
Saarbrücker Zeitung Medienhaus GmbH | Saarbrücken
Wir suchen ab dem 1. August 2025 einen: Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement m|w|d Ihre Aufgaben: Nachdem Sie einen ersten Überblick über die Mediengruppe Saarbrücker Zeitung erlangt haben, machen wir Sie stetig mit unseren kaufmännischen Prozessen und Abläufen vertraut. So lernen Sie in Ihrer kaufmännischen Ausbildung unter anderem Büroabläufe zu organisieren und zu koordinieren. Sie bearbeiten Leser- und Serviceanfragen und unterstützen bei der Koordination von Serviceangeboten. Sie übernehmen bspw. verwaltende Tätigkeiten hinsichtlich Compliance und Rechnungsprüfung. Das erworbene Wissen und Können stellen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung mehr und mehr unter Beweis in dem Sie an spannenden Projekten mitarbeiten. Ihr Profil: Sie haben das Abitur oder die Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Mathematik abgeschlossen. Sie verfügen über ein motiviertes, engagiertes und lernbereites Auftreten und haben Freude am Kontakt mit Menschen. Sie sind kundenorientiert, haben Interesse an den betriebswirtschaftlichen Prozessen einer Unternehmensgruppe und denken in Lösungen. Dank Ihrer guten MS-Office-Kenntnisse in den gängigen Anwendungen können Sie von Beginn an aktiv mitarbeiten. Unser Angebot: Im Rahmen der dreijährigen dualen Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Unternehmensbereiche. Ihr Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig im Bereich Redaktionssekretariat. Dort erhalten Sie Einblicke in die redaktionellen Prozesse eines renommierten Medienhauses. Darüber hinaus lernen Sie die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Personal und Finanzbuchhaltung kennen. Wir bieten unseren Auszubildenden zahlreiche Vorteile, die Ihre Ausbildung bereichern und Ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben ermöglichen. (35h-Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Benefits wie Jobticket, Sportangebot, uvm.) Interesse geweckt? Worauf warten Sie?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Hier geht’s zu unserem Karriereportal.

Schweitzer GmbH | Saarbrücken
Kaufmann / Büromanagement (m/w/d) Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und innovative Bautechnologien Wir suchen für unseren Standort Saarbrücken einen engagierten Kaufmann | Büromanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
p.schweitzer@schweitzer-ingenieure.de

