
Nordwasser GmbH | Rostock
View job here Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Vollzeit Rostock, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.05.25 Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf – von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeitende mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Fachspezialist Buchhaltung/Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d).Ihre Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Sachkonten) sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Sicherstellung des fristgerechten Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens fachliche Betreuung steuerrelevanter Themen und Zuarbeiten für Steuererklärungen (USt, KSt, GewSt, Soli, KapESt, StromSt und EnergieSt) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Rückstellungen und Zuarbeiten Mitarbeit bei Projekten und Aufbereitung von Daten für spezifische Anforderungen und Statistiken Prozessoptimierung, Weiterentwicklung des Rechnungswesens und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt: Rechnungswesen, Controlling bzw. Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicheres Fachwissen im Steuerrecht ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strategische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eine pragmatische Hands-on-Mentalität Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuverlässigkeit sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ihre Vorteile Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV-V 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens 38,5 h/Woche 100 % Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobTicket und Bike-Leasing Team- und Firmenevents Im Fall einer Schwerbehinderung vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt zu unserer Schwerbehindertenvertretung, die Sie im weiteren Bewerbungsprozess begleitet.Hinweise zur BewerbungBewerbungszeitraum (extern): 22.05.2025 - 22.06.2025 Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Zertifikate) bis spätestens zum 22.06.2025 ein. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Oehm und Rehbein GmbH | Rostock
Oehm und Rehbein entwickelt und vertreibt seit 1991 digitale Röntgenlösungen und angrenzende Softwareprodukte für die Human- und Veterinärmedizin, die Material- / Qualitätsprüfung sowie die Sicherheitsindustrie. Dabei handelt es sich um individuell zugeschnittene Systemlösungen. Die Schwerpunkte liegen in der Ausrüstung und Betreuung von Arztpraxen, kleinen Krankenhäusern und Kliniken im Bereich der Human- und Veterinärmedizin im deutschsprachigen und internationalen Raum.Mit mehr als 130 Mitarbeitern in Deutschland, UK und Frankreich blicken wir heute auf mehrere tausend installierte Röntgen- und Bildverarbeitungssysteme in über 140 Ländern zurück u.a. auf Kreuzfahrtschiffen und der Neumayer-Station in der Antarktis.Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen neuen Teammitglied, dass uns als Senior Accountant/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Rostock unterstützt. Wir freuen uns auf eine Person, die unsere Unternehmenswerte teilt, aktiv mitgestaltet und gemeinsam mit uns weiterentwickelt.Hauptbuchhaltung einschließlich Monats- und Jahresabschluss-Erstellung nach HGB in DATEVMitarbeit in der operativen Finanzbuchhaltung und Verbuchung anfallender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung)Erstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenRechnungsstellung und Durchführung MahnwesenDurchführung des operativen ZahlungsverkehrsErstellen von Statistiken und Auswertungen, sowie kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Kontakte wie z.B. Geschäftsführung, Controlling, Steuerberater und WirtschaftsprüferErarbeitung von Prozessverbesserungen im Bereich Rechnungswesen und Steuern
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Steuerfachangestellte:r), ideal mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen mit umfassendem Verständnis der Buchhaltungs- und Bilanzierungsregelungen nach HGB, Steuerrecht und Erfahrung in der BerichterstattungGute Kenntnisse in MS Office und Unternehmens- und Buchhaltungssoftware, insbesondere DATEV oder einem vergleichbaren ProgrammEine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Vertraulichkeit sowie Eigeninitiative und Entscheidungsfreude zählen zu Deinen EigenschaftenSpaß an Teamarbeit und Kommunikationstalent auf Deutsch und Englisch
