
Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB | Erfurt
Aus Überzeugung wegweisend Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandant:innen. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter:innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandant:innen vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch einen AUSBILDUNG ALS KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) in Erfurt Unsere Ausbildungsinhalte Du übernimmst Aufgaben in der allgemeinen Assistenz und im Veranstaltungsteam. Du lernst bürowirtschaftliche Abläufe sowie betriebliche Organisation in einer renommierten Anwaltskanzlei kennen. Du übernimmst Verantwortung für die Termin- und Seminarverwaltung, sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben. Du erhältst einen spannenden Einblick in den Tagesablauf. Das bringst Du mit Du hast die Mittlere Reife abgeschlossen. Du bist an rechtlichen Fragen interessiert. Eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und ein höfliches Auftreten zeichnen Dich aus. Du hast ein gutes Organisationsgeschick. Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word ist von Vorteil. Du hast sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse. Warum BBH? Bei BBH arbeitest Du in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen wir interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg:innen. Gleichzeitig fördern wir Deine persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Erfurt Übernahmemöglichkeit in Festanstellung Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. vergünstigter Mitgliedschaft bei Urban Sports z.B. Fitnessstudios Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz und monatliche Restaurantgutscheine Nutzung von Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) Immer noch nicht genug? Die vollständige Liste unserer Benefits findest Du hier. Bereits von BBH überzeugt? Lernen wir uns doch am besten persönlich kennen! Bewirb Dich ganz einfach über unser Online-Portal. Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Marie Grote HR-Assistentin Recruiting +49(0)89 23 11 64-151
marie.grote@bbh-online.de ZUR ONLINE-BEWERBUNG

SWE UmweltService GmbH | Erfurt
Die SWE UmweltService GmbH sucht zum 01.08.2025 einen Sachbearbeiter Betrieb/Anlageninstandhaltung (m/w/d) Verstärken Sie unser Team mit Organisationstalent und technischem Gespür. Sie behalten gern den Überblick, arbeiten strukturiert und kommunizieren souverän – auch in einem technischen Umfeld? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Was wir Ihnen bieten: Ein kollegiales Team und ein Arbeitsplatz in einem regionalem Unternehmensverbund Einen Arbeitsvertrag mit einer 39 h/Woche und einer attraktiven tariflichen Vergütung inklusive einer Bezuschussung zum Mittagessen, einer betrieblichen Altersversorgung, Unfallversicherung und Jahressonderzahlungen Vielfältige betriebliche Sozialleistungen z. B. Jobticket, JobRad, Gesundheitskurse, "Freizeitcard" (ega und Bäder) und Mitarbeiterevents Ihre Aufgaben Beschaffung & Materialwirtschaft Einholen, Erstellen und Verwalten von Angeboten sowie Nachbestellungen nach Lagerentnahmen Anlegen von Bestellanforderungen in SAP inklusive Kontierung und Kostenstellenzuordnung Überwachen von Terminen und Verfolgen von Lieferungen und Aufträgen Mitwirkung bei Inventuren, Lagerorganisation sowie der Dokumentation technischer Prüfungen Rechnungs- & Dokumentenmanagement Prüfung von eFlow-Rechnungen auf Vollständigkeit, Vertragskonformität und Richtigkeit Pflege und Organisation von Bestellungen, Lieferscheinen und relevanten Dokumenten Verwaltung der Handkasse, Abrechnung von Belegen sowie Verwaltung der Büromaterialien Büroorganisation & Kommunikation Selbstständige Korrespondenz, Erstellung von Berichten, Präsentationen und Protokollen Organisation von Besprechungen, inklusive Gästebetreuung und Bewirtung Unterstützung technischer Prozesse Unterstützung bei der Organisation von Anlagenstillständen und Instandhaltungsmaßnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit technischem Hintergrund aus einem Industrieumfeld Erfahrung im Instandhaltungsbereich und ein gutes technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit gängiger Software wie MS Office und SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ihre Bewerbung Wir bieten Ihnen ein der Verantwortung Ihrer Tätigkeit angemessenes Einkommen nach Tarif (TVöD) verbunden mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Für Schwerbehinderte ist diese Stelle grundsätzlich geeignet. Wenn Sie sich der Herausforderung einer anspruchsvollen Tätigkeit stellen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mit ihrer Leistungsvielfalt und ihren fast 2.000 Mitarbeitenden ist die Stadtwerke Erfurt Gruppe die Lebensader der Landeshauptstadt. Wir sichern die wirtschaftliche Leistungskraft und werden unserer gesellschaftlichen und regionalen Verantwortung gerecht. Wir bieten anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen in einem tariflichen Arbeitsumfeld. Unsere Personalstrategie ist durch systematische Personalentwicklung, betriebliches Gesundheitsmanagement und Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie geprägt. Wir beteiligen Mitarbeiter aktiv an Veränderungsprozessen und greifen ihre Ideen auf. Für Erfurt entwickeln wir nachhaltige und zukunftsorientierte Konzepte und Angebote in den Bereichen Versorgung, Umwelt, Mobilität und Freizeit. Die SWE UmweltService GmbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke Erfurt Gruppe und als Betreiber der modernen Restabfallbehandlungsanlage Erfurt-Ost kompetenter Partner für die Behandlung und Verwertung von Siedlungsabfällen nach den Vorgaben des Gesetzgebers unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten. Ihr Ansprechpartner
SWE Service GmbH
Diana Gilles
HR Recruiterin
Telefon: 0361 564-1450
www.stadtwerke-erfurt.de/karriere www.stadtwerke-erfurt.de