Kassenärztliche Vereinigung Saarland | Saarbrücken
TEIL EINES GUTEN TEAMS WIR SUCHEN SIE! Sachbearbeiter (m/w/d) Ärztliche Stelle
für das Dezernat Versorgung in Vollzeit Das sagen unsere Mitarbeiter über uns: „…sehr angenehme Arbeitsatmosphäre mit Wohlfühlcharakter…“ „…man fühlt sich als Kollege und Mensch aufgenommen…“ „…interessante und vielfältige Aufgaben mit gesundheitspolitischen Aspekten…“ „…Vorgesetze trauen zu und lassen eigenständig arbeiten…“ „…eine Behörde, die mit der Zeit geht…“ Aufgabenbereich: Die Ärztliche Stelle berät die Anwender von ionisierender Strahlung oder radioaktiven Stoffen in Bezug auf die Optimierung des Strahlenschutzes, der Bild- und Anwendungsqualität und der rechtfertigenden Indikation. Sie prüft im Rahmen der Qualitätssicherung u.a. ob die jeweilige Anwendung gerechtfertigt ist, die diagnostischen Referenzwerte eingehalten werden oder schriftliche Arbeitsanweisungen erstellt wurden. Sie führen und dokumentieren Beratungsgespräche und wirken dabei mit, dass gesetzliche Vorgaben beachtet und umgesetzt werden Sie sind verantwortlich für die Organisation, Terminplanung, Durchführung und Moderation von Sitzungen, deren Protokollierung und anschließende Bescheid Erstellung Sie unterstützen die Kommission bei der Durchführung der vertraglich und gesetzlich vorgegebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie verantworten die kontinuierliche Erfassung, Pflege und Auswertung sowie bedarfsgerechte statistische Aufbereitung der Ergebnisse für interne und externe Ansprechpartner und präsentieren diese Sie sind verantwortlich für das Berichtswesen und erstellen Artikel für Rundschreiben und für den Internetauftritt Sie bearbeiten Anträge und erstellen rechtsmittelfähige Bescheide sowie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Sie unterstützen die Leitung mit prozessorientierter Information und Beratung Wir wünschen uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung im Berufsbild Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) mit medizinischem Hintergrund Wissen oder im Berufsbild Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d) im Verwaltungsbereich Kenntnisse im Umgang mit Röntgengeräten oder Berufserfahrung aus Tätigkeiten in Krankenhäusern bzw. aus Tätigkeiten in radiologischen Praxen wünschenswert Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Service-, Lösungs- und Zielorientierung Teamgeist Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Wir bieten Ihnen: eine faire Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (Entgeltgruppe 9b) inklusive einer Jahressonderzahlung und regelmäßigen Gehaltsanpassungen (Tarifabschlüsse, Stufenaufstieg) einen sicheren Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitmodelle ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bis zu 100 Tage Homeoffice im Jahr zeitgemäße Führungskultur und offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg ein modernes Bürogebäude in einer hellen Arbeitsumgebung Bahnhof und Innenstadt mit vielfältigem Pausenangebot im direkten Umfeld weitere Vorteile: umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Jobticket des saarVV, Corporate Benefits, Feste, u.v.m. Bei Fragen zur Stelle hilft Ihnen das Team Personalentwicklung/Recruiting,
Frau Westhofen/Frau Lahr gerne weiter.
Tel.: 0681-998370 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich über folgenden Link: https://bewerbermanagement.net/pconv Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erfolgt die Zustimmung zu unseren Datenschutzbestimmungen. Diese sind auf unserer Homepage www.kvsaarland.de zu finden. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

HAPEKO Deutschland GmbH | Saarbrücken
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist seit vielen Jahren zuverlässiger und etablierter Partner namhafter Industrieunternehmen. Dabei vereint unser Mandant die Tradition eines etablierten und regional verwurzelten Industrie-Unternehmens mit über 60-jähriger Erfolgsgeschichte mit der Dynamik und der Agilität eines innovativ geführten Start-Ups.
Die Position als Buchhalter (m/w/d) bietet Ihnen die Möglichkeit Teil des sympathischen Teams in der Buchhaltung zu werden und damit die Möglichkeit den Wachstumspfad eines professionell aufgestellten mittelständischen Familienunternehmens aktiv mitzugestalten! Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBVerantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungDurchführung von Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr und MahnwesenFinanzplanung, Budgetierung und BerichterstattungAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Abgeschlossene Steuerfachausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSehr gute MS Office Kenntnisse und Kenntnisse eines ERP-SystemsSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit Zahlenaffinität
Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz bei einem modernen ArbeitgeberOption auf Weiterentwicklung in eine LeitungspositionArbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitigem Respekt und UnterstützungLangjährige Kununu Top-CompanyMöglichkeit zum hybriden ArbeitenStrukturierte Einarbeitung & regelmäßige Weiterbildungen 1AST1_DE

