
Elephant Apartments Group GmbH | Neumünster

GOES Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH | Neumünster
Die GOES Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH in Neumünster nimmt seit 1994 als zentrale Stelle hoheitliche Aufgaben im Bereich der Abfallstromüberwachung für das Land Schleswig-Holstein wahr. Zur Verstärkung unseres Teams von 15 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualifizierten Sachbearbeiter (w/m/d) in der Abfallstromüberwachung in Voll- oder Teilzeit Prüfung und Genehmigung von Anträgen zur grenzüberschreitenden Abfallverbringung Prüfung und Bestätigung von Entsorgungsnachweisen gemäß der Nachweisverordnung Bearbeitung von Anzeigen und Erlaubnissen gemäß Kreislaufwirtschaftsgesetz Beratung der Abfallwirtschaftsbeteiligten Zusammenwirken mit den abfallrechtlich zuständigen Behörden und Mitarbeit in Arbeitsgruppen
Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in den Bereichen Umwelt, Naturwissenschaften oder Verwaltung Kenntnisse und Erfahrungen im Abfall-, Umwelt- und Verwaltungsrecht sind wünschenswert Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig
Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen Eine Vergütung, welche sich nach Deinen Qualifikationen richtet 30 Urlaubstage plus zwei extra Tage an Heiligabend und Silvester Eine umfängliche Einarbeitung in Deine Aufgaben Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Moderne Büroräume (höhenverstellbare Schreibtische etc.) Mobiles Arbeiten möglich Kostenlose Getränke Gute Verkehrsanbindung. Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände 1AST1_DE

IGEFA SE & Co. KG | Neumünster
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden.
igefa Immer. Fürs Leben da!
Die IGEFA SE & Co. KG sucht ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) am Standort Neumünster in Teilzeit (bis 34h).
Du führst selbstständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung durch Du erstellst Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Stammdatenpflege (digital/physisch) sowie Schnittstelle zu Behörden und Krankenkassen Die Fristenüberwachung liegt in deiner Verantwortung Du begleitest den Austrittsprozess mit Mitarbeit in HR-Projekten (Bereichsübergreifend) Unterstützung bei der Digitalisierung, Auditvorbereitung, etc.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkraft IHK) Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Erfahrung in der (digitalisierten) Personalsachbearbeitung, idealerweise im Mittelstand Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise HR-Software (LOGA) Serviceorientierung & Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage) Flexible Arbeitszeitenund Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung JobRad Prämie in Höhe von 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits" Firmenevents 1AST1_DE

EHLER ERMER & PARTNER mbB - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Neumünster
Dein Schulabschluss steht kurz bevor und du hast große Ziele für deine berufliche Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig. Da uns der Fortbestand unseres qualifizierten Mitarbeiterstamms sehr wichtig ist, bilden wir als eine der größten Wirtschaftskanzleien Schleswig- Holsteins an unseren Standorten in Flensburg, Rendsburg, Neumünster, Lübeck und Elmshorn rund 10 Auszubildende aus. Bei uns erwartet dich eine vielseitige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein tolles und kollegiales Team, das dir bei Fragen immer zur Seite steht. Für unseren Neumünsteraner Standort suchen wir ab August 2026 eine/n Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Deine Aufgaben:Übernahme von Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung Digitalisierung und Verwaltung von Dokumenten Empfang und Betreuung von Mandanten Das bringst du mit: Guter mittlerer Bildungsabschluss Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Wir bieten: Attraktive Ausbildungsvergütung- 1. Lehrjahr: 1.000,00 EUR- 2. Lehrjahr: 1.100,00 EUR- 3. Lehrjahr: 1.200,00 EUR EEP- Akademie:- Professionelles Onboarding aller neuen Auszubildenden der EEP- Standorte- Standortübergreifendes Networking- Regelmäßige interne Trainings und Seminare- Interne und externe Vorbereitung auf die Zwischen- und AbschlussprüfungÜberlassung eines i Pads für den Berufsschulunterricht Attraktive Arbeitszeiten mit kurzem Freitag und digitales Arbeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Pkw- Stellplätze Vergünstigte Firmenfitness- Mitgliedschaft ( EGYM Wellpass) Die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung bei entsprechendem Notenspiegel Die Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Möchtest du gemeinsam mit uns den Grundstein für deine berufliche Zukunft legen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Bitte sende uns deine Bewerbung einschließlich Lebenslauf und der letzten drei Schulzeugnisse per E- Mail an: Ehler Ermer & Partner mb B Herrn Daniel Bundtzen Rendsburger Straße 6624537 Neumünster E- Mail: ausbildung@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszekkarriere@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszekkarriere@eep.info

