
Kreis Steinburg | Itzehoe
Beim Kreis Steinburg sind im Büro des Landrats zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle sowie eine unbefristete Teilzeitstelle (61 % bzw. 23,79 Wochenstunden bzw. 25,01 Wochenstunden) alsSachbearbeiter*in Zentrale Gremienbetreuung
(EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG.)zu besetzen. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar, die Teilzeitstelle ist nicht weiter teilbar.Wir über uns:Zum Büro des Landrats gehören das Vorzimmer des Landrats und des Kreispräsidenten, die Assistenz der Dezernatsleitungen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Regionalmarketing und die Zentrale Gremienbetreuung.Im Bereich der Zentralen Gremienbetreuung liegt derzeit hauptsächlich die Betreuung des Kreistages sowie des Hauptausschusses. Mit weiterem Personal ist vorgesehen, weitere Gremien des Kreistages in der Zentralen Gremienbetreuung zu betreuen. Inhaltlich bzw. fachlich (beispielsweise bei Beschlussvorlagen) werden die Fachämter weiterhin verantwortlich sein.Gremienbetreuung der Fachausschüsse inkl. der ProtokollführungVerfassung von Auskünften und Stellungnahmen sowie die Klärung kommunalrechtlicher FragenBetreuung der Hauptsatzung, der Geschäftsordnung des Kreistages und der EntschädigungssatzungKoordination der WahlvorschlägePrüfung und Umsetzung digitaler Sitzungen und technischer Neuerungenbei der Teilzeitstelle zusätzlich die Auszahlung der Fraktionszuschüsse
Voraussetzung für die Stelle istidealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung und die Angestelltenprüfung IIin Betracht kommt ebenfallsein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Bereich der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder Personen mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen sowie mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen VerwaltungSoweit Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt haben, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.Für die Bewerbung von Vorteil sindBerufserfahrung in den Bereichen Protokollführung, Büromanagement, Sitzungsdienst, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung bzw. im öffentlichen Dienstkommunalrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Ratsinformationssystem ALLRIS und dem Dokumentenmanagementsystem enaioein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungeneine dienstleistungsorientierte und organisierte Persönlichkeit in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Kommunikationskompetenz
gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiteneine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket) 1AST1_DE

Hays – Working for your tomorrow | Itzehoe
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Du verantwortest die Vertragsverwaltung der RS- und K-VersicherungenDu bist zuständig für die Schadenbearbeitung in der privaten und gewerblichen K-VersicherungBeratung der Makler / Mehrfachagenten / Endkunden am Telefon
Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über Kenntnisse in der RS- und K-VersicherungDu verfügst über Verhandlungsgeschick und ein sicheres AuftretenDu verfügst über ein kunden- und vertriebsorientiertes Verhalten
Spannendes Arbeitsumfeld und verantwortungsvolle TätigkeitenOption auf mobiles arbeiten nach der EinarbeitungsphaseProfessionelle Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess 1AST1_DE

Hamburger Energienetze GmbH | Itzehoe
Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hamburger Energienetze GmbH | Itzehoe
Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hamburger Energienetze GmbH | Itzehoe
Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Hamburger Energienetze GmbH | Itzehoe
Was du bewegst Projektieren von Standard- Niederspannungs- Netzanschlüssen anhand einschlägiger Regeln und Vorschriften sowie Erstellen von technischen Ausführungsvarianten Beraten unserer Netzanschluss- Kundinnen und Kunden zu Fragestellungen im Zusammenhang mit der Neuerstellung, Verstärkung, Baustrom-versorgung und Demontage von Standard- Netzanschlüssen und der öffentlichen Beleuchtung Planen von Kabeltrassen sowie Bearbeiten der entsprechenden Genehmigungen und Nutzungsverträge Erstellen von Angeboten für die Netzanschluss- Kundinnen und Kunden und Ausführungsunterlagen Beauftragen und Koordinieren von externen Dienstleistenden Durchführen der Bauüberwachung und Verantworten der Qualitäts-sicherung vor Ort Abrechnen der erbrachten Leistungen mit den externen Dienst-leistenden sowie Dokumentieren der Projekt- Daten in den IT- Systemen Veranlassen der Rechnungslegung sowie Klären von möglichen Korrekturen Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung mit der Fachrichtung Elektrotechnik, z. B. als Elektronikerin (a*) Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagen und des Aufbaus eines Verteilungsnetzes wünschenswert Kenntnisse in der Montage- und Tiefbautechnik wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Netzinformationssystem und SAP Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten Führerschein Klasse B Was du bekommst Sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung & Qualifizierung Sportangebote* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