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG | Erfurt
Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.
Lass uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten. Hierfür suchen wir für unseren Standort Erfurt eine Sachbearbeiter/ Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung Wind.Du hast Lust das Projektteam am Standort in Erfurt administrativ und projektbezogen zu unterstützen und den Rücken der Teamkollegen freizuhalten? Du hast hohe Motivation folgende Aufgaben zu übernehmen? Dann sind folgende Aufgabe genau die richtigen für dich: Du arbeitest bei der Vertragsverwaltung und im Berichtswesen mit und übernimmst die Prüfung und Überwachung der Verträge im Hinblick auf Richtigkeit und Vollständigkeit Du unterstützt bei der Zusammenstellung von Projekt- und Antragsunterlagen Du pflegst die Akten und führst die Projektdokumentationen und die allgemeine Aktenverwaltung und überwachst die Termine und Fristen Du erstellst selbstständig Schreiben mit rechtlichem Erklärungswert, Tabellenkalkulationen und Präsentationen
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Notarfachangestellter (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss Du kannst gut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen umgehen Du bringst schnelle Auffassungsgabe, übergreifendes Denken, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ und teamfähig Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten monatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%) zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Unternehmens- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obst- und Gemüsekorb 1AST1_DE

Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB | Erfurt
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandant:innen. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau: Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 700 Mitarbeiter:innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandant:innen vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch einen AUSBILDUNG ALS KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) in Erfurt Du übernimmst Aufgaben in der allgemeinen Assistenz und im Veranstaltungsteam. Du lernst bürowirtschaftliche Abläufe sowie betriebliche Organisation in einer renommierten Anwaltskanzlei kennen. Du übernimmst Verantwortung für die Termin- und Seminarverwaltung, sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben. Du erhältst einen spannenden Einblick in den Tagesablauf.
Du hast die Mittlere Reife abgeschlossen. Du bist an rechtlichen Fragen interessiert. Eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und ein höfliches Auftreten zeichnen Dich aus. Du hast ein gutes Organisationsgeschick. Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word ist von Vorteil. Du hast sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse.
Bei BBH arbeitest Du in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen wir interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg:innen. Gleichzeitig fördern wir Deine persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten: Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Erfurt Übernahmemöglichkeit in Festanstellung Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. vergünstigter Mitgliedschaft bei Urban Sports z.B. Fitnessstudios Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz und monatliche Restaurantgutscheine Nutzung von Mitarbeiterrabatten (Corporate Benefits) 1AST1_DE

