
Sozialwerk Heuser | Bad Aibling

Deutsche Rentenversicherung Bund | Bad Aibling
#jetztdurchstarten mit einer Ausbildung im Reha- Zentrum Bad Aibling Für unsere Rehabilitationsklinik Bad Aibling suchen wir ab 01.09.2025 eine*n Auszubildende*n – Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/div)
Ort: Bad Aibling Eintrittsdatum: 01.09.2025
Bewerbungsfrist: 30.06.2025 Ausschreibungsnummer: 8070-08-20-2024
Beschäftigung: Vollzeit / Teilzeit möglich Vergütung: TV Ausb- DRV- Bund
Reguläre Ausbildungsdauer: 3 Jahre Das Rehabilitations- Zentrum Bad Aibling liegt im oberbayerischen Alpenvorland. Die Klinik Wendelstein verfügt über 253 Betten und die Rheumaklinik über 145 Betten zur Rehabilitation von Patient*innen mit entzündlich-rheumatischen, degenerativen und weichteilrheumatischen ( Fibromyalgiesyndrom) Erkrankungen des Bewegungsapparates, auch im AHB- Verfahren. Wir behandeln Rehabilitand*innen mit Krankheiten des Muskel- Skelett- Systems und des Bindegewebes (entzündliche Polyarthropathien und Spondylopathien). Das erwartet dich Im Wechsel zwischen Praxis und Theorie (dual) erwirbst du fachrelevante Kenntnisse und wendest diese direkt unter Anleitung an. So wirst du bereits in der Ausbildung ein tragendes Teammitglied unseres Büros und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen mit deinen Fähigkeiten. Wenn am Ende deiner Ausbildung die Abschlussprüfungen anstehen, kannst du dich für bis zu 5 Tage zur Prüfungsvorbereitung freistellen lassen – natürlich bezahlt.
Das bringst du mit Du verfügst über einen guten Schulabschluss (mittlerer Bildungsabschluss oder Fachabitur). Du bist Kommunikationstalent und ein Teamplayer oder eine Teamplayerin Du arbeitest sehr sorgfältig, genau und strukturiert Du magst organisatorische und koordinatorische Tätigkeit
Ansprechpartner*in
Kathrin Grasberger
Personalleitung und st. Vertretung des kfm. Direktors
Bewerbungslink: Bewerbungen- Klinik. Wendelstein@ DRV- Bund Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha- Zentren aufgrund der einrichtungs-bezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masern-schutzimpfung vor einer Einstellung nachzuweisen ist. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit Behinderungen i. S. des § 2 SGB IX i. V. m. § 151 SGB IX werden gemäß §§ 164 Abs. 2, 205 SGB IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Im Einzelfall werden Maßnahmen zum Ausgleich von behinderungsbedingten Beeinträchtigungen geprüft. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Gespräch eingeladen.

Sozialwerk Heuser | Bad Aibling
Einleitung Als anerkannter privater Träger betreibt die Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser seit 1957 hochwertige sozialtherapeutische Einrichtungen und stilvolle Seniorenresidenzen. Mit einem Team von über 500 Mitarbeitern legen wir besonderen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unsere Werte der sozialen Verantwortung teilt und in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Es besteht die Perspektive zur Nachfolge als Leiter Finanz- und Rechnungswesen. Wenn Sie Teil eines traditionsreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Erstellen der Jahresabschlüsse für unsere operativen Gesellschaften Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner*in für Bilanzierungsfragen sowie Fragen des Steuerrechts Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer*innen sowie Steuerberater*innen Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Qualifikationerfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationensichere Kenntnisse und Erfahrung in der eigenständigen Jahresabschlusserstellungsehr gute Kenntnisse in sämtlichen Bereichen der Buchführungfundierte Kenntnisse im Bereich MS- Office / DATEVsehr gute Fähigkeiten in der Finanzanalyse und im Risikomanagementstrukturierte und analytische Arbeitsweiseselbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Handeln Integrität, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Benefitsflache Hierarchien, kurze Entscheidungswegeverantwortungsvolle Aufgabe mit viel Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir gernfamilienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten, Gleitzeittolles Team, gutes Betriebsklima und sympathischer Chefkostenfreie Parkplätze Dienstrad- Leasing und Corporate Benefitskostenfreie Getränke Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind ein traditionreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmer und bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir haben flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per E-mail an bewerbung @ sozialwerk. de

Sozialwerk Heuser | Bad Aibling
Einleitung Als anerkannter privater Träger betreibt die Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser seit 1957 hochwertige sozialtherapeutische Einrichtungen und stilvolle Seniorenresidenzen. Mit einem Team von über 500 Mitarbeitern legen wir besonderen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unsere Werte der sozialen Verantwortung teilt und in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Es besteht die Perspektive zur Nachfolge als Leiter Finanz
- und Rechnungswesen. Wenn Sie Teil eines traditionsreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Erstellen der Jahresabschlüsse für unsere operativen Gesellschaften Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling Führung der Debitoren
-, Kreditoren
-, Finanz
- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner*in für Bilanzierungsfragen sowie Fragen des Steuerrechts Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer*innen sowie Steuerberater*innen Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Qualifikation erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen sichere Kenntnisse und Erfahrung in der eigenständigen Jahresabschlusserstellung sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Bereichen der Buchführung fundierte Kenntnisse im Bereich MS
-Office / DATEV sehr gute Fähigkeiten in der Finanzanalyse und im Risikomanagement strukturierte und analytische Arbeitsweise selbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Handeln Integrität, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Benefits flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Fort
- und Weiterbildungen unterstützen wir gern familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten, Gleitzeit tolles Team, gutes Betriebsklima und sympathischer Chef kostenfreie Parkplätze Dienstrad
-Leasing und Corporate Benefits kostenfreie Getränke Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind ein traditionreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmer und bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir haben flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per E
-mail an bewerbung @ sozialwerk. de

Sozialwerk Heuser | Bad Aibling
Einleitung Als anerkannter privater Träger betreibt die Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser seit 1957 hochwertige sozialtherapeutische Einrichtungen und stilvolle Seniorenresidenzen. Mit einem Team von über 500 Mitarbeitern legen wir besonderen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unsere Werte der sozialen Verantwortung teilt und in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Es besteht die Perspektive zur Nachfolge als Leiter Finanz
- und Rechnungswesen. Wenn Sie Teil eines traditionsreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Erstellen der Jahresabschlüsse für unsere operativen Gesellschaften Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling Führung der Debitoren
-, Kreditoren
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- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner*in für Bilanzierungsfragen sowie Fragen des Steuerrechts Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer*innen sowie Steuerberater*innen Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Qualifikation erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen sichere Kenntnisse und Erfahrung in der eigenständigen Jahresabschlusserstellung sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Bereichen der Buchführung fundierte Kenntnisse im Bereich MS
-Office / DATEV sehr gute Fähigkeiten in der Finanzanalyse und im Risikomanagement strukturierte und analytische Arbeitsweise selbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Handeln Integrität, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Benefits flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Fort
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