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Die Lebenshilfe Northeim gGmbH ist in den Bereichen Wohnen, Tagesstruktur, Assistenz beim Wohnen und Familienentlastender Dienst tätig. Eine stetig steigende Anzahl von Menschen mit Behinderungen erhalten in Stadt und Landkreis Northeim durch ein Team von haupt
- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen fachliche Begleitung & Assistenz.

Im Bereich Wohnen & Tagesstruktur begleiten wir 65 erwachsene Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Wohnformen und tagesstrukturierenden Angeboten. In unserer Wohnstätte von
-Schwind
-Weg in Northeim leben 44 Menschen unterschiedlichen Alters.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Wohnstätte von
-Schwind
-Weg

Helfer als Wochenendkräfte (m/w/d)
Ihre AufgabenUnterstützung der Bewohner*innen in allen LebensbereichenUnterstützung des Wohngruppenteams insbesondere bei der Umsetzung grundpflegerischer, persönlichkeitsfördernder und stabilisierender MaßnahmenZusammenarbeit im Team und mit externen FachkräftenBeachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Beteiligung an QualitätssicherungsmaßnahmenIhr ProfilBerufsausbildung oder berufliche Erfahrung, Quereinsteiger willkommenIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Menschen mit BehinderungenIdealerweise pflegerische sowie hauswirtschaftliche GrundkenntnisseGeduld und Sensibilität im alltäglichen Umgang mit unseren Bewohner*innenein hohes Maß an TeamfähigkeitWir bieteneine verantwortungsvolle Aufgabeeine geringfügige Beschäftigung, 14
-tägiger Rhythmus Samstag / Sonntag / FeiertageBetriebliche AltersversorgungFlache Hierarchien und eine fachlich fundierte EinarbeitungRegelmäßige BesprechungenTeilnahme an Fortbildungen und regelmäßige SupervisionEine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multifunktionalen TeamBei gleicher Eignung werden Bewerbungen beeinträchtigter Personen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten Sie, eine Beeinträchtigung / Gleichstellung zur Wahrung der Interessen möglichst bereits in das Bewerbungsschreiben aufzunehmen.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an .

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Wiebke Richter, Tel.:.
Lebenshilfe Northeim gGmbH, Bergmühlenweg 2,Northeim

zum Angebot
Lebenshilfe Northeim gGmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Lebenshilfe Northeim gGmbH | Northeim

Die Lebenshilfe Northeim gGmbH ist in den Bereichen Wohnen, Tagesstruktur, Assistenz beim

Wohnen und Familienentlastender Dienst tätig. Eine stetig steigende Anzahl von Menschen mit Behinderungen erhalten in Stadt und Landkreis Northeim durch ein Team von haupt
- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen fachliche Begleitung & Assistenz.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verwaltung einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
unbefristete Stelle lWochenstunden
Ihre AufgabenSie bearbeiten alle im Zusammenhang mit der Personaladministration anfallenden Aufgaben von der Einstellung bis zum Austri
Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen rund um arbeits
-, sozialversicherungs
- und steuerrechtliche FragenSie erstellen Arbeitsverträge und Nachträge unter Berücksichtigung tariflicher VorgabenSie erfassen die abrechnungsrelevanten Stamm
- und BewegungsdatenSie steuern die administrativen Prozesse inklusive AblageSie erstellen ArbeitszeugnisseSie überwachen und kontrollieren die Einhaltung von FristenSie erstellen aussagekräftige Reports und Statistiken für fundierte HR
-EntscheidungenSie unterstützen aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung unserer HR
-ProzesseSie bringen miteine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Kenntnisse aus dem Personalbereichmehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, inkl. Gehaltsabrechnung, idealerweise mit LOGA
-HRidealerweise bereits Erfahrungen mit der Anwendung des TVöDsehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Teamein freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlichsehr genaue, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweisesicherer Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen, insbesondere Outlook, Excel und Word sowie die Bereitschaft sich in weitere Softwarelösungen einzuarbeitenWir bieteneine unbefristete Stelle mitWochenstunden, individuell vereinbarMobiles Arbeiten möglichVergütung in Anlehnung an TVöD VKABetriebliche AltersversorgungTariflich geregelten UrlaubsanspruchFlache Hierarchien und eine fachlich fundierte EinarbeitungRegelmäßige BesprechungenTeilnahme an FortbildungenDienstfahrrad
- auch zur privaten Nutzung / Entgeltumwandlungsmodell BikeleasingEine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multifunktionalen TeamBei gleicher Eignung werden Bewerbungen beeinträchtigter Personen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten Sie, eine Beeinträchtigung / Gleichstellung zur Wahrung der Interessen möglichst bereits in das Bewerbungsschreiben aufzunehmen.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an .