EHLER ERMER & PARTNER mbB - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Neumünster
EEP zählt zu den größten multidisziplinären Kanzleien in Schleswig- Holstein mit Standorten in Flensburg, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Lübeck, Elmshorn und Hamburg. Unseren rund 200 Mitarbeitenden, von denen ca. 25 Mitarbeitende am Standort Neumünster beschäftigt sind, bieten wir neue berufliche Herausforderungen und interessante Perspektiven. Für unseren Neumünsteraner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Ansprechpartner für Mandanten, Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter/in oder als Fachassistent/in Lohn und Gehalt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil
( Nicht- DATEV- Anwender erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in DATEV) Wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer digitalen und QM-zertifizierten Kanzlei E- Bike- Leasing mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Vergünstigte Firmenfitness- Mitgliedschaft ( EGYM Wellpass) Förderung Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung Teamorientiertes Arbeiten Mandantenkontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF- Datei per E- Mail an: Ehler Ermer & Partner mb B Herrn Daniel Bundtzen Rendsburger Straße 6624537 Neumünster E- Mail: karriere@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszekkarriere@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszekkarriere@eep.info

EHLER ERMER & PARTNER mbB - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Neumünster
EEP zählt zu den größten multidisziplinären Kanzleien in Schleswig- Holstein mit Standorten in Flensburg, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Lübeck, Elmshorn und Hamburg. Unseren rund 200 Mitarbeitenden, von denen ca. 25 Mitarbeitende am Standort Neumünster beschäftigt sind, bieten wir neue berufliche Herausforderungen und interessante Perspektiven. Für unseren Neumünsteraner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n Lohnsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten Unterstützung unserer Mandanten hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Ansprechpartner für Mandanten, Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter/in oder als Fachassistent/in Lohn und Gehalt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil
( Nicht- DATEV- Anwender erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in DATEV) Wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer digitalen und QM-zertifizierten Kanzlei E- Bike- Leasing mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Vergünstigte Firmenfitness- Mitgliedschaft ( EGYM Wellpass) Förderung Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung Teamorientiertes Arbeiten Mandantenkontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF- Datei per E- Mail an: Ehler Ermer & Partner mb B Herrn Daniel Bundtzen Rendsburger Straße 6624537 Neumünster E- Mail: karriere@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszekkarriere@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszekkarriere@eep.info

EHLER ERMER & PARTNER mbB - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Neumünster
EEP zählt zu den größten multidisziplinären Kanzleien in Schleswig- Holstein und ist mit Standorten in Flensburg, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Lübeck, Elmshorn und Hamburg vertreten. Mit rund 200 engagierten Mitarbeitenden, von denen ca. 20 Mitarbeitende am Standort Neumünster beschäftigt sind, bieten wir spannende berufliche Herausforderungen sowie langfristige und erstklassige Perspektiven. Für unseren Standort in Flensburg oder Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Insolvenzverwalter in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren in Kleinverfahren Kommunikation/ Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Vorbereitung gerichtlicher Korrespondenz Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Insolvenzbereich Sie arbeiten gerne im Team, sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie sind bereit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Sie haben organisatorisches Geschick Wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Auf Wunsch auch Homeoffice nach Einarbeitung Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit im direkten Mandantenkontakt in einer digitalen und QM-zertifizierten Kanzlei Ein tolles Team mit flachen Hierarchien Förderung Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung E- Bike- Leasing mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Vergünstigte Firmenfitness- Mitgliedschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne auch als PDF- Datei) an: Ehler Ermer & Partner mb B Herrn Nicolas F. Grimm Wrangelstraße 17 - 1924937 Flensburg Email: karriere@eep.info Gewinnen Sie eine ersten Eindruck von uns auf Instagram: eep_kanzlei Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszek
Personalmanagementkarriere@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszek
Personalmanagementkarriere@eep.info