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG | Erfurt
Sachbearbeiter/ Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung WindDie UKA
-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind
- und PV
-Parks.Lass uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten. Hierfür suchen wir für unseren Standort in Erfurt eine/n Sachbearbeiter / Assistenz (m/w/d) Projektentwicklung Wind.Dein Beitrag zur EnergiewendeDu hast Lust das Projektteam am Standort in Erfurt administrativ und projektbezogen zu unterstützen und den Rücken der Teamkollegen freizuhalten? Du hast hohe Motivation folgende Aufgaben zu übernehmen? Dann sind folgende Aufgabe genau die richtigen für dich:Du arbeitest bei der Vertragsverwaltung und im Berichtswesen mit und übernimmst die Prüfung und Überwachung der Verträge im Hinblick auf Richtigkeit und VollständigkeitDu unterstützt bei der Zusammenstellung von Projekt
- und AntragsunterlagenDu pflegst die Akten und führst die Projektdokumentationen und die allgemeine Aktenverwaltung und überwachst die Termine und FristenDu erstellst selbstständig Schreiben mit rechtlichem Erklärungswert, Tabellenkalkulationen und PräsentationenNeben Deiner Energie bringst Du mitDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Notarfachangestellter (m/w/d) oder einen vergleichbaren AbschlussDu kannst gut mit den gängigen MS Office
-Anwendungen umgehenDu bringst schnelle Auffassungsgabe, übergreifendes Denken, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mitDu bist ein Organisationstalent, kommunikativ und teamfähigVorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht BedingungUnser Beitrag für Dichunbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und international tätigen Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeitenmonatlicher Sachbezug im Wert von 50 Euro (netto) digitale Essensmarke im Wert von bis zu 50 Euro (netto) Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRadZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (20%)zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Unternehmens
- und Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen kostenfreie Heißgetränke (Kaffee, Tee etc.) sowie Obst
- und Gemüsekorb Mitarbeitende bei UKA fühlen sich, im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen, überdurchschnittlich stark mit dem Unternehmen verbunden. Sie sind stolz auf ihre Projekte und Leistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist in der Belegschaft fest verankert. Als Arbeitgeber setzt UKA darauf, ihre Mitarbeitenden umfassend zu unterstützen, um top Leistungen und persönliche berufliche Erfolge zu ermöglichen. Die hohe Loyalität und Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Arbeit werden durch eine flexible Arbeitsgestaltung gefördert. Eine faire Vergütung, umfassende Mitarbeiter
-Benefits sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten machen UKA zu einem gefragten Arbeitgeber. Zentrale Aspekte der Arbeit bei UKA werden in regelmäßigen Umfragen unabhängig erfasst, was den Grundstein für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens legt.Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen
- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller OrientierungDu bewirbst dich auf eine Stelle der UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG.Gern kannst du bei Rückfragen vorab mit uns Kontakt aufnehmen, aber wir bitten um die Zusendung der Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Bewerbungsformular.Jetzt bewerben

