
Ev. Kinderheim Herne eGmbH | Herne, Westfalen

Ev. Kinderheim Herne eGmbH | Herne
Über uns Ev. Kinderheim Herne gGmbHWir sind ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Wir bieten:- Stationäre Hilfen für Kinder und Jugendliche- Ambulante Hilfen für junge Erwachsene- Flexible Hilfen für alle Altersgruppen Unser Ziel ist es, die bestmögliche Unterstützung und Betreuung zu bieten. Aufgaben WAS SIE ERWARTEN DÜ RFEN
• Verantwortung für einen eigenen Mandantenstamm
• Durchführung der Buchhaltung und Vorbereitung des Jahresabschlusses
• Interaktion mit den Wirtschaftsprüfern
• Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• Regelmäßige Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung inklusive Abschluss
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
• Verwaltung der Eingangsrechnungen und Durchführung von Überweisungen
• Abstimmung der laufenden Buchhaltungsunterlagen
• Kostenstellenrechnung
• Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Profil IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in und bringen langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit. Sie sind versiert in der Buchhaltung, haben praktische Erfahrungen und sind mit der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen bestens vertraut? Ihr Tätigkeitsfeld umfasst sowohl die Debitoren- als auch die Kreditorenbuchhaltung? Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, und Sie arbeiten präzise und teamorientiert? Außerdem legen Sie Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und bringen ein offenes, kollegiales Wesen mit, sind flexibel und diskret? Wir bieten WAS WIR IHNEN ANBIETEN Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und weitgehend eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team von 22 Mitarbeitenden. Sie profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreichen Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit haben Sie die Möglichkeit, im hybriden Modell mobil zu arbeiten (sowohl im Möglichkeit auf Homeoffice als auch in der Verwaltung) und von Gleitzeit zu profitieren. Die Vergütung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag BAT- KF (EG 9). Die Einstufung erfolgt unter Berücksichtigung relevanter Berufserfahrung. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge ( KZVK), eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90% des Grundgehalts, einen Kinderzuschlag, ein Jobrad, 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich jährlich 2 Regenerationstage. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Am liebsten per E- Mail. Betreff: Finanzbuchhalter:in Ev. Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne - Eickel gGmbH Overwegstr. 31 44625 Herne Personalabteilung Mail:
( Inhalt entfernt)

Ev. Kinderheim Herne eGmbH | Herne
Über uns Ev. Kinderheim Herne gGmbHWir sind ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Wir bieten:- Stationäre Hilfen für Kinder und Jugendliche- Ambulante Hilfen für junge Erwachsene- Flexible Hilfen für alle Altersgruppen Unser Ziel ist es, die bestmögliche Unterstützung und Betreuung zu bieten. Aufgaben WAS SIE ERWARTEN DÜ RFEN
• Verantwortung für einen eigenen Mandantenstamm
• Durchführung der Buchhaltung und Vorbereitung des Jahresabschlusses
• Interaktion mit den Wirtschaftsprüfern
• Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• Regelmäßige Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung inklusive Abschluss
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
• Verwaltung der Eingangsrechnungen und Durchführung von Überweisungen
• Abstimmung der laufenden Buchhaltungsunterlagen
• Kostenstellenrechnung
• Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Profil IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in und bringen langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit. Sie sind versiert in der Buchhaltung, haben praktische Erfahrungen und sind mit der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen bestens vertraut? Ihr Tätigkeitsfeld umfasst sowohl die Debitoren- als auch die Kreditorenbuchhaltung? Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, und Sie arbeiten präzise und teamorientiert? Außerdem legen Sie Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und bringen ein offenes, kollegiales Wesen mit, sind flexibel und diskret? Wir bieten WAS WIR IHNEN ANBIETEN Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und weitgehend eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team von 22 Mitarbeitenden. Sie profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreichen Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit haben Sie die Möglichkeit, im hybriden Modell mobil zu arbeiten (sowohl im Möglichkeit auf Homeoffice als auch in der Verwaltung) und von Gleitzeit zu profitieren. Die Vergütung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag BAT- KF (EG 9). Die Einstufung erfolgt unter Berücksichtigung relevanter Berufserfahrung. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge ( KZVK), eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90% des Grundgehalts, einen Kinderzuschlag, ein Jobrad, 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich jährlich 2 Regenerationstage. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Am liebsten per E- Mail. Betreff: Finanzbuchhalter:in Ev. Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne - Eickel gGmbH Overwegstr. 31 44625 Herne Personalabteilung Mail:
( Inhalt entfernt)

Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d)
für den Aufgabenbereich zentrale Geschäftsbuchführung (Kennziffer 21/0040) Im Fachbereich Finanzsteuerung der Stadt Herne werden im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes in der Abteilung operative Finanzsteuerung sämtliche zentral zu begleitenden operativen Arbeiten der Haushaltsplanaufstellung, der Haushaltsplanbewirtschaftung, des Jahresabschlusses, des Gesamtabschlusses sowie die Verfahrenskoordination und Key-User Funktionen für wesentliche Teile des SAP-Systems wahrgenommen. Dazu gehört in Begleitung der Fachbereiche auch die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung für sämtliche Geschäftsvorfälle der Verwaltung.Aufgaben operative Finanzsteuerung Fachliche*r Ansprechpartner*in für alle Fachbereiche der Stadt in finanzwirtschaftlichen / haushaltsrechtlichen Fragestellungen Koordination, Begleitung und Controlling der dezentralen Planungs-, Bewirtschaftungs- und Jahresabschlussprozesse inkl. Ausarbeitung von verwaltungsweit verbindlichen Terminplänen Auseinandersetzung mit finanzwirtschaftlich / haushaltsrechtlich relevanten gesetzlichen Veränderungen Erstellung von Dokumentationen, Richtlinien, Handlungsvorschlägen für den finanzwirtschaftlichen Bereich wie z. B. Geschäftsanweisung zur Finanzbuchhaltung, Bewirtschaftungsverfügungen, Informationen zur Haushaltsplanung und zum Jahresabschluss Vorbereitung bzw. Erstellung von haushaltsrechtlichen Stellungnahmen für Zuwendungsmaßnahmen, Gremienvorlagen Finanzwirtschaftliche Prüfung von Verwaltungsvorstandsvorlagen Prüfung und Fertigung von Stellungnahmen zu Gebühren- und Entgeltkalkulationen Aufgaben SAP Key-User Funktionen Stammdatenanlage und pflege im SAP-System Aufbereitung des Systems für dezentrale Planungs-, Bewirtschaftungs- und Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei Anbindungen von Fachverfahren an das SAP-System Koordinierung und Erbringung des 1. Level Supports in grundsätzlichen oder außergewöhnlichen Fragestellungen Pflege- und Anpassungsbedarfe des Systems feststellen und mit externem Dienstleister kommunizieren sowie diesen bei der Umsetzung unterstützen Die Aufgabenerledigung erfolgt dabei im Rahmen der Bestimmungen des Neuen Kommunalen Finanzmanagements NRW (NKF, mit überwiegendem Bezug zum HGB) einen Abschluss als geprüfte(r) Bilanzbuchhalter*in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor of Arts) eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen einer Kommunalverwaltung, einer vergleichbaren Organisation oder eines Unternehmens den sicheren Umgang mit der Standardsoftware der Microsoft-Linie hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen die Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammen- und Teamarbeit Leistungsbereitschaft und Organisationsvermögen sowie Eigeninitiative und Arbeitssorgfalt Jobfamilienbezogene Kompetenzen Folgende Kennnisse bzw. Erfahrungen sind von Vorteil: grundlegende NKF-Kenntnisse Berufserfahrung mit der Bearbeitung von Angelegenheiten der Haushaltsplanung, Haushaltsbewirtschaftung sowie der Mitwirkung an Jahresabschlussarbeiten einer Kommune oder einer vergleichbaren Organisation vertiefte Kenntnisse im Rechnungswesen- und Informationssystem SAP-R/3 bzw. SAP S/4 Hana, insbesondere in den Modulen CO, FI, PSM
ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden wöchentlich) eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit einer sicheren beruflichen Zukunft eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Gleitzeitmodells der Stadt Herne ein gutes Angebot an persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfassende Einarbeitung, die auch Berufsanfänger*innen den Einstieg in das vielfältige Aufgabengebiet ermöglichen die grundsätzliche Möglichkeit von Homeoffice bzw. zur mobilen Arbeit eine vielseitige, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Arbeitsumfeld ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Programm vielfältige Rabatte durch Corporate Benefits es besteht das Angebot eines vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV, der Nutzung von Metropolradruhr-Fahrrädern oder der Finanzierung eines Fahrrades durch eine zinslose Gehaltsvorauszahlung 1AST1_DE