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem sehr guten Arbeitsklima.Ein attraktiver Arbeitsplatz, bei dem Dich unser erfahrenes Team intensiv in Deiner Einarbeitung begleiten wird.Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich FinanzenEine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Dir nicht langweilig wird.Flexible Arbeitszeitmodelle für die Vereinbarkeit von verschiedenen Lebensbereichen.30 Tage UrlaubWeitere Sozialleistungen u.a. Übernahme von Kinderbetreuungskosten, kostenloses Getränke- und Obstangebot, Fahrrad- Leasing- Angebot, Bezuschussung vom Job Ticket, Massage sowie ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot. 1AST1_DE

Nordwasser GmbH | Rostock
View job here Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d) Vollzeit Rostock, Deutschland Mit Berufserfahrung 22.05.25 Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeitende mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Fachspezialist Buchhaltung/Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d). Ihre Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Sachkonten) sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Sicherstellung des fristgerechten Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens fachliche Betreuung steuerrelevanter Themen und Zuarbeiten für Steuererklärungen (USt, KSt, GewSt, Soli, KapESt, StromSt und EnergieSt) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Rückstellungen und Zuarbeiten Mitarbeit bei Projekten und Aufbereitung von Daten für spezifische Anforderungen und Statistiken Prozessoptimierung, Weiterentwicklung des Rechnungswesens und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt: Rechnungswesen, Controlling bzw. Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicheres Fachwissen im Steuerrecht ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strategische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eine pragmatische Hands-on-Mentalität Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuverlässigkeit sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ihre Vorteile Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV-V 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens 38,5 h/Woche 100 % Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobTicket und Bike-Leasing Team- und Firmenevents Im Fall einer Schwerbehinderung vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt zu unserer Schwerbehindertenvertretung, die Sie im weiteren Bewerbungsprozess begleitet. Hinweise zur Bewerbung Bewerbungszeitraum (extern): 22.05.2025 - 22.06.2025 Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Zertifikate) bis spätestens zum 22.06.2025 ein. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden 1AST1_DE

wpd windmanager GmbH & Co. KG | Rostock
Einen eigenen Beitrag leisten? Und im besten Fall, die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen nachhaltiger machen? Dann arbeite mit uns an der Energieversorgung von morgen erneuerbar und nachhaltig. Wir bei wpd windmanager tun genau das mit unseren rund 570 Mitarbeiter:innen weltweit. Von Bremen bis Taichung. Unterstütze uns bei der Betriebsführung von über 6,5 Gigawatt Leistung aus Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Werde zum 01. August 2025 windmanager und Teil unseres Teams am Standort in Rostock als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Neben der Möglichkeit Dich aktiv in die Energiewende einzubringen, erwarten Dich als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement folgende Benefits: Duz-Kultur 30 Tage Urlaub plus optional 5 Tage unbezahlter Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Zeiterfassung Ab dem zweiten Ausbildungsjahr auch die Möglichkeit, 40% der wöchentlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten Einen halben Tag arbeitsfrei an Deinem Geburtstag Unterstützung deiner mentalen Gesundheit mit Likeminded Firmenfitness mit Qualitrain oder Hansefit Firmenfahrradleasing Corporate Benefits Firmenfeiern und Teamevents Onboarding App und Onboarding Buddy Die Möglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung bei uns den ersten Schritt ins Berufsleben zu gehen
Als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bieten wir Dir folgende Aufgabenbereiche an: Wir bieten Dir eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen Du lernst in der Praxis vielseitige Abläufe in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen (z.B. technisches Controlling, Key Account Management, Finanzbuchhaltung, Office Management) Begleitend zur praktischen Erfahrung besuchst Du an zwei Tagen die Berufsschule
