
Transdev Service GmbH | Neubrandenburg
Mobilität, die mehr bewegt dafür steht die Transdev-Gruppe.
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.100 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 211 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 102.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts (66%) sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (34%).
Die Transdev Service GmbH wurde im Jahr 2002 als Serviceeinheit für die erste private Fernverkehrslinie InterConnex von Rostock nach Gera gegründet. Seitdem wachsen wir kontinuierlich und bündeln mit unseren heute 52 Mitarbeitern alle Serviceleistungen (Servicetelefonie, Schriftverkehr, Abonnementverwaltung, etc.) rund um den Fahrgast. Denn zufriedene Kunden sind für uns der wichtigste Erfolgsmotor. Zur Verstärkung unseres Teams in Neubrandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter/ Kundenberater im technischen Support (m/w/d)
Du klärst und beantwortest telefonische und schriftliche Kundenanfragen im technischen Bereich Du unterstützt Kunden im Online- und mobilen Fahrkartenerwerb Du recherchierst bei Störungsmeldungen und gibst unseren Kunden eine abschließende Rückmeldung Du bearbeitest Erstattungsanfragen, die aus technischen Störungen heraus resultieren
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsstandard zeichnen Dich aus mit Deiner angenehmen Telefonstimme, Stressresistenz und hervorragender Ausdrucksweise fühlt sich jeder Kunde bei Dir gut aufgehoben Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Du hast Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen, z.B. MS Office Du bist bereit zur Schichtarbeit im Rahmen der Servicezeiten (5:00 -22:30 Uhr)
Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz Jobrad Kostenlose Getränke Obstkorb Tarifliches Festgehalt EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir möchten Dich kennenlernen! 1AST1_DE

Weber Food Technology SE & Co. KG | Neubrandenburg
Das erwartet Dich bei uns: Du bist zuständig für die Betreuung unserer internationalen Tochtergesellschaften im skandinavischen Raum. Dabei übernimmst Du die Buchung und Überwachung aller Geschäftsvorfälle. Auch die Erstellung der Monatsabschlüsse fällt in Deinen Aufgabenbereich. Du stimmst Intercompany- Konten ab und unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen und -meldungen. Ebenso wirkst Du bei der Erstellung des Konzernjahresabschluss nach HGB mit. Nicht zuletzt arbeitest Du eng mit internationalen Teams und externen Prüfern zusammen. Das erwarten wir von Dir: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringst Du bereits praktische Erfahrungen im Bereich des Rechnungswesens mit. Der Umgang mit verschiedenen SAP- Anwendung und MS Office stellt für Dich keine Herausforderung dar. Du bist zahlenaffin und denkst analytisch und zielgerichtet. Die Arbeit im Team und die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern macht Dir Spaß. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das kannst Du von Weber erwarten: Spannende, abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen Arbeitsumfeld. Begegnungen verschiedener Hierarchien auf Augenhöhe. Zusammenhalt, Wertschätzung und Vertrauen in unserer familiären Unternehmenskultur. Freiraum für Gestaltungshunger und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Eine aktiv geförderte Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeiten und außerbetriebliche Mitarbeiterevents. Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung.

XXXLutz Deutschland | Neubrandenburg
Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Manuela Adams Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V. | Neubrandenburg

ISG Personalmanagement GmbH | Neubrandenburg, Mecklenburg
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Konzernbuchhaltung Mecklenburg
-Vorpommern Unser Kunde ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen, das Schneide
- und Verpackungsmaschinen für die lebensmittelverarbeitende Industrie entwickelt und produziert. Als Familienunternehmen legt es großen Wert auf persönliche, moderne Kundenbeziehungen. Zuhören, verstehen und gemeinsam immer neue und bessere Lösungen finden – das ist der Anspruch, der alle Mitarbeitenden antreibt und zu Höchstleistungen motiviert. Das Unternehmen steht für kompromisslose Qualität, wegweisende Innovationen und exzellenten Service – und zählt damit zu den führenden Anbietern seiner Branche. Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften im skandinavischen Raum Buchung und Überwachung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellung der Monatsabschlüsse sowie Mitwirkung beim Konzernjahresabschluss nach HGB Abstimmung von Intercompany
-Konten Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und
-meldungen Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernjahresabschluss nach HGB Enge Zusammenarbeit mit internationalen Teams und externen Prüfern Ihr Profil – Zahlenverständnis trifft Teamspirit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot – mehr als nur ein Job Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hoch innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe – über alle Hierarchieebenen hinweg Eine Unternehmenskultur, in der Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalt gelebt werden Raum für Ihre Ideen, Ihre Entwicklung und Ihre persönliche Erfolgsgeschichte Flexible Arbeitszeiten, außerbetriebliche Events und eine aktiv geförderte und gelebte Work
-Life
-Balance Kontinuierliche Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 106.603 bevorzugt über unser ISG
-Karriereportal oder per eMail.ISG Personalmanagement GmbH D
-80331 München, Herzogspitalstraße 24 Criss Grape, T: +49 171 7064003 @: bewerbung.grape@isg.com

