
VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH | Offenbach am Main
Die unabhängige und neutrale VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH ist eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme.
Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main für unser Team Finanzen als: Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Das können Sie bewegen Verwaltung der Debitorenkonten Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge Klärung von Zahlungsdifferenzen Überwachung der offenen Posten Durchführung von Mahnläufen Das bringen Sie mit Abgeschlossene 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder anderweitige, gleichwertige Qualifikation Kenntnisse zu innerbetrieblichem Rechnungswesen Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Office-Standardsoftware Überdurchschnittliche Serviceorientierung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zu eigenverantwortlichem Handeln Überzeugende Kommunikation und hohe soziale Kompetenz Das bieten wir Ihnen Zu Ihrem attraktiven Gehalt nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere tarifliche Zahlungen und betriebliche Sozialleistungen . Ein weltweites Netzwerk von Experten bietet Ihnen die Chance, sich thematisch einzubringen und weltweit an verschiedenen Standorten, sowohl haupt- als auch ehrenamtlich, zu vernetzen. Work-Life-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit ist auch mobiles Arbeiten möglich. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE Gruppe. Zusammen sind wir die VDE Gruppe und freuen uns mit Ihnen unsere Team-Events zu feiern oder beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen. Ihr privates Plus : wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zum Deutschlandticket , bieten eine Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass , Sie können Ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten-Tarif bei der Versicherung und wir bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter-Rabatt-Plattform . Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille , haben moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen . Unser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben. Bewerben Sie sich hier und jetzt! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frühesten Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches vorzugsweise online .
VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH
Merianstraße 28
63069 Offenbach
www.vde.com

VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH | Offenbach (Main)
Wir gestalten die e
-diale Zukunft!Ach, die sind das ...Die unabhängige und neutrale VDE Prüf
- und Zertifizierungsinstitut GmbH ist eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme. Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main für unser Team Finanzen als:Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Standort: Offenbach am Main Berufserfahrung: mit Berufserfahrung Arbeitszeit: Vollzeit Vertragslaufzeit: befristet (24 Monate) Das können Sie bewegenVerwaltung der DebitorenkontenÜberwachung und Verbuchung der ZahlungseingängeKlärung von ZahlungsdifferenzenÜberwachung der offenen PostenDurchführung von MahnläufenDas bringen Sie mitAbgeschlossene 3
-jährige fachspezifische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder anderweitige, gleichwertige QualifikationKenntnisse zu innerbetrieblichem RechnungswesenEnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Office
-StandardsoftwareÜberdurchschnittliche ServiceorientierungBereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zu eigenverantwortlichem HandelnÜberzeugende Kommunikation und hohe soziale KompetenzDas bieten wir IhnenZu Ihrem attraktiven Gehalt nach dem Manteltarifvertrag der Metall
- und Elektroindustrie für das Land Hessen gehören Urlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie weitere tarifliche Zahlungen und betriebliche Sozialleistungen .Ein weltweites Netzwerk von Experten bietet Ihnen die Chance, sich thematisch einzubringen und weltweit an verschiedenen Standorten, sowohl haupt
- als auch ehrenamtlich, zu vernetzen.Work
-Life
-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit ist auch mobiles Arbeiten möglich.Wir fördern Ihre Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE Gruppe.Zusammen sind wir die VDE Gruppe und freuen uns mit Ihnen unsere Team
-Events zu feiern oder beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen.Ihr privates Plus : wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zum Deutschlandticket , bieten eine Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass , Sie können Ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten
-Tarif bei der Versicherung und wir bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter
-Rabatt
-Plattform .Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille , haben moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen .Unser Onboarding
-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben.Bewerben Sie sich hier und jetzt!Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum frühesten Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches vorzugsweise online . hier bewerben

