Suchen Minijobs und Nebenjobs


Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen. Wir geben alles – deine Vorteile

Höchste Ausbildungsstandards


Attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 800 EUR, 2. Jahr: 950 EUR, 3. Jahr: 1.050 EUR), 13. Gehalt, Prämienzahlungen sowie ein Deutschlandticket


Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits


Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld


Individuelle Übernahmemöglichkeiten
Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Ausbildung

Erlerne abwechslungsreiche kaufmännische Tätigkeiten wie das Verwalten des Kassenbuchs


Werde Profi in vielfältigen organisatorischen Aufgaben


Erlange ein sicheres Auftreten beim Kundenkontakt am Telefon


Eigne dir eine verantwortungsbewusste und kooperative Arbeitsweise an
Du begeisterst uns – dein Profil

Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer


Als Organisationstalent überzeugst du mit Engagement und Zuverlässigkeit


Neuen Aufgaben gegenüber bist du aufgeschlossen


Deine Stärken liegen vor allem in Mathematik und Deutsch
Klingt nach einer Ausbildung, in der du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung! Die Fielmann- Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen versorgt über ein Omnichannel- Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.

zum Angebot

Komm in unser TEAM - Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne mit dem Computer?
Du triffst als Teamplayer immer den richtigen Ton? Dann starte jetzt
deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei der
Volksbank Heinsberg e G. Wer wir sind Wir
sind mehr als eine Bank. Wir sind in der Region zu Hause. Diese
regionale Verwurzelung macht sich in vielen Dingen bemerkbar: Durch die
Nähe zu den Menschen kennen wir die individuellen Bedürfnisse und können
maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Außerdem fühlen wir uns
verantwortlich für die Region und engagieren uns hier gern. Wir
unterstützen die Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen, und das sowohl
finanziell als auch, indem wir mit anpacken. Wir gehören einfach dazu! Was dich erwartet Während deiner Ausbildung machen wir dich mit vielfältigen Aufgaben
aus der Sachbearbeitung vertraut. Du lernst die moderne Büroorganisation
kennen und nutzt fortschrittliche Kommunikationstechnik. Das erwartet
dich konkret:zweieinhalbjährige Ausbildung - Verkürzung bei guten Leistungen möglich Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie Vielseitige hausinterne Trainings und fachspezifische Schulungen Persönliche Begleitung während der gesamten Ausbildungszeit Abschließende Prüfung vor der IHK
Deine Perspektiven Unser
Ziel ist es, dich nach deiner Ausbildung in eine Festanstellung zu
übernehmen. Wir unterstützen dich auch gerne anschließend bei einem
berufsbegleitendem Studium oder mit einem individuellen Traineeprogramm. Dein Profilmindestens eine gute Mittlere Reife Gute Noten in Deutsch und Mathematik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß am Umgang mit Menschen
Was wir bieten Zu unserer attraktiven Ausbildungsvergütung jährlich ein tarifliches 13. Gehalt.30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersversorgung und gleitende Arbeitszeit. Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf Dich abgestimmten Ausbildungsplan.

zum Angebot

Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen – wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir – mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen.   Wir geben alles – deine Vorteile  Höchste Ausbildungsstandards  Attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 800 EUR, 2. Jahr: 950 EUR, 3. Jahr: 1.050 EUR), 13. Gehalt, Prämienzahlungen sowie ein Deutschlandticket  Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits  Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld   Individuelle Übernahmemöglichkeiten    Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen – deine Ausbildung  Erlerne abwechslungsreiche kaufmännische Tätigkeiten wie das Verwalten des Kassenbuchs  Werde Profi in vielfältigen organisatorischen Aufgaben  Erlange ein sicheres Auftreten beim Kundenkontakt am Telefon  Eigne dir eine verantwortungsbewusste und kooperative Arbeitsweise an    Du begeisterst uns – dein Profil   Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer  Als Organisationstalent überzeugst du mit Engagement und Zuverlässigkeit  Neuen Aufgaben gegenüber bist du aufgeschlossen  Deine Stärken liegen vor allem in Mathematik und Deutsch   Klingt nach einer Ausbildung, in der du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung!   Die Fielmann- Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen versorgt über ein Omnichannel- Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen. 

