
AWO Kreisverband Frankfurt am Main | Frankfurt am Main
Solidarisch für Menschen – seit über einem Jahrhundert. Wir sind der AWO Kreisverband Frankfurt am Main e. V. und helfen Menschen – ohne Wenn und Aber. Als einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in der Mainmetropole betreiben wir diverse Kinder- und Jugendeinrichtungen und setzen uns darüber hinaus in der ambulanten und stationären Pflege ein. Die Arbeit unserer 500 Ehrenamtlichen und ca. 1.200 Kollegen (m/w/d) ist geprägt von einem herzlichen Betriebsklima, vorbehaltloser Akzeptanz sowie der bedingungslosen Unterstützung füreinander. Wir arbeiten nicht nur für die gute Sache, sondern auch zu attraktiven Bedingungen. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG
(VOLLZEIT 38,5 STD./WOCHE - UNBEFRISTET) Werde ein wichtiger Teil eines starken Teams! Starte ab sofort in unserer Personalabteilung durch. Fang gleich heute mit deiner Bewerbung an als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
Auf das kannst du dich bei uns freuen: Finanzielle Wertschätzung für deine wertvolle Arbeit: Hier winkt dir eine großzügige Vergütung nach TVöD – VKA E09b (entspricht 47.100EUR - 66.000EUR) inkl. Jahressonderzahlung und zzgl. einer sehr guten betrieblichen Altersvorsorge (ZVK). Mehr Zeit für dich: Du erhältst Urlaub von 30 Tagen im Kalenderjahr bei einer Vollzeitbeschäftigung sowie tariflich am 24.12. und 31.12. frei. Die Möglichkeit, beruflich voranzukommen: Wir unterstützen dich bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen und du nimmst regelmäßig an Teamsitzungen teil. Dein Arbeitsweg für lau: Mit unserem kostenfreien Jobticket im deutschlandweiten Nahverkehr kommst du nicht nur gut zu uns, sondern auch an den Badesee, in den Urlaub oder wohin auch immer es dich in deinem wohlverdienten Feierabend verschlägt. Elektroantrieb für den Drahtesel: Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen exklusives E-Bike-Leasing – auch zur privaten Nutzung. Deine Gesundheit ist wichtig!: Unser Gesundheitsmanagement bietet dir viele Möglichkeiten, dich fit und gesund zu halten. Wähle das Passende für dich aus. Zusätzliche Corporate Benefits: Du hast die Möglichkeit, zahlreiche Rabatte auf vielfältige Marken und Produkte in Anspruch zu nehmen. Bei uns bist du richtig, wenn diese Aufgaben zu dir passen: Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis (m/w/d) Selbstständige Übernahme der Personalsachbearbeitung (u.a. Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Vertragserstellung, Personalaktenführung, Melde- und Bescheinigungswesen) Betreuung und Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) und Führungskräften in allen personalrelevanten Angelegenheiten Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Personalprozessen Das hier ist dein Job, wenn du Folgendes mitbringst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) und der Zusatzversorgungskasse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie dem Abrechnungsprogramm LOGA von P&I Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion Hol dir jetzt deinen Job und werde Teil der AWO! Werde AWOnaut!
Bewirb dich bis zum 26. Mai 2025 ganz unkompliziert mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage, per WhatsApp oder per Mail. Bei Fragen zu unserer Mission, deinem neuen Job oder dieser Ausschreibung kannst du dich jederzeit an unsere Recruiterin Yvonne Schermuly wenden.
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V.
