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S.P.T. Schneider GmbH
Minijob im Büro mit Polnischkenntnissen neu

S.P.T. Schneider GmbH | Dresden

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Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein.
Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoff-gewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 35-40 Stunden eine/n engagierte/n Kaufmännischen Sachbearbeiter Fertigungsorganisation (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Qualifikation Sicheres Auftreten und hohe Selbstinitiative Gewissenhafte, stetige Arbeitsweise Fähigkeit zur selbstständigen, kreativen, konzeptionellen und eigenverantwortlichen Arbeit Hohes Engagement, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Erweiterte Kenntnisse mit MS Office sowie ERP-Systemen Technische Affinität sowie Englischkenntnisse von Vorteil Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Verwaltung von Fertigungsaufträgen und Kapazitäten Beschaffungsplanung, Bedarfsermittlung, Bedarfsprüfung und Disposition Koordination von Material- und Warenbewegungen Einhaltung von Terminen und Deadlines Projektcontrolling im ERP-System Kommunikation zu anderen Bereichen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden AG
Martin Singer
Löbtauer Straße 45
01159 Dresden
0351/49 99 223
bewerbungen@kupplungswerk-dresden.de (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden AG finden Sie auf unserer Homepage www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer
0351/49 99 223
bewerbungen@kupplungswerk-dresden.de Standort Dresden KWD Kupplungswerk Dresden AG
Löbtauer Straße 45
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www.kupplungswerk-dresden.de

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KWD Kupplungswerk Dresden AG
Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) neu

KWD Kupplungswerk Dresden AG | Dresden

Im traditionsreichen sächsischen Maschinenbau nehmen wir als Spezialunternehmen zur Herstellung von Kupplungen eine Sonderstellung ein.
Kupplungen aus Dresden kommen in Maschinen und Anlagen zur Rohstoffgewinnung, im Maschinenbau, in Bau- und Landmaschinen, in Windkraftanlagen, in Stahl- und Walzwerksausrüstungen und vielen anderen Antrieben zum Einsatz und werden aufgrund ihrer Funktionalität, Robustheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Eine hervorzuhebende Position wurde in den letzten Jahren im Schienenfahrzeugbau erworben. Mit konstruktiv und fertigungstechnisch anspruchsvollen Produkten bieten wir für die unterschiedlichsten angetriebenen Drehgestelle von Hochgeschwindigkeitszügen, Metros, S-Bahnen, Straßenbahnen, Monorail-Fahrzeuge und Lokomotiven Antriebslösungen mit geringen LCC-Kosten, die sich auf allen Kontinenten bewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Unbefristete Anstellung Familiäres Betriebsklima 30 Tage Urlaub Leistungsorientierte Vergütung nach Haustarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Einmalzahlung und Jubiläumszahlung 50 Euro zusätzlich jeden Monat durch eine Benefitkarte Interessante Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattetes und innovatives Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreier Firmenparkplatz, Kantine (Essengeldzuschuss) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Mitarbeiterevents, wie z. B. Weihnachtsfeier Wir wünschen uns: Ingenieurtechnische Ausbildung, staatlich anerkannte Ausbildung zum (Maschinenbau-) Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse bzgl. Mess- und Prüftechniken in der mechanischen Fertigung Idealerweise Kenntnisse bzgl. 3D-Koordinatenmesstechnik Idealerweise Kenntnisse bzgl. zerstörungsfreier Materialprüfungen Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) Zuverlässig, teamfähig, flexibel und zielorientiert Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben: Überwachung und Einflussnahme auf Qualität der Erzeugnisse sowie Dienstleistungen Erstellung von Auswertungen/Analysen aus den Daten des ERP-Systems Mitarbeit bei Erstellung spezifischer Qualitätsanalysen (z. B. Messmittelfähigkeiten, Fertigung-, Prozess-, Maschinenfähigkeiten, Lieferantenbewertungen) Mitarbeit bei Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung interner und externer Q-Audits, inkl. Zertifizierung Mitarbeit bei Pflege und Aktualisierung des QM-Systems (System- und Prozesshandbücher) Mitarbeit bei Lieferantenentwicklung bezüglich Einhaltung / Umsetzung spezifizierter Qualitätsanforderungen Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen, einschl. Dokumentation / Reporting (z. B. 8D-Report) Klärung von Reklamationen und Beanstandungen durch interne / externe Kommunikation Erstellung von Werks- und Abnahmeprüfzeugnissen sowie von Dokumenten für externe Bauteil- und Produktabnahmen Erstellung von Prüfplänen, Protokolltemplates, Erstmusterprüfberichten, Qualitätsberichten usw. Anleitung und fachliche Betreuung von Mitarbeitern bzgl. der Q-Prüfungen im gesamten Fertigungsprozess Koordination und fachliche Betreuung produktspezifischer Prüfungen in der Fertigung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Motivationsschreiben unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung Vollständiger Lebenslauf und Zeugnisse Qualifikationsnachweis Wir sind für Sie erreichbar: KWD Kupplungswerk Dresden GmbH
Martin Singer
Löbtauer Straße 45
01159 Dresden
0351/49 99 223
bewerbungen@kupplungswerk-dresden.de (bevorzugt als PDF per Mail) Nähere Informationen zur KWD Kupplungswerk Dresden GmbH finden Sie auf unserer Homepage
www.kupplungswerk-dresden.de Kontakt Martin Singer
0351/49 99 223
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Löbtauer Straße 45
01159 Dresden
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Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) neu

Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme | Dresden

Das Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme ist ein theoretisch ausgerichtetes Forschungsinstitut, in dem über 200 Wissenschaftler*innen aus über 40 Ländern zusammen mit mehr als 1000 internationalen Gästen im Jahr physikalische Grundlagenforschung betreiben. Das Institut mit angegliederten Gästehäusern ist Gastgeber von bis zu 20 internationalen Konferenzen im Jahr. Für unser Verwaltungsteam suchen wir zum 01. Oktober 2025 eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.) Die Institutsverwaltung unterstützt die wissenschaftliche Arbeit am Institut grundlegend und mit einer starken Serviceorientierung. Als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) sind Sie Teil des Verwaltungsteams mit aktuell sechs Mitarbeitenden und einer Leiterin. Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und des Tarifvertrags Beratung der Mitarbeiter*innen in allen Personalfragen und Auskunftserteilung in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellen von Arbeitsverträgen, Stipendienbriefen und Dienstleistungsverträgen Führung von Personalakten, Umstellung auf digitale Personalakten Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Gehaltsabrechnungen mit SAP Bearbeitung von Entsendungen und Abrechnung der Reisekosten mit SAP Sie bringen mit: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen erwünscht Kenntnisse des öffentlichen Tarifrechts (TVöD-Bund), des Arbeitsrechts (TzBfG, WissZeitVG) und des Sozialversicherungs- und Steuerrechts, des BRKG routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, idealerweise auch in SAP R/3 sehr gute Deutsch- und anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift interkulturelle Kompetenz, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie ausgeprägtes Organisationstalent schnelle Auffassungsgabe und einen selbständigen, eigenverantwortlichen und gewissenhaften Arbeitsstil sowie Diskretion Wir bieten Ihnen: verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre und einem engagierten Team langfristig sicheren Arbeitsplatz Möglichkeiten zum ständigen Fachaustausch und Weiterbildungen Vergütung gemäß Qualifikation und Berufserfahrung nach dem TVöD (Bund) sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes enger Kontakt zu allen wissenschaftlichen und wissenschaftsunterstützenden Einheiten, mit der Möglichkeit zu einem direkten, persönlichen Austausch einen internationalen Kontext mit Wissenschaftlern aus über 40 Nationen Förderung der Mobilität durch Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket und kostenfreie Parkplätze Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Ihre vollständigen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Angabe der Kennziffer PS-2506 bis zum 23.06.2025 an das Max-Planck-Institut für Physik komplexer Systeme
Personalabteilung, Nöthnitzer Str. 38, 01187 Dresden oder in einer pdf-Datei zusammengefasst per E-Mail an bewerbung@pks.mpg.de mit dem Betreff „PS-2506“. Für Rückfragen zu dieser Stelle steht Ihnen Frau Christiane Freudenberg per E-Mail (freudenberg@vw.pks.mpg.de) zur Verfügung. Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgeschickt.

