
Arrow Electronics, Inc. | Markkleeberg
Position:
Ausbildungzur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Markkleeberg
Job Description:
Ausbildungzur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - in Markkleeberg
Start:01.09.2025
Standort: Markkleeberg
Du möchtest dein Organisationstalent und dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und an modernen Technologien auch beruflich ausleben? Dannbist du bei uns genaurichtig!
Wahrscheinlich fragst dudich, wer wir eigentlich sind. Und wir versprechen dir, dass du unsbereits kennst - es ist dir nur noch nichtbewusst!
Alles, vom Auto bis zur Kaffeemaschine,wird von Arrow mitgestaltet und entwickelt. Wir bieten Fachwissenund Unterstützung für den gesamten Lebenszyklus von elektronischen Komponenten und Computerdienstleistungen.
Unsere Vertriebsbüros sind an zahlreichen Standorten in Deutschlandvertreten und übernehmen den qualitativen Kundenkontakt. Werde Teilunseres starken Vertriebsteams und lerne während deiner Ausbildungsämtliche Arbeitsabläufe in Bezug auf den Produktverkauf kennen,u.a.
Kundengewinnung, -betreuung und-bindung Auftrags- und Projektabwicklung Erfassung von Kennzahlen Datenaufbereitung Angebotserstellung
Daraufkannst du dichfreuen
Kontakt mitinternational tätigen Kunden und Herstellern Einblick in spannende Projekteeines weltweit tätigen Unternehmens Zusammenarbeiten und Lernen im Netzwerk mit anderen Auszubildenden Zugang zuminternen, weltweiten Mentorennetzwerk Umfangreiches Digital Learning Angebot Regelmäßiges Feedback, Unterstützung in Karriereplanung und Weiterentwicklung Intensive Prüfungsvorbereitung
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung30 Urlaubstageattraktive Vergütung:1. Ausbildungsjahr:950,00₠2. Ausbildungsjahr:1000,00₠3. Ausbildungsjahr:1200,00₠ Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensives Onboarding Optimale Betreuung durch unser Arrow- Buddy Programm Moderne Arbeitsplatzausstattung Deutschlandweites Fitnessangebot Mitarbeitervergünstigungen
Dasbringst du mit
( Fach-) Abituroder eine gute mittlere Reife sowie eine gute Allgemeinbildunggute Englischkenntnisse Lernbereitschaft und Lust,anspruchsvolle Aufgaben zu meistern Einausgeprägtes Organisationstalent und eine Hands-on- Mentalität Freude am Kommunizieren und Arbeiten mit anderen Menschen Lust auferfolgreiches Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mitflachen Hierarchien und weltweiten Standorten
Werwir sind
Als Fortune 104- Unternehmenmit mehr als 22.000 Mitarbeiter Innen treibt Arrow die Innovationenvon mehr als 210.000 der weltweit führenden Technologie- Herstellerund Service- Anbieter voran. Mit einem Umsatz von 37 Milliarden US- Dollar im Jahr 2022 bietet Arrow Technologie- Lösungen, die dasgeschäftliche und tägliche Lebenverbessern
Möchtest du mehr erfahren? Hierfindest duuns:
#lifeatarrow
http://company.arrow.com/whyisit/
http://www.fiveyearsout.com/
Wirfreuen uns auf deine Bewerbung!
Bittebewirb dich online und füge ein Anschreiben sowie deinen Lebenslaufund Zeugniskopien bei.
Wir melden unsschnellstmöglich bei dirzurück!
Location:
DE- Markkleeberg, Germany ( Hauptstraße)
Time Type:
Fulltime
Job Category:
Business Support