Johanna-Kirchner-Stiftung
Henschelstraße 11
60314 Frankfurt am Main
Deine Ansprechpartnerin:
Yvonne Schermuly
069 298901-629
bewerbung@awo-frankfurt.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

HLB Hessische Landesbahn GmbH | Frankfurt am Main
Wir bei der HLB suchen nach motivierten Teamplayern, die richtig mit anpacken und die Mobilität der Zukunft mit eigenen Ideen aktiv mitgestalten. Im Gegenzug bieten wir dir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für dich. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitenden an acht Standorten erbringen wir Leistungen im Schienenpersonennahverkehr sowie im Omnibusverkehr in Hessen und angrenzenden Bundesländern. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur betreiben wir eigene Werkstätten. Klingt nach einer perfekten Chance für dich? Jetzt bist du am Zug: Einsteigen und loslegen! Zur Unterstützung unseres Teams in der Entgeltabrechnung suchen wir für unsere Zentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d). Die Stelle ist zunächst befristet auf 18 Monate. Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d) Berufserfahrene Frankfurt am Main 40 Stunden zum frühestmöglichen Eintrittstermin befristet Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! DEINE AUFGABEN Du bist Teil eines engagierten Teams, das die monatliche Entgeltabrechnung termingerecht und rechtskonform erstellt und die pünktliche Auszahlung sicherstellt Du pflegst Personalstammdaten und hältst abrechnungsrelevante Informationen stets aktuell Du bist Ansprechperson für alle Mitarbeitenden bei Fragen rund um Entgelt, Abrechnung und verwandte Themen Du betreust das Melde- und Bescheinigungswesen sowie das Pfändungsmanagement und setzt verschiedene Modelle der betrieblichen Altersvorsorge fachgerecht um Du kommunizierst mit Sozialversicherungsträgern und bereitest Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Sozialversicherungsprüfungen sorgfältig vor Du stimmst Konten und Kostenstellen mit der Finanzbuchhaltung ab und unterstützt bei der Erstellung aussagekräftiger Reports und Auswertungen DEINE QUALIFIKATIONEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich, z. B. als Steuerfachkraft, oder ein entsprechendes Studium Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit praktischer Anwendung von DATEV LODAS Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gehört für dich zum Arbeitsalltag Dein analytisches Denken, deine strukturierte Arbeitsweise und dein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus – auch in herausfordernden Situationen arbeitest du termingerecht und gewissenhaft Du bringst Teamgeist mit, denkst mit und weiter – und hast Freude daran, dich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln WIR BIETEN Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Job-Rad Gleitzeit 30 Tage Urlaub Dein Kontakt Elli Klassin
HR Management & Recruiting
Telefon +49 69 242524-0 Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise online. Hessische Landesbahn GmbH
Erlenstraße 2 • 60325 Frankfurt am Main
www.hlb-online.de Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und setzen uns für die Chancengleichheit aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – ein.

HLB Hessische Landesbahn GmbH | Frankfurt am Main
Wir bei der HLB suchen nach motivierten Teamplayern, die richtig mit anpacken und die Mobilität der Zukunft mit eigenen Ideen aktiv mitgestalten. Im Gegenzug bieten wir dir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für dich. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitenden an acht Standorten erbringen wir Leistungen im Schienenpersonennahverkehr sowie im Omnibusverkehr in Hessen und angrenzenden Bundesländern. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur betreiben wir eigene Werkstätten. Klingt nach einer perfekten Chance für dich? Jetzt bist du am Zug: Einsteigen und loslegen! Zur Unterstützung unseres Teams in der Entgeltabrechnung suchen wir für unsere Zentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d). Die Stelle ist zunächst befristet auf 18 Monate. Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d) Berufserfahrene Frankfurt am Main 40 Stunden zum frühestmöglichen Eintrittstermin befristet Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen! DEINE AUFGABEN Du bist Teil eines engagierten Teams, das die monatliche Entgeltabrechnung termingerecht und rechtskonform erstellt und die pünktliche Auszahlung sicherstellt Du pflegst Personalstammdaten und hältst abrechnungsrelevante Informationen stets aktuell Du bist Ansprechperson für alle Mitarbeitenden bei Fragen rund um Entgelt, Abrechnung und verwandte Themen Du betreust das Melde- und Bescheinigungswesen sowie das Pfändungsmanagement und setzt verschiedene Modelle der betrieblichen Altersvorsorge fachgerecht um Du kommunizierst mit Sozialversicherungsträgern und bereitest Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie Sozialversicherungsprüfungen sorgfältig vor Du stimmst Konten und Kostenstellen mit der Finanzbuchhaltung ab und unterstützt bei der Erstellung aussagekräftiger Reports und Auswertungen DEINE QUALIFIKATIONEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich, z. B. als Steuerfachkraft, oder ein entsprechendes Studium Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit praktischer Anwendung von DATEV LODAS Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gehört für dich zum Arbeitsalltag Dein analytisches Denken, deine strukturierte Arbeitsweise und dein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus – auch in herausfordernden Situationen arbeitest du termingerecht und gewissenhaft Du bringst Teamgeist mit, denkst mit und weiter – und hast Freude daran, dich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln WIR BIETEN Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Job-Rad Gleitzeit 30 Tage Urlaub Dein Kontakt Elli Klassin
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Telefon +49 69 242524-0 HIER BEWERBEN Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise online. Hessische Landesbahn GmbH
Erlenstraße 2 • 60325 Frankfurt am Main
www.hlb-online.de Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und setzen uns für die Chancengleichheit aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – ein. HLB Hessische Landesbahn GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1011063/logo_google.png 2025-07-29T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 40000.0 55000.0 2025-05-30 Frankfurt am Main 60325 Erlenstraße 2 50.1111034 8.6610641

Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT – | Frankfurt am Main
Amt für Bau und Immobilien Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) An-/Verkauf mit Schwerpunkt Vermarktung/Konzeptvergaben für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von morgen! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Soziale Infrastruktur, Leben und Arbeiten brauchen Raum in der Stadt. Werden Sie Teil unseres Teams, das mit einer spannenden und abwechslungsreichen Arbeit dazu beiträgt, diesen Raum zur Verfügung zu stellen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in (w/m/d) An-/Verkauf mit Schwerpunkt Vermarktung / Konzeptvergaben Vollzeit, Teilzeit
EGr. 11 TVöD Zu Ihren Aufgaben gehören: Sachbearbeitung von anspruchsvollen Grundstücksangelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main Vorbereitung und Durchführung der Vermarktung von bebauten und unbebauten Grundstücken Betreuung bzw. Durchführung von Konzeptvergabeverfahren Vertragsverhandlungen zu Erwerb, Verkauf, Tausch und neu abzuschließenden Erbbaurechtsverträgen einschließlich der Abstimmung mit anderen Ämtern, sowie der vertraglichen Durchführung des Kaufvertrages und Beurkundung Verhandlung und Regelung vertraglicher Grundlagen und sonstiger Rechte an Grundstücken Erstellung von Stellungnahmen, Berichten und Genehmigungsvorlagen für politische Gremien Bearbeitung von sonstigen Bürger:innenanfragen (Post, E-Mail sowie telefonische Anfragen über die Servicehotline) Eingaben in die einschlägigen IT-Systeme, insbesondere der Grundstücksverwaltungsdatenbank Sie bringen mit: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) Fachrichtung Verwaltung, Public Administration, Immobilenwirtschaft oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in oder Immobilienfachwirt:in mit mehrjähriger Berufserfahrung ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit und sicheres Auftreten selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Kenntnisse der geltenden gesetzlichen Vorgaben und einschlägigen Vorschriften (insbesondere Vertragsrecht, Grundbuch) sowie deren praktische Umsetzung sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Organisations- und