
F& | Focus & Flow GmbH | Augsburg, Bayern
Einleitung DAS SIND WIR: Improvisieren war gestern F& | FOCUS & FLOW ist ein Beratungs
-Hub mit Schwerpunkt auf Transformation und Prozessverbesserung. Im Zentrum aller unserer Aktivitäten steht unsere Vision: Wirtschaftlichkeit und Gemeinwohl
- für Menschen, Organisationen und unsere Welt. Wir bringen Klarheit in den Methoden
-Dschungel und bauen daraus moderne Beratungsprodukte, die auf Effektivität, Nachhaltigkeit und Mehrwert einzahlen. Unsere Berater:innen sind Profis in ihren Gebieten und liefern Beratung, Training und Coaching auf international höchstem Niveau an; sowohl vor Ort wie auch in virtuellen Workshops. Raus aus dem Methoden
-Wirrwarr hinein in das "New Age of Working". Gemeinsam mit F& | FOCUS & FLOW DAS BIST DU: Du bist eingeschriebene:r Student:in mindestens im 3. Semester oder im Masterstudiengang in einem der folgenden Studiengängen: Marketing, Design, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge. Du hast Lust, Einblicke in unser Unternehmen zu erhalten und hast dafür mindestens 10, besser noch 20 Stunden die Woche Zeit. Dabei möchtest Du nicht nur daneben sitzen, sondern selbst mitdenken und aktiv mitgestalten. Aufgaben DIE THEMEN MIT DENEN DU BEI UNS DIE WELT VERÄNDERST: Du unterstützt das Team in unterschiedlichen Themenstellungen über den gesamten Prozess vom Angebot bis hin zur Abrechnung Du entwickelst interne Abläufe und digitale Produkte im Team weiter Du unterstützt die Beraterungsteams in diversen, spannenden Beratungsprojekten in unterschiedlichen Branchen Qualifikation DAS BRINGST DU IDEALERWEISE MIT: Du bist kreativ, engagiert, und übernimmst gerne Verantwortung Du arbeitest Dich schnell in neue Software ein Du hast ein gutes Gespür für Marketing & Design Du kannst dich auf deine MS Office
-Kenntnisse verlassen und beherrschst insbesondere PowerPoint (sehr gut) oder bist offen dies zu Lernen Du bist zuverlässig und arbeitest sorgfältig Du hast bereits Erfahrung mit remote
-Jobs Du hast gute Selbstmanagementfähigkeiten & einen hohen Qualitätsanspruch Du hast Freude daran im Team zu arbeiten und mit deinen Ideen und Fähigkeiten die F& Arbeitswelt zu bereichern Du bist idealerweise eingeschriebene Student*in in einem Bachelor
- oder Masterstudiengang Benefits DIES UND NOCH VIEL MEHR WARTET AUF DICH: Flexibles Arbeitszeitmodell – Wir berücksichtigen deine Work
-Life
-Balance HomeOffice – Du entscheidest, von wo aus Du arbeitest; Augsburg, Berlin oder wo du gerade bist. Apple Macbook als Arbeitsgerät Teamevents – Du bist vollwertiges Mitglied des Teams und feierst mit uns das Leben StartUp Charakter – Du bist Teil eines familiären, hochinnovativen Teams ohne hierarchische Strukturen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gerne auch in Richtung einer Vollzeitstelle (als Berater*in?) … und vieles mehr! Noch ein paar Worte zum Schluss Noch ein paar Worte zum Schluss Werde noch heute Teil der F& | Familie und vereinbare einfach ein Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf Deine Nachricht und ein erstes Kennenlernen.

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V. | Augsburg, Bayern

Studierendenwerk Augsburg | Augsburg
Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleitung in Vollzeit Das Studierendenwerk Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Augsburg:
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag für die rund 35.000 Studierenden der Universität Augsburg, der Technischen Hochschule Augsburg und der Hochschulen in Kempten und Neu-Ulm. Das Studierendenwerk Augsburg baut und betreibt Wohnanlagen, verpflegt in gastronomischen Einrichtungen wie Mensen und Cafeterien die Studierenden und baut und betreibt Kinderbetreuungsstätten. Daneben gehört die Sozial-, Rechts- und psychologische Beratung bis hin zur Studienfinanzierung (BAföG) zu den Aufgaben des Studierendenwerks. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Steuerfachangestellte/r), möglichst mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich der Kostenrechnung und (mehrjährige) Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und in einer gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Erfahrung im Umgang mit tl1) Interesse an Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und Übernahme von Verantwortung Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ihre Aufgaben Steuerung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Ausübung der Fachaufsicht Management des Zahlungsverkehrs Konten- und Stammdatenpflege sowie regelmäßige Konten- und Bankenabstimmung Führen der Anlagenbuchhaltung Erstellen von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Mithilfe bei der Aufstellung sowie Abrechnung der Wirtschaftspläne Unterstützung der Abteilungsleitung Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rechnungswesen Was wir Ihnen bieten Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) Tarifliche Vergütung nach dem TV-L (EG 9b - 11) inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung (VBL) 30 Tage Urlaub pro Jahr (zzgl. freie Tage am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice Individuelle und fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-/Ernährungskurse und Bewegungs-/Entspannungsangebote) Möglichkeit der Kinderbetreuung in den Schulferien Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Corporate Benefits Eine günstige und vielfältige Mitarbeiterverpflegung in unseren Mensen und Cafeterien Jobrad Chancengleichheit ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns über alle qualifizierten Bewerbungen.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personalstelle bewerbung@stw-a.de Studierendenwerk Augsburg Telefonnummer:+49 821 99966-120 Bewerberportal
Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.

