
Markt Murnau a. Staffelsee | Murnau am Staffelsee
Der Markt Murnau a. Staffelsee bietet diese spannende und vielseitige Position ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung in Voll- oder Teilzeit an. Sachbearbeiter/in für die Bauverwaltung m/w/d
(Schwerpunkt Bauleitplanung) Darauf dürfen Sie sich freuen: eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in einem sympathischen, engagierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit mind. 25 Wochenstunden leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA) 30 Tage Urlaub mit zusätzlichen freien Tagen am 24.12. und 31.12. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie ggf. Zahlung eines Leistungsentgelts (mit Angebot eines steuerfreien Sachbezugs nach §18a TVöD über die Markt Murnau-MasterCard®) Fahrradleasing Familienfreundliches Arbeiten, u.a. durch verschiedene Arbeitszeitmodelle Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Regelmäßige Mitarbeiter-Events und abwechslungsreiche Team-Building-Angebote Diese Aufgaben erwarten Sie u.a. bei uns: Durchführung und Sicherung der Bauleitplanung Bearbeitung von Bauanträgen und städtebaulichen Verträgen Anwendung des kooperativen Baulandmodells Umsetzung der örtlichen Bauvorschriften und Satzungen Aktenverwaltung und Digitalisierung Sitzungsvorbereitung sowie Sitzungsdienst Damit überzeugen Sie uns: Abschluss möglichst als Verwaltungsfachwirt/in, -fachangestellte/r oder BL I, alternativ langjährige Sachbearbeitung in den o.g. Aufgabenbereichen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitplanung versierte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit selbstständiges Handeln und lösungsorientiertes Denken Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Sitzungsteilnahme in den Abendstunden Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich hier!

KERN Microtechnik GmbH | Murnau am Staffelsee
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Murnau - Westried DE Aufgaben Sie sind für die Organisation und Durchführung unserer Kundenaufträge, von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung, in SAP und unserem CRM-System zuständig. Die Erstellung von Begleitpapier für den Versand im Inland und den Export ins Ausland sowie die komplette Zollabwicklung (Versandabwicklung inkl. die Erstellung von Versandpapieren, Ausfuhrerklärungen/-genehmigungen und Zolldokumenten) gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie behalten alle Termine rund um den Kundenauftrag im Blick und sind auch für die Konsignationslagerabwicklung bei Warenübergang zum Kunden verantwortlich. Die Anlage und Pflege unserer Kundendaten sowie die Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind für Büroorganisation und das Kunden- und Gästemanagement (telefonisch und persönlich) verantwortlich. Profil Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit und konnten bereits Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung sammeln. Auch die Themenfelder: Exportbearbeitung, Zollabwicklung und Warenversand sind für Sie kein Neuland. Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent zählen zu Ihren Fähigkeiten. Sie besitzen Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office und bringen eine gewisse Systemaffinität mit. Eine strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Benefits (alles andere als "µy") Gehalt & Vorsorge: Neben einem fairen Gehalt gibt es bei uns auch Urlaub- und Weihnachtsgeld, eine Betriebliche Altersvorsorge der Allianz, Vermögenswirksame Leistungen, Essenszuschuss und eine attraktive Spesenregelungen Work-Life: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, keine Schicht- oder Nachtarbeit, Überstundenkonto, Sonderurlaub (Weihnachten, Silvester, bei privaten Anlässen), Home Office-Möglichkeit (Verwaltung) Mobilität: Fahrtkostenzuschuss, Fahrradleasing, 4 Minuten zur Autobahn, Parkplätze, Bahnhofsnähe (Standort Murnau), Duschen & Umkleiden für Sportler Team: Flache Hierarchien, freundschaftliche Du-Kultur, Sommerfest & Weihnachtsfeier (zum Teil mit der gesamten Familie), etc. Gesundheit: Hauseigene Kantine: Morgens (Brotzeit), mittags (leckere, frisch zubereitete Mittagsgerichte oder eine große Schüssel Salat), nachmittags (Obst), Obst & Müsli gratis, ergonomische Arbeitsplätze mit einem großen oder zwei Bildschirmen Weiteres: Unsere Lage im Alpenvorland sucht ihresgleichen mit ihrer Schönheit und Sportangeboten, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Über uns Wir ermöglichen große Technologiesprünge durch den Blick aufs kleinste Detail! Als erste bohrten wir ein Loch durch ein menschliches Haar - und verschoben so die Grenzen des Machbaren. Unsere weltweit unerreichte Präzision im Bereich Zerspanung und Präzisionsmaschinenbau bringt seit 1962 Luxusuhren zum Ticken, Teilchenbeschleuniger zum Brummen und Satelliten zum Kommunizieren. Trotz unserer familiären Größe von 270 Kolleginnen und Kollegen sind wir globaler Technologieführer und ausgezeichnet als Top-Innovator und Bayerns best 50. Wir beweisen jeden Tag, dass deutsche Ingenieurskunst weiterhin unerreichte Qualität liefern kann und Kunden sowie der Gesellschaft wichtige Technologien an die Hand gibt.