Teamfähigkeit Stresstoleranz Fahrerlaubnis Klasse B, gesundheitliche Eignung und Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Geographisches Informationssystem (GIS) Bereitschaft zur beruflichen Fortbildung interkulturelle Kompetenz mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Immobilienmanagements oder der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Weitere Infos: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Vowinckel, Tel. (069) 212-36110 oder für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Herrn Neumann, Tel. (069) 212-34828. Unter www.StadtFrankfurtJobs.de/faq finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal. Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.06.2025. Stadt Frankfurt am Main
DER MAGISTRAT
Römerberg 23 | 60311 Frankfurt am Main
www.frankfurt.de

AWO Kreisverband Frankfurt am Main | Frankfurt am Main
Solidarisch für Menschen – seit über einem Jahrhundert. Wir sind der AWO Kreisverband Frankfurt am Main e. V. und helfen Menschen – ohne Wenn und Aber. Als einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in der Mainmetropole betreiben wir diverse Kinder- und Jugendeinrichtungen und setzen uns darüber hinaus in der ambulanten und stationären Pflege ein. Die Arbeit unserer 500 Ehrenamtlichen und ca. 1.200 Kollegen (m/w/d) ist geprägt von einem herzlichen Betriebsklima, vorbehaltloser Akzeptanz sowie der bedingungslosen Unterstützung füreinander. Wir arbeiten nicht nur für die gute Sache, sondern auch zu attraktiven Bedingungen. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG
(VOLLZEIT 38,5 STD./WOCHE - UNBEFRISTET) Werde ein wichtiger Teil eines starken Teams! Starte ab sofort in unserer Personalabteilung durch. Fang gleich heute mit deiner Bewerbung an als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Auf das kannst du dich bei uns freuen: Finanzielle Wertschätzung für deine wertvolle Arbeit: Hier winkt dir eine großzügige Vergütung nach TVöD – VKA E09b (entspricht 47.100EUR - 66.000EUR) inkl. Jahressonderzahlung und zzgl. einer sehr guten betrieblichen Altersvorsorge (ZVK). Mehr Zeit für dich: Du erhältst Urlaub von 30 Tagen im Kalenderjahr bei einer Vollzeitbeschäftigung sowie tariflich am 24.12. und 31.12. frei. Die Möglichkeit, beruflich voranzukommen: Wir unterstützen dich bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen und du nimmst regelmäßig an Teamsitzungen teil. Dein Arbeitsweg für lau: Mit unserem kostenfreien Jobticket im deutschlandweiten Nahverkehr kommst du nicht nur gut zu uns, sondern auch an den Badesee, in den Urlaub oder wohin auch immer es dich in deinem wohlverdienten Feierabend verschlägt. Elektroantrieb für den Drahtesel: Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen exklusives E-Bike-Leasing – auch zur privaten Nutzung. Deine Gesundheit ist wichtig! : Unser Gesundheitsmanagement bietet dir viele Möglichkeiten, dich fit und gesund zu halten. Wähle das Passende für dich aus. Zusätzliche Corporate Benefits: Du hast die Möglichkeit, zahlreiche Rabatte auf vielfältige Marken und Produkte in Anspruch zu nehmen. Bei uns bist du richtig, wenn diese Aufgaben zu dir passen: Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis (m/w/d) Selbstständige Übernahme der Personalsachbearbeitung (u.a. Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Vertragserstellung, Personalaktenführung, Melde- und Bescheinigungswesen) Betreuung und Beratung von Mitarbeitern (m/w/d) und Führungskräften in allen personalrelevanten Angelegenheiten Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Sozialversicherungsträgern Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Personalprozessen Das hier ist dein Job, wenn du Folgendes mitbringst: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) und der Zusatzversorgungskasse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie dem Abrechnungsprogramm LOGA von P&I Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion Hol dir jetzt deinen Job und werde Teil der AWO! Werde AWOnaut!
Bewirb dich bis zum 26. Mai 2025 ganz unkompliziert mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage, per WhatsApp oder per Mail. Bei Fragen zu unserer Mission, deinem neuen Job oder dieser Ausschreibung kannst du dich jederzeit an unsere Recruiterin Yvonne Schermuly wenden. Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V.