Stadt Offenbach am Main | Offenbach am Main
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach offenbar anders.
Im Sozialamt setzen sich rund 100 Kolleg*innen für die soziale Absicherung von hilfesuchenden Bürger*innen ein. Beispielsweise kümmern wir uns um die Sicherstellung des Lebensunterhalts und Hilfen im Falle von Pflegebedürftigkeit immer das Ziel im Blick, ein menschenwürdiges Dasein für alle Offenbacher*innen zu ermöglichen.
Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von SozialhilfeanliegenFeststellung der persönlichen Anspruchsvoraussetzungen und Notwendigkeit der beantragten BedarfePrüfung von Einkommen, Vermögen, Nachrang der Sozialhilfe in Einbeziehung angrenzender RechtsgebieteBescheiderteilung und Zahlbarmachung mit dem Fachanwendungsprogramm Open ProsozArbeiten mit der digitalen Akte enaioBeratung hilfesuchender Menschen und ihrer Vertreter*innen in individuell vereinbarten Terminen
Abgeschlossenes Hochschulstudium zum*zur Diplom-Verwaltungswirt*in (B.A. Public Administration), Diplom-Sozialjurist*in (LL.B. Sozialrecht) bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder abgeschlossene Fortbildungsprüfung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in oder erfolgreiche Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst in der allgemeinen Verwaltung (Verwaltungswirt*in) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*rMehrjährige fachbezogene Berufserfahrung ist von VorteilGute Kenntnisse der Sozialgesetzbücher (Schwerpunkt SGB XII)Erfahrung in der Anwendung rechtlicher VorschriftenBeratungskompetenz, Kommunikationsstärke und GenderkompetenzSichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level C1 CEFR)
Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz in zentraler LageWeitestgehende Digitalisierung der Prozesse sowie der Aktenführung30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)Vergütung bis TVöD 9c / A 10 HBesO (je nach Qualifikation)Qualifizierungsprogramm zur Erreichung der Vergütung nach TVöD 9c / A 10 HBesO39 bzw. 41 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passtEine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar istKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für BeschäftigteEntwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute FührungskulturBetriebliches GesundheitsmanagementUnterstützung bei der Wohnungs- und KitaplatzsucheEine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegeltKostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek 1AST1_DE

Soluvia Energy Services GmbH | Offenbach am Main
Die Soluvia Energy Services GmbH bündelt mit ihren rund 330 Beschäftigten die internen Dienstleistungen der MVV Gruppe in den Bereichen Zähler- und Messwesen, Kundenbetreuung sowie Abrechnung. Als Teil der MVV-Gruppe gehört die Soluvia Energy Services GmbH zu einem der führenden Energieunternehmen Deutschlands, das über 6.600 Mitarbeitende beschäftigt und zuletzt rund 7,2 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt hat. Wir arbeiten gemeinsam an der Energiewende und wollen mit unserem Mannheimer Modell bis 2035 #klimapositiv werden. Gehen Sie mit uns in Richtung Zukunft! Wir suchen Sie für unseren Bereich Netzservice am Standort Offenbach (bei Frankfurt am Main) als Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnmanagement Netze
Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: schnellstmöglich | befristet bis 31.08.2026 Betreibung offener Forderungen der Netznutzungsabrechnung, der Mehr-/Mindermengenabrechnung sowie dem grundzuständigen Messstellenbetrieb Durchführung von wöchentlichen, monatlichen Mahnläufen Kontenklärungen mit Lieferanten sowie Vorbereitung von Ausbuchungen und interne Klärungen mit der Buchhaltung Vorbereitung von Zwangsmaßnahmen in Abstimmung mit den Auftraggebern Aufbereitung der Unterlagen für externe Anwälte und Inkassodienstleister Bearbeitung von Lieferanteninsolvenzen Auswertungen und Monatsreporting Saldenbestätigungen, Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern sowie Unterstützung im Rahmen des Jahresabschlusses
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Fachkenntnisse im Bereich Forderungsmanagement und der Abläufe des Mahnwesens Fundiertes buchhalterisches Verständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Energiewirtschaft von Vorteil
Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - Sie haben einen modernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz bei uns, aber trotzdem die Option von Zuhause aus zu arbeiten Attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung und Weihnachtszuwendung Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Gute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, die Autobahn ist in wenigen Minuten erreichbar und kostenlose Parkplätze direkt am Betriebsgelände sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings Als innovativer Dienstleister in den Bereichen Metering, Kundenbetreuung und Abrechnung der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. 1AST1_DE

Stadt Offenbach am Main | Offenbach am Main
BBei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach offenbar anders.
Das Ordnungsamt mit seinen über 140 Beschäftigten kümmert sich um Angelegenheiten, die das geordnete Zusammenleben in unserer Stadt sicherstellen. Sie sind für die Zeit- und Personalwirtschaft innerhalb des Ordnungsamtes verantwortlich und leisten u.a. durch intensiven Mitarbeitendenkontakt einen wesentlichen Beitrag zur Funktionsfähigkeit dieses großen Amtes.
Erstellung von DienstplänenZeitwirtschaft und -managementAnlaufstelle für Personalangelegenheiten des OrdnungsamtesVorbereitung von Neueinstellungen und AustrittenTerminwahrung in und Vorbereitung von PersonalangelegenheitenBearbeitung von Dienstreiseanträgen
Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Personaldienstleistungskaufmann*frau oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich (Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r) in Verbindung mit nachweisbaren, mehrjährigen Erfahrungen im Personalwesen und/oder in der Zeitwirtschaft; eine Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann*frau (IHK) ist darüber hinaus von VorteilUmfassende Kenntnisse in den Bereichen Zeitwirtschaft und PersonalwesenErfahrungen im Umgang mit Dienstplanungs- und Zeiterfassungssystemen sind darüber hinaus von VorteilAusgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte und termingerechte ArbeitsweiseHohe Leistungsbereitschaft und FlexibilitätAusgeprägtes Kooperations- und Kommunikationsvermögen in Verbindung mit einer hohen Service- und Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz, insb. gegenüber Führungskräften und internen MitarbeitendenHohes Verantwortungsbewusstsein für den eigenen Arbeitsbereich sowie eine ausgeprägte Sensibilität und Vertraulichkeit im Umgang mit personalrelevanten Daten
Einen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz in zentraler Lage30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. u. 31.12.)Einstiegsgehalt ab 49.000 jährlich bzw. Vergütung nach TVöD 9a / A 9 HBesO39 bzw. 41 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passtEine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar istKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für BeschäftigteEntwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute FührungskulturBetriebliches GesundheitsmanagementUnterstützung bei der Wohnungs- und KitaplatzsucheEine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegeltKostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek 1AST1_DE

