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Koch International Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittelverwaltung neu

Koch International Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG | Osnabrück

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Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
Sachbearbeiter/in Fachkräfteeinwanderung (m/w/d) neu

Landesaufnahmebehörde Niedersachsen | Osnabrück

Für unseren neuen Bereich Zentralstelle für das beschleunigte Fachkräfteverfahren in Niedersachsen suchen wir: Sachbearbeiter/in
Fachkräfteeinwanderung (m/w/d) Sie sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz genauso wichtig, wie eine Tätigkeit mit sozialem Mehrwert? Dann kommen Sie in unser Team! Mit etwa 800 Beschäftigten kümmern wir uns um die Angelegenheiten asylbegehrender Menschen. Hierzu zählen u. a. die Aufnahme, Unterbringung, soziale Betreuung und die Verteilung auf die niedersächsischen Kommunen. Zudem beraten wir zu sämtlichen ausländerrechtlichen Fragestellungen und sind landesweit für den Bereich Rückkehr zuständig. Dienstort: Osnabrück
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A8 NBesG / E 8 TV-L
Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich
Bewerbungsschluss: 12.06.2025
Stellenumfang: Mehrere (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben In Erstkontakt mit Arbeitgebenden treten Vorprüfen und Kategorisieren der eingehenden Anträge Vorbereiten der Vereinbarung zwischen Arbeitgebenden und Zentralstelle Einleiten, Koordinieren und Begleiten von effizient bearbeitbaren Fällen im Rahmen des beschleunigten Fachkräfteverfahrens Betreuen und Überwachen des Gebührenverfahrens Mitwirken im Visaverfahren und Erteilen der Zustimmung zu Visumverfahren für Aufenthalte zu Ausbildungs- und Erwerbszwecken Ihr Profil Abschluss: Angestelltenlehrgang I/Verwaltungslehrgang I, Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber, bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ verfügen Selbstständige, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Offener Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Wünschenswert: Praktische Erfahrungen im Ausländerrecht Unser Angebot an Sie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungen Dynamisches Umfeld für Ihre Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplatzausstattung Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis 12.06.2025 mit dem Kennzeichen OS_O109677 unter: Jetzt online bewerben! Sie sind bereits im öffentlichen Dienst tätig? Dann erteilen Sie uns bitte Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. Ansprechpartner für fachliche Auskünfte: Herr Pletnev, Fachgebietsleiter Ausländerrecht & Integriertes Rückkehrmanagement, Tel.: (0541) 66888-150. Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Frau Drewes, Fachbereich Personal
Tel.: (0531) 3547-434, Mail: bewerbung@lab.niedersachsen.de
Petzvalstr. 18, 38104 Braunschweig Erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
auf unserer Homepage und in unserem Imagefilm. Besondere Hinweise Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber/innen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Anschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Homepage.