Johanna-Kirchner-Stiftung
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Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen | Frankfurt am Main
Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus sieben Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation/Operational Excellence (BOE). Wir haben noch viel vor – und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem Bereich bemerkbar macht. Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als Sachbearbeiter Mitgliederservice Team Rentenabrechnung (m/w/d)* in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Beschäftigung ist unbefristet. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Position ist der Teamleiterin Rentenabrechnung des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb unterstellt. Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein: Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Rentenabrechnung sind Sie verantwortlich für die Betreuung unserer Mitglieder und die Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Rahmen eines eigenen Sachbereiches. Hierzu gehören insbesondere:
Bearbeiten von Renteneintritten (Bewilligung / Ablehnung von Altersrenten, Teilrenten, Hinterbliebenenrenten, Kapitalabfindungen) Umwandlung Teilrente in Vollrente, Aufhebungs- /Änderungs- / Abhilfe- / Rückforderungsbescheide EU-/ Prorataverfahren, Zahlstellenmeldeverfahren, Kreditorenkontenklärung, Kontenklärung Lohnkonto, Umsetzen von Versorgungsausgleichsentscheidungen, Abänderungsverfahren Versorgungsausgleich: Aussetzung der Kürzung, Pfändungen / Insolvenzverfahren Prüfen von Bescheiden im 4-Augen-Prinzip Testen der Applikation Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunftserteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch in schwierigen Fallkonstellationen zur Verfügung. Sie arbeiten im Team und mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen. So wäre Ihr Profil ideal: erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Sozialjurist (Bachelor of Laws), Diplom-Verwaltungswirt (FH), Bachelor of Arts (Public Administration, Publik Management) oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrung im öffentlichen Recht und Sozialversicherungsrecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich verständlich darzustellen Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse im HCM Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, Ihrer Teamfähigkeit sowie mit Ihrer selbständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Was dürfen Sie von uns erwarten? Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund. Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten: flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung) Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitkontos (etwaige Überstunden können grundsätzlich vollständig in Freizeit ausgeglichen werden) kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem) vorgesehene Vergütung zwischen 46500 TEUR und 50400 TEUR je nach Qualifikation und Berufserfahrung mit freiwilligen sozialen Leistungen, insbesondere: vermögenswirksame Leistungen Fortführung von bei Vorarbeitgebern vereinbarter betrieblicher Altersvorsorge (Entgeltumwandlung im Rahmen einer Direktversicherung) Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat) 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen RMV-Job-Ticket jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier ein modernes Büro, gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr Informationen zur Ansprechperson und Bewerbungsprozess Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer SB MS - #290 mit Anschreiben Lebenslauf Arbeitszeugnissen Angabe / Nachweis zu etwaigem Ehrenamt ggf. etwaige Bescheinigungen verbindliche Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins Ihr Gehaltswunsch (Jahresbrutto) Bewerbungen ausländischer Mitbürger sind uns willkommen, hier benötigen wir aber ohne weiteres die erforderlichen behördlichen Dokumente; anderenfalls können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir Ihre Bewerbung grundsätzlich nur bei Vorliegen aller erbetenen Unterlagen und Daten entgegennehmen und berücksichtigen können. Für Rückfragen im Bewerbungsprozess gibt Ihnen Frau Claudia Höhne, 069-97964-403 oder Frau Petra Treger, 069-97964-149 gerne Auskunft. Bei fachlichen Rückfragen freut sich Frau Jeon auf Ihren Anruf unter: 069 97964-218. Gemäß der Datenschutzgrundverordnung werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis. Menschen mit Behinderung sind uns gerne willkommen. Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts | Abt. Personal | Hanauer Landstr. 150 | 60314 Frankfurt am Main www.vw-laekh.de

