
Koch International Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG | Osnabrück

osma GmbH & Co. KG | Osnabrück

Landesaufnahmebehörde Niedersachsen | Osnabrück
Für unseren neuen Bereich Zentralstelle für das beschleunigte Fachkräfteverfahren in Niedersachsen suchen wir: Sachbearbeiter/in
Fachkräfteeinwanderung (m/w/d) Sie sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz genauso wichtig, wie eine Tätigkeit mit sozialem Mehrwert? Dann kommen Sie in unser Team! Mit etwa 800 Beschäftigten kümmern wir uns um die Angelegenheiten asylbegehrender Menschen. Hierzu zählen u. a. die Aufnahme, Unterbringung, soziale Betreuung und die Verteilung auf die niedersächsischen Kommunen. Zudem beraten wir zu sämtlichen ausländerrechtlichen Fragestellungen und sind landesweit für den Bereich Rückkehr zuständig. Dienstort: Osnabrück
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A8 NBesG / E 8 TV-L
Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich
Bewerbungsschluss: 12.06.2025
Stellenumfang: Mehrere (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben In Erstkontakt mit Arbeitgebenden treten Vorprüfen und Kategorisieren der eingehenden Anträge Vorbereiten der Vereinbarung zwischen Arbeitgebenden und Zentralstelle Einleiten, Koordinieren und Begleiten von effizient bearbeitbaren Fällen im Rahmen des beschleunigten Fachkräfteverfahrens Betreuen und Überwachen des Gebührenverfahrens Mitwirken im Visaverfahren und Erteilen der Zustimmung zu Visumverfahren für Aufenthalte zu Ausbildungs- und Erwerbszwecken Ihr Profil Abschluss: Angestelltenlehrgang I/Verwaltungslehrgang I, Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber, bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ verfügen Selbstständige, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Offener Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Wünschenswert: Praktische Erfahrungen im Ausländerrecht Unser Angebot an Sie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungen Dynamisches Umfeld für Ihre Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplatzausstattung Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis 12.06.2025 mit dem Kennzeichen OS_O109677 unter: Jetzt online bewerben! Sie sind bereits im öffentlichen Dienst tätig? Dann erteilen Sie uns bitte Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. Ansprechpartner für fachliche Auskünfte: Herr Pletnev, Fachgebietsleiter Ausländerrecht & Integriertes Rückkehrmanagement, Tel.: (0541) 66888-150. Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Frau Drewes, Fachbereich Personal
Tel.: (0531) 3547-434, Mail: bewerbung@lab.niedersachsen.de
Petzvalstr. 18, 38104 Braunschweig Erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
auf unserer Homepage und in unserem Imagefilm. Besondere Hinweise Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber/innen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Anschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Homepage.

Landesaufnahmebehörde Niedersachsen | Osnabrück
Sachbearbeiter/in
Integriertes Rückkehrmanagement (m/w/d) Sie sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz genauso wichtig, wie eine Tätigkeit mit sozialem Mehrwert? Dann kommen Sie in unser Team! Mit etwa 800 Beschäftigten kümmern wir uns um die Angelegenheiten asylbegehrender Menschen. Hierzu zählen u. a. die Aufnahme, Unterbringung, soziale Betreuung und die Verteilung auf die niedersächsischen Kommunen. Zudem beraten wir zu sämtlichen ausländerrechtlichen Fragestellungen und sind landesweit für den Bereich Rückkehr zuständig. Dienstort: Osnabrück
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A9 LG2 NBesG / E 9b TV-L
Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich
Bewerbungsschluss: 23.06.2025
Stellenumfang: mehrere (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Qualifiziertes Beraten von Ausländer/innen und Kommunen in Fragen der freiwilligen Rückkehr in die jeweiligen Heimatländer Recherchieren zu den Situationen der entsprechenden Herkunftsländer sowie Vermitteln und ggf. Beantragen von Unterstützungsleistungen vor und nach der Ausreise Organisieren der freiwilligen Ausreise für die Ausländer/innen Bearbeiten von Anträgen auf Gewährung von Förderleistungen des Landes Niedersachsen Durchführen eines Monitorings nach der erfolgten Rückkehr Ihr Profil Abschluss: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) im Bereich der öffentlichen Verwaltung, der Verwaltungs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder den Bachelor of Laws oder Angestelltenlehrgang II / Verwaltungslehrgang II oder bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, verfügen Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Kooperations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Offener Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen Wünschenswert: Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Internetrecherche und Netzwerkarbeit Kenntnisse im Ausländer- und/oder Aufenthaltsrecht Sprachkenntnisse in Englisch Unser Angebot an Sie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungen Dynamisches Umfeld für Ihre Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplatzausstattung Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis 23.06.2025 mit dem Kennzeichen OS_O109842 unter: Jetzt online bewerben! Sie sind bereits im öffentlichen Dienst tätig? Dann erteilen Sie uns bitte Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. Ansprechpartner für fachliche Auskünfte: Frau Erdmann, Sachgebietsleitung Ausländerrecht & Integriertes Rückkehrmanagement, Tel.: (0541) 66888-166 Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Frau Viedt, Fachbereich Personal
Tel.: (0531) 3547-427, Mail: bewerbung@lab.niedersachsen.de
Petzvalstr. 18, 38104 Braunschweig Erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
auf unserer Homepage und in unserem Imagefilm. Besondere Hinweise Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Bewerbungen von Männern werden deshalb ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Anschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Homepage.