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SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer | Dresden

SPRÖH & FRIEDRICH ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Dresden, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Privatpersonen konzentriert. Wir legen großen Wert auf Fachwissen, Innovation und eine persönliche Betreuung. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für eigene Ideen. Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie lieben Zahlen, arbeiten gern digital und suchen ein Team, das Sie wertschätzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit DATEV als digitalem Rückgrat gestalten wir Steuerberatung neu – pragmatisch, effizient und menschlich. Ihr spannendes Tätigkeitsfeld Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenkreises in allen buchhalterischen und steuerlichen Belangen Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen inklusive digitaler Belegverarbeitung über DATEV Unternehmen online Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie einfachen Gewinnermittlungen für kleinere Unternehmen Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit DATEV Lohn und Gehalt Korrespondenz mit Finanzbehörden, Städten und Gemeinden, Krankenkassen etc. Digitalisierung von Arbeitsprozessen in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, DATEV Lohn und Gehalt sowie Mitgestaltung moderner digitaler Kanzleistrukturen Ihr Profil Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem Jahr oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Fachassistent (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Softwarekenntnisse: Vertrautheit mit DATEV-Programmen und -Anwendungen von Vorteil Workflow-Management: eigenverantwortliche, strukturierte und gewisshafte Arbeitsweise mit Teamspirit Engagement: Freude am direkten Mandantenkontakt, hohe Eigenmotivation, unternehmerisches Mindset und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Unser Angebot Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Kostenfreies Mittagessen – jeden Tag Moderne Technik und Homeoffice-Ausstattung, Diensthandy Regelmäßiger Wissensaustausch in Teammeetings Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme durch DATEV, die Steuerberaterkammer und den Steuerberaterverband Firmenevents wie Sommerfeste, Teamtage und Weihnachtsfeiern Wöchentliche kostenfreie Massagen zur Prävention von Rücken- und Muskelbeschwerden Mitarbeiterparkplatz Attraktiver Standort im Villenviertel, nahe der Elbe und Prießnitz, mit optimaler Anbindung an den ÖPNV Wenn Sie Interesse an unserem Jobangebot haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten noch heute per E-Mail an bewerbung@sproeh-friedrich.de – wir freuen uns auf Sie! SPRÖH & FRIEDRICH Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Radeberger Straße 45 | 01099 Dresden
Jägerstraße 8 | 09380 Thalheim / Erzgeb.
bewerbung@sproeh-friedrich.de
www.sproeh-friedrich.de

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Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft
Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft | Dresden

Die Nexia GmbH das sind rund 600 Kolleginnen und Kollegen an elf bundesweiten Standorten. Wir bieten umfassende und spezialisierte Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung mit dem Fokus auf den Mittelstand und sind Teil des mit mehr als 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 120 Ländern agierenden NexiaNetzwerks. Trotz unserer Größe und Reichweite macht bei uns aber der Einzelne den Unterschied. Werden Sie Teil des Fortschritts werden Sie Teil von Nexia. Wir leben Teamwork, fördern die individuelle Entwicklung eines jeden Einzelnen und stehen zu unserem Wort. Ganz gleich, in welchem Fachbereich Sie bei uns tätig sind: Wir wissen, dass wir nur mit Ihnen erfolgreich bleiben können. Daher setzen wir uns dafür ein, dass Sie sich entfalten, sich wohlfühlen und gehört werden. Zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Wir freuen uns auf Sie am Standort Dresden! Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten und Finanzverwaltung
Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV oder anderen ERP Systemen sowie ein sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten
Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Regelmäßige Firmenevents, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Ausgeglichene Work-Life-Balance sowie flexibles und mobiles Arbeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Eine Vielzahl von spannenden Aufgaben und Themen, die sich auf Ihre kreativen Ideen freuen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, Rabatte für Mitarbeitende und viele weitere Benefits Die Mitgestaltung des Wachstums eines modernen, jungen und mittelständischen Unternehmens innerhalb eines internationalen Netzwerks 1AST1_DE

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Wir sind eine unab­hän­gige und part­ner­ge­führte Wirt­schafts­prü­fungs- und Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft mit Stand­orten in München, Dresden und Chem­nitz. Wir verstehen uns als Ihr Partner in allen steu­er­li­chen und wirt­schaft­li­chen Belangen.