Du hast Dein (Fach-) Abitur in der Tasche oder Deine Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen Mathematik, Deutsch und Englisch gehören zu den Deinen Lieblingsfächern und Deine Freunde nennen Dich Organisationstalent Du zeichnest Dich durch eine gute Auffassungsgabe sowie durch Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen aus Du gehst Aufgaben gerne im Team an und bist offen für neue Herausforderungen Darüber hinaus bist Du kommunikativ, flexibel und überzeugst durch Leistungsbereitschaft Gute Umgangsformen sind selbstverständlich für dich Klingt gut? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! 1AST1_DE

GETREIDE AG | Rostock
Die GETREIDE AG ist ein international agierender Lebensmittelproduzent mit Standorten in Hamburg, Rostock, Erfurt, Wurzen und Kiew. Unser Schwerpunkt liegt in der Produktion von Rapsöl, Malz und Nahrungsmitteln für die weiterverarbeitende Industrie und den Endverbraucher. Zusätzlich sind wir ein Spezialist im internationalen Handel von Getreide und dessen Verladung in Großschiffen. Zur Verstärkung unseres Teams in Rostock suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der dazugehörigen Dokumentation für unsere Tochtergesellschaft in Rostock Bereitstellung relevanter Daten für die Konzernbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Prüfung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Ausarbeitung von Statistiken zur Unterstützung interner Prozesse Mitwirkung bei Steuererklärungen und Vorbereitung auf Betriebsprüfungen Bereitstellung von wichtigen Daten aus der Finanzbuchhaltung für andere Fachabteilungen Anfertigung und Folgebearbeitung von Investitionsförderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Industrieumfeld Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Betriebswirtschaftliches und steuerrechtliches Fachwissen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse Eine selbständige, strukturierte und innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Finance - faire Bezahlung, monatliche Shoppingcard, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Flexibility - durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bike - staufreier Arbeitsweg durch JobRad Expertise - durch Fortbildungen und & Inhouse Vernetzung Team - Events mit maximalen Spaß Drinks - Wasser & Kaffee gehen auf uns 1AST1_DE

Kultbude GmbH | Rostock
Die Kultbude hat sich auf die Finanzwirtschaft und die Energiebranche spezialisiert und bietet ihren Business-Partnern umfassende Consulting- und Customer Experience-Dienstleistungen an. Die Gesellschaft ist ein Unternehmen der Versicherungs- und Energieforen Leipzig. Sachbearbeiter Schadenmanagement (m/w/d)
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · RostockDu bist bereit als Sachbearbeiter im Schadenmanagement (m/w/d) durchzustarten? Du hast Freude an der qualifizierten Schadenbearbeitung für Versicherungen Du besitzt erste Erfahrungen in der eigenständigen Schadenbearbeitung, bspw. in der Regulierung von KFZ-Schäden, allgemeinen Haftpflichtschäden, Hausrat- und Wohngebäudeschäden Du bist sowohl für die Neuschadenaufnahme als auch für die weitere Bearbeitung der Schäden zuständig und leitest alle erforderlichen Maßnahmen zur Schadenregulierung ab Du unterstützt unsere Kunden mit Deiner fachlichen Kompetenz und verstehst Dich als Ansprechpartner für Anspruchsteller, Rechtsanwälte, Gutachter usw. in der kompletten Schadenbearbeitung Du hast einen hohen Fokus auf die vereinbarten Service-Level-Agreements Dich erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld! Du wirst durch intensive fachliche Schulungen auf Deinen Einsatz vorbereitet Du bist mit deinem Team im Schwerpunkt genau einem Versicherungs-Partner zugeordnet und regulierst Schäden in einer (langfristigen) Werte-Kooperation Du entwickelst mit unseren namhaften Partnern zusammen Verbesserungen in der Zusammenarbeit und hilfst bei der Optimierung von Prozessen Du arbeitest eigenständig, in einem selbstgeführten Team (ohne Teamleitung!) Du lebst eine auf Freiheit und Verantwortung basierende Kultur und entwickelst diese auch gemeinsam mit uns permanent weiter
Du bist bereits heute in der Schadenbearbeitung oder im Assistance-Umfeld tätig, hast idealerweise eine erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.