INTERACT TELE SERVICE AG | Neubrandenburg, Mecklenburg
Einleitung Die Interact Tele Service AG bietet Ihren über 200 Mitarbeitern als familiengeführtes Service Center seit 24 Jahren ein berufliches Zuhause. Dabei legen wir besonders Wert auf ein angenehmes Miteinander und viel Freude bei der täglichen Arbeit. Wir arbeiten mit unseren Kunden seit Jahren vertrauensvoll zusammen und wachsen aufgrund der guten Auftragslage. Aufgaben Überprüfung, Aktualisierung von vorhandenen Firmendaten Anreicherung mit allgemeinen digitalen Unternehmensinformationen Ergänzung von wirtschaftlichen bzw. finanzwirtschaftlichen Kennziffern Qualifikation eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie schätzen Sorgfalt und lieben die Genauigkeit Sie sind verlässlich und haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Benefits Sorgfältige Einarbeitung in Theorie und Praxis Ihrem Lerntyp entsprechend Aufgeschlossene Teams in tollen Arbeitsbereichen Kostenfreie Getränke und Gesundheitstage Shopping Card und Prämienmodelle Familienfreundliche Arbeitszeiten in der Zeit von Mo
-Fr. von 08:00
-15:00 Uhr Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

BUERO LERSCH | Neubrandenburg, Mecklenburg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Neubrandenburg, Mecklenburg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Franken Personal | Neubrandenburg, Mecklenburg
Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Neubrandenburg suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

GS Company GmbH & Co. KG | Neubrandenburg, Mecklenburg
Wir suchen ab sofort zur weiteren Verstärkung einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für die SMW Steel Engineering GmbH. Das wird Ihnen geboten: * eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit * ein attraktives Gehalt zzgl. verschiedener Benefits * einen sicheren Arbeitsplatz in einer klimafreundlichen Wachstumsbranche * familiäres Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur * ein großes individuelles Weiterbildungsangebot mit vielen Möglichkeiten * spannende und vielfältige internationale Projekte mit Freiräumen und selbstständigem Arbeiten * die Möglichkeit des E
-Bike Leasing Hier packen Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit an: * Sie bearbeiten die laufenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren
-, Debitoren
- und Sachkontenbuchhaltung * Sie sind im direkten Austausch mit dem verantwortlichen Steuerberater * Erstellung von Rechnungen und Buchungsbelegen * Überwachung von Zahlungstermine, Mahnwesen, kreditorische Sollposten und die Operative Verwaltung * Weiterführende Aufgaben im Bereich der Lohnabrechnung und Mitarbeiterbetreuung können gerne besprochen werden Das zeichnet Sie aus: * eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung * fundierte Berufserfahrung * Gute Kenntnisse mit dem ERP System HS sind wünschenswert * gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten * freundliche Umgangsformen SMW Spezialmaschinen und Werkzeugbau GmbH & Co. KG ist ein spezialisierter Zulieferer für den Schienenfahrzeugbau, autorisierter Schweißfachbetrieb und zuverlässiger Partner in der Wehrtechnik. Mit unserer langjährigen Erfahrung, innovativen Lösungen und hoher Präzision realisieren wir komplexe Schweißbaugruppen, Zug
- und Stoßkomponenten sowie Kupplungen für nationale und internationale Kunden
- individuell, flexibel und auf höchstem technischen Niveau. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in der Metallbearbeitung und Schweißtechnik. Wer gerne Verantwortung übernimmt, technische Herausforderungen liebt und gemeinsam mit einem erfahrenen Team an zukunftsweisenden Projekten arbeiten möchte, ist bei uns genau richtig. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Schienenfahrzeugbaus! Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über den Button "bewerben" oder per Mail an Frau Blümel, bluemel@gs
-company.de Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.