Avus GmbH | Frankfurt am Main
Die AVUS GmbH ist ein 1993 gegründetes und bundesweit vertretenes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Medizinisch-Psychologischen Diagnostik und amtlich anerkannte Begutachtungsstelle für Fahreignung. Wir arbeiten an 13 Standorten innerhalb Deutschlands. Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main Mitarbeiter*innen (w/m/d) für Kundenservice und Büromanagement
(Vollzeit 38,5 Stunden/Woche) Sie passen zu uns, wenn Sie gerne persönlichen und telefonischen Kundenkontakt haben ein kompetenter Ansprechpartner für AnwältInnen, TherapeutInnen und Behörden sind unsere KundInnen gerne informatorisch und organisatorisch unterstützen, während und nach dem Begutachtungstermin gerne allgemeine administrative Aufgaben übernehmen gerne kompetent E-Mails bearbeiten sich vorstellen können, unsere Stammdaten zu pflegen ein Organisationstalent sind sich vorstellen können, Kassenverantwortung und Rechnungsprüfung zu übernehmen Das wünschen wir uns von Ihnen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung gerne auch Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen mit medizinischem Hintergrund (MTA, PTA, Krankenschwester/-pfleger, Arzthelfer, PsychologInnen) und Lust auf neue Herausforderungen selbstständiges, gut organisiertes und engagiertes Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Freude am Telefonieren und dabei, Personen in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen sicherer Umgang mit Microsoft Kommunikationssystemen und Datenverarbeitungsprogrammen wie Office und Outlook kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Interesse an einer stabilen und langfristigen Zusammenarbeit Darauf können Sie sich freuen wir arbeiten Sie persönlich und intensiv ein wir sind ein dynamisches, kollegiales, interdisziplinäres Team, das Ihnen im Hintergrund jederzeit zur Verfügung steht Sie haben eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen Sie arbeiten in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sie nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen sowie internen Veranstaltungen teil wir bieten vielfältige soziale Leistungen und Benefits an wir bieten Einblick in interessante psychologische und medizinische Hintergründe und Zusammenhänge Sie haben 30 Urlaubstage Bewerbungen an Begutachtungsstellenleitung
Dipl.-Psychologe Anestis Hatzipoulidis https://avus.factorialhr.de/job_posting/248138

DACHSER SE | Frankfurt am Main
Job ID 2292 / Voll- oder Teilzeit / Job Kategorie: Landverkehr / Spedition / Unbefristet "Logistics is people business" – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Sachbearbeiter (m/w/d) Abfertigung Aufgaben Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Verladungen. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und Fahrern. Des Weiteren kontrollieren und erstellen Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente und Papiere. Sie arbeiten in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) Arbeitsbeginn zwischen 13:00 - 15:00 Uhr. Qualifikationen Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleitung. Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse im Bereich des Landverkehrs und konnten bereits Erfahrung in der Speditions- und Logistikbranche sammeln. Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office und bringen eine ausgeprägte IT-Affinität mit. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität. Unser Angebot Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy) Eigenes Gesundheitsmanagement Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Kontakt Phil Buchheister
Human Resources
Frankfurt Am Main, Logistikzentrum Frankfurt, Flughafen Frankfurt, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.