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Über Wirtz & Classen GmbH & Co. KG Die Unternehmensgruppe MOBAU WIRTZ & CLASSEN ist ein mittelständisches Unternehmen der Baustoffbranche mit mehreren Standorten im Kreis Heinsberg, in Mönchengladbach, in Ratingen sowie am mittleren Niederrhein in Kempen. Wir betreuen Kunden rund um das Thema Bauen und Modernisieren. Was erwartet dich? Du betreust einen festen Personalstamms von der Einstellung bis zum Austritt Du führst die monatlichen Gehaltsabrechnungen in Datev Lodas durch Du erstellst Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Abmahnungen und Kündigungen Du bist für die Administration, Verwaltung und Kontrolle des Zeiterfassungssystems ATOSS zuständig Du koordinierst das Betriebliche Eingliederungsmanagement Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter bei personalrelevanten Themen Du erstellst Aufstellungen und Personalstatistiken Du pflegst die Personalakten Was solltest du mitbringen? Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeits
-, Sozialversicherungs
- und Steuerrecht Kenntnisse in Datev Lodas und Atoss Time Control sind wünschenswert Du pflegst einen sicheren Umgang mit MS Office Du bist verantwortungsbewusst, diskret und teamfähig Du hast eine strukturierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Was bieten wir dir? Attraktive Vergütung mit Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Teilzeitmöglichkeit im Rahmen von 20 bis 35 Wochenstunden 30 Tage Urlaub für deine Erholung Corporate Benefits bei vielen namhaften Marken Bike
-Leasing für nachhaltige Mobilität Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherheit Arbeiten in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Zur Bewerbung Unser Jobangebot Personalsachbearbeiter für Lohn und Gehalt in Teilzeit (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden Wirtz & Classen GmbH & Co. KG.

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Heinsberg, Rheinland

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Über Wirtz & Classen GmbH & Co. KG Die Unternehmensgruppe MOBAU WIRTZ & CLASSEN ist ein mittelständisches Unternehmen der Baustoffbranche mit mehreren Standorten im Kreis Heinsberg, in Mönchengladbach, in Ratingen sowie am mittleren Niederrhein in Kempen. Wir betreuen Kunden rund um das Thema Bauen und Modernisieren. Was erwartet dich? Du betreust einen festen Personalstamms von der Einstellung bis zum Austritt Du führst die monatlichen Gehaltsabrechnungen in Datev Lodas durch Du erstellst Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Abmahnungen und Kündigungen Du bist für die Administration, Verwaltung und Kontrolle des Zeiterfassungssystems ATOSS zuständig Du koordinierst das Betriebliche Eingliederungsmanagement Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter bei personalrelevanten Themen Du erstellst Aufstellungen und Personalstatistiken Du pflegst die Personalakten Was solltest du mitbringen? Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Du hast fundierte Kenntnisse im Arbeits
-, Sozialversicherungs
- und Steuerrecht Kenntnisse in Datev Lodas und Atoss Time Control sind wünschenswert Du pflegst einen sicheren Umgang mit MS Office Du bist verantwortungsbewusst, diskret und teamfähig Du hast eine strukturierte, organisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Was bieten wir dir? Attraktive Vergütung mit Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Teilzeitmöglichkeit im Rahmen von 20 bis 35 Wochenstunden 30 Tage Urlaub für deine Erholung Corporate Benefits bei vielen namhaften Marken Bike
-Leasing für nachhaltige Mobilität Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherheit Arbeiten in einem dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Zur Bewerbung Unser Jobangebot Personalsachbearbeiter für Lohn und Gehalt in Teilzeit (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden Wirtz & Classen GmbH & Co. KG.

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Großhandel Jakobs GmbH
Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit neu

Großhandel Jakobs GmbH | Heinsberg, Rheinland

Einleitung Großhandel Jakobs GmbH, ein dynamisches und wachsendes Unternehmen in der Großhandelsbranche für Lebensmittel und Getränke, sucht einen engagierten Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, um unser Team zu verstärken. Mit einer Unternehmensgröße von 11
-50 Mitarbeitern bieten wir eine familiäre Arbeitsatmosphäre und legen großen Wert auf die Entwicklung und Unterstützung unserer Mitarbeiter. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau unseres Kundenstamms, die Bearbeitung von Anfragen sowie die Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen Aufgaben. Neben hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und einer serviceorientierten Denkweise sollten Sie auch über eine hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit verfügen. Bei Großhandel Jakobs GmbH haben Sie die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten und aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden beizutragen. Wenn Sie eine Leidenschaft für den Vertrieb haben und in einem motivierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Telefonische Betreuung zugewiesener Kunden Verkauf unserer Sortimente und Dienstleistungen im Bereich Food, Getränke und Tabak inklusive qualifizierter Beratung Bedarfsermittlung und optimale Potenzialausschöpfung bei unseren Bestandskunden (Aktionsverkäufe, Platzierung neuer Sortimente) Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen unter Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Bereich Großhandel oder Lebensmittel Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil von Großhandel Jakobs GmbH: spannende Aufgaben im Bereich Vertrieb erwarten Sie! Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)!

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Heinsberg, Rheinland

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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