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Sachbearbeiter/in
Integriertes Rückkehrmanagement (m/w/d) Sie sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz genauso wichtig, wie eine Tätigkeit mit sozialem Mehrwert? Dann kommen Sie in unser Team! Mit etwa 800 Beschäftigten kümmern wir uns um die Angelegenheiten asylbegehrender Menschen. Hierzu zählen u. a. die Aufnahme, Unterbringung, soziale Betreuung und die Verteilung auf die niedersächsischen Kommunen. Zudem beraten wir zu sämtlichen ausländerrechtlichen Fragestellungen und sind landesweit für den Bereich Rückkehr zuständig. Dienstort: Osnabrück
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A9 LG2 NBesG / E 9b TV-L
Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich
Bewerbungsschluss: 23.06.2025
Stellenumfang: mehrere (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Qualifiziertes Beraten von Ausländer/innen und Kommunen in Fragen der freiwilligen Rückkehr in die jeweiligen Heimatländer Recherchieren zu den Situationen der entsprechenden Herkunftsländer sowie Vermitteln und ggf. Beantragen von Unterstützungsleistungen vor und nach der Ausreise Organisieren der freiwilligen Ausreise für die Ausländer/innen Bearbeiten von Anträgen auf Gewährung von Förderleistungen des Landes Niedersachsen Durchführen eines Monitorings nach der erfolgten Rückkehr Ihr Profil Abschluss: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) im Bereich der öffentlichen Verwaltung, der Verwaltungs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder den Bachelor of Laws oder Angestelltenlehrgang II / Verwaltungslehrgang II oder bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, verfügen Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Kooperations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Offener Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen Wünschenswert: Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Internetrecherche und Netzwerkarbeit Kenntnisse im Ausländer- und/oder Aufenthaltsrecht Sprachkenntnisse in Englisch Unser Angebot an Sie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungen Dynamisches Umfeld für Ihre Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplatzausstattung Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis 23.06.2025 mit dem Kennzeichen OS_O109842 unter: Jetzt online bewerben! Sie sind bereits im öffentlichen Dienst tätig? Dann erteilen Sie uns bitte Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. Ansprechpartner für fachliche Auskünfte: Frau Erdmann, Sachgebietsleitung Ausländerrecht & Integriertes Rückkehrmanagement, Tel.: (0541) 66888-166 Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Frau Viedt, Fachbereich Personal
Tel.: (0531) 3547-427, Mail: bewerbung@lab.niedersachsen.de
Petzvalstr. 18, 38104 Braunschweig Erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
auf unserer Homepage und in unserem Imagefilm. Besondere Hinweise Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Bewerbungen von Männern werden deshalb ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Anschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Homepage.

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osma ist eines der drei führenden deutschen Auf­zug­sunter­nehmen mit Sitz in Osna­brück. Als Aufzugs­spezialist für den Wohnbau ent­wickeln wir richtungs­weisende und nach­haltige Lösungen, die Gene­rationen von Menschen ein Zuhause ermög­lichen und das seit 1919. Deutschland­weit verfügt unser Familien­unter­nehmen über 12 Nieder­lassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohn­bau plant, ver­treibt, mon­tiert und anschlie­ßend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir einen Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Du fungierst als zentrale Schnitt­stelle zwischen unserem Unter­nehmen und unserem externen Dienst­leister und sorgst dafür, dass alle Infor­mationen voll­ständig und pünkt­lich zur Durch­führung der Entgelt­abrechnung bereit­gestellt werden Du bereitest die abrechnungs­relevanten Daten eigen­ständig vor z.B. durch Pflege der Personal­stamm­daten, Erfassung von Ein- und Aus­tritten und variablen Bezügen oder den Abruf von Krank­meldungen über das eAU-Verfahren Du stellst sicher, dass gesetz­liche Vor­gaben und Fristen einge­halten werden, und unter­stützt bei Prüfungen durch Sozial­versicherungs­träger oder Behörden Du über­mittelst alle personal­rele­vanten Daten, die für Monats- und Jahres­abschlüsse erforder­lich sind, an die Finanz­buchhaltung und arbeitest eng mit ihr zusammen z.B. bei Rück­stellungen und Abgren­zungen Du erstellst aussage­kräftige Aus­wertungen und Reports für unsere Personal- und Finanz­abteilung Du berätst Führungs­kräfte und Mitarbeitende in Fragen der Entgelt­abrechnung und der Sozial­versicherungs­beiträge Außerdem arbeitest Du an Projekten zur Opti­mierung der Personal­prozesse und digitalen Trans­formation im Personal­bereich mit
Nach einer abgeschlossenen kauf­männischen Aus­bildung, besten­falls mit der Zusatz­qualifi­kation zum Lohn­buch­halter (IHK) (m/w/d), konntest Du mehr­jährige Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln Dein fundiertes Wissen im Lohn­steuer-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeit­erfassungs­systemen möchtest Du gerne gewinn­bringend in unserem Unter­nehmen ein­bringen Du agierst versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Team­geist und Einsatz­freude unser Team bereichern Du arbeitest gerne eigen­verant­wortlich, strukturiert und präzise Du hast ein gutes Verständnis für digi­tale Lösungen im Personal­bereich
Unbefristeter Arbeits­vertrag in unserem familien­geführten Unter­nehmen Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie vermögens­wirksame Leistungen Mitarbeiter­rabatte und Firmen­events Jobrad über BusinessBike 30 Tage Urlaub für Deine Erholung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeit­gestaltung Begrüßungs- und Kennen­lern­event mit Werks­führung in Osna­brück Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten, u. a. in unserem Trainings­center in Osnabrück 1AST1_DE