RATISBONA Holding GmbH & Co. KG | Erfurt
Unser Auftrag: Mit unseren Märkten beschleunigen wir die Bauwende.
Unser Ziel: Eine neue Kultur des Bauens im Einklang mit Mensch und Planet.
Dein Part: Mit deinen Fähigkeiten im Projektmanagement behältst du stets den Überblick.
Position: Kaufmännische Assistenz für das Immobilien-Projektmanagement (m/w/d)
Standort: Büro in Erfurt
Wir, die Ökobau Pioniere für C2C Märkte, gestalten und realisieren innovative Lösungen für klimapositives und kreislauffähiges Bauen nach dem Cradle to Cradle (C2C) Designkonzept. Mit gesunden und natürlichen Materialien setzen wir neue Maßstäbe in der Bauwirtschaft und treiben die Bauwende aktiv voran. Unser Ziel ist es, mit greifbaren Referenzen eine Neue Kultur des Bauens zu etablieren, die Mensch und Natur in Einklang bringt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Regensburg tragen wir so nachhaltiges Bauen von der Spitze in die Breite. Wir sind deutschlandweit sowie in Spanien und Portugal vertreten. Um unsere Vision weiter voranzutreiben und unseren positiven Handabdruck weiter in die Branche und in die Welt zu tragen, sucht unser Projektentwicklerteam in der Region eine kaufmännische Unterstützung, die bei komplexen Themenstellungen den Überblick behält und unser Multiprojektmanagement meistert. Damit leistest du einen großen Beitrag, nachhaltige Handelsimmobilien Wirklichkeit werden zu lassen.Lass uns gemeinsam dein Aufgabenprofil entsprechend deiner Stärken gestalten. Hier ein paar Beispiele: Effektive und Effiziente Koordinierung, Steuerung und Kontrolle der Projekte innerhalb der Region Pflege und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Plattformen im Bereich des Multiprojektmanagements Überwachung der Zeit- und Ressourcenentscheidungen Erstellung von Präsentations- und Freigabeunterlagen für einzelne Standorte Projektmanagement der jeweiligen Bauvorhaben, einschließlich Fristenmanagement Unterstützung der Projektentwickler im Tagesgeschäft Terminkoordination und Protokollführung Erstellung von Schriftverkehr Verantwortungsvolle Büroorganisation und Sicherstellung eines produktiven Arbeitsumfeldes Aber mal ehrlich? Was sollen wir hier noch weiterschreiben?
Lass uns gemeinsam die Bauwende und deinen Platz bei RATISBONA gestalten!Wir suchen kreative Köpfe keine Abschlüsse: trotzdem geben wir dir nachstehend ein paar Qualifikationen zur Orientierung. In unserem Team finden sich die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere wieder. Und davon wollen wir noch mehr.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, z. B. als Immobilienkaufmann-/frau, zum Projektmanagement oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements und / oder Erfahrung in der Immobilienbranche oder Bauwirtschaft von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Produkt-Palette Begeisterung für nachhaltige Handelsimmobilien sowie Durchsetzungskraft, Zielorientierung und Organisationstalent Überzeugendes Auftreten, Kreativität gekoppelt mit kaufmännischem Gespür, Weitblick und Überblick Energiegeladen mit schneller Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Sinn für Humor
Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Fitnesskooperation, Fahrradleasing über BusinessBike & Fahrräder vor Ort strukturierte und umfangreiche Einarbeitung sowie Entwicklungsprogramme und zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsangebote moderne, hochwertige IT-Ausstattung 1AST1_DE

asko GmbH | Erfurt
Wir sind ein 1999 in der Landeshauptstadt Erfurt gegründetes und seit nunmehr 26 Jahren regional erfolgreich tätiges Dienstleistungsunternehmen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Bestandshalter und Hausverwaltungen und haben deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Besonders wichtig ist uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden.
Unser Kerngeschäft ist die Erfassung, die Verteilung und die Abrechnung von Energie- und Wasserkosten sowie die Abrechnung von Betriebskosten. Außerdem bieten wir unseren Kunden umfangreiche Online-Services. Dazu zählen die Erstellung von verbrauchsorientierten Energieausweisen, der Legionellen- und der Rauchwarnmelderservice sowie die Meldung von Messgeräten an das Eichamt.
Aufgrund des stetigen Wachstums benötigen wir Verstärkung in obigem Tätigkeitsbereich. Selbstverständlich werden Sie bei uns gründlich eingearbeitet. Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) für unser Büro in Erfurt in Teilzeit / Festanstellung Planung des Regeltauschs für die Messtechnik Verwaltung von Geräte- und Serviceverträgen Betreuung von Lieferanten Planung der Hauptablesungen zum Stichtag (31.12.) Unterstützung des Teamleiters Technik
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Messdienstbranche oder der Wohnungswirtschaft wünschenswert, aber nicht Bedingung Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Serviceorientierung Wirtschaftliches Denken und Handeln Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit Word und Excel und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
Sie sind pflichtbewusst, ehrlich, belastbar, freundlich und motiviert, sich in ein Team zu integrieren?
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit sehr guten Zukunftsaussichten Abwechslungsreiche Arbeit in einem kleinen Team Regelmäßige Weiterbildung Faire Bezahlung 1AST1_DE

Thüringer Landgesellschaft mbH | Erfurt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Landeshauptstadt Erfurt | Erfurt

Stadtverwaltung Erfurt | Erfurt