Markert Filtration GmbH | Neumünster
Bist Du bereit für eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe? Die Markert Group ist ein innovatives Technologieunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern im In- und Ausland. Mit unseren Marken marsyntex® und marsoflex® sind wir einer der führenden Spezialanbieter von textiler Filtertechnik und von Schlauchsystemen. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus der Chemie, dem Bergbau und der Metallurgie, der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Unsere Vision: The numberone for filter and hoseline technology Unsere Wachstumspläne geben uns die Möglichkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Person unbefristet einzustellen als Finanzbuchhalter (m/w/d)
Deine Begeisterung für die tägliche Arbeit mit Zahlen, Steuern und Konten und weiteren administrativen Prozessen aus dem Bereich der Buchhaltung und dem Finanzwesen werden der Schlüssel für unseren gemeinsamen Erfolg sein. In unserer Unternehmenskultur findest Du Raum für persönliche Entfaltung und die Möglichkeit, Deine individuellen Stärken einzubringen. Bei uns wird Teamgeist großgeschrieben. Unser familiäres Arbeitsumfeld ist geprägt von Vertrauen, Fairness und Respekt. Du erhältst bei uns viel Eigenverantwortung und bist an spannenden Projekten beteiligt. Deine Aufgaben: Bearbeitung der laufenden und regelmäßigen Buchhaltungsvorgänge ( Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Rechnungsprüfung, OP- Listen)Überwachung und Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs inkl. Konten- Klärung und Mahnwesen (monatlich/jährlich Konten abgleichen)Überprüfen aller zwischenbetrieblichen Transaktionen und ggf. Rechnungen ausstellen
• Überwachung der Liquiditäts-, Kosten-und Ergebnisentwicklung Ergänzenden Stammdatenpflege in Bezug auf Lieferanten, Kunden und sonstigen Kontakten Controlling der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Erfüllen der Auskunfts- und Meldepflichten gegenüber Behörden, Versicherern, Wirtschaftsprüfern und sonstigen Institutionen ( Statistik- Meldungen etc.) Umsatzsteuer- Voranmeldungen Durchführung bzw. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Buchhaltung/ Betreuung in Bezug auf Intercompany- Geschäfte, Beteiligungsgesellschaft und Holding Ansprechpartner bei internen und externen bilanziellen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerbüro und anderen externen Dienstleistern Deine Qualifikationen:kaufmännische Ausbildung plus Fortbildung mit Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen z. B. Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter Berufserfahrungen im Wirtschafts-/ Industrie- Umfeld, gerne international ausgerichtet fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung & Rechnungswesen wie Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Debitoren, Kreditoren, Devisen- Geschäfte, Konsolidierungteamfähig, kommunikationsstark, verantwortungsbewusstgute ( Wirtschafts-) Englisch- Kenntnisse Deine Perspektive: Moderner Arbeitsplatz in Neumünster mit Ergänzung Homeofficeflexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Kollegiales, familiär geprägtes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen: Bike- Leasing, Fitness- und Kita- Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen30 Tage Urlaub Kostenloses saisonales Obst und Getränke Interessiert? Wenn Du in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mitwirken möchtest, sende uns Deine Bewerbungsunterlagen online über unsere Homepage: www.markert-group.com/karriere Kontakt: Markert Group | Doreen Friese- Müller | Oderstr. 51 | 24539 Neumünster Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Doreen Friese- Müllerjobs@markert-group.com Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Doreen Friese- Müllerjobs@markert-group.com

EHLER ERMER & PARTNER mbB - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte | Neumünster
EEP zählt zu den größten multidisziplinären Kanzleien in Schleswig- Holstein und ist mit Standorten in Flensburg, Rendsburg, Kiel, Neumünster, Lübeck, Elmshorn und Hamburg vertreten. Mit rund 200 engagierten Mitarbeitenden, von denen ca. 20 Mitarbeitende am Standort Neumünster beschäftigt sind, bieten wir spannende berufliche Herausforderungen sowie langfristige und erstklassige Perspektiven. Für unseren Standort in Flensburg oder Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Insolvenzsachbearbeiter/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Unterstützung der Insolvenzverwalter in der Bearbeitung von Insolvenzverfahren in Kleinverfahren Kommunikation/ Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, Vorbereitung gerichtlicher Korrespondenz Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Insolvenzbereich Sie arbeiten gerne im Team, sind motiviert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie sind bereit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Sie haben organisatorisches Geschick Wir bieten: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Auf Wunsch auch Homeoffice nach Einarbeitung Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit im direkten Mandantenkontakt in einer digitalen und QM-zertifizierten Kanzlei Ein tolles Team mit flachen Hierarchien Förderung Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung E- Bike- Leasing mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss Vergünstigte Firmenfitness- Mitgliedschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne auch als PDF- Datei) an: Ehler Ermer & Partner mb B Herrn Nicolas F. Grimm Wrangelstraße 17 - 1924937 Flensburg Email: karriere@eep.info Gewinnen Sie eine ersten Eindruck von uns auf Instagram: eep_kanzlei Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszek
Personalmanagementkarriere@eep.info Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Agata Grajoszek
Personalmanagementkarriere@eep.info