Unser Verständnis von Part­ner­schaft hat ein Ziel: den lang­fris­tigen Erfolg unserer Mandanten. Wir betreuen schwer­punkt­mäßig mittel­stän­di­sche Unter­nehmen und ihre Gesell­schafter, Frei­be­rufler, Unter­nehmen der öffent­li­chen Hand und gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tionen sowie Privat­man­danten. Die Grund­lage einer quali­tativ hoch­wer­tigen Bera­tung stellt ein stets aktu­elles exzel­lentes Fach­wissen und das Bran­chen Know-how unserer über 180 Mitar­beiter, darunter zahl­reiche Wirt­schafts­prüfer, Steu­er­be­rater und Rechts­an­wälte, dar. Sie verfügen neben den allge­meinen Berufs­qua­li­fi­ka­tionen häufig über vertieftes Wissen in unter­schied­li­chen Spezi­al­ge­bieten und bringen dies im Rahmen unserer team­ori­en­tierten Mandats­be­treuung ein. Neben dem Fokus auf eine hohe Qualität legen wir in der Zusam­men­ar­beit mit unseren Mandanten großen Wert auf persön­liche und indi­vi­du­elle Betreuung sowie Konti­nuität der zustän­digen Berater.

Noch etwas ist für uns außer­or­dent­lich wichtig: wir wollen nicht der nur reagie­rende Berater sein sondern Sie voraus­schauend und proaktiv begleiten.

Über unsere Mitglied­schaft bei Inter­con­ti­nental Grou­ping of Accoun­tants and Lawyers IGAL sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Akti­vi­täten zusammen mit unseren Koope­ra­ti­ons­part­nern in allen wich­tigen Ländern der Welt zu begleiten.
Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltungen für Unternehmen Sie erstellen Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen Sie fertigen private und betriebliche Steuererklärungen an
Sie haben bereits Berufserfahrung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Bereich der Ertragsteuer Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sie besitzen Interesse an betriebswirtschaftlicher Beratung Sie zeichnen sich durch gute MS-Office Kenntnisse aus
Mit unserem kosten­losen Jobti­cket das Auto stehen lassen. Für einen entspannten Arbeitsweg Wir fördern Kilo­meter. Mit eigener Lauf­gruppe und Übernahme der Start­ge­bühr für Laufevents Wir bieten flexible Arbeits­zeiten, ein Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub Übernahme von ÖPNV Fahrtkosten Sommer­fest, Weih­nachts­feier, Ausflüge im Team: Zusam­men­halt leben wir auch nach Feier­abend Für einen geringen Eigen­an­teil gibt es bei uns zweimal im Monat Massagen Dank verschie­dener Partner gehen unsere Mitar­beiter kostenlos ins Fitness­studio Vorträge, Work­shops, Kurse, Tests beim Thema Gesund­heit kennen wir keine Grenzen. Unsere Mitar­beiter bleiben immer am Ball. Mit umfas­senden Quali­fi­zie­rungs­an­ge­boten und Team­work­shops Wir verbinden Genuss mit Arbeit. Deshalb gibt es bei uns kosten­freie Getränke und vergüns­tigte Mahl­zeiten Für ausge­wählte Veran­stal­tungen spen­dieren wir unseren Ange­stellten gerne Frei­karten 1AST1_DE

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Hays – Working for your tomorrow
Steuerfachangestellter/Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Hays – Working for your tomorrow | Dresden