osma GmbH & Co. KG | Osnabrück
osma ist eines der drei führenden deutschen Aufzugsunternehmen mit Sitz in Osnabrück. Als Aufzugsspezialist für den Wohnbau entwickeln wir richtungsweisende und nachhaltige Lösungen, die Generationen von Menschen ein Zuhause ermöglichen und das seit 1919. Deutschlandweit verfügt unser Familienunternehmen über 12 Niederlassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohnbau plant, vertreibt, montiert und anschließend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir einen Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unserem externen Dienstleister und sorgst dafür, dass alle Informationen vollständig und pünktlich zur Durchführung der Entgeltabrechnung bereitgestellt werden Du bereitest die abrechnungsrelevanten Daten eigenständig vor z.B. durch Pflege der Personalstammdaten, Erfassung von Ein- und Austritten und variablen Bezügen oder den Abruf von Krankmeldungen über das eAU-Verfahren Du stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben und Fristen eingehalten werden, und unterstützt bei Prüfungen durch Sozialversicherungsträger oder Behörden Du übermittelst alle personalrelevanten Daten, die für Monats- und Jahresabschlüsse erforderlich sind, an die Finanzbuchhaltung und arbeitest eng mit ihr zusammen z.B. bei Rückstellungen und Abgrenzungen Du erstellst aussagekräftige Auswertungen und Reports für unsere Personal- und Finanzabteilung Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Fragen der Entgeltabrechnung und der Sozialversicherungsbeiträge Außerdem arbeitest Du an Projekten zur Optimierung der Personalprozesse und digitalen Transformation im Personalbereich mit
Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter (IHK) (m/w/d), konntest Du mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln Dein fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen möchtest Du gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen Du agierst versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, strukturiert und präzise Du hast ein gutes Verständnis für digitale Lösungen im Personalbereich
Unbefristeter Arbeitsvertrag in unserem familiengeführten Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte und Firmenevents Jobrad über BusinessBike 30 Tage Urlaub für Deine Erholung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Begrüßungs- und Kennenlernevent mit Werksführung in Osnabrück Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. in unserem Trainingscenter in Osnabrück 1AST1_DE

Hammersen Elementbau GmbH & Co. KG | Osnabrück
HAMMERSEN ist europaweit führend in der Planung und dem Bau modernster Gebäudehüllen aus Metall für den modernen Industrie- und Gewerbebau, insbesondere für Hochregal-, Kühl- und Tiefkühllager. Unsere Leistungspalette reicht von der Planungs- und Ingenieurleistung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe an den Bauherrn. Für unsere Elementbaugesellschaft in Osnabrück suchen wir einen » Finanzbuchhalter (m/w/d) Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen verantworten Sie die reibungslosen Abläufe der Finanzbuchhaltung Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten, sowie die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützen bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Excel Teamfähigkeit und Engagement zeichnen Sie ebenso aus wie Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, verbunden mit aktuellen Weiterbildungsangeboten Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmung mit ausgezeichneter Bonität Sozialleistungen und Altersvorsorge eines modernen Unternehmens Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Firmenfitness und Gesundheitstagen 30 Tage Urlaub 1AST1_DE

