
TOX PRESSOTECHNIK SE & Co. KG | Weingarten
Über uns Ein kleiner, regionaler Betrieb, in dem alles ein bisschen persönlicher läuft das wäre schön. Aber eine internationale Karriere interessiert Sie ebenfalls? Dann machen Sie doch beides: TOX ® ist Familienunternehmen und zugleich einer der weltweit wichtigsten Anbieter von Produkten und Technologien zum Fügen und Pressen im industriellen Umfeld. Bei uns arbeiten 1.500 Mitarbeiter:innen in 18 Ländern aber unser Herz schlägt für die Region. TOX® ist klein und groß zugleich: kommen Sie zu uns und profitieren Sie von der Lebensqualität des Familienunternehmens in internationalem Format.
Wir sind globaler Player mit dem Herz am regionalen und sehr menschlichen Fleck. Bei uns kann man in der obersten Liga mitspielen und sich dabei trotzdem zuhause fühlen. Das liegt an unseren Werten: wir fühlen familiär und arbeiten hochprofessionell. Wir sind High Tech Nerds aus Tradition. Wir brennen für neue Ideen und entwickeln sie mit schwäbischer Verlässlichkeit weiter. Vor allem aber haben wir das Wichtigste immer im Blick: den Menschen und seine Freude am Job. Eigenverantwortliche und termingerechte Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Schnittstelle zu externen Dienstleistern für die Entgeltabrechnung und Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger sowie für Behörden Selbständige Betreuung unseres Zeitwirtschaftssystems sowie Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen zeitwirtschaftlichen Themen. Pflege der Personalstammdaten Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Übernahme der Aufgaben zum Jahreswechsel und Jahresabschlussarbeiten
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie im Umgang mit einem Zeitwirtschaftssystem Sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel SAP Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Freude am Kontakt mit Menschen und der Zusammenarbeit im Team. Gute kommunikative Fähigkeiten und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmen Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum und attraktiven Rahmenbedingungen Ein strukturierter, auf Sie abgestimmter, Einarbeitungsplan Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Modernste Arbeitsmittel und Tools Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Speisen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flacher hierarchischer Struktur Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer TOX® Akademie Attraktives Gesundheitsmanagement Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ein familiäres Betriebsklima mit gemeinsamen Events wie Grillfest, Jahresabschlussfeier, div. sportliche Veranstaltungen, u.v.m. Ausreichend Parkplätze am Firmengebäude 1AST1_DE

CHG-MERIDIAN AG | Weingarten
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Personal zum 01.09.2026 (m/w/d) Standort Weingarten
Wir bei CHG- MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams.
Das erwartet euch Ihr erlebt abwechslungsreiche Einsätze in verschiedenen Bereichen unseres Personalwesens – z. B. im Recruiting, der Personalentwicklung oder im Employer Branding Ihr erlangt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalwirtschaft, allgemeiner Betriebswirtschaft sowie rund um moderne P&C ( People& Culture)- Prozesse Ihr übernehmt frühzeitig eigenverantwortliche Aufgaben und unterstützt bei der Organisation von Meetings, Events oder Weiterbildungen und lernt dabei das professionelle Office- Management kennen Ihr wirkt aktiv an Personalprojekten mit – zum Beispiel bei der Planung von Onboarding- Prozessen, Azubi- Events oder internen Schulungsreihen Folgende beiden Wahlqualifikationen ( Ausbildungsrahmenplan) können wir für diese Ausbildung anbieten: Personalwirtschaft und Assisstenz und Sekretariat Bei guten schulischen Leistungen im Fach Englisch ist die Ausbildung auch mit Zusatzqualifikation möglich
Das bringt Ihr mit Ihr habt euer ( Fach-) Abitur, eure Fachhochschulreife oder eine gute mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen Der Umgang mit Zahlen und digitalen Tools wie MS Office fällt euch leicht – Excel ist für euch kein Fremdwort Ihr interessiert euch für Personalthemen und arbeitet gern mit Menschen – ob mit Kolleg:innen oder Bewerber:innen Ihr bringt solide Englischkenntnisse mit und habt Lust auf interkulturelle Kommunikation in einem internationalen Umfeld Teamarbeit macht euch Spaß, besonders wenn ihr euch aktiv einbringen und bei spannenden Projekten mitwirken könnt Ihr arbeitet strukturiert, seid zuverlässig und offen für Neues – egal ob Tools, Themen oder Menschen Freut euch auf Rahmenbedingungen: flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
Der Start bei uns: ausführliche Onboarding- Phase mit vielseitigen Einführungsveranstaltungen, Einarbeitung durch Paten, E- Learnings, Start- Up Woche mit Auszubildenden und Studierenden in den ersten Wochen
Wohlfühlen: kostenlose Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Heißgetränke, Gesundheitsmanagement, Fitnessraum in Weingarten, Ruheraum, Tischkicker, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen
Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P& C- Academy oder durch externe Schulungen, vielfältige Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium / Ausbildungsleitung und Ausbildungsbeauftragte fördern euer Talent und begleiten euch fachlich und persönlich auf eurem Weg Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (i Phone, Surface Laptop, Air Pods Pro) auch zur privaten Nutzung, EGYM Wellpass, Workation, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern
Jetzt liegt es nur noch an Euch! Wir freuen uns auf eure Bewerbung mit aussagekräftigem Motivationsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen. Falls vorhanden, könnt Ihr auch Nachweise über Praktika und andere Zusatzqualifikationen / Zertifikate anhängen.
Bei Rückfragen wendet euch gerne direkt an unsere Ausbildungsleitung. Euer Ansprechpartner für diese Ausschreibung ist Christian Woesch ( Ausbildungsleitung) Telefon +49 751 503-504.

BUERO LERSCH | Weingarten
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
