
Kreissparkasse Saarlouis | Saarlouis
Sie möchten betriebliche Abläufe nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten und optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Was uns als Arbeitgeber auszeichnet? Ein Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung gelebt, Offenheit gefördert, Erfolg gemeinsam gestaltet, Freude spürbar und Unterstützung selbstverständlich ist. Denn als Anker in der Region geht es bei der Kreissparkasse Saarlouis um mehr als nur um Geld. Unsere rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns besonders wichtig. Als erfolgreiche, vertriebsorientierte und digitale Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 4,6 Milliarden Euro sind wir zudem Marktführer in der Region. In der Betriebsorganisation der Kreissparkasse Saarlouis erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld rund um die Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Strukturen. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen tragen Sie dazu bei, unsere Organisation zukunftsfähig aufzustellen – mit klarem Fokus auf Qualität, Effizienz und regulatorische Anforderungen. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Abteilung „Betriebsorganisation“ zum nächstmöglichen Termin ein Sachbearbeiter Betriebsorganisation (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem modernen Arbeitsumfeld, um eine gute Work-Life-Balance zu gewährleisten 30 Urlaubstage + Geburtstagsurlaub + Bankfeiertage (24.12. und 31.12.) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein angenehmes Betriebsklima Gemeinsam feiern, gemeinsam wachsen: Erleben Sie die einzigartige Teamkultur unserer Gemeinschaft Betriebliche Altersvorsorge Zusatzleistung über die gesetzliche Krankenkasse hinausgehend Sonderkonditionen für unsere Produkte der Sparkassen-Finanzgruppe 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen Weitere nachhaltige Benefits, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und Jobticket Ihr Beitrag zur zukunftsgerichteten Weiterentwicklung Sie übernehmen Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten und leisten einen aktiven Beitrag zur Erreichung der Projektziele. Sie identifizieren Optimierungspotenziale in bestehenden Geschäftsprozessen und setzen diese gemeinsam mit den zuständigen Fachbereichen unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben um. Sie passen Anwendungen im Kernbanksystem und in weiteren Softwarelösungen bedarfsgerecht an und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher. Sie setzen organisatorische und aufsichtsrechtliche Anforderungen um, begleiten deren Einführung und sorgen für eine vollständige und richtlinienkonforme Dokumentation. Sie stehen den Fachabteilungen als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zur Aufbau- und Ablauforganisation beratend zur Seite. Ihr fachliches und persönliches Plus Sie verfügen idealerweise über eine Bankausbildung, ein wissenschaftliches Studium oder vergleichbares und haben ein gutes Verständnis für interne Abläufe und Systeme. Digitale Entwicklungen begeistern Sie und Sie möchten aktiv an der Umsetzung innovativer Lösungen mitwirken. Sie haben Erfahrung in der Prozess- und Organisationsoptimierung und arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich. Sie stellen sich flexibel auf neue Situationen ein und sind offen für zukunftsgerichtete Transformationsthemen. Sie kommunizieren klar, adressatengerecht und bringen komplexe Themen verständlich auf den Punkt. Teamgeist, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu ihren Stärken wie ein sicherer Umgang mit sensiblen Informationen. MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook, beherrschen Sie sicher Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 20.06.2025 über unsere Internetseite unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (p.a.) sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, eine eventuell bestehende Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Kreissparkasse Saarlouis an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert, ebenso wie an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt werden. Kontakt Kleiner Markt
66740 Saarlouis Einsatzort Saarlouis Kreissparkasse Saarlouis
Anstalt des öffentlichen Rechts
Kleiner Markt
66740 Saarlouis
www.ksk-saarlouis.de