mediserv Bank GmbH | Saarbrücken
Vertragshüterin, Auszahlungsexpertin und Excel-Fan gesucht! Wenn du gerne für einen reibungslosen Ablauf im Kreditprozess sorgst, dann bist du bei uns richtig. Mit rund 200 Mitarbeitenden bieten wir mehreren tausend Kunden im Bereich der Heilberufe innovative Bank und Abrechnungsdienstleistungen und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 25 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Kreditsachbearbeiter in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) Prüfung der eingereichten Kreditunterlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität und Übereinstimmung mit den genehmigten Systemdaten sowie Erfüllung der Genehmigungsauflagen Eigenverantwortliche Pflege des Bestandsgeschäftes und des Auszahlungscontrollings sowie der Darlehensbuchhaltung Verwaltung und Bewertung von Sicherheiten, Prüfung und Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen
Erfolgreich absolvierte bankspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau oder Weiterbildung als Bankfachwirt/-in); alternativ ein Studium im Bereich Bankbetriebswirtschaft/ Finanzwirtschaft Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kreditsachbearbeitung/Kredit- & Sicherheitenmanagement sowie Kenntnisse in der Sicherheitenbewertung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Du arbeitest gern im Team, kannst aber auch selbstständig und verantwortungsbewusst handeln Du trittst sicher und überzeugend auf und agierst professionell
Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten Moderne technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad, papierloses Büro) Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor Regelmäßige Schulungen und Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Moderne, lichtdurchflutete und klimatisierte Büroräume sowie kostenloser Firmenparkplatz Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (Dienstradleasing, Gesundheitstage etc.) corporate benefits (Mitarbeitervorteile bei über 800 namhaften Anbietern) Kaffee und Wasser for free Wiederkehrende Firmen- und Teamevents Flexible und geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit kurzem Freitag, kein Schichtdienst, keine Wochenendtätigkeit 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten bis zu 60% 1AST1_DE

Veolia Deutschland | Saarbrücken
Treibe mit uns den ökologischen Wandel voran! Hier bist du richtig, wenn du dich für eine Berufsausbildung in einer spannenden Zukunftsbranche interessierst.
Starte deine Ausbildung bei Veolia ab 01.08.2025 an unserem Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben Plane und steuere kaufmännisch-organisatorische Abläufe Organisiere das Büro und behalte den Überblick über die Termin- und Ressourcen- Planung Regele den Schriftverkehr und beantworte verschiedenste Anfragen Bearbeite Texte, Tabellen und Präsentationen Unterstütze bei Auftragssteuerung, Rechnungswesen und Einkaufsplanung Das bringst du mit Mindestens einen Realschulabschluss Organisationstalent und kaufmännisches Geschick Kommunikative Persönlichkeit & Zahlenverständnis Spaß an Kommunikation und Teamwork Gute Laune und Lust auf nette Kolleg*innen5 Gründe für Veolia Qualifizierte Ausbildung mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Bundesweite berufsbildübergreifende Veranstaltungen im Veolia Konzern Mitarbeit in Azubi- Projekten und Azubi- Dialog zum nachhaltigen und regelmäßigen Feedback Gute Weiterbildungsmöglichkeiten bereits in der Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen in unserem Unternehmen nach erfolgreicher Ausbildung
Das bringt die Zukunft:
Je nach Ambitionen kannst du mit deiner Ausbildung in der Office- Organisation ganz schön Karriere machen: Qualifiziere dich z. B. als Fachwirt*in für Büro- und Projektorganisation weiter. Oder studiere BWL, falls die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Die Wirtschaft bietet dir vielfältige Entwicklungsperspektiven- und das auch international. Das sagt dein Team Die Veolia Solutions Deutschland GmbH bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Kommunen zentralisierte Entsorgungsdienstleistungen sowie Industrie- und Gebäudeservices an und gehört zur Veolia- Gruppe. Veolia ist weltweiter Vorreiter für den ökologischen Wandel in den Bereichen Wasser, Abfall und Energie. Wir schaffen Lösungen zum Schutz von Ressourcen, der Umwelt und des Klimas. Dazu bilden wir jedes Jahr 100+ Azubis in 20 zukunftssicheren und vielseitigen Berufen aus. Wer schnell wachsen, fit bleiben und nichts verpassen möchte, ist bei uns richtig. Wir bieten die vielseitigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten eines großen Unternehmens. Und möchten unsere Azubis übernehmen! Wie dem auch sei: Wir sind per Du - wundere dich nicht, wenn dir bei Veolia erst einmal das klassische Sie begegnet. Komm, wie du bist! Wir schätzen alle Geschlechter, Religionen, Herkünfte und Altersklassen. Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung und erzähle in 2-3 Sätzen, warum dich diese Ausbildung interessiert. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück. Hast du Fragen zur Ausbildung ? Ruf einfach an, wir helfen dir gern. Patricia Rudolph
Tel.: 0681 94816 129
Personalreferentin
oder alternativ:
Stefanie Siegmann
Tel.: 0681 94816 139
Sachbearbeiterin Personal
Veolia Solutions Deutschland GmbH

