
Stadt Puchheim | Puchheim
Die Stadt Puchheim, 22.000 Einwohner:innen, westlich an München angrenzend, S 4, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in städtische Beteiligungen/ Umsatzsteuer (m/w/d) in Teilzeit. Befassung mit sämtlichen Angelegenheiten der kommunalen Beteiligungen kaufmännische und vertragliche Betreuung aller Beteiligungen Sitzungsvorbereitung Entscheidungsvorbereitung und Gründungsbetreuung bei neuen Beteiligungen Vorbereitende Erstellung des Beteiligungsberichts Erstellung der Steuererklärungen der Stadt Puchheim als Steuerschuldner Zuarbeit für den konsolidierten Jahresabschluss Beteiligungscontrolling und Beteiligungsverwaltung Tax Compliance Bearbeitung grundsätzlicher steuerrechtlicher oder unternehmensrechtlicher Fragestellungen der Stadt Puchheim
Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt oder einschlägiges, vergleichbares Studium Verständnis für komplexe vertragliche und steuerliche Zusammenhänge betriebswirtschaftliches Denken guter sprachlicher Ausdruck in Wort und Schrift Kenntnisse im Steuerrecht, Unternehmensrecht und selbständige Arbeitsweise
eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in der Stadtverwaltung an einem modernen Arbeitsplatz ein nettes, kompetentes Team eine unbefristete Beschäftigung mit tariflicher Bezahlung nach TVöD bis Entgeltgruppe 10, verbunden mit einer Großraum-München-Zulage und umfangreichen Sozialleistungen ein krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Sozialleistungen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten zahlreiche Benefits wie betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Firmenfitnessanbieter Wellhub), monatlich aufladbare Puchheim-Card 1AST1_DE

Stadt Puchheim | Puchheim
Die Stadt Puchheim, 22.000 Einwohner:innen, westlich an München angrenzend, S 4, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in Bauleitplanung und Bauverwaltung (m/w/d) für das Planungsreferat in Vollzeit. Bauleitplanung: Vollumfängliche, eigenständige Betreuung von Maßnahmen (von der Grundlagenermittlung bis zur Planausfertigung) Städtebauliche Wettbewerbe: Eigenständige Betreuung und Koordination von Wettbewerben Externe Dienstleister: Betreuung bei der Erarbeitung beauftragter Leistungen Verfahrensabwicklung: Selbständige Abwicklung aller Verfahrensschritte zur Aufstellung von Bauleitplänen einschließlich der Mitwirkung an der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans Bauberatung: Beratung von Bauherren und Bearbeitung von Anträge Sitzungsteilnahme: Aktive Teilnahme an Sitzungen, einschließlich Abendtermine Beschlussvorlagen & Protokolle: Erstellung von Beschlussvorlagen und Protokollen für städtische Gremien Stellungnahmen: Erstellung von Stellungnahmen zu planerisch relevanten Themen für die Stadt
Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (BL II) oder vergleichbare Qualifikation Möglichst Berufserfahrung im Bereich Bauleitplanung und Bau verwaltung bzw. Stadtplanung und Bauantragsbearbeitung Sicherer Umgang mit BauGB, BauNVO und BayBO Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres, freundliches Auftreten, adressatengerechte Kommunikation Engagiert, selbstständig und teamorientiert Engagierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sicher im Umgang mit MS Office
abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit und mit Aufstiegschancen bis zur stellv. Amtsleitung ein nettes, kompetentes Team eine unbefristete Beschäftigung mit tariflicher Bezahlung nach TVöD, verbunden mit einer Großraum-München-Zulage und umfangreichen Sozialleistungen, abhängig von Qualifikation und Erfahrung mit Entwicklungsmöglichkeit bis Entgeltgruppe 11 TVöD ein krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Sozialleistungen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten zahlreiche Benefits wie betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Firmenfitnessanbieter Wellhub), monatlich aufladbare Puchheim-Card 1AST1_DE

BUERO LERSCH | Puchheim, Oberbayern
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Puchheim, Oberbayern
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Druckfaktur | Puchheim, Oberbayern
Einleitung Du suchst einen spannenden Minijob in Puchheim (bei München)? Die Druckfaktur ist ein 2020 gegründetes Unternehmen, welches sich auf die Veredelung & den Verkauf von Geschenkartikeln fokussiert. Ein wichtiges Standbein davon ist die Marke Pagma Druck (Shop/Amazon) mit hauseigener Tassen
-Druckerei in Puchheim. Hier entwirft, bedruckt, verpackt & verschickt ein junges Team
- genau
- Tassen! Mehre hundert jeden Tag. Außerdem machen wir Neuerdings auch die Logistik für unsere zweite Marke
- Kjavik . Eine moderne Schuh
-Brand. Zusammen für Druckfaktur & Kjavik brauchen wir Verstärkung: Hier kommst du ins Spiel! Ab Sofort. Aufgaben Organisation von Arbeitsabläufen Anlegen der Druckvorlage an die Tassen Bedienen der Tassen Presse Visuelle Qualitätskontrolle Verpacken und Versenden der Bestellungen Auffüllen der Artikel aus dem Lager Qualifikation Keine Vorqualifikation Nötig
-> spannend für Quereinsteiger Ausdauer und Schnelligkeit Zuverlässigkeit Spaß an Handwerklichen/Bastel
-Tätigkeiten Grundlegende Computerkenntnisse Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Grundlegende Deutschkenntnisse Teamfähigkeit Benefits Einblick in die Welt des E
-Commerce: "Wie funktionieren Amazon & Co?" Wachse mit in einem soliden Start
-Up Höre deine eigene Musik bei der Arbeit Neues Büro, Küche, Gemeinschaftsfläche Kostenlose Getränke (Wasser, Spezi, Schorlen) & gratis Kaffee Kostenloser Parkplatz Faire & Transparente Entlohnung: 14€/Stunde Du bist Teil eines Jungen Teams Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über deine Bewerbung!