Robert Half | Frankfurt am Main
Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im medizinischen Bereich mit Sitz im Raum Frankfurt am Main, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich medizinische Kostenerstattung.Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.Beurteilung und Bearbeitung medizinischer VersicherungsansprücheErstellen von Rechnungen Erstellen von Rezepten sowie ApothekenquittungenErfassen von TransportkostenAnalyse und Prüfung medizinischer Unterlagen und Rechnungen auf Richtigkeit und PlausibilitätBewertung der Leistungsansprüche anhand der VertragsbedingungenDokumentation aller Geschäftsvorfälle Erfahrung im Bereich Krankenversicherung, insbesondere Kostenerstattung bzw. LeistungsprüfungIdealerweise Erfahrungen mit medizinischer Fallbearbeitung und gängigen RechnungsartenSehr gutes Verständnis für medizinische Begriffe und VersicherungslogikSichere Anwendung von Host, Dopix, EDMSorgfalt, Zuverlässigkeit und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)Einen unbefristeten ArbeitsvertragGleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der KundenunternehmenAttraktive SozialleistungenEinarbeitung und Weiterbildungen durch KundenunternehmenKontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen 1AST1_DE

RSM Ebner Stolz | Frankfurt am Main
Willst du wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was dein Können bewirkt? Gemeinsam mit dir bringt RSM Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 2.700 Mitarbeitenden sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 820 Standorten unseres internationalen RSM-Netzwerks vertreten. Unser Erfolg lebt von starken Menschen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So kannst du fachlich dein Thema entdecken und vorantreiben. Bei RSM Ebner Stolz entwickelst du dich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewege mit uns den Mittelstand!Für unser Frankfurter Team der Steuerberatung suchen wir Verstärkung! Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung leistest du einen wertvollen Beitrag, indem du als Ansprechperson für unsere Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Einzelfragen agierst.Du erstellst Steuererklärungen sowie Jahresabschlüsse und prüfst Steuerbescheide.Als fester Ansprechpartner betreust du mit deinem Know-how überzeugend unsere nationalen Mandanten. Damit erhältst du die Möglichkeit, mittelfristig einen eigenen Mandantenkreis umfassend steuerlich zu beraten und schon früh Verantwortung zu übernehmen.Freue dich auf den Austausch mit erfahrenen Spezialisten, die dir als wertschätzende Kolleginnen und Kollegen Unterstützung und Rückhalt in sämtlichen Belangen bieten, um deine berufliche Entwicklung voranzutreiben.
Du hast deine Berufsausbildung mit steuerlichem Schwerpunkt z. B. als Steuerfachangestellter, die Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhaltererfolgreich abgeschlossen? Du liebst detailgenaues Arbeiten und gehst mit kurzfristigen Änderungen souverän um? Im Idealfall hast du bereits Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei gesammelt und weist fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf?Ausgewogene Work-Life Balance: Unsere Überzeugung ist es, dass Flexibilität und Vielfalt in der Arbeitswelt einen großen Hebel darstellen, um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu meistern und Innovationen zu fördern. Deshalb fördern wir bei RSM Ebner Stolz auch aktiv das flexible Arbeiten und den Innovationsgeist. Dazu gehört bei uns, dass die Arbeitszeiten an das Privat- und Berufsleben angepasst sind und auch regelmäßiges mobiles Arbeiten möglich ist. Darüber hinaus bieten wir dir über verschiedenste Aktivitäten die Möglichkeit, dich sozial mit Unterstützung von RSM Ebner Stolz zu engagieren.Vielseitigkeit und Abwechslung: Du hast die Möglichkeit, innerhalb deines spannenden Aufgabengebietes komplexe steuerliche Sachverhalte zu erkennen, zu analysieren und zu lösen. Gleichzeitig hast du mit unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen und Unternehmern zu tun, die deine Fähigkeiten und Kompetenz zu schätzen wissen.Berufliche Weiterentwicklung: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Wir unterstützen dich bestmöglich in den angestrebten Berufsexamina. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote zu verschiedenen Spezialisierungen (Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt und viele mehr).Benefits: Ein Büroarbeitsplatz in zentraler Lage lädt zu gemeinsamen Mittagspausen ein. Weiterhin kannst du Angebote wie Jobrad und Corporate Benefits (Mitarbeitendenrabatte) wahrnehmen.Mobilitätsbudget: Wir stellen dir monatlich 100 EUR brutto zur Verfügung, die du flexibel und nachhaltig für deine Bedürfnisse steueroptimiert einsetzen kannst - ob für den öffentlichen Nahverkehr, Einzeltickets oder das Deutschlandticket. 1AST1_DE