Arrow Central Europe GmbH | Markkleeberg
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Markkleeberg Start: 01.09.2025
Standort: Markkleeberg Du möchtest dein Organisationstalent und dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und an modernen Technologien auch beruflich ausleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wahrscheinlich fragst du dich, wer wir eigentlich sind. Und wir versprechen dir, dass du uns bereits kennst - es ist dir nur noch nicht bewusst! Alles, vom Auto bis zur Kaffeemaschine, wird von Arrow mitgestaltet und entwickelt. Wir bieten Fachwissen und Unterstützung für den gesamten Lebenszyklus von elektronischen Komponenten und Computerdienstleistungen. Unsere Vertriebsbüros sind an zahlreichen Standorten in Deutschland vertreten und übernehmen den qualitativen Kundenkontakt. Werde Teil unseres starken Vertriebsteams und lerne während deiner Ausbildung sämtliche Arbeitsabläufe in Bezug auf den Produktverkauf kennen, u.a. Kundengewinnung, -betreuung und -bindung Auftrags- und Projektabwicklung Erfassung von Kennzahlen Datenaufbereitung Angebotserstellung Darauf kannst du dich freuen Kennenlernen unterschiedlicher Abteilungen und Aufgabengebiete
Kontakt mit international tätigen Kunden und Herstellern
Einblick in spannende Projekte eines weltweit tätigen Unternehmens
Zusammenarbeiten und Lernen im Netzwerk mit anderen Auszubildenden
Zugang zum internen, weltweiten Mentorennetzwerk
Umfangreiches Digital Learning Angebot
Regelmäßiges Feedback, Unterstützung in Karriereplanung und Weiterentwicklung
Intensive Prüfungsvorbereitung
Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung
30 Urlaubstage
attraktive Vergütung:
1. Ausbildungsjahr: 950,00 EUR2. Ausbildungsjahr: 1000,00 EUR3. Ausbildungsjahr: 1200,00 EUR Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Intensives Onboarding
Optimale Betreuung durch unser Arrow- Buddy Programm
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Deutschlandweites Fitnessangebot
Mitarbeitervergünstigungen Das bringst du mit( Fach-) Abitur oder eine gute mittlere Reife sowie eine gute Allgemeinbildung
gute Englischkenntnisse
Lernbereitschaft und Lust, anspruchsvolle Aufgaben zu meistern
Ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine Hands-on- Mentalität
Freude am Kommunizieren und Arbeiten mit anderen Menschen
Lust auf erfolgreiches Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und weltweiten Standorten Wer wir sind Als Fortune 104- Unternehmen mit mehr als 22.000 Mitarbeiter Innen treibt Arrow die Innovationen von mehr als 210.000 der weltweit führenden Technologie- Hersteller und Service- Anbieter voran. Mit einem Umsatz von 37 Milliarden US- Dollar im Jahr 2022 bietet Arrow Technologie- Lösungen, die das geschäftliche und tägliche Leben verbessern Möchtest du mehr erfahren? Hier findest du uns:#lifeatarrowhttp://company.arrow/whyisit/http://.fiveyearsout/
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte bewirb dich online und füge ein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf und Zeugniskopien bei. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!

AVANTGARDE Experts | Markkleeberg
ÜBER UNS AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zur HR Leitung
- für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben! Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Energiewirtschaft besetzten wir ab sofort folgende Position: SACHBEARBEITER DATENPFLEGE (M/W/D) DEIN AUFGABENPROFIL Du überträgst Daten aus Excel strukturiert in unsere internen Systeme und hältst sie stets aktuell Du prüfst und bereinigst Datenbestände und sorgst dafür, dass fehlerhafte oder doppelte Einträge der Vergangenheit angehören Du achtest auf die inhaltliche Qualität unserer Berichte und bringst bei Bedarf Korrekturen ein Du unterstützt bei der Auswertung von Daten und hilfst dabei, die Grundlage für fundierte Entscheidungen zu schaffen DEIN QUALIFIKATIONSPROFIL Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du gehst sicher mit Excel um und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert, organisiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick BENEFITS Flexible Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich Beschäftigung in Vollzeit (38 Std./Woche) Attraktive Mitarbeitervorteile bei starken Marken durch Corporate Benefits Einblick in einen Konzern der Energiebranche INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