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Saarbrücken
Werden Sie Teil unseres Teams: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat und kaufm. Steuerung und Kontrolle in Saarbrücken ab August 2025 Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA- Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv. Starten Sie Ihre Karriere bei uns und erleben Sie eine Ausbildung, die Theorie und Praxis ideal kombiniert. In nur drei Jahren werden Sie zum Profi im Büromanagement, lernen alles über Office- Organisation, Verwaltung und Kommunikation und sammeln wertvolle Fähigkeiten für Ihre Zukunft. DAS LERNEN SIE BEI UNS Verwaltung von Terminen, Korrespondenzen und Datenpflege Kommunikation mit Mandanten und Kollegen per Telefon, E- Mail und in persönlichen Gesprächen Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Unterstützung bei der Erfassung und Kontrolle von Belegen Vorbereitung von Buchhaltungsunterlagen Erstellung von Finanzanalysen und Auswertungen Verschiedene administrative und organisatorische Tätigkeiten Mitarbeit an internen Projekten DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN Guter Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur Begeisterung für Verwaltung und Zahlen Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Lust auf kontinuierliches Lernen und persönliche Weiterentwicklung Motivierte und optimistische Haltung
DAS BIETEN WIR IHNEN Attraktive Ausbildungsvergütung13 Monatsgehälter30 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester frei Halber Urlaubstag an deinem Geburtstag Flexible Arbeitszeiten Vergünstigungen für Sport- und Gesundheitskurse Tolle Mitarbeiter:innen- Events Regelmäßige Schulungen sowie Seminare Netzwerk mit ca. 80 Auszubildenden Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss..und noch vieles mehr! Legen Sie jetzt los und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Portal hoch! Für Fragen steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin Franziska Vogt gerne unter der Telefonnummer 040 63305-5063 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich einfach über unser Online- Karriereportal: https://.ads-steuer/karriere/stellenboerse/ausbildung-zum-kaufmann-fuer-bueromanagement-m-w-d-schwerpunkt-assistenz-und-sekretariat-und-kaufm-steuerung-und-kontrolle-2066563/?_pc=1617390

prego services GmbH | Saarbrücken
Zu Deinen Tätigkeiten gehören: Mitarbeit bei spannenden Projekten in einem agilen energiewirtschaftlichen Umfeld Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen der prego services Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei Digitalisierungsthemen Planung und Organisation von Büroabläufen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und anderen Abteilungen Eingabe, Pflege und Auswertung von Daten in Datenbanken und verschiedenen Systemen Teilnahme an Unternehmensveranstaltungen, Messen oder Workshops zur Erweiterung des beruflichen und persönlichen Netzwerks Das solltest Du mitbringen: Mittlerer Bildungsabschluss Gute Leistungen in Mathematik und Deutsch Sicherer Umgang mit Daten und Zahlen Sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit

VUT Sachverständigen GmbH & Co. KG | Saarbrücken
Wir bietenhilfsbereites Teamengagierte Ausbilderinnenfundierter, auf uns und die Prüfungen zugeschnittener Ausbildungsplanregelmäßige Azubi- und Personalgesprächeoptimale Einarbeitungzukunftssicherer Berufbetriebliche Altersvorsorgebetriebliche Fort- und Weiterbildungenvielseitige und abwechslungsreiche AufgabenÜbernahme der Kosten für Schulmaterial30 Urlaubstage/ Jahr und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitungflexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodellkostenfreie Getränke und Parkplätze sowie gute Verkehrsanbindung an den Ö PNVbetriebliche Gesundheitsförderung (u. a. ergonomische Arbeitsplätze, Zuschuss zur Vereins- oder Fitnessmitgliedschaft)bei gutem Abschluss sehr gute Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis oder ein Start in ein anschließendes kooperatives Studium an der htw saar Dein Profil Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss, das ( Fach-) Abitur oder einen gleichwertigen Abschluss und möchtest deine Ausbildung in einem mathematisch-technisch organisierten Unternehmen ableisten (bei ( Fach-) Abitur kann auf 2 Jahre verkürzt werden), deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind gut (mindestens C1). Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Freude an kundenorientierter Kommunikation mit internen und externen Partner*innen. Du bist serviceorientiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Du hast ein gutes Ausdrucksvermögen sowie ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten. Du bist flexibel und zeigst Eigeninitiative, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Organisations- und Teamfähigkeit. Du arbeitest gerne am PC ( Office- Programme und E- Mail) und bist freundlich am Telefon. Welche Aufgaben erwarten dich Organisation der Büroprozesse sowie Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Bearbeitung der Ein- und Ausgangspostschriftliche und telefonische Korrespondenz mit Rechtsanwält*innen, Gerichten und Behörden Bearbeitung der Wiedervorlage ( Terminkontrolle und -überwachung) Einführung in die Buchhaltung und das Rechnungswesen Pflege und Verwaltung von Datenbanken und Ablagesystemeninteressante Projekte, die selbst mitgestaltet werden können Zuarbeit für die Sachverständigen Lagerbestandsprüfungen von Büromaterial, Getränken und anderem Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Veranstaltungen Wir bieten die duale Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement in Vollzeit an. Zur Schule gehst du am KBBZ Saarbrücken ( Friedrich- List- Schule). Diese besuchst du an zwei Tagen in der Woche, an einem Nachmittag hast du anschließend frei. Du wirst durch qualifizierte Ausbilder*innen im Rahmen eines umfassenden Konzeptes ausgebildet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, während der Ausbildung einen Einblick in die Tätigkeit als Sachverständige*r zu erhalten und an diversen Projekten im gesamten Unternehmen mitzuarbeiten (z. B. Social Media, Veranstaltungsorganisation). Habe deine Zukunft im Blick und nutze hier die Chance in einem dynamischen Umfeld, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In unserem stetig wachsenden Unternehmen stehen dir sehr gute Übernahmechancen offen. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, letzte zwei Zeugnisse) vorzugsweise per Mail zu. Gerne beantworten wir deine Fragen und freuen uns schon heute darauf, dich kennenzulernen. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 1.8.2025, Vorpraktikum möglich

DHL Group | Saarbrücken
Wo? Saarbrücken Wann? 01.08.2025 Wie lange? 3 Jahre
DEINE AUFGABEN ALS KAUFMANN/- FRAU FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) IM Ü BERBLICK Bei uns sitzt du nicht im Vorzimmer des Chefs, sondern mitten drin im Betriebsgeschehen. In diesem Bürojob warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement jonglierst du mit Telefon, E- Mail, Terminkalender, Word, Excel und Power Point. Du unterstützt bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz im Briefzentrum sowie an den anderen Standorten der Niederlassung. Daneben stellst du Zahlen, Daten und Fakten für Statistiken und Präsentationen zusammen. Auf gute Teamarbeit und freundlichen Umgang mit unseren Kunden legen wir Wert, da dies eine Grundvoraussetzung für unser tägliches Geschäft ist.
DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ ZUR KAUFMANN/- FRAU FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.295,40 Euro monatlich 26 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Gute Übernahmechancen nach deiner Ausbildung Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe Top- Azubi Programm mit spezieller Förderung für unsere besten Auszubildenden
DEIN AUSBILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Sendungen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU ... die Realschule, die ( Höhere) Handelsschule oder das ( Fach-) Abitur mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch abgeschlossen hast geschickt kommunizierst und dich schon mit MS Office auskennst ( Word, Excel, Outlook) am liebsten im Team arbeitest eine schnelle Auffassungsgabe hast und zuverlässig bist
ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Fragen zur Ausbildung beantwortet dir gern die Bewerber- Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). STARTE MIT UNS DEINE AUSBILDUNG ZUM/ ZUR KAUFMANN/- FRAU FÜR BÜ ROMANAGEMENT ( M/ W/ D) Wir freuen uns auf deine vollständige Online- Bewerbung ( Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.# Bueroausbildung # Ausbildung Bueromanagement # Ausbildung2025
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