KERN Microtechnik GmbH | Murnau am Staffelsee
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Murnau
- Westried DE Aufgaben Sie sind für die Organisation und Durchführung unserer Kundenaufträge, von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung, in SAP und unserem CRM
-System zuständig. Die Erstellung von Begleitpapier für den Versand im Inland und den Export ins Ausland sowie die komplette Zollabwicklung (Versandabwicklung inkl. die Erstellung von Versandpapieren, Ausfuhrerklärungen/
-genehmigungen und Zolldokumenten) gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie behalten alle Termine rund um den Kundenauftrag im Blick und sind auch für die Konsignationslagerabwicklung bei Warenübergang zum Kunden verantwortlich. Die Anlage und Pflege unserer Kundendaten sowie die Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind für Büroorganisation und das Kunden
- und Gästemanagement (telefonisch und persönlich) verantwortlich. Profil Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit und konnten bereits Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung sammeln. Auch die Themenfelder: Exportbearbeitung, Zollabwicklung und Warenversand sind für Sie kein Neuland. Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und Organisationstalent zählen zu Ihren Fähigkeiten. Sie besitzen Anwenderkenntnisse in SAP und MS
-Office und bringen eine gewisse Systemaffinität mit. Eine strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Benefits (alles andere als "µy") Gehalt & Vorsorge: Neben einem fairen Gehalt gibt es bei uns auch Urlaub
- und Weihnachtsgeld, eine Betriebliche Altersvorsorge der Allianz, Vermögenswirksame Leistungen, Essenszuschuss und eine attraktive Spesenregelungen Work
-Life: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, keine Schicht
- oder Nachtarbeit, Überstundenkonto, Sonderurlaub (Weihnachten, Silvester, bei privaten Anlässen), Home Office
-Möglichkeit (Verwaltung) Mobilität: Fahrtkostenzuschuss, Fahrradleasing, 4 Minuten zur Autobahn, Parkplätze, Bahnhofsnähe (Standort Murnau), Duschen & Umkleiden für Sportler Team: Flache Hierarchien, freundschaftliche Du
-Kultur, Sommerfest & Weihnachtsfeier (zum Teil mit der gesamten Familie), etc. Gesundheit: Hauseigene Kantine: Morgens (Brotzeit), mittags (leckere, frisch zubereitete Mittagsgerichte oder eine große Schüssel Salat), nachmittags (Obst), Obst & Müsli gratis, ergonomische Arbeitsplätze mit einem großen oder zwei Bildschirmen Weiteres: Unsere Lage im Alpenvorland sucht ihresgleichen mit ihrer Schönheit und Sportangeboten, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Über uns Wir ermöglichen große Technologiesprünge durch den Blick aufs kleinste Detail! Als erste bohrten wir ein Loch durch ein menschliches Haar
- und verschoben so die Grenzen des Machbaren. Unsere weltweit unerreichte Präzision im Bereich Zerspanung und Präzisionsmaschinenbau bringt seit 1962 Luxusuhren zum Ticken, Teilchenbeschleuniger zum Brummen und Satelliten zum Kommunizieren. Trotz unserer familiären Größe von 270 Kolleginnen und Kollegen sind wir globaler Technologieführer und ausgezeichnet als Top
-Innovator und Bayerns best 50. Wir beweisen jeden Tag, dass deutsche Ingenieurskunst weiterhin unerreichte Qualität liefern kann und Kunden sowie der Gesellschaft wichtige Technologien an die Hand gibt.