ThiesMediCenter GmbH | Itzehoe
Wenn ein kurzes „ Moin“ für dich eine vollständige Begrüßung ist, dann bist du bei uns richtig! Wir bevorzugen Online- Bewerbungen - das geht einfach, ist umweltschonend und für dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Alle Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, können bequem im PDF- Format hochgeladen werden. Bewirb dich jetzt! Neustart im Sanitätshaus (m/w/d) ohne Wochenendarbeit Wir sind.....ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir versorgen mit mehr als 320 Mitarbeitern und über 80 Jahren Erfahrung unsere Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Mitglied der Auxilium- Gruppe sind wir Teil des größten deutschen Komplettanbieters in der Versorgung von Patienten aus den Bereichen Homecare, Medizin-, Orthopädie- und Orthopädieschuh- sowie Rehatechnik und mit Produkten des Sanitätsfachhandels in Norddeutschland. Deine Aufgaben: Nach fundierter Einarbeitung berätst du unsere Kund:innen freundlich und kompetent Du versorgst unsere Kund:innen mit Hilfsmitteln und Produkten aus den Fachbereichen der Kompressions- und Bandagenversorgung, Brustprothetik und verschiedenen Gesundheitsartikeln Du kontaktierst Kund:innen, Krankenkassen und externe Dienstleister per Telefon oder E- Mail Du verwaltest die Rezepte und kümmerst dich um die Dokumentationen Die Produkte in den Verkaufsräumen zu präsentieren, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung idealerweise aus der Pflege oder dem Einzelhandel mit Erfahrungen aus einem Sanitätshaus oder dem Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss Du hast Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, egal ob im Team oder auf der Verkaufsfläche Du bist empathisch und offen Zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten, liegt dir besonders Unsere Leistungen:
Intensive Einarbeitung in unserer Academy und durch unsere erfahrenen Kolleg:innen Regelmäßige Feedbackgespräche Arbeitgeberzuschuss zu VWL, betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuung Jährlicher Gesundheitsbonus von max. 900 EUR Kostenfreie Getränke und wöchentlich frisches Obst und Gemüse30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung Bikeleasing Corporate Benefits Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - vorzugsweise per e Mail (als PDF- Datei) an: bewerbung@thiesmedicenter.deoder online unter www.thiesmedicenter.de/jobs/. Ansprechpartnerin für Bewerbung:
Frau Melanie von Dollen Personalmanagement
Gasstraße 44-46 25524 Itzehoe
bewerbung@thiesmedicenter.de
04821-88880

ThiesMediCenter GmbH | Itzehoe
Wenn ein kurzes „ Moin“ für dich eine vollständige Begrüßung ist, dann bist du bei uns richtig! Wir bevorzugen Online- Bewerbungen - das geht einfach, ist umweltschonend und für dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Alle Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, können bequem im PDF- Format hochgeladen werden. Bewirb dich jetzt! Neustart im Sanitätshaus (m/w/d) ohne Wochenendarbeit Wir sind.....ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir versorgen mit mehr als 320 Mitarbeitern und über 80 Jahren Erfahrung unsere Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Mitglied der Auxilium- Gruppe sind wir Teil des größten deutschen Komplettanbieters in der Versorgung von Patienten aus den Bereichen Homecare, Medizin-, Orthopädie- und Orthopädieschuh- sowie Rehatechnik und mit Produkten des Sanitätsfachhandels in Norddeutschland. Deine Aufgaben: Nach fundierter Einarbeitung berätst du unsere Kund:innen freundlich und kompetent Du versorgst unsere Kund:innen mit Hilfsmitteln und Produkten aus den Fachbereichen der Kompressions- und Bandagenversorgung, Brustprothetik und verschiedenen Gesundheitsartikeln Du kontaktierst Kund:innen, Krankenkassen und externe Dienstleister per Telefon oder E- Mail Du verwaltest die Rezepte und kümmerst dich um die Dokumentationen Die Produkte in den Verkaufsräumen zu präsentieren, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung idealerweise aus der Pflege oder dem Einzelhandel mit Erfahrungen aus einem Sanitätshaus oder dem Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss Du hast Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, egal ob im Team oder auf der Verkaufsfläche Du bist empathisch und offen Zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten, liegt dir besonders Unsere Leistungen:
Intensive Einarbeitung in unserer Academy und durch unsere erfahrenen Kolleg:innen Regelmäßige Feedbackgespräche Arbeitgeberzuschuss zu VWL, betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuung Jährlicher Gesundheitsbonus von max. 900 EUR Kostenfreie Getränke und wöchentlich frisches Obst und Gemüse30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung Bikeleasing Corporate Benefits Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - vorzugsweise per e Mail (als PDF- Datei) an: bewerbung@thiesmedicenter.deoder online unter www.thiesmedicenter.de/jobs/. Ansprechpartnerin für Bewerbung:
Frau Melanie von Dollen Personalmanagement
Gasstraße 44-46 25524 Itzehoe
bewerbung@thiesmedicenter.de
04821-88880