univativ GmbH | Markkleeberg
Ab sofort, Langfristig, mit Option auf Verlängerung, mit Option auf Übernahme | 38 Stunden pro Woche | Markkleeberg | Energiewirtschaft | Berufserfahrener, Berufseinsteiger | 33600 bis 38400 € im Jahr | Projekt
-ID A202550186_2S univativ ist ein Projekt
- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Für das Team unseres Kunden suchen wir eine zuverlässige Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Datenbereinigung und
-mapping. Du gleichst Projektdaten aus Excel mit dem IT
-System ab, überführst Daten, bereinigst Bestände und sorgst für korrekte und konsistente Berichte. Wenn Due genaues Arbeiten und den Umgang mit Daten schätzt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir geben Deiner Karriere den Kick! Starte erfolgreich bei unserem Kunden aus der Energiebranche durch! In einem innovativen Team hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Dein Wissen stetig zu erweitern! Das klingt nach einer faszinierenden Berufsperspektive? Dann bewirb Dich noch heute! Aufgaben Abgleich Projektdaten aus Excel mit Daten im IT
-System Überführung von Daten aus Excel ins IT
-System Bereinigen von Daten in Excel und/oder IT
-Systemen Berichte und Übersichten Daten plausibilisieren und korrigieren Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Grundkenntnisse in SAP HANA Gute Kenntnisse in Excel Deutschkenntnisse mindestens C1 Organisationstalent und strukturierte, genau und gründliche Arbeitsweise Benefits Ein Jahreslohn zwischen 33600 € und 38400 € Die Möglichkeit 80% auch Remote von zu Hause zu arbeiten Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung bei univativ Du erhältst Sonderzahlungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser "Recruit a Friend"
-Programm Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

AVANTGARDE Experts | Markkleeberg
ÜBER UNS AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zur HR Leitung
- für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben! Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Energiewirtschaft besetzten wir ab sofort folgende Position: SACHBEARBEITER DATENPFLEGE (M/W/D) DEIN AUFGABENPROFIL Du überträgst Daten aus Excel strukturiert in unsere internen Systeme und hältst sie stets aktuell Du prüfst und bereinigst Datenbestände und sorgst dafür, dass fehlerhafte oder doppelte Einträge der Vergangenheit angehören Du achtest auf die inhaltliche Qualität unserer Berichte und bringst bei Bedarf Korrekturen ein Du unterstützt bei der Auswertung von Daten und hilfst dabei, die Grundlage für fundierte Entscheidungen zu schaffen DEIN QUALIFIKATIONSPROFIL Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du gehst sicher mit Excel um und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest strukturiert, organisiert und behältst auch bei mehreren Aufgaben den Überblick BENEFITS Flexible Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich Beschäftigung in Vollzeit (38 Std./Woche) Attraktive Mitarbeitervorteile bei starken Marken durch Corporate Benefits Einblick in einen Konzern der Energiebranche INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

DIS AG | Markkleeberg
Finanzbuchhalter (m/w/d) – Ihre Zahlen bringen Ordnung ins Rechnungswesen! Sie behalten stets den Überblick und arbeiten gerne strukturiert? Für ein wachsendes Unternehmen der Rohstoffverarbeitung im Raum Markkleeberg suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die laufende Buchhaltung, die Kontenabstimmung sowie die Unterstützung bei Monats
- und Jahresabschlüssen. Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zu besetzen. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise in ein stabiles und zukunftsorientiertes Unternehmen ein! Ihre Aufgaben Sie erstellen eigenständig Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB und tragen so maßgeblich zur Transparenz unserer Finanzlage bei. Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Reportings für die Geschäftsleitung und externe Partner mit und liefern wichtige Entscheidungsgrundlagen. Dabei übernehmen Sie die laufende Verbuchung aller Geschäftsvorfälle und sorgen für eine ordnungsgemäße Pflege sowie Abstimmung der Haupt
- und Nebenbuchkonten. Zudem prüfen, kontieren und buchen Sie Belege im Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachkontenbereich zuverlässig und termingerecht Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise zum Bilanzbuchhalter (IHK) weiterqualifiziert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gehört für Sie zum Arbeitsalltag; erste Erfahrungen mit einem ERP
-System sind von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig. Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfreude sowie eine lösungsorientierte Denkweise aus. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen mit, idealerweise mit einem Fokus auf der Erstellung von Jahres
- und Monatsabschlüssen. Das bieten wir ... Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen Profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge und einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung Freuen Sie sich auf ein offenes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Kommunikations
- und Entscheidungswegen Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Gemeinsam erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kunden Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Fabienne Sturm leipzig
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Löhrstraße 2 04105 Leipzig Telefon: +49 341/3057120