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Wiebke Richter, Tel.:. Lebenshilfe Northeim gGmbH, Bergmühlenweg 2,Northeim

zum Angebot

Ausbildung Kauffrau Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Northeim Du hast großes Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen in einem Industriebetrieb? Du magst es, strukturiert und gut organisiert deine Aufgaben zu erfüllen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement genau richtig für dich, denn diese ist vor allem eines: vielseitig!
Das kannst du bei uns bewegen Du

begleitest und planst Arbeitsprozesse und unterstützt sämtliche kaufmännischen

Abläufe unseres Unternehmens in der Abwicklung des Tagesgeschäfts. Du übernimmst

Aufgaben im Bereich Sekretariat, Einkauf, Logistik, Rechnungswesen, im

Vertrieb oder Personalwesen. Du koordinierst

Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest den unternehmensinternen

und externen Schriftverkehr. Du

kommunizierst mit vielen Menschen im Unternehmen und bereitest Meetings oder

Veranstaltungen vor. Du

erstellst erstellt Präsentationen oder bearbeitest Statistiken. Lerne

THIMM als Industrieunternehmen in deiner Ausbildung von A bis Z kennen –

dir sind keine Grenzen gesetzt. Damit kannst du uns überzeugen Du hast

einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder das Abitur Du

interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge. Du organisierst

gerne und behältst stets den Durchblick. Du

arbeitest gerne am PC. Du hast

Spaß an der Kommunikation und kannst offen auf andere zugehen. Darauf kannst du dich freuen Starte

deine Ausbildung mit einem umfangreichen Onboarding - lerne THIMM und die

anderen Azubis kennen. Du wirst

von fachlich und persönlich qualifizierten Ausbilder:innen begleitet. Für deine

Fragen bekommst du eine/n Azubi- Pat:in zur Seite gestellt. Stimme

den Verlauf deiner Ausbildung in Feedbackgesprächen ab. Erhalte

deine eigene Ausstattung mit Laptop und Headset. Du wirst

durch Lehrgespräche bei deiner Prüfungsvorbereitung unterstützt. Spannende

Azubi- Events und gemeinsame Aktivitäten mit den Azubis aller Standorte

erwarten dich. Am Ende

deiner Ausbildung hast du sehr gute Übernahmechancen und Perspektiven für

deinen weiteren Karriereweg. Haben wir dich neugierig gemacht? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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Die Lebenshilfe Northeim gGmbH ist in den Bereichen Wohnen, Tagesstruktur, Assistenz beim Wohnen und Familienentlastender Dienst tätig. Eine stetig steigende Anzahl von Menschen mit Behinderungen erhalten in Stadt und Landkreis Northeim durch ein Team von haupt
- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen fachliche Begleitung & Assistenz. Im Bereich Wohnen & Tagesstruktur begleiten wir 65 erwachsene Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Wohnformen und tagesstrukturierenden Angeboten. In unserer Wohnstätte von
-Schwind
-Weg in Northeim leben 44 Menschen unterschiedlichen Alters. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Wohnstätte von
-Schwind
-Weg Helfer als Wochenendkräfte (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Bewohner*innen in allen Lebensbereichen Unterstützung des Wohngruppenteams insbesondere bei der Umsetzung grundpflegerischer, persönlichkeitsfördernder und stabilisierender Maßnahmen Zusammenarbeit im Team und mit externen Fachkräften Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Beteiligung an Qualitätssicherungsmaßnahmen Ihr Profil: Berufsausbildung oder berufliche Erfahrung, Quereinsteiger willkommen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen Idealerweise pflegerische sowie hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Geduld und Sensibilität im alltäglichen Umgang mit unseren Bewohner*innen ein hohes Maß an Teamfähigkeit Wir bieten: eine verantwortungsvolle Aufgabe eine geringfügige Beschäftigung, 14
-tägiger Rhythmus Samstag / Sonntag / Feiertage Betriebliche Altersversorgung Flache Hierarchien und eine fachlich fundierte Einarbeitung Regelmäßige Besprechungen Teilnahme an Fortbildungen und regelmäßige Supervision Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multifunktionalen Team Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen beeinträchtigter Personen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten Sie, eine Beeinträchtigung / Gleichstellung zur Wahrung der Interessen möglichst bereits in das Bewerbungsschreiben aufzunehmen. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jobs@lebenshilfe
-northeim.de . Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Wiebke Richter, Tel.: 05551 91418
-20. Lebenshilfe Northeim gGmbH, Bergmühlenweg 2, 37154 Northeim