ThiesMediCenter GmbH | Itzehoe
Wenn ein kurzes „ Moin“ für dich eine vollständige Begrüßung ist, dann bist du bei uns richtig! Wir bevorzugen Online- Bewerbungen - das geht einfach, ist umweltschonend und für dich und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Alle Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, können bequem im PDF- Format hochgeladen werden. Bewirb dich jetzt! Neustart im Sanitätshaus (m/w/d) ohne Wochenendarbeit Wir sind.....ein erfolgreiches mittelständiges Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir versorgen mit mehr als 320 Mitarbeitern und über 80 Jahren Erfahrung unsere Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Als Mitglied der Auxilium- Gruppe sind wir Teil des größten deutschen Komplettanbieters in der Versorgung von Patienten aus den Bereichen Homecare, Medizin-, Orthopädie- und Orthopädieschuh- sowie Rehatechnik und mit Produkten des Sanitätsfachhandels in Norddeutschland. Deine Aufgaben: Nach fundierter Einarbeitung berätst du unsere Kund:innen freundlich und kompetent Du versorgst unsere Kund:innen mit Hilfsmitteln und Produkten aus den Fachbereichen der Kompressions- und Bandagenversorgung, Brustprothetik und verschiedenen Gesundheitsartikeln Du kontaktierst Kund:innen, Krankenkassen und externe Dienstleister per Telefon oder E- Mail Du verwaltest die Rezepte und kümmerst dich um die Dokumentationen Die Produkte in den Verkaufsräumen zu präsentieren, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil: Du bringst eine Ausbildung idealerweise aus der Pflege oder dem Einzelhandel mit Erfahrungen aus einem Sanitätshaus oder dem Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber kein Muss Du hast Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, egal ob im Team oder auf der Verkaufsfläche Du bist empathisch und offen Zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten, liegt dir besonders Unsere Leistungen:
Intensive Einarbeitung in unserer Academy und durch unsere erfahrenen Kolleg:innen Regelmäßige Feedbackgespräche Arbeitgeberzuschuss zu VWL, betrieblicher Altersvorsorge und Kinderbetreuung Jährlicher Gesundheitsbonus von max. 900 EUR Kostenfreie Getränke und wöchentlich frisches Obst und Gemüse30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung Bikeleasing Corporate Benefits Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - vorzugsweise per e Mail (als PDF- Datei) an: bewerbung@thiesmedicenter.deoder online unter www.thiesmedicenter.de/jobs/. Ansprechpartnerin für Bewerbung:
Frau Melanie von Dollen Personalmanagement
Gasstraße 44-46 25524 Itzehoe
bewerbung@thiesmedicenter.de
04821-88880

Hamburger Energienetze GmbH | Itzehoe
Was du bewegst Fachliches Betreuen und Weiterentwickeln der Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse in enger Zusammenarbeit mit unserem internen IT- Bereich Prüfen und Kontieren der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow- und Freigabeprozess Verwalten von Dauerbuchungsvorgängen Sicherstellen der Einhaltung von Zahlungsfristen und Veranlassen von Rechnungskorrekturen Proaktive Kommunikation mit Lieferanten zur Klärung von Konten und Mahnungen Pflegen und Abstimmen der Kreditorenkonten Enger Austausch mit anderen Fachbereichen, wie z. B. Steuern/ Versicherungen Unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten Was dich auszeichnet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung und Rechnungsprüfung Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der handels- und steuerrechtlichen Rechnungsprüfung Sichere Kenntnisse in einem gängigen ERP- System, idealerweise in SAP MM, FI Sicherer Umgang mit dem MS Office- Paket, insbesondere mit Excel Diplomatische Kommunikationsfähigkeit Was du bekommst Flexibles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz30 Tage Urlaub Beruf & Familie Mobilität* Das ist uns auch wichtig Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