BUERO LERSCH | Markkleeberg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

univativ GmbH | Markkleeberg
Ab sofort, Langfristig, mit Option auf Verlängerung | 38 Stunden pro Woche | Markkleeberg | Energiewirtschaft | Berufserfahrener | 52800 bis 55200 € im Jahr | Projekt
-ID A202550190_1S univativ ist ein Projekt
- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. In Deiner Rolle als Sachbearbeiter (m/w/d) für Datenmigration und
-sicherung unterstützt Du die strukturierte Überführung technischer Daten aus Excel in SAP HANA. Du prüfst die Datenqualität, bereinigst und plausibilisierst Datenbestände und arbeitest eng mit den Fachbereichen zusammen, um eine konsistente und vollständige Datenbasis sicherzustellen. So schaffst Du die Grundlage für verlässliche Auswertungen und effiziente Prozesse. Wir geben Deiner Karriere den Kick! Starte erfolgreich bei unserem Kunden aus der Energiebranche durch! In einem innovativen Team hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Dein Wissen stetig zu erweitern! Das klingt nach einer faszinierenden Berufsperspektive? Dann bewirb Dich noch heute! Aufgaben Unterstützung bei der Migration von technischen Daten in Excel und SAP HANA Validierung der migrierten Daten im Zielsystem (Überprüfung der Datenqualität und
-vollständigkeit) Korrekturen und Plausibilitätsprüfung von Berichten und Übersichten Enge Abstimmung mit Fachbereichen zur Gewährleistung der Datenkonsistenz, ggf. Fehleberhebung und Nachmigration Qualifikation Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Sehr gute Erfahrung im Umgang mit in Excel Sehr gute SAP HANA
-Kenntnisse Gute Kenntnisse in SAP ISU sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) Benefits Ein Jahreslohn zwischen 52800 € und 55200 € Die Möglichkeit 80% auch Remote von zu Hause zu arbeiten Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung bei univativ Du erhältst Sonderzahlungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser "Recruit a Friend"
-Programm Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

BUERO LERSCH | Markkleeberg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

DIS AG | Markkleeberg
Finanzbuchhalter (m/w/d) – Ihre Zahlen bringen Ordnung ins Rechnungswesen! Sie behalten stets den Überblick und arbeiten gerne strukturiert? Für ein wachsendes Unternehmen der Rohstoffverarbeitung im Raum Markkleeberg suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die laufende Buchhaltung, die Kontenabstimmung sowie die Unterstützung bei Monats
- und Jahresabschlüssen. Die Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zu besetzen. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Expertise in ein stabiles und zukunftsorientiertes Unternehmen ein! Ihre Aufgaben Sie erstellen eigenständig Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB und tragen so maßgeblich zur Transparenz unserer Finanzlage bei. Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Reportings für die Geschäftsleitung und externe Partner mit und liefern wichtige Entscheidungsgrundlagen. Dabei übernehmen Sie die laufende Verbuchung aller Geschäftsvorfälle und sorgen für eine ordnungsgemäße Pflege sowie Abstimmung der Haupt
- und Nebenbuchkonten. Zudem prüfen, kontieren und buchen Sie Belege im Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachkontenbereich zuverlässig und termingerecht Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise zum Bilanzbuchhalter (IHK) weiterqualifiziert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gehört für Sie zum Arbeitsalltag; erste Erfahrungen mit einem ERP
-System sind von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig. Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfreude sowie eine lösungsorientierte Denkweise aus. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen mit, idealerweise mit einem Fokus auf der Erstellung von Jahres
- und Monatsabschlüssen. Das bieten wir ... Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen Profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge und einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung Freuen Sie sich auf ein offenes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Kommunikations
- und Entscheidungswegen Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Gemeinsam erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kunden Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Fabienne Sturm leipzig
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-ag.com DIS AG Finance Löhrstraße 2 04105 Leipzig Telefon: +49 341/3057120