Du bist ein leidenschaftlicher Markenbotschafter, hast großen Spaß daran mit Menschen zu kommunizieren und hast Lust in einem jungen Unternehmen mit einer komplett neuen Organisationsform und einer Top-Kultur zu arbeiten?Du arbeitest in einem selbstgeführten Team mit sehr flachen Hierarchien triffst also mit deinem Team wesentliche Entscheidungen selbst. Wir bieten ein attraktives Grundgehalt, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und weitere individuelle Gehaltskomponenten. Unsere Zusatzleistungen sind im Rahmen eines Baukastensystems frei wählbar, wir haben flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ist nach der Einarbeitungszeit frei gestaltbar und bis zu 100% (es gibt keine Quotenregelung) möglich eine hohe Arbeitsqualität und Leistungsbereitschaft vorausgesetzt. 1AST1_DE
View job here
Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Vollzeit
Rostock, Deutschland
Mit Berufserfahrung
22.05.25
Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg- Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf – von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeitende mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d). Ihre Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Sachkonten) sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Sicherstellung des fristgerechten Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens fachliche Betreuung steuerrelevanter Themen und Zuarbeiten für Steuererklärungen ( USt, KSt, Gew St, Soli, Kap ESt, Strom St und Energie St) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Rückstellungen und Zuarbeiten Mitarbeit bei Projekten und Aufbereitung von Daten für spezifische Anforderungen und Statistiken Prozessoptimierung, Weiterentwicklung des Rechnungswesens und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt: Rechnungswesen, Controlling bzw. Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung sicheres Fachwissen im Steuerrecht ausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strategische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eine pragmatische Hands-on- Mentalität Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuverlässigkeit sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ihre Vorteile Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV- V 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens 38,5 h/ Woche 100 % Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job Ticket und Bike- Leasing Team- und Firmenevents Im Fall einer Schwerbehinderung vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt zu unserer Schwerbehindertenvertretung, die Sie im weiteren Bewerbungsprozess begleitet. Hinweise zur Bewerbung Bewerbungszeitraum (extern): 22.05.2025 - 22.06.2025 Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Zertifikate) bis spätestens zum 22.06.2025 ein.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Nordwasser GmbH | Rostock
Als kommunaler Dienstleister und größtes Unternehmen der Wasserwirtschaft in Mecklenburg- Vorpommern kümmern wir uns für etwa 270.000 Menschen sowie Unternehmen um den gesamten Wasserkreislauf – von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserreinigung. Dafür engagieren sich bei Nordwasser täglich rund 320 Mitarbeitende mit Leidenschaft, Erfahrung und Innovationsgeist. Immer mit dem Ziel, Kundinnen und Kunden zu begeistern, Ressourcen zu schonen und Zukunft zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Fachspezialist Buchhaltung/ Steuern (w/m/d) / Bilanzbuchhalter (w/m/d). Ihre Aufgaben Durchführung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Sachkonten) sowie Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Durchführung von Plausibilitätsprüfungen und Sicherstellung des fristgerechten Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesensfachliche Betreuung steuerrelevanter Themen und Zuarbeiten für Steuererklärungen ( USt, KSt, Gew St, Soli, Kap ESt, Strom St und Energie St) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inkl. Rückstellungen und Zuarbeiten Mitarbeit bei Projekten und Aufbereitung von Daten für spezifische Anforderungen und Statistiken Prozessoptimierung, Weiterentwicklung des Rechnungswesens und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Ihr Profilerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt: Rechnungswesen, Controlling bzw. Steuern oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/inmindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltungsicheres Fachwissen im Steuerrechtausgeprägtes analytisches Denken sowie eine strategische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweisehohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und eine pragmatische Hands-on- Mentalität Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Zuverlässigkeitsehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ihre Vorteile Leistungsgerechter, attraktiver Tarifvertrag in Anlehnung an den TV- V30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens38,5 h/ Woche100 % Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job Ticket und Bike- Leasing Team- und Firmenevents Im Fall einer Schwerbehinderung vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt zu unserer Schwerbehindertenvertretung, die Sie im weiteren Bewerbungsprozess begleitet. Hinweise zur Bewerbung Bewerbungszeitraum (extern): 22.05.2025 - 22.06.2025 Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, ggf. Zertifikate) bis spätestens zum 22.06.2025 ein.