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Hammersen Elementbau GmbH & Co. KG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Hammersen Elementbau GmbH & Co. KG | Osnabrück

HAMMERSEN ist europaweit führend in der Planung und dem Bau modernster Gebäudehüllen aus Metall für den modernen Industrie- und Gewerbebau, insbesondere für Hochregal-, Kühl- und Tiefkühllager. Unsere Leistungspalette reicht von der Planungs- und Ingenieurleistung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe an den Bauherrn. Für unsere Elementbaugesellschaft in Osnabrück suchen wir einen » Finanzbuchhalter (m/w/d) Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen verantworten Sie die reibungslosen Abläufe der Finanzbuchhaltung Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten, sowie die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützen bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Excel Teamfähigkeit und Engagement zeichnen Sie ebenso aus wie Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, verbunden mit aktuellen Weiterbildungsangeboten Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmung mit ausgezeichneter Bonität Sozialleistungen und Altersvorsorge eines modernen Unternehmens Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Firmenfitness und Gesundheitstagen 30 Tage Urlaub 1AST1_DE

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SoCura gGmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

SoCura gGmbH | Osnabrück

Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Finanzbuchhalter Osnabrück (m/w/d) Standort: Osnabrück - Beschäftigungsart: Vollzeit, Mobile-Office möglich - Eintrittsdatum: ab sofort Kontierung und Buchung aller relevanten Belege der Geschäftsstelle/Dienststelle/Bereiche Selbstständige Arbeiten des Jahresabschlusses wie Erfassung für den Jahresabschluss relevanter Belege nach vorgegebenen Daten; z.B. Rückstellungen, nicht verwendeter Spenden u.ä., Berechnung und Erfassung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen Kontrolle der maschinellen Buchungsprozesse Abwicklung des Zahlungsverkehrs OP-Pflege (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen Sachkontenpflege (Plausibilitätsprüfung) Ansprechpartner für Kunden Mitwirkung in Projekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erforderlich Mehrjährige Erfahrung im Rechnungs-/Steuerwesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Teams) Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Erfahrung im gemeinnützigen Bereich von Vorteil
Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung (Entgeltsystem) und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Home Office / Mobile Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Workation innerhalb der EU Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (Mobile Massage, Entspannungsraum, Check-ups etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Zeitgutschrift für Arztbesuche und Behördengänge Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Arbeitgeberzuschuss zur Kantinennutzung Hundefreundliches Unternehmen Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr 1AST1_DE