Personalamt Der Stadt | Murnau am Staffelsee

Markt Murnau a. Staffelsee | Murnau am Staffelsee
Der Markt Murnau a. Staffelsee bietet diese spannende und vielseitige Position ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung in Voll
- oder Teilzeit an. Sachbearbeiter/in für die Bauverwaltung m/w/d (Schwerpunkt Bauleitplanung) Darauf dürfen Sie sich freuen: eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung in einem sympathischen, engagierten Team ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit mind. 25 Wochenstunden leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD
-VKA) 30 Tage Urlaub mit zusätzlichen freien Tagen am 24.12. und 31.12. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie ggf. Zahlung eines Leistungsentgelts (mit Angebot eines steuerfreien Sachbezugs nach §18a TVöD über die Markt Murnau
-MasterCard® ) Fahrradleasing Familienfreundliches Arbeiten, u.a. durch verschiedene Arbeitszeitmodelle Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Regelmäßige Mitarbeiter
-Events und abwechslungsreiche Team
-Building
-Angebote Diese Aufgaben erwarten Sie u.a. bei uns: Durchführung und Sicherung der Bauleitplanung Bearbeitung von Bauanträgen und städtebaulichen Verträgen Anwendung des kooperativen Baulandmodells Umsetzung der örtlichen Bauvorschriften und Satzungen Aktenverwaltung und Digitalisierung Sitzungsvorbereitung sowie Sitzungsdienst Damit überzeugen Sie uns: Abschluss möglichst als Verwaltungsfachwirt/in,
-fachangestellte/r oder BL I, alternativ langjährige Sachbearbeitung in den o.g. Aufgabenbereichen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitplanung versierte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht routinierter Umgang mit den gängigen MS Office
-Anwendungen sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit selbstständiges Handeln und lösungsorientiertes Denken Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Sitzungsteilnahme in den Abendstunden Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich hier!

omobi GmbH | Murnau am Staffelsee
Einleitung Die omobi GmbH ist ein junges Start Up aus Murnau am Staffelsee, das für einfache und nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum steht. Seit 2024 betreiben wir im Landkreis Garmisch
- Partenkirchen das neue On
-Demand Rufbussystem "Blaue Land Bus" und sind mit unseren Bussen in den Gemeinden Murnau, Seehausen, Riegsee, Uffing, Spatzenhausen, Eglfing, Obersöchering und Ohlstadt unterwegs. Wir fahren mit einer Flotte voll ausgestatteter Mini
-Vans, ohne starre Fahrpläne nach den Wünschen der Kunden. Gesteuert durch eine clevere App, sowohl auf Kunden als auch auf der Fahrerseite, wird öffentlicher Nahverkehr zu einer alltagstauglichen Alternative zum privaten Pkw. Und genau dafür brauchen wir Dich! Als Mitglied für unser Team aus dynamischen, verantwortungsvollen und flexiblen FahrerInnen suchen wir aktuell vor allem Unterstützung unter der Woche (montags). Aufgaben Werde ein Teil unserer omobi Familie und revolutioniere zusammen mit uns die Mobilität auf dem Land. Du bist bei uns nicht nur Fahrer, sondern auch Markenbotschafter/in und Aushängeschild unserer Firma. Du fährst du ein modernes, vollausgestattetes Fahrzeug und bist verantworltich für einfache Fahrzeugwartungsaufgaben und die Sicherstellung der Sauberkeit der Busse. Du nimmst Fahraufträge über die Fahrer
-App entgegen und hast immer ein Team von KollegInnen im Hintergrund, die Dich unterstützen. Du holst die Fahrgäste ab, bringst sie sicher an ihr Ziel und zauberst ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Qualifikation Du hast Erfahrung als Taxifahrer/Chauffeur oder du bist begeisterter Autofahrer und Quereinsteiger Du hast seit mehr als 2 Jahren einen EU Führerschein Klasse B (PKW), einen Personenbeförderungsschein (wenn nicht, der ist schnell gemacht) und suchst eine Fahrerstelle Hast einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit deinen Fahrgästen?Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bist bereit für flexible Arbeitszeiten, vor allem unter der Woche am Montag Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bedienst dein Handy mit Begeisterung Du unterhältst Dich gerne, hast Freude am Umgang mit Menschen und kannst ein Lächeln in das Gesicht deiner Fahrgäste zaubern Benefits Was uns ausmacht: Flache Hierarchien und moderne Arbeitsweisen in einem jungen Team, das am Puls der Zeit ist und eine entspannte Kommunikation auf Augenhöhe pflegt. Für uns sind flexible Arbeitszeiten, eine zuverlässige Dienstplangestaltung, ein großzügiges Pausenmanagement und attraktive Bezahlung (kein Mindestlohn) selbstverständlich. Unsere modernste Flotte mit voll ausgestatteten Mercedes
-Minivans. Elektrisch, automatisch, vollautomatisierte Türen, kein nerviges Ein/Aussteigen
- nur Spaß am Fahren! Du wirst Teil eines jungen Start
-ups und revolutionierst die Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich Mobilität im ländlichen Raum. Noch ein paar Worte zum Schluss HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für diese Stelleals MINIJOB !