Allane SE | Rostock
Allane makes mobility easy in every way
Um das zu erreichen, arbeiten unsere Geschäftsbereiche Leasing und Flottenmanagement Hand in Hand und werden mit dem neu gewonnenen Geschäftsfeld Captive Leasing perfekt ergänzt. Seit 2020 sind wir powered by Hyundai und Santander mit unserem neuen Hauptanteilseigner Hyundai Capital Bank Europe. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Mehr über unsere Werte erfährst du hier.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Du erstellst Angebote und Verträge für alle Kaufanfragen, die von unseren Kunden aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen kommen Du überwachst die Anfragen und die dazugehörigen Schritte - vom Anfordern der Dokumente bis hin zur Finanzierung Du kalkulierst selbstständig Fahrzeugverkaufspreise und erstellst die entsprechenden digitalen Kaufangebote Du bist die Schnittstelle zu Kunden und Fachbereichen, dabei kommunizierst du mit Dienstleistern und Kunden schriftlich und telefonisch Du überwachst und versendest die Fahrzeugbriefe und prüfst die Dekra-Prüfsiegel bevor wir die Fahrzeuge zum Kauf anbieten von Experte bis Berufseinsteiger: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder erste Berufserfahrung - Automobilkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Kommunikationstalent: Du kommunizierst offen und souverän, schriftlich und telefonisch Kundenorientierung: Du bist aufgeschlossen, hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und eine freundliche Ausstrahlung Hilfsbereitschaft: Du setzt dich für dein Team ein und beweist Flexibilität Digitales Umfeld: Du hast Lust auf digitales Arbeiten und hast gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Du bist Teil unseres Lease End Teams bei der Allane Services GmbH & Co. KG und im Großraum Rostock zu Hause.
Training opportunities Business bike Employee car leasing Open culture & diversity Employee awards Fitness & health 30 days of vacation 50% mobile work per month Drinks & food subsidy Team events Corporate benefits Attractive financial package Dein neuer Arbeitgeber 1AST1_DE

IKK - Die Innovationskasse, KdöR | Rostock
Die IKK - Die Innovationskasse ist der innovative Krankenversicherer. Unser Ziel ist es, die IKK - Die Innovationskasse stetig zu verbessern und zu wachsen, während wir unsere Werte und Visionen bewahren. Wenn Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die IKK - Die Innovationskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich ambulante Versorgung einen Sachbearbeiter (m/w/d) - ärztliche Versorgung Standort: Rostock - mit der Möglichkeit von Homeoffice Der Geschäftsbereich ambulante Versorgung ist u. a. am Standort Rostock für die Gewährung der ambulanten ärztlichen Versorgung und die dazu notwendigen Vertragsgestaltungen zuständig. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der ärztlichen Versorgung tragen Sie für den gesamten Geschäftsbereich ambulante Versorgung mit einer qualitäts- und serviceorientierten Arbeit zum Markterfolg und zur Kundenzufriedenheit bei. Information und Beratung der Versicherten zur ambulanten vertragsärztlichen Versorgung (z. B. künstliche Befruchtung, Psychotherapie, Impfungen) Anträge und Anfragen zur Kostenerstattung außervertraglicher und besonderer ambulanter ärztlicher Leistungen bearbeiten, neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden prüfen, Begutachtungen beim Medizinischer Dienst (MD) einleiten und nach Empfehlung des MD über die Leistungspflicht entscheiden Rechnungen für ambulante ärztliche Leistungen außerhalb der Gesamtvergütung prüfen und zahlen Anträge auf Satzungsmehrleistungen prüfen und Kostenerstattungen durchführen (z. B. Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung)
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Wünschenswert: Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsbereich, bei der GKV oder bei der Kassenärztlichen Vereinigungen Wünschenswert: Sicherer Umgang mit den Programmen BITMARCK_21c|ng sowie gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Gute Kommunikations-, Team und Konfliktfähigkeit sowie sicheres Auftreten
Gehalt Gehaltszahlung im Voraus zum Monatsanfang Mobilarbeit Flexible Gestaltung des mobilen Arbeitens Haustarifverträge ... bieten Sicherheit Urlaub 30 Kalendertage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr (bei einer gewünschten Vollzeitbeschäftigung) sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Arbeitszeit 35-Stunden-Woche (bei einer gewünschten Vollzeitbeschäftigung) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ... durch unsere interne Personalentwicklung Work-Life-Balance ... durch Gleit- und Teilzeitmodelle, ohne Kernzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsgeld und volles 13. Gehalt Altersvorsorge und Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge und Leistungen, wie Familienzuschlag, Umzugskostenzuschuss und Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen 1AST1_DE