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Über das Unternehmen

Du bist als Steuerfachangestellter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem kollegialen Umfeld? Dann ist unser Kunde, eine stabil gewachsene Steuerberatung im Herzen von Dresden, dein Idealer Partner für deinen zukünftigen beruflichen Weg. Auf dich wartet - neben einem attraktiven Gehalt - ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit exzellenter Verkehrsanbindung.
Deine Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung deines MandantenstammesDu bist zuständig für die Bilanzierung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen sowie die Durchführung von BeratungenDu berätst deine Mandanten in allen Belangen und übernimmst die Korrespondenz mit den BehördenDu organisierst die Vorbereitung an Betriebsprüfungen und nimmst an diesen teil
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare QualifikationDu kennst dich gut mit den relevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften ausIdealerweise hast Du bereits Erfahrung im Umgang mit DATEV sowie MS Office-AnwendungenDir liegt eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise am Herzen
Unbefristete Festanstellung direkt bei unserem KundenKleiner Mandantenkreis31 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf HomeofficeJährliche Leistungsprämie sowie SonderzahlungenMonatlicher Sachbezugsgutschein i.H.v. 50 EURVermögenswirksame Leistungen sowie weitere BezuschussungenModerner Arbeitsplatz in einem digitalen UmfeldSehr gute VerkehrsanbindungGehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu 49.000 EUR p.a. 1AST1_DE

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Unsere Kanzlei nowak & partner ist ein mittelständiges Unternehmen mit Niederlassungen in Karlsruhe, Frankfurt und Dresden. Wir betreuen im Schwerpunkt Freiberufler und kleine bis mittelständische Unternehmen. Durch unsere Aktivitäten in Form von Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen an verschiedenen Universitätsstandorten wächst unser Unternehmen stetig. Aktuell sind wir über 80 Mitarbeiter verteilt über die Standorte. Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Gewinnermittlungen und Bilanzen Erstellung von Digitaler als auch Manueller Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen Möglichkeit Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Eine kaufmännische Ausbildung wie beispielsweise Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt, Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation MS-Office-Produkte sind kein Fremdwort Gute Kenntnisse im Bereich Steuern Kenntnisse im Bereich DATEV und Unternehmen Online wären von Vorteil sind aber nicht zwingend notwendig Gute Deutschkenntnisse
Überdurchschnittliche Bezahlung + Provision Professionelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hybrid Work (Office/Homeoffice) Mitarbeiterevents Standards sind selbstverständlich (Getränke, Kaffee, Obst etc.) 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof) Jobticket oder Fahrtkostenzuschüsse Ergonomischer Arbeitsplatz Klimatisierter Arbeitsbereich Patenprogramm Umfassende Einarbeitung + Einarbeitungsplan 1AST1_DE

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FERCHAU – Connecting People and Technologies
Sachbearbeiter Datenmodellierung für Leitsysteme (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Dresden

Als auf die Energiebranche spezialisierte Personalberatung sind wir exklusiv von unserem Partner mit der Besetzung der Position des:r Sachbearbeiter:in Datenmodellierung beauftragt. In dieser Rolle können Sie einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten, indem Sie gemeinsam mit Übertragungsnetzbetreibern ein digitales Modell des deutschen Stromnetzes gestalten.

Sachbearbeiter Datenmodellierung für Leitsysteme (m/w/d)
Dresden
Ihr Gestaltungsbereich Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Darstellung des Stromleitsystems - inklusive Prüfungen, Simulationen und Visualisierungen Aufbereitung und Prüfung von Basisdaten sowie Entwicklung und Nutzung automatisierter Testtools zur Qualitätssicherung Abstimmung und Zusammenarbeit mit Kunden bei laufenden Projekten Verbesserung interner Prozesse und Strukturen im Team Mitarbeit an Projekten im Leitsystemumfeld zur Sicherstellung einer zuverlässigen Stromversorgung Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungspaket inkl. jährlicher Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Funktionsübergreifender Wissenstransfer, Webinare und Schulungen Weiterentwicklung durch Zusatzausbildungen, Auslandseinsätze und temporäre Sonderaufgaben Zuschüsse zu Sportvereinsmitgliedschaften, Kantinennutzung, Jobticket Zugang zu Firmenvorteilen und Fahrradleasing
Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder höher) oder Ausbildung zum:zur Techniker:in, vorzugsweise in Informatik oder Elektrotechnik. Quereinsteiger:innen mit IT-Affinität sind willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Idealerweise Grundwissen über Stromnetze und technische Elemente Englischkenntnisse von Vorteil 1AST1_DE

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