wohld sucht ab sofort für das Bürgerbüro eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)mit 20 Wochenstunden. Das Bürgerbüro ist innerhalb der Amtsverwaltung eine wichtige Anlaufstelle für Einwohner*innen unseres Amtsgebietes. Viele häufig nachgefragte Dienstleistungen der Verwaltung sind dort zusammengefasst. Es handelt sich um eine befristete Einstellung gem. BEEG für zwei Jahre. Eine Weiterbeschäftigung ist möglich. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Bearbeitung von Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten einschließlich Auskunftserteilung und Beratung Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen, Gewerbezentralregisterauskünften sowie Bearbeitung von Anträgen auf Ausstellung eines Führungszeugnisses Allgemeine Datenerfassung und – Verarbeitung Durchführung von BeglaubigungenÄnderung von Kfz- Scheinen Auskunfts- und Übermittlungssperren Vorbereitung und Begleitung von Wahlen im Rahmen der Meldebehörde Ausstellung von Parkerleichterungen Fischereiwesen Unsere Wünsche:1. Angestelltenprüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Sie sind von der Prüfungspflicht befreit gem. Vorbemerkung Nr. 7 Abs. 5 der Entgeltordnung zum TVö Doder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann Sie arbeiten selbständig und sind teamfähig Sie bringen Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke mit Die gängigen Office- Programme beherrschen Sie sicher Belastbarkeit Bereitschaft an Fort- und/oder Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen Dienstleistung während der Öffnungszeiten, insbesondere Donnerstag ganztägig bis 17.00 Uhr – bei Bedarf auch 18.00 Uhr ist Voraussetzung Was bieten wir: Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TVö D Einen krisensicheren Arbeitsplatz Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden wöchentlich)30 Tage Urlaub24.12. und 31.12. sind arbeitsfreie Tage Eine betriebliche Altersvorsorge ( VBL) und ein jährliches Leistungsentgelt ( LOB) Jahressonderzahlung Fortbildungsangebote Benefits z. B. Mobilitätszuschuss für den Kauf eines Fahrrades/ E- Bikes oder eines Ö PNV- Tickets, Gesundheitsförderungsmaßnahmen Kostenfreie Auswahl an Getränken und Obst Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und freundlich zugewandten Arbeitsklima Haben Sie Fragen? Haben Sie Fragen? Fragen zum Arbeitsgebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Schröder, Tel.: 04346/91- 236 und zum Arbeitsvertrag Frau Schwauna, Tel.: 04346/91 - 212. Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 20.06.2025 online über unser Stellenportal https://amt-daenischer-wohld.ris-portal.de/ mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie! Amt Dänischer Wohld Der Amtsdirektor Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Ute Schwauna
Personalamt Karl- Kolbe- Platz
1 24214 Gettorf
u.schwauna@amtdw.landsh.de
04346 91212 Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Ute Schwauna
Personalamt Karl- Kolbe- Platz
1 24214 Gettorf
u.schwauna@amtdw.landsh.de
04346 91212

Amt Dänischer Wohld | Gettorf
Das Amt Dänischer Wohld sucht ab sofort für das Bürgerbüro eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)mit 20 Wochenstunden. Das Bürgerbüro ist innerhalb der Amtsverwaltung eine wichtige Anlaufstelle für Einwohner*innen unseres Amtsgebietes. Viele häufig nachgefragte Dienstleistungen der Verwaltung sind dort zusammengefasst. Es handelt sich um eine befristete Einstellung gem. BEEG für zwei Jahre. Eine Weiterbeschäftigung ist möglich. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Bearbeitung von Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten einschließlich Auskunftserteilung und Beratung Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen, Gewerbezentralregisterauskünften sowie Bearbeitung von Anträgen auf Ausstellung eines Führungszeugnisses Allgemeine Datenerfassung und – Verarbeitung Durchführung von BeglaubigungenÄnderung von Kfz- Scheinen Auskunfts- und Übermittlungssperren Vorbereitung und Begleitung von Wahlen im Rahmen der Meldebehörde Ausstellung von Parkerleichterungen Fischereiwesen Unsere Wünsche:1. Angestelltenprüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Sie sind von der Prüfungspflicht befreit gem. Vorbemerkung Nr. 7 Abs. 5 der Entgeltordnung zum TVö Doder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann Sie arbeiten selbständig und sind teamfähig Sie bringen Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke mit Die gängigen Office- Programme beherrschen Sie sicher Belastbarkeit Bereitschaft an Fort- und/oder Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen Dienstleistung während der Öffnungszeiten, insbesondere Donnerstag ganztägig bis 17.00 Uhr – bei Bedarf auch 18.00 Uhr ist Voraussetzung Was bieten wir: Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TVö D Einen krisensicheren Arbeitsplatz Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden wöchentlich)30 Tage Urlaub24.12. und 31.12. sind arbeitsfreie Tage Eine betriebliche Altersvorsorge ( VBL) und ein jährliches Leistungsentgelt ( LOB) Jahressonderzahlung Fortbildungsangebote Benefits z. B. Mobilitätszuschuss für den Kauf eines Fahrrades/ E- Bikes oder eines Ö PNV- Tickets, Gesundheitsförderungsmaßnahmen Kostenfreie Auswahl an Getränken und Obst Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und freundlich zugewandten Arbeitsklima Haben Sie Fragen? Haben Sie Fragen? Fragen zum Arbeitsgebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Schröder, Tel.: 04346/91- 236 und zum Arbeitsvertrag Frau Schwauna, Tel.: 04346/91 - 212. Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 20.06.2025 online über unser Stellenportal https://amt-daenischer-wohld.ris-portal.de/ mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie! Amt Dänischer Wohld Der Amtsdirektor Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Ute Schwauna
Personalamt Karl- Kolbe- Platz
1 24214 Gettorf
u.schwauna@amtdw.landsh.de
04346 91212 Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Ute Schwauna
Personalamt Karl- Kolbe- Platz
1 24214 Gettorf
u.schwauna@amtdw.landsh.de
04346 91212

Amt Dänischer Wohld | Gettorf
Das Amt Dänischer Wohld sucht ab sofort für das Bürgerbüro eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)mit 20 Wochenstunden. Das Bürgerbüro ist innerhalb der Amtsverwaltung eine wichtige Anlaufstelle für Einwohner*innen unseres Amtsgebietes. Viele häufig nachgefragte Dienstleistungen der Verwaltung sind dort zusammengefasst. Es handelt sich um eine befristete Einstellung gem. BEEG für zwei Jahre. Eine Weiterbeschäftigung ist möglich. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Bearbeitung von Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten einschließlich Auskunftserteilung und Beratung Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen, Gewerbezentralregisterauskünften sowie Bearbeitung von Anträgen auf Ausstellung eines Führungszeugnisses Allgemeine Datenerfassung und – Verarbeitung Durchführung von BeglaubigungenÄnderung von Kfz- Scheinen Auskunfts- und Übermittlungssperren Vorbereitung und Begleitung von Wahlen im Rahmen der Meldebehörde Ausstellung von Parkerleichterungen Fischereiwesen Unsere Wünsche:1. Angestelltenprüfung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Sie sind von der Prüfungspflicht befreit gem. Vorbemerkung Nr. 7 Abs. 5 der Entgeltordnung zum TVö Doder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann Sie arbeiten selbständig und sind teamfähig Sie bringen Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke mit Die gängigen Office- Programme beherrschen Sie sicher Belastbarkeit Bereitschaft an Fort- und/oder Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen Dienstleistung während der Öffnungszeiten, insbesondere Donnerstag ganztägig bis 17.00 Uhr – bei Bedarf auch 18.00 Uhr ist Voraussetzung Was bieten wir: Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TVö D Einen krisensicheren Arbeitsplatz Teilzeitbeschäftigung (20 Stunden wöchentlich)30 Tage Urlaub24.12. und 31.12. sind arbeitsfreie Tage Eine betriebliche Altersvorsorge ( VBL) und ein jährliches Leistungsentgelt ( LOB) Jahressonderzahlung Fortbildungsangebote Benefits z. B. Mobilitätszuschuss für den Kauf eines Fahrrades/ E- Bikes oder eines Ö PNV- Tickets, Gesundheitsförderungsmaßnahmen Kostenfreie Auswahl an Getränken und Obst Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen und freundlich zugewandten Arbeitsklima Haben Sie Fragen? Haben Sie Fragen? Fragen zum Arbeitsgebiet beantwortet Ihnen gerne Herr Schröder, Tel.: 04346/91- 236 und zum Arbeitsvertrag Frau Schwauna, Tel.: 04346/91 - 212. Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 20.06.2025 online über unser Stellenportal https://amt-daenischer-wohld.ris-portal.de/ mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie zu uns – wir freuen uns auf Sie! Amt Dänischer Wohld Der Amtsdirektor Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Ute Schwauna
Personalamt Karl- Kolbe- Platz
1 24214 Gettorf
u.schwauna@amtdw.landsh.de
04346 91212 Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Ute Schwauna
Personalamt Karl- Kolbe- Platz
1 24214 Gettorf
u.schwauna@amtdw.landsh.de
04346 91212