Stadt Neumünster | Neumünster
Wir für alle – Arbeiten bei der Stadt Neumünster
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Bauordnung und Denkmalpflege eine*n Sachbearbeiter*in für die Bearbeitung bauordnungsrechtlicher Verfahren
Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 bzw. 41 Wochenstunden) mit der Entgeltgruppe 10 TVö D/ VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11. Ihre zukünftigen Aufgaben: Bauaufsichtliches Einschreiten Sachverhaltsermittlungen ( Recherchen) Anhörungsverfahren ( Anschreiben, Ortsbesichtigungen durchführen, Gespräche mit Betroffenen usw.) Ordnungsverfügungen fertigen Ablehnungen von Anträgen auf Einschreiten fertigen Vollstreckung von Ordnungsverfügungen ( Zwangsmittel androhen und anwenden gem. Landesverwaltungsgesetz) Beratung der technischen Mitarbeitenden in Fragen des allgemeinen Verwaltungsrechtes Bearbeitung von Widersprüchen für die Bauaufsichtsbehörde und Denkmalschutzbehörde Anforderungen von Stellungnahmen der Fachbehörden (z. B. Stadtplanung, Landesamt) Prüfung insbesondere der bauordnungsrechtlich/denkmalrechtlich strittigen Punkte Fertigung der Widerspruchsbescheide Betreuung der Klageverfahren ( Abgaben von Stellungnahmen zur Klagebegründung, Nachreichen von Informationen usw.) Ihr Profil: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder vergleichbare Beschäftigte mit Angestelltenprüfung IIoder Beamt*innen der Stadt Neumünster im Praxisaufstieg nach § 27a ALVO. Für die endgültige Übertragung der Stelle gilt hierbei der Vorbehalt der erfolgreichen Beendigung der Bewährungszeit. Vertiefte verwaltungsrechtliche und ordnungsrechtliche Kenntnisse erforderlich bzw. müssen in kurzer Zeit erworben werden( Bau-) Technisches Verständnis, ( Bau-) Technische Vorbildung, Kenntnisse im Bauordnungsrecht und Kenntnisse in H&H sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS- Office- Produkten Besitz des Führerscheins für PKW Hohes Maß an Eigenständigkeit und Entscheidungsvermögen Ausgeprägtes Durchsetzungs- als auch Einfühlungsvermögen Kommen Sie in unsere Mitte! Wir schätzen unsere Mitarbeitenden! Deshalb bieten wir Ihnen:utzung von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice- Modellen Eine sinnstiftende Tätigkeit für eine lebenswerte Stadt Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Mitarbeitendenberatung – kostenfrei, anonym, jederzeit ( OTHEB)Übernahme von Erfahrungsstufen aus gleichwertigen Bereicheneun- Zehntel- Arbeitszeitmodell für bis zu 52 freie Tage pro Jahricheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Teilnahme am Fitnessprogramm Erreichbarkeit mit dem Ö PNV sowie Zuschuss zum Deutschlandticket Regelmäßige Gesundheits- und Sportangebote Die Stadt Neumünster wurde als " Top Nationaler Arbeitgeber 2025" von Focus ausgezeichnet.
Ein Beispiel dafür ist unser 9/10tel Arbeitszeitmodell mit dem wir noch mehr Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben für unsere Mitarbeitenden ermöglichen! Dafür arbeiten Sie die gleiche tägliche Arbeitszeit, reduzieren das Gehalt auf 90% und erhalten 10% Ausgleich in Form zusätzlicher freier Tage. Das sind bei einer 5- Tage- Woche 52 freie Tage im Jahr. Die freien Tage werden wie bei Urlaub mit der Führungskraft eingeplant. So sind Modelle denkbar von längeren Urlauben z. B. zu Ferienzeiten oder jede 2. Woche eine 4- Tage- Woche. Teilnehmen können alle Personen, ob Tarifangestellte oder Beamte, ob Teil- oder Vollzeit. Sprechen Sie uns gern an! Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Bewerbende mit Teilzeitwunsch ermutigen wir, mit uns Kontakt aufzunehmen und durch mögliche alternative Arbeitsmodelle (flexible Arbeitszeit und mobile Arbeitsformen) gemeinsame Überlegungen für die ausgeschriebene Stelle zu entwickeln. Frauen haben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Deshalb begrüßt die Stadt Neumünster besonders die Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben Sie Fragen? Frau Herrmann, als Fachdienstleitung ( Tel. 04321 - 942 2669), erteilt Ihnen gern weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung. Bei Rückfragen zum Stand der Ausschreibung kontaktieren Sie uns gerne in der Zeit von 08:30 Uhr - 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 04321 942 - 2450, -2466 oder -2261. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, die Sie uns bitte bis zum 16.06.2025 über unser Bewerbungsformular zukommen lassen. Wir bitten Sie, von schriftlichen Bewerbungen abzusehen und weisen darauf hin, dass diese nicht zurückgeschickt werden.