NWB Verlag | Herne
Als Key Account Manager ist Frank viel unterwegs: Messen, Veranstaltungen und andere Außer-Haus-Termine gehören für ihn ebenso zum Berufsalltag wie der Austausch bei NWB in Herne. Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens im Homeoffice ist für ihn ein wesentlicher Beitrag für eine gesunde Work-Life-Balance.NWB ist eines der erfolgreichsten mittelständischen Medienunternehmen im Herzen des Ruhrgebiets. Mit Leidenschaft für die Themen Steuern, Wirtschaft und Recht transportieren wir Wissen über zahlreiche digitale Medien und analoge Formate zu unseren anspruchsvollen Zielgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich alsDu übernimmst eigenverantwortlich alle in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben insbesondere in den Bereichen Kreditoren-, Sachkonten-, Debitoren- und Honorarbuchhaltung.Du wirkst bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.Zudem unterstützt Du aktiv bei strategischen Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Prozessgestaltung. Hier kannst Du Dein Know-How einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Finanzabteilung mitwirken.Außerdem erstellst Du kaufmännische Auswertungen und Reports und bildest die Schnittstelle zum Controlling.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist Steuerfachangestellte:r - idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachwirt:in.Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit.Mit Ehrgeiz und Eigeninitiative denkst Du bestehende Prozesse neu und strukturierst sie effizient.Als Teamplayer arbeitest Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
Bei uns zählst Du als Mensch, mit Deinem Charakter, Deinen Talenten und Ideen. Du bekommst viel Freiraum, um Dich mit Weiterbildungsangeboten, Mitarbeit in Projekten und bereichsübergreifenden Aufgaben weiterzuentwickeln. Freu Dich auf ein wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien sowie einen Mix aus mobilem Arbeiten und gemeinsamer Zeit im Büro mit viel Spaß und Teamspirit. Weiterbildung Talentförderung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Familienfreundlichkeit Events Patenschaft Nachhaltigkeit Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Jobticket E-Ladesäule E-Bike-Leasing Zentrale Lage PC-Leasing Obst & Getränke Starke Marke Zukunftssicher 1AST1_DE

Anton Graf GmbH | Herne
Die Tätigkeiten im Überblick ?️ Bist du ein echter Allrounder ? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Kauffrau/-mann für Büromanagement übernimmst du unter anderem Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest sowohl den Schriftverkehr als auch anfällige Büroarbeiten. Gestalten von Präsentationen und unterstützen bei der Kundenbetreuung, wird auch nicht zu kurz kommen. Außerdem wird dir gezeigt, wie man Rechnungen schreibt und wie die Abwicklung von Aufträgen funktioniert. Kurz gesagt: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag. Benefits ?? Klimatisierte Gebäude und Büros Eigener Arbeitsplatz Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Team- Events Firmenfeiern Vergünstigte Urlaubsreisen Vergünstigte Reparaturen in unserer KFZ- Werkstatt Ausbildungsinhalte ? Büroorganisation Büroprozesse Bürokommunikation Digitale Kompetenz Folgende Abteilungen lernst du bei uns kennen ? Buchhaltung Reisveranstaltung Tourenorganisation Hoteleinkauf Omnibusanmietung Wir haben dein Interesse geweckt ? Dann klick jetzt auf den lila Button und komm in unser Team!

DACHSER SE | Herne
Unternehmensbeschreibung: Job ID 2471 / Job Kategorie: Assistenz / Administration / Büromanagement; Finanzen / Controlling / Steuern; Personalwesen; Sonstiges / Ausbildungsstart: 01.08.2025
„ Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Suchst Du einen Ausbildungsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalte mit uns die Logistik von morgen! Arbeitsbeschreibung: Bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe werden von dir geplant, organisiert und überwacht. Die Sekretariats- und Assistenzaufgaben sowie die Koordination der Termine werden von dir übernommen. Du sichtest die eingehende Post und andere schriftliche Informationen und erledigst den Schriftverkehr in der Administration. Die Pflege unserer Online- Kanäle sowie die Verteilung und Bestellung von Werbemitteln gehören zu deinen Aufgaben. Du prüfst die Zahlungsein- und -ausgänge und ergreifst bei Zahlungsverzug die erforderlichen Maßnahmen. Du erfasst und bearbeitest Personalunterlagen und die für die Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichen Daten. Die Ausbildungszeit beträgt 2 1/2 bis 3 Jahre.
Dein Profil: Du hast die Fachhochschulreife oder Abitur. Du suchst nach deinem Studienabbruch eine neue Herausforderung. Der Umgang mit MS- Office Anwendungen fällt dir leicht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig. Was bieten wir? Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich. Übertarifliche Ausbildungsvergütung. Margit Luwinski
HR Specialist E- Mail: margit.luwinski@dachser
Herne, Logistikzentrum Herne, DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Dich.

Stadt Herne | Herne
Die Stadt Herne sucht zum n

Stadt Herne | Herne