SoCura gGmbH | Osnabrück
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Finanzbuchhalter Osnabrück (m/w/d) Standort: Osnabrück - Beschäftigungsart: Vollzeit, Mobile-Office möglich - Eintrittsdatum: ab sofort Kontierung und Buchung aller relevanten Belege der Geschäftsstelle/Dienststelle/Bereiche Selbstständige Arbeiten des Jahresabschlusses wie Erfassung für den Jahresabschluss relevanter Belege nach vorgegebenen Daten; z.B. Rückstellungen, nicht verwendeter Spenden u.ä., Berechnung und Erfassung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen Kontrolle der maschinellen Buchungsprozesse Abwicklung des Zahlungsverkehrs OP-Pflege (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen Sachkontenpflege (Plausibilitätsprüfung) Ansprechpartner für Kunden Mitwirkung in Projekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erforderlich Mehrjährige Erfahrung im Rechnungs-/Steuerwesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook, Teams) Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Erfahrung im gemeinnützigen Bereich von Vorteil
Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung (Entgeltsystem) und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Home Office / Mobile Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Workation innerhalb der EU Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (Mobile Massage, Entspannungsraum, Check-ups etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Zeitgutschrift für Arztbesuche und Behördengänge Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Arbeitgeberzuschuss zur Kantinennutzung Hundefreundliches Unternehmen Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr 1AST1_DE

osma GmbH & Co. KG | Osnabrück
Über unsosma ist eines der drei führenden deutschen Aufzugsunternehmen mit Sitz in Osnabrück. Als Aufzugsspezialist für den Wohnbau entwickeln wir richtungsweisende und nachhaltige Lösungen, die Generationen von Menschen ein Zuhause ermöglichen – und das seit 1919. Deutschlandweit verfügt unser Familienunternehmen über 12 Niederlassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohnbau plant, vertreibt, montiert und anschließend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir einen
Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Deine Verantwortung: - Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unserem externen Dienstleister und sorgst dafür, dass alle Informationen vollständig und pünktlich zur Durchführung der Entgeltabrechnung bereitgestellt werden - Du bereitest die abrechnungsrelevanten Daten eigenständig vor – z. B. durch Pflege der Personalstammdaten, Erfassung von Ein- und Austritten und variablen Bezügen oder den Abruf von Krankmeldungen über das e AU- Verfahren - Du stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben und Fristen eingehalten werden, und unterstützt bei Prüfungen durch Sozialversicherungsträger oder Behörden - Du übermittelst alle personalrelevanten Daten, die für Monats- und Jahresabschlüsse erforderlich sind, an die Finanzbuchhaltung und arbeitest eng mit ihr zusammen – z. B. bei Rückstellungen und Abgrenzungen - Du erstellst aussagekräftige Auswertungen und Reports für unsere Personal- und Finanzabteilung - Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Fragen der Entgeltabrechnung und der Sozialversicherungsbeiträge - Außerdem arbeitest Du an Projekten zur Optimierung der Personalprozesse und digitalen Transformation im Personalbereich mit Das bringst Du mit: - Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter ( IHK) (m/w/d), konntest Du mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln - Dein fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen möchtest Du gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen - Du agierst versiert im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern - Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, strukturiert und präzise - Du hast ein gutes Verständnis für digitale Lösungen im Personalbereich Das erwartet Dich: - Unbefristeter Arbeitsvertrag in unserem familiengeführten Unternehmen - Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen - Mitarbeiterrabatte und Firmenevents - Jobrad über Business Bike - 30 Tage Urlaub für Deine Erholung - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung - Begrüßungs- und Kennenlernevent mit Werksführung in Osnabrück - Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. in unserem Trainingscenter in Osnabrück Haben wir Dich überzeugt? Du möchtest weiterkommen, etwas bewegen und strebst eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit an? Nutze Deine Chance und gestalte zusammen mit uns Deinen beruflichen Erfolg. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online- Formular. Dein Ansprechpartner ist Christian Witusch. osma GmbH & Co. KG | Unternehmenszentrale Hirtenstraße 4 | 49084 Osnabrück