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Über unsosma ist eines der drei führenden deutschen Auf­zug­sunter­nehmen mit Sitz in Osna­brück. Als Aufzugs­spezialist für den Wohnbau ent­wickeln wir richtungs­weisende und nach­haltige Lösungen, die Gene­rationen von Menschen ein Zuhause ermög­lichen – und das seit 1919. Deutschland­weit verfügt unser Familien­unter­nehmen über 12 Nieder­lassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohn­bau plant, ver­treibt, mon­tiert und anschlie­ßend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir einen
Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Deine Verantwortung: - Du fungierst als zentrale Schnitt­stelle zwischen unserem Unter­nehmen und unserem externen Dienst­leister und sorgst dafür, dass alle Infor­mationen voll­ständig und pünkt­lich zur Durch­führung der Entgelt­abrechnung bereit­gestellt werden - Du bereitest die abrechnungs­relevanten Daten eigen­ständig vor – z.  B. durch Pflege der Personal­stamm­daten, Erfassung von Ein- und Aus­tritten und variablen Bezügen oder den Abruf von Krank­meldungen über das e AU- Verfahren - Du stellst sicher, dass gesetz­liche Vor­gaben und Fristen einge­halten werden, und unter­stützt bei Prüfungen durch Sozial­versicherungs­träger oder Behörden - Du über­mittelst alle personal­rele­vanten Daten, die für Monats- und Jahres­abschlüsse erforder­lich sind, an die Finanz­buchhaltung und arbeitest eng mit ihr zusammen – z.  B. bei Rück­stellungen und Abgren­zungen - Du erstellst aussage­kräftige Aus­wertungen und Reports für unsere Personal- und Finanz­abteilung - Du berätst Führungs­kräfte und Mitarbeitende in Fragen der Entgelt­abrechnung und der Sozial­versicherungs­beiträge - Außerdem arbeitest Du an Projekten zur Opti­mierung der Personal­prozesse und digitalen Trans­formation im Personal­bereich mit Das bringst Du mit: - Nach einer abgeschlossenen kauf­männischen Aus­bildung, besten­falls mit der Zusatz­qualifi­kation zum Lohn­buch­halter ( IHK) (m/w/d), konntest Du mehr­jährige Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln - Dein fundiertes Wissen im Lohn­steuer-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeit­erfassungs­systemen möchtest Du gerne gewinn­bringend in unserem Unter­nehmen ein­bringen - Du agierst versiert im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Team­geist und Einsatz­freude unser Team bereichern - Du arbeitest gerne eigen­verant­wortlich, strukturiert und präzise - Du hast ein gutes Verständnis für digi­tale Lösungen im Personal­bereich Das erwartet Dich: - Unbefristeter Arbeits­vertrag in unserem familien­geführten Unter­nehmen - Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie vermögens­wirksame Leistungen - Mitarbeiter­rabatte und Firmen­events - Jobrad über Business Bike - 30 Tage Urlaub für Deine Erholung - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeit­gestaltung - Begrüßungs- und Kennen­lern­event mit Werks­führung in Osna­brück - Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten, u. a. in unserem Trainings­center in Osnabrück Haben wir Dich überzeugt? Du möchtest weiter­kommen, etwas bewegen und strebst eine interessante, anspruchs­volle Tätig­keit an? Nutze Deine Chance und gestalte zusammen mit uns Deinen beruf­lichen Erfolg. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online- Formular. Dein Ansprechpartner ist Christian Witusch. osma GmbH & Co. KG | Unternehmenszentrale Hirtenstraße 4 | 49084 Osnabrück