EvoChem Advanced Materials GmbH | Offenbach am Main
Wir sind ein internationales Unternehmen in der Beschichtungsindustrie und Lieferant für alle Dünnschichtanwendungen. Das Produktspektrum umfasst unter anderem Aufdampfmaterialien, PVD-Zubehör, Sputter Targets, Schwingquarze und Verdampferwendel. Wir bieten kundenspezifische Produkte und Dienstleistungen von Kleinstmengen bis hin zur Serienproduktion. Gleichzeitig agieren wir als Partner, wenn es um Entwicklung und Forschung geht. Bank- und Kassenbuchhaltung sowie Mahnwesen Aktive Korrespondenz mit unseren Lieferanten und Kunden Vorbereitung der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung mittels DATEV-Online Ansprechpartner für interne umsatzsteuerliche Sachverhalte, Steuerberater und weitere externe Dienstleister Prüfung und Erfassung Kreditoren im ERP-System Ausgangrechnungen OP-Bearbeitung Zahlungsläufe Weitere Tätigkeiten im Rahmen der Buchhaltung nach Anfall
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Genauigkeit Organisationstalent Lernbereitschaft Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Erfahrungen mit einem ERP-System Analytisches Denkvermögen, sowie sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sie verfügen über ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und English Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (auch in Teilzeit) und eine langfristige Beschäftigungsperspektive Familienfreundliches Arbeitszeitmodell Ein familiär geprägtes Unternehmen mit großem Gestaltungsspielraum sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Aufgabe Eine ungezwungene Atmosphäre und ein unkomplizierter Umgang miteinander Betriebliche Altersvorsorge Wöchentlicher Obstkorb Kostenlose Parkplätze 1AST1_DE

VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH | Offenbach am Main
Die unabhängige und neutrale VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut GmbH ist eine national und international akkreditierte Institution auf dem Gebiet der Prüfung und Zertifizierung elektrotechnischer Geräte, Komponenten und Systeme. Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main für unser Team Finanzen als: Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Verwaltung der Debitorenkonten Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge Klärung von Zahlungsdifferenzen Überwachung der offenen Posten Durchführung von Mahnläufen
Abgeschlossene 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder anderweitige, gleichwertige Qualifikation Kenntnisse zu innerbetrieblichem Rechnungswesen Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Office-Standardsoftware Überdurchschnittliche Serviceorientierung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zu eigenverantwortlichem Handeln Überzeugende Kommunikation und hohe soziale Kompetenz
Zu Ihrem attraktiven Gehalt nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen gehören Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere tarifliche Zahlungen und betriebliche Sozialleistungen. Ein weltweites Netzwerk von Experten bietet Ihnen die Chance, sich thematisch einzubringen und weltweit an verschiedenen Standorten, sowohl haupt- als auch ehrenamtlich, zu vernetzen. Work-Life-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit ist auch mobiles Arbeiten möglich. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE Gruppe. Zusammen sind wir die VDE Gruppe und freuen uns mit Ihnen unsere Team-Events zu feiern oder beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen. Ihr privates Plus: wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zum Deutschlandticket, bieten eine Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Sie können Ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten-Tarif bei der Versicherung und wir bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter-Rabatt-Plattform. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille, haben moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Unser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben. 1AST1_DE