Crown Packaging European Division GmbH | Saarlouis
Die Crown Holdings Inc ist Weltmarktführer in der Metallverpackungstechnologie. Das Unternehmen wurde 1892 gegründet und hat heute 200 Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Serviceeinrichtungen in 40 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 26.000 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2021 einen Nettoumsatz von 11,4 Milliarden Dollar. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Saarlouis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) Ihre Aufgaben: Mitwirkung an der Vorbereitung der Berichterstattung und des Abschlusses der Monats- und Jahresabschlüsse, Gewährleistung des korrekten Monatsabschlusses und der Finanzberichterstattung, einschließlich der Periodenabgrenzung Koordinierung und Zusammenarbeit mit internen Parteien (z.B. SSC) Verantwortlich für Buchhaltungsprozesse und -aufgaben Buchhaltung für die Portokasse Unterstützung und Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen an Finanzunterlagen, Steuererklärungen, Mehrwertsteuererklärungen, Intrastat, interne und externe Prüfungen, Verfahren und Formulare (z. B. Sox Controls) Verwaltung und Abstimmung von Anlagevermögen (CPEX, Anzahlungen usw.) Verfolgung aller Zahlungen und Ausgaben, einschließlich Gehaltsabrechnungen, Bestellungen, Rechnungen, Auszüge usw. Abgleich der verarbeiteten Arbeiten durch Überprüfung der Eingaben und Vergleich der Systemberichte mit den Salden Pflege historischer Aufzeichnungen Beantwortung von Lieferantenanfragen zu Buchhaltungs- und Verwaltungsfinanzangelegenheiten Vorbereitung von Kontenanalysen und Erstellung von Monatsberichten Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse Koordinierung und Zusammenarbeit mit externen Parteien wie externen Rechnungsprüfern, Steueragenten, Unternehmensvertretern, lokalen Steuer- und Regierungsbehörden Unterstützung bei neuen Finanzprozessen und der Systemeinführung, falls erforderlich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Finanzbuchhalter/in bzw. Bilanzbuchhalter/in Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung einschließlich Bilanzierung in einem internationalen Unternehmen im Industriebereich Erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung als Buchhalter (ACA/CIMA, etc.) oder mit Abschluss in Rechnungswesen/Betriebswirtschaft Kenntnisse in Statistikportalen (Destatis, Elster usw.) und SAP 4/HANA sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Excel Erfahrung mit deutschen Rechnungslegungsstandards, deutsche Steuerbilanzerfahrung ist ein Plus Kenntnisse der USGAAP sind von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationstalent, Hands-on Mentalität Sie sprechen fließend Deutsch. Zudem haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Krisensicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Förderung Teamevents und Unternehmensfeiern, sowie kostenlose Parkplätze auf dem Gelände Zuschuss für Snacks und Getränke Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
DEU-Saarlouis.BEWERBUNG@?eur.crowncork.com Kontakt DEU-Saarlouis.BEWERBUNG@?eur.crowncork.com Einsatzort Saarlouis Crown Bevcan Switzerland AG
Zum Geisberg 4
66740, Saarlouis
www.crowncork.com

meine vvb | Saarlouis
Firmenbeschreibung Das sind wir. Eine der größten Volksbanken im Saarland. Was uns als VVB besonders macht? Wir sind anders. Als Genossenschaftsbank sind wir Teil einer starken Gemeinschaft. Wir leben traditionelle Werte, denken trotzdem heute schon an morgen und trauen uns auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Wir bleiben nicht stehen, sondern erfinden uns für unsere Kunden und Mitglieder immer wieder neu. So können wir traditionelles Banking mit innovativen Ideen verknüpfen. Das wir damit richtig liegen, beweisen wir seit über 150 Jahren. Dabei sind und bleiben wir Teil unserer Region. Einsatzort. Hauptverwaltung Saarlouis, Kaiser-Friedrich-Ring Was wir bieten. 30 Urlaubstage pro Jahr und viele weitere attraktive Konditionen wie: Tariflich garantiertes 13. Monatsgehalt | 40/Monat vermögenswirksame Leistungen | betriebliche Altersvorsorge 39 Stunden Woche (5 Tage) mit flexiblen Arbeits- und geregelten Pausenzeiten 24. und 31.12. sind stets arbeitsfrei (ohne Anrechnung von Urlaubstagen) Mitarbeiterbenefit Programm Möglichkeit des JobRad-Leasings Rabatte (z.B. Kontomodelle, Verbundpartner, etc.) Mitarbeiterevents, Filial-/Abteilungsfeiern, Infoveranstaltungen, Firmenlauf u.v.m. Notebook, ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitsmaßnahmen (z.B. Sehtest) Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen | e-Learning | Onlinekurse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team | Eigenverantwortliches Arbeiten | Eine sorgfältige und umfängliche Einarbeitung Das ist Ihr neuer Job. Verwaltung und Administration von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitsrichtlinien in den IT-Systemen und Anwendungen Mitwirkung in der Umsetzung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT (u.a. MaRisk, BAIT, ab 2025 Dora) Überwachung, Dokumentation und Bewertung von IT-Prozessen und Verfahren in der Anwendung Forum Suite Datenauswertungen mit IBM Cognos /agree21 Analysen Administration und Weiterentwicklung von Microsoft 365 Programmierung bankeigener Formulare mit CIB-Workbench Betreuung unserer Cloud-/Serverinfrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Rechenzentrum Support- und Anfragenbearbeitung Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Organisation und der Servicequalität Mitarbeit in IT-Projekten Welches Profil wir uns wünschen. Ausgebildete/r Bankkaufmann/-frau mit Kenntnissen/Qualifikationen im Bereich der IT oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise in einer Bank oder einem Finanzinstitut Grundlegendes Verständnis von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT in Banken Technisches Verständnis und Affinität für digitale Themen Gute Kenntnisse in der Anwendung und Administration von Microsoft 365 Gute Kenntnisse im Bereich von Datenanalysen und -auswertungen Kenntnisse im Bereich der Formularprogrammierung Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Sie haben sich wiedererkannt? Wir freuen uns auf Sie! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Bewerberportal ein. Jetzt bewerben 1AST1_DE