osma GmbH & Co. KG | Osnabrück
Über unsosma ist eines der drei führenden deutschen Aufzugsunternehmen mit Sitz in Osnabrück. Als Aufzugsspezialist für den Wohnbau entwickeln wir richtungsweisende und nachhaltige Lösungen, die Generationen von Menschen ein Zuhause ermöglichen – und das seit 1919. Deutschlandweit verfügt unser Familienunternehmen über 12 Niederlassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohnbau plant, vertreibt, montiert und anschließend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchsvollen Wachstumsziele zu erreichen, suchen wir einen
Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Deine Verantwortung: - Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und unserem externen Dienstleister und sorgst dafür, dass alle Informationen vollständig und pünktlich zur Durchführung der Entgeltabrechnung bereitgestellt werden - Du bereitest die abrechnungsrelevanten Daten eigenständig vor – z. B. durch Pflege der Personalstammdaten, Erfassung von Ein- und Austritten und variablen Bezügen oder den Abruf von Krankmeldungen über das e AU- Verfahren - Du stellst sicher, dass gesetzliche Vorgaben und Fristen eingehalten werden, und unterstützt bei Prüfungen durch Sozialversicherungsträger oder Behörden - Du übermittelst alle personalrelevanten Daten, die für Monats- und Jahresabschlüsse erforderlich sind, an die Finanzbuchhaltung und arbeitest eng mit ihr zusammen – z. B. bei Rückstellungen und Abgrenzungen - Du erstellst aussagekräftige Auswertungen und Reports für unsere Personal- und Finanzabteilung - Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Fragen der Entgeltabrechnung und der Sozialversicherungsbeiträge - Außerdem arbeitest Du an Projekten zur Optimierung der Personalprozesse und digitalen Transformation im Personalbereich mit Das bringst Du mit: - Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter ( IHK) (m/w/d), konntest Du mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln - Dein fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen möchtest Du gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen - Du agierst versiert im Umgang mit MS- Office- Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern - Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, strukturiert und präzise - Du hast ein gutes Verständnis für digitale Lösungen im Personalbereich Das erwartet Dich: - Unbefristeter Arbeitsvertrag in unserem familiengeführten Unternehmen - Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen - Mitarbeiterrabatte und Firmenevents - Jobrad über Business Bike - 30 Tage Urlaub für Deine Erholung - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung - Begrüßungs- und Kennenlernevent mit Werksführung in Osnabrück - Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. in unserem Trainingscenter in Osnabrück Haben wir Dich überzeugt? Du möchtest weiterkommen, etwas bewegen und strebst eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit an? Nutze Deine Chance und gestalte zusammen mit uns Deinen beruflichen Erfolg. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online- Formular. Dein Ansprechpartner ist Christian Witusch. osma GmbH & Co. KG | Unternehmenszentrale Hirtenstraße 4 | 49084 Osnabrück

Kaffee Partner GmbH | Osnabrück
Das ist Ihr Job: Telefonische Betreuung der Neu- und Bestandskunden im Produktbereich Verkauf und Erfassung von Füllprodukten und Zusatzartikel Produktberatung Neu- und Bestandskunden Durchführung von Marketingkampagnen Reklamationsannahme Outbound- Telefonie für den Bereich „automatischer Produktbezug“ Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Kundenberatung/ Verkauf von Vorteil Grundkenntnisse in den Office- Anwendungen Eine professionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen Redegewandtheit kombiniert mit einer freundlichen Telefonstimme Kommunikationstalent mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen Work- Life- Balance30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit nach der Einarbeitung bis zu 60 % der Arbeitszeit von zuhause zu arbeiten Miteinander Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine Duz- Kultur Transparenz Offener Dialog im gesamten Team, verstärkt durch regelmäßige Teammeetings und Stimmungsbarometer Onboarding Individuelle und strukturierte Einarbeitung, unterstützt durch einen Onboarding- Buddy und interne Schulungen Kinderbetreuung Familienfreundlicher Arbeitgeber mit einer Kindernotfallbetreuung Fitness Unterstützung der körperlichen Fitness durch Hansefit oder einem Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein Arbeitsplatz Modernes und lichtdurchflutetes Bürogebäude mit Klimaanlage und ergonomischen Arbeitsplätzen Und noch mehr Benefits Betriebliche Unfallversicherung sowie Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, hausinterne Massagen, Job Rad, Jobticket, Ladestation für Elektroautos – und vieles mehr!