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Über unsosma ist eines der drei führenden deutschen Auf­zug­sunter­nehmen mit Sitz in Osna­brück. Als Aufzugs­spezialist für den Wohnbau ent­wickeln wir richtungs­weisende und nach­haltige Lösungen, die Gene­rationen von Menschen ein Zuhause ermög­lichen – und das seit 1919. Deutschland­weit verfügt unser Familien­unter­nehmen über 12 Nieder­lassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohn­bau plant, ver­treibt, mon­tiert und anschlie­ßend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir einen
Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Deine Verantwortung: - Du fungierst als zentrale Schnitt­stelle zwischen unserem Unter­nehmen und unserem externen Dienst­leister und sorgst dafür, dass alle Infor­mationen voll­ständig und pünkt­lich zur Durch­führung der Entgelt­abrechnung bereit­gestellt werden - Du bereitest die abrechnungs­relevanten Daten eigen­ständig vor – z.  B. durch Pflege der Personal­stamm­daten, Erfassung von Ein- und Aus­tritten und variablen Bezügen oder den Abruf von Krank­meldungen über das e AU- Verfahren - Du stellst sicher, dass gesetz­liche Vor­gaben und Fristen einge­halten werden, und unter­stützt bei Prüfungen durch Sozial­versicherungs­träger oder Behörden - Du über­mittelst alle personal­rele­vanten Daten, die für Monats- und Jahres­abschlüsse erforder­lich sind, an die Finanz­buchhaltung und arbeitest eng mit ihr zusammen – z.  B. bei Rück­stellungen und Abgren­zungen - Du erstellst aussage­kräftige Aus­wertungen und Reports für unsere Personal- und Finanz­abteilung - Du berätst Führungs­kräfte und Mitarbeitende in Fragen der Entgelt­abrechnung und der Sozial­versicherungs­beiträge - Außerdem arbeitest Du an Projekten zur Opti­mierung der Personal­prozesse und digitalen Trans­formation im Personal­bereich mit Das bringst Du mit: - Nach einer abgeschlossenen kauf­männischen Aus­bildung, besten­falls mit der Zusatz­qualifi­kation zum Lohn­buch­halter ( IHK) (m/w/d), konntest Du mehr­jährige Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln - Dein fundiertes Wissen im Lohn­steuer-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeit­erfassungs­systemen möchtest Du gerne gewinn­bringend in unserem Unter­nehmen ein­bringen - Du agierst versiert im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Team­geist und Einsatz­freude unser Team bereichern - Du arbeitest gerne eigen­verant­wortlich, strukturiert und präzise - Du hast ein gutes Verständnis für digi­tale Lösungen im Personal­bereich Das erwartet Dich: - Unbefristeter Arbeits­vertrag in unserem familien­geführten Unter­nehmen - Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie vermögens­wirksame Leistungen - Mitarbeiter­rabatte und Firmen­events - Jobrad über Business Bike - 30 Tage Urlaub für Deine Erholung - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeit­gestaltung - Begrüßungs- und Kennen­lern­event mit Werks­führung in Osna­brück - Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten, u. a. in unserem Trainings­center in Osnabrück Haben wir Dich überzeugt? Du möchtest weiter­kommen, etwas bewegen und strebst eine interessante, anspruchs­volle Tätig­keit an? Nutze Deine Chance und gestalte zusammen mit uns Deinen beruf­lichen Erfolg. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online- Formular. Dein Ansprechpartner ist Christian Witusch. osma GmbH & Co. KG | Unternehmenszentrale Hirtenstraße 4 | 49084 Osnabrück

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Das ist Ihr Job: Telefonische Betreuung der Neu- und Bestandskunden im Produktbereich Verkauf und Erfassung von Füllprodukten und Zusatzartikel Produktberatung Neu- und Bestandskunden Durchführung von Marketingkampagnen Reklamationsannahme Outbound- Telefonie für den Bereich „automatischer Produktbezug“ Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Kundenberatung/ Verkauf von Vorteil Grundkenntnisse in den Office- Anwendungen Eine professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen Redegewandtheit kombiniert mit einer freundlichen Telefonstimme Kommunikationstalent mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen Work- Life- Balance30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 60 % der Arbeitszeit von zuhause zu arbeiten Miteinander Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine Duz- Kultur Transparenz Offener Dialog im gesamten Team, verstärkt durch regelmäßige Teammeetings und Stimmungsbarometer Onboarding Individuelle und strukturierte Einarbeitung, unterstützt durch einen Onboarding- Buddy und interne Schulungen Kinderbetreuung Familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer Kindernotfallbetreuung Fitness Unterstützung der körperlichen Fitness durch Hansefit oder einem Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein Arbeitsplatz Modernes und lichtdurchflutetes Bürogebäude mit Klimaanlage und ergonomischen Arbeitsplätzen Und noch mehr Benefits Betriebliche Unfallversicherung sowie Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, hausinterne Massagen, Job Rad, Jobticket, Ladestation für Elektroautos – und vieles mehr!

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