Crown Packaging European Division GmbH | Saarlouis
Die Crown Holdings Inc ist Weltmarktführer in der Metallverpackungstechnologie. Das Unternehmen wurde 1892 gegründet und hat heute 200 Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Serviceeinrichtungen in 40 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 26.000 Mitarbeiter und hatte im Jahr 2021 einen Nettoumsatz von 11,4 Milliarden Dollar. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort
Saarlouis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) Ihre Aufgaben:
Mitwirkung an der Vorbereitung der Berichterstattung und des Abschlusses der Monats- und Jahresabschlüsse, Gewährleistung des korrekten Monatsabschlusses und der Finanzberichterstattung, einschließlich der Periodenabgrenzung
Koordinierung und Zusammenarbeit mit internen Parteien (z. B. SSC)
Verantwortlich für Buchhaltungsprozesse und -aufgaben
Buchhaltung für die Portokasse
Unterstützung und Sicherstellung der Einhaltung aller Anforderungen an Finanzunterlagen, Steuererklärungen, Mehrwertsteuererklärungen, Intrastat, interne und externe Prüfungen, Verfahren und Formulare (z. B. Sox Controls)
Verwaltung und Abstimmung von Anlagevermögen ( CPEX, Anzahlungen usw.)
Verfolgung aller Zahlungen und Ausgaben, einschließlich Gehaltsabrechnungen, Bestellungen, Rechnungen, Auszüge usw.
Abgleich der verarbeiteten Arbeiten durch Überprüfung der Eingaben und Vergleich der Systemberichte mit den Salden
Pflege historischer Aufzeichnungen
Beantwortung von Lieferantenanfragen zu Buchhaltungs- und Verwaltungsfinanzangelegenheiten
Vorbereitung von Kontenanalysen und Erstellung von Monatsberichten
Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse
Koordinierung und Zusammenarbeit mit externen Parteien wie externen Rechnungsprüfern, Steueragenten, Unternehmensvertretern, lokalen Steuer- und Regierungsbehörden
Unterstützung bei neuen Finanzprozessen und der Systemeinführung, falls erforderlich Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Finanzbuchhalter/in bzw. Bilanzbuchhalter/in
Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung einschließlich Bilanzierung in einem internationalen Unternehmen im Industriebereich
Erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung als Buchhalter ( ACA/ CIMA, etc.) oder mit Abschluss in Rechnungswesen/ Betriebswirtschaft
Kenntnisse in Statistikportalen ( Destatis, Elster usw.) und SAP 4/ HANA sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Excel
Erfahrung mit deutschen Rechnungslegungsstandards, deutsche Steuerbilanzerfahrung ist ein Plus
Kenntnisse der USGAAP sind von Vorteil
Teamfähigkeit, Organisationstalent, Hands-on Mentalität
Sie sprechen fließend Deutsch. Zudem haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot:
Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
Krisensicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsfeld
Unbefristeter Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub
Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Förderung
Teamevents und Unternehmensfeiern, sowie kostenlose Parkplätze auf dem Gelände
Zuschuss für Snacks und Getränke Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
DEU- Saarlouis. BEWERBUNG@?eur.crowncork.com Kontakt DEU- Saarlouis. BEWERBUNG@?eur.crowncork.com Einsatzort Saarlouis Crown Bevcan Switzerland AG
Zum Geisberg 4
66740, Saarlouis
www.crowncork.com

