
BUERO LERSCH | Hohen Neuendorf
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Hohen Neuendorf
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

OnNet Communications GmbH | Hohen Neuendorf
Einleitung Die OnNet Communications GmbH ist ein etabliertes IT
-Unternehmen mit Sitz in Hohen Neuendorf bei Berlin. Seit unserer Gründung im Jahr 2017 bieten wir maßgeschneiderte IT
-Beratungsleistungen, vermitteln leistungsstarke Datenleitungen und stellen moderne IT
-Infrastrukturen bereit. Darüber hinaus handeln wir mit IT
-Lizenzen, Hardware und Software, um unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand zu bieten. Als wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem engagierten Team suchen wir motivierte Unterstützung im administrativen Bereich. Aufgaben Was Sie bei uns tun werden: In enger Abstimmung mit unserem bestehenden Team übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der digitalen Organisation des Büroalltags. Ihre Aufgaben umfassen: Bearbeitung von Kundenanfragen und deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen Erstellung und Pflege geschäftlicher Korrespondenz, inklusive Serienbriefen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern per Telefon (virtueller Anschluss wird gestellt) Digitale Verarbeitung eingehender Post – scannen, sortieren, archivieren Datenerfassung und Datenbankpflege im internen System. Der durchschnittliche Zeitaufwand liegt bei 6–7 Stunden pro Woche Qualifikation Was Sie mitbringen sollten: Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (mind. qualifizierender Hauptschulabschluss) oder eine Berufsausbildung – vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an digitaler Kommunikation und organisatorischen Aufgaben Erste Erfahrungen im Homeoffice, IT
-Affinität oder Kenntnisse in Datenbanken sind ein Plus Bereitschaft, sich eigenverantwortlich in neue Themen einzuarbeiten Benefits Was wir Ihnen bieten: Ein unbefristeter Minijob mit der Perspektive auf Ausbau zu Teil
- oder Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung – ideal für Ihre Lebenssituation Attraktive Vergütung : 556 € monatlich im Rahmen der gesetzlichen Minijobgrenze Remote
-Arbeit – erledigen Sie Ihre Aufgaben bequem von zu Hause. Zusätzliche Benefits wie bezahlter Urlaub und ein mögliches 13. Monatsgehalt Noch ein paar Worte zum Schluss Jetzt bewerben und durchstarten! Wenn Sie ein Organisationstalent mit Eigeninitiative sind und Lust haben, Teil eines vielseitigen Unternehmens zu werden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