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Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Northeim einenBilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben:Koordination und Überwachung der DebitorenprozesseBetreuung des Anlagenvermögens und Durchführung entsprechender BuchungenAnsprechpartner für das Credit ManagementErfassung und Verbuchung von Rückstellungen und AbgrenzungenMitwirkung bei der Erstellung von Monats
- und JahresabschlüssenOptimierung, Standardisierung und Dokumentation der abteilungsinternen Prozesse Ihr Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit BerufserfahrungGute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRSFließend Deutsch
- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit SAP, und MS OfficeAnalytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten:Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP
-TarifvertragEine übertarifliche VergütungUrlaubs
- und WeihnachtsgeldMitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte und DienstleistungenPersönliche und fortlaufende Betreuung während des KundeneinsatzesEinen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E
-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Northeim

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Northeim

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Lebenshilfe Northeim gGmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Lebenshilfe Northeim gGmbH | Northeim

Die Lebenshilfe Northeim gGmbH ist in den Bereichen Wohnen, Tagesstruktur, Assistenz beim Wohnen und Familienentlastender Dienst tätig. Eine stetig steigende Anzahl von Menschen mit Behinderungen erhalten in Stadt und Landkreis Northeim durch ein Team von haupt
- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen fachliche Begleitung & Assistenz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verwaltung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) unbefristete Stelle lWochenstunden Ihre Aufgaben Sie bearbeiten alle im Zusammenhang mit der Personaladministration anfallenden Aufgaben von der Einstellung bis zum Austri Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen rund um arbeits
-, sozialversicherungs
- und steuerrechtliche Fragen Sie erstellen Arbeitsverträge und Nachträge unter Berücksichtigung tariflicher Vorgaben Sie erfassen die abrechnungsrelevanten Stamm
- und Bewegungsdaten Sie steuern die administrativen Prozesse inklusive Ablage Sie erstellen Arbeitszeugnisse Sie überwachen und kontrollieren die Einhaltung von Fristen Sie erstellen aussagekräftige Reports und Statistiken für fundierte HR
-Entscheidungen Sie unterstützen aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung unserer HR
-Prozesse Sie bringen mit eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Kenntnisse aus dem Personalbereich mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, inkl. Gehaltsabrechnung, idealerweise mit LOGA
-HR idealerweise bereits Erfahrungen mit der Anwendung des TVöD sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team ein freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich sehr genaue, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS
-Office
-Anwendungen, insbesondere Outlook, Excel und Word sowie die Bereitschaft sich in weitere Softwarelösungen einzuarbeiten Wir bieten eine unbefristete Stelle mitWochenstunden, individuell vereinbar Mobiles Arbeiten möglich Vergütung in Anlehnung an TVöD VKA Betriebliche Altersversorgung Tariflich geregelten Urlaubsanspruch Flache Hierarchien und eine fachlich fundierte Einarbeitung Regelmäßige Besprechungen Teilnahme an Fortbildungen Dienstfahrrad
- auch zur privaten Nutzung / Entgeltumwandlungsmodell Bikeleasing Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multifunktionalen Team Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen beeinträchtigter Personen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten Sie, eine Beeinträchtigung / Gleichstellung zur Wahrung der Interessen möglichst bereits in das Bewerbungsschreiben aufzunehmen. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an . Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Wiebke Richter, Tel.:. Lebenshilfe Northeim gGmbH, Bergmühlenweg 2,Northeim

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