Robert Müller GmbH | Saarlouis
Bist du auf der Suche nach einer Berufsausbildung, die nicht nur deinen
Interessen und Vorstellungen entspricht, sondern bei der du auch als
vollwertiges Teammitglied alleine Verantwortung übernehmen und
selbstständig Entscheidungen treffen kannst? Möchtest du dich optimal
für die Anforderungen des Berufslebens vorbereiten und von erfahrenen
Spezialisten aus erster Hand lernen? Dann bist du hier richtig.
Bei uns kannst du mit einer erstklassigen Berufsausbildung eine solide
Grundlage für deine berufliche Zukunft schaffen. Deine Aufgaben Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest du in den
verschiedenen verwaltenden Bereichen, die zur administrativen Abwicklung
unserer Dienstleistungen benötigt werden. Durch deine Arbeit in der
Buchhaltung, der Abrechnungsabteilung sowie der Schadensbearbeitung
kannst du nicht nur deine organisatorischen Fertigkeiten unter Beweis
stellen, sondern auch deine theoretischen Kenntnisse weiter vertiefen
und perfektionieren.
Im Erfahrungsbericht unserer ehemaligen Auszubildenden Melina kannst du mehr über die Ausbildung erfahren. Ausbildungsdetails Ausbildungsdauer: 3 Jahre in Vollzeit, mit der Option die Ausbildung bei guten Schulleistungen um ein halbes Jahr auf 2,5 Jahre zu reduzieren2x pro Woche Unterricht an der Berufsschule in Dillingen Im Verlauf der Ausbildung erlangst du folgende Kenntnisse: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Belegbuchungen, Kontenpflege, Mahn- und Zahlungsverkehr, Kosten- und Leistungsrechnung, Abrechnungsprozesse, Schadensbearbeitung Dein Profil Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss oder Fachabitur Du verfügst über gute PC Kenntnisse ( Microsoft Office) Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch oder Polnisch sind ein Plus Unser Angebot Hervorragende Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener BerufsausbildungÜbertarifliche und überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Bei guter Leistung die Möglichkeit die Ausbildungsdauer zu verkürzen Patenprogramm zur Orientierung im ersten Ausbildungsjahr Betriebssport Finanzielle Unterstützung beim Mittagessen Dein Ansprechpartner Dein Ansprechpartner Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf dich
kennen zu lernen. Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung per E- Mail
an ausbildung@robert-mueller Bei Fragen wende dich an Herrn Torsten Sadlowski - Tel. 06831-899 186 Mehr Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Ausbildungsmöglichkeiten findest du übrigens unter https://.robert-mueller/.

MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis | Saarlouis

MEISER Straßenausstattung GmbH | Saarlouis

Stahlwerk Bous GmbH | Saarlouis

Kreissparkasse Saarlouis | Saarlouis
Sie möchten betriebliche Abläufe nicht nur begleiten, sondern aktiv mitgestalten und optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Was uns als Arbeitgeber auszeichnet? Ein Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung gelebt, Offenheit gefördert, Erfolg gemeinsam gestaltet, Freude spürbar und Unterstützung selbstverständlich ist. Denn als Anker in der Region geht es bei der Kreissparkasse Saarlouis um mehr als nur um Geld. Unsere rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns besonders wichtig. Als erfolgreiche, vertriebsorientierte und digitale Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 4,6 Milliarden Euro sind wir zudem Marktführer in der Region. In der Betriebsorganisation der Kreissparkasse Saarlouis erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld rund um die Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Strukturen. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen tragen Sie dazu bei, unsere Organisation zukunftsfähig aufzustellen – mit klarem Fokus auf Qualität, Effizienz und regulatorische Anforderungen. Wir suchen zur Verstärkung für unsere Abteilung "Betriebsorganisation" zum nächstmöglichen Termin ein Sachbearbeiter Betriebsorganisation (m/w/d) Darauf können Sie sich freuen Attraktive Vergütung 13. Monatsgehalt Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens in einem modernen Arbeitsumfeld, um eine gute Work
-Life
-Balance zu gewährleisten 30 Urlaubstage + Geburtstagsurlaub + Bankfeiertage (24.12. und 31.12.) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein angenehmes Betriebsklima Gemeinsam feiern, gemeinsam wachsen: Erleben Sie die einzigartige Teamkultur unserer Gemeinschaft Betriebliche Altersvorsorge Zusatzleistung über die gesetzliche Krankenkasse hinausgehend Sonderkonditionen für unsere Produkte der Sparkassen
-Finanzgruppe 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen Weitere nachhaltige Benefits, wie betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und Jobticket Ihr Beitrag zur zukunftsgerichteten Weiterentwicklung Sie übernehmen Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten und leisten einen aktiven Beitrag zur Erreichung der Projektziele. Sie identifizieren Optimierungspotenziale in bestehenden Geschäftsprozessen und setzen diese gemeinsam mit den zuständigen Fachbereichen unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben um. Sie passen Anwendungen im Kernbanksystem und in weiteren Softwarelösungen bedarfsgerecht an und stellen deren reibungslosen Betrieb sicher. Sie setzen organisatorische und aufsichtsrechtliche Anforderungen um, begleiten deren Einführung und sorgen für eine vollständige und richtlinienkonforme Dokumentation. Sie stehen den Fachabteilungen als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zur Aufbau
- und Ablauforganisation beratend zur Seite. Ihr fachliches und persönliches Plus Sie verfügen idealerweise über eine Bankausbildung, ein wissenschaftliches Studium oder vergleichbares und haben ein gutes Verständnis für interne Abläufe und Systeme. Digitale Entwicklungen begeistern Sie und Sie möchten aktiv an der Umsetzung innovativer Lösungen mitwirken. Sie haben Erfahrung in der Prozess
- und Organisationsoptimierung und arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich. Sie stellen sich flexibel auf neue Situationen ein und sind offen für zukunftsgerichtete Transformationsthemen. Sie kommunizieren klar, adressatengerecht und bringen komplexe Themen verständlich auf den Punkt. Teamgeist, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein zählen ebenso zu ihren Stärken wie ein sicherer Umgang mit sensiblen Informationen. MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook, beherrschen Sie sicher Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online
-Bewerbung bis zum 20.06.2025 über unsere Internetseite https://ksk
-saarlouis.helixjobs.com/_/jobad?prj=100221P27 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (p.a.) sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, eine eventuell bestehende Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Kreissparkasse Saarlouis an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert, ebenso wie an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen, die bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt werden. Kontakt Kleiner Markt 66740 Saarlouis Einsatzort Saarlouis Kreissparkasse Saarlouis Anstalt des öffentlichen Rechts Kleiner Markt 66740 Saarlouis www.ksk
-saarlouis.de

Amadeus Fire AG | Saarlouis
Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Industrie Referenz 12
-220787 Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus der Industriebranche im Bereich Stahlbau mit Sitz in Saarlouis suchen wir Verstärkung für das Finanzteam. Unser Mandant überzeugt durch eine moderne Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Die Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Industrie. Ihre Benefits: Attraktives Vergütungspaket entsprechend Ihrer Qualifikation Möglichkeit zur Einbringung Ihrer Erfahrungen und Talente Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
-Möglichkeit Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hauseigene Kantine Kostenfreie Parkplätze Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche Führung der Hauptbuchhaltung Betreuung der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Verwaltung und Pflege der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung der Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung bilanzieller Sachverhalte Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany
-)Abstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung ist zwingend erforderlich und erste Erfahrungen im Konzernumfeld sind von Vorteil Sicherer Umgang mit DATEV Routinierter Umgang mit dem MS Office
-Paket, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 55.000 bis 65.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Mehmet Ilhan (Tel +49 (0) 621 15093
-15 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-220787 per E
-Mail an: accounting.mannheim@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad
-Zuse
-Ring 26 68163 Mannheim