Stadt Offenbach am Main | Offenbach am Main
Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente Lösungen. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Aus Offenheit für Offenbach offenbar anders.
Unter dem Dach der Feuerwehr krempeln rund 250 Expert*innen für die Sicherheit der Offenbacher*innen täglich die Ärmel hoch: Sei es das Löschen eines brennenden Dachstuhls, die lebensrettende Hilfe bei medizinischen Notfällen oder die Abwehr anderer Gefahren wie Hochwasser die Feuerwehr übernimmt vielseitige Aufgaben für die Stadtgesellschaft, bei denen ohne unseren Teamzusammenhalt nichts geht.
Eigenverantwortliche Durchführung der Gefahrenverhütungsschauen einschließlich der Überprüfung der Mängelbeseitigung bis hin zur selbstständigen Androhung und Festsetzung von ZwangsmittelnVerfolgung von akuten Gefahrenzuständen aufgrund von Erkenntnissen aus Brandeinsätzen oder auch aufgrund von Meldungen durch Bürger*innenFachliche Beratung und Unterstützung von Architekt*innen, Planer*innen, Bauherr*innen sowie weiteren Ämtern der Stadt OffenbachMitwirkung bei der Erstellung von Einsatzplänen im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Abwehrenden Brand- und GefahrenschutzBeratung in allgemeinen brandschutztechnischen Fragestellungen für die Bürger*innen der Stadt OffenbachAbnahme von Veranstaltungen nach Betrachtung brandschutzrechtlicher GesichtspunkteEinsatz als Zugführer*in sowie nach erfolgreicher Einarbeitung als Beamt*in vom Einsatzleitdienst
Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung oder erfolgter Laufbahnaufstieg für den gehobenen feuerwehrtechnischen DienstAbsolvierte Fortbildung als Sachverständige*r der Feuerwehr für den Vorbeugenden Brandschutz in Hessen oder alternativ die Befähigung und Bereitschaft, diese Fortbildung schnellstmöglich zu absolvierenUmfassende praktische Erfahrungen im Bereich des Vorbeugenden Brandschutzes sowie im Einsatzleitdienst einer Feuerwehr sind darüber hinaus wünschenswertSelbstständige, zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Entscheidungs- und DurchsetzungsvermögenHohes VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Beratungsmentalität sowie TeamfähigkeitSehr gutes adressat*innengerechtes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie die Befähigung zur sprachlichen und inhaltlichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte in allgemeinverständliche InformationenUneingeschränkte Einsatzdiensttauglichkeit nach den arbeitsmedizinischen Grundsätzen (G 26.3)Besitz des EU-Führerscheines (mind. Klasse B)
Einen sicheren, vielseitigen und teils mobilen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub plus einen FamilientagBesoldung nach A 11 HBesO41 Stunden pro Woche bei der Wahrnehmung der Sachgebietsaufgaben24-Stunden-Schichten während des Einsatzes als Zugführer*in/ Beamt*in des EinsatzleitdienstesEine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar istKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute FührungskulturBetriebliches GesundheitsmanagementFitnessraum mit sportwissenschaftlicher BegleitungUnterstützung bei der Wohnungs- und KitaplatzsucheEine von Offenheit geprägte Arbeitskultur, die sich im täglichen Miteinander und unserem lösungsorientierten Handeln widerspiegeltKostenlose Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek 1AST1_DE

DEKRA Arbeit GmbH | Offenbach am Main
Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in 63076 Offenbach eine Sachbearbeitung Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben:Durchführung standardisierter Vorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung nach VorgabeGenerierung und Pflege von Stammdaten Bearbeitung von Plausibilitätskontrollen und Fehlerbehebung nach Vorgabe Transaktionelle Umsetzung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung Durchführung und Dokumentation verschiedener Kontrollen im Rahmen des internen KontrollsystemsMitarbeit im Monatsabschluss der Anlagenbuchhaltung nach VorgabeIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, wenn möglich im kaufmännischen BereichBerufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit Schwerpunkt AnlagenbuchhaltungSicherer Umgang mit den gängigen MS
-Office ProgrammeKenntnisse in SAP R/3 (Module FI
-AA) oder einen anderem ERP
-BuchhaltungsprogrammSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP
-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

DEKRA Arbeit GmbH | Offenbach am Main
Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in 63076 Offenbach eine Sachbearbeitung Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben:Durchführung standardisierter Vorgänge im Bereich der Anlagenbuchhaltung nach VorgabeGenerierung und Pflege von Stammdaten Bearbeitung von Plausibilitätskontrollen und Fehlerbehebung nach Vorgabe Transaktionelle Umsetzung und Buchung von Geschäftsvorfällen in der Anlagenbuchhaltung Durchführung und Dokumentation verschiedener Kontrollen im Rahmen des internen KontrollsystemsMitarbeit im Monatsabschluss der Anlagenbuchhaltung nach VorgabeIhr Profil:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, wenn möglich im kaufmännischen BereichBerufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit Schwerpunkt AnlagenbuchhaltungSicherer Umgang mit den gängigen MS
-Office ProgrammeKenntnisse in SAP R/3 (Module FI
-AA) oder einen anderem ERP
-BuchhaltungsprogrammSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP
-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