Indorama Ventures Polymers Germany GmbH | Augsburg
Als Teil der weltweit agierenden Indorama Ventures-Gruppe liegt das Kerngeschäft unseres Unternehmens in der Herstellung von hochwertigem Polyestergranulat. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und fortschrittlichen Technologien produzieren wir intelligente und nachhaltige Lösungen, die den höchsten Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und Endverbrauchern im täglichen Leben einen Mehrwert schaffen. Unsere Mission ist es, unsere Kunden nachhaltig durch Qualität und Innovation zu unterstützen. Unsere Produkte finden unter anderem in Automobil-, Gesundheits- und Hygieneprodukten oder in recyclingfähigen Lebensmittelverpackungen ihre Anwendung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (min. 30h/Woche) als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) als Mitarbeiter Rechnungswesen Standort: Gersthofen (bei Augsburg) Als Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) wirken Sie aktiv bei der rechtskonformen Abwicklung aller unternehmensinternen Finanzprozesse mit. Dabei arbeiten Sie eng mit den Finance-Kollegen im konzerninternen Shared-Service-Center in Bangkok zusammen und unterstützen diese bei Fragen zu deutschen Finanzregularien. Ihre Aufgaben: Mitwirken bei den monatlichen Abschlussarbeiten einschließlich Steuerberechnung Überwachen und Kontrollieren der Debitorenbuchhaltung im ERP-System Bei Interesse Unterstützen bei der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der regelmäßigen Kontenabstimmung sowie eigenständiges Klären von Differenzen Erstellen und fristgerechtes Einreichen von statistischen Meldungen sowie monatlichen Berichten und Auswertungen Unterstützung beim Erstellen des Jahresabschlusses nach HGB Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Auditoren im Rahmen von Abschluss- und Betriebsprüfungen und bei Rechnungswesen bezogenen Fragestellungen Aktives Mitgestalten und Optimieren der Buchhaltungsprozesse sowie der Kontrollmechanismen Sicherstellen gesetzlicher und konzerninterner Richtlinien in allen Prozessen und Systemen Mitarbeit beim Ausfüllen und Erstellen von Förderanträgen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB; IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Einsatz von ERP-Systemen Hohes Prozessverständnis auf Unternehmens- und IT-Ebene Selbstständige, gut organisierte und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, lösungsorientierte Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Wir können nicht nur Chemie – sondern auch zufriedene Mitarbeiter. Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, gutes Arbeitsklima sowie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Konzern Work-Life-Balance: Gleitzeitkonto, flexible Arbeitszeitregelungen und 30 Tage Urlaub Vergütung: Vergütung und attraktive Zusatzleistungen gemäß Tarifvertrag, Leistungsbonus Weitere Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung, Jobrad und Mitarbeiterveranstaltungen Weiterbildung: Individuelle Weiterentwicklungsangebote und Fördermöglichkeiten Gesundheit: Betriebliches Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte per E-Mail an HR.Gersthofen@de.indorama.net senden. Ihr Kontakt:
Frau Franziska Heiß
HR Manager
+49 821 479-2725 Indorama Ventures Polymers Germany GmbH
Human Resources
Ludwig-Hermann-Straße 100
86368 Gersthofen
Germany

ecoVista e.K | Augsburg
KOMM IN UNSER TEAM! Über uns: Unsere Firmengruppe ecoVista verbindet langjährige Tradition mit frischen Ideen, um die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten. Mit über 180 Omnibussen an sieben Standorten sind wir deutschlandweit unterwegs und wachsen kontinuierlich. Unser Erfolg basiert auf Vielfalt, Innovation und der Zusammenarbeit eines engagierten Teams. Spannende Projekte im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), Schienenersatzverkehr (SEV) sowie Pauschal- und Charterfahrten stehen vor uns – und Du kannst Teil davon sein! Für unseren Standort im Herzen von Augsburg suchen wir ab sofort mehrere Finanzbuchhalter:innen in Vollzeit. Finanzbuchhalter:in Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Buchung aller Geschäftsvorfälle Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du bearbeitest die Rechnungsstellung und die Rechnungseingangskontrolle Du pflegst und verwaltest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Du bist für die Überwachung und Kontrolle und Zahlungen zuständig und kümmerst Dich um die Zahlungsabwicklung Du führst Buchungen im Zahlungsverkehr durch und überwachst offene Posten Du erstellst regelmäßige Finanzberichte und Auswertungen für die Geschäftsführung Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung Du hast erste Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Zahlenaffinität mit Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sind von Vorteil Unsere Benefits: Attraktive Vergütung mit einem Weiterbildungsbudget Verantwortung und Gestaltungsfreiraum 30 Tage Urlaub für deine wohlverdiente Auszeit Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Offenes und positives Arbeitsklima #gerneperdu Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Du profitierst von monatlich wechselnden Corporate Benefits Ansprechpartner:innen: Team¦HR jobs.gruppe@ecovista.eu +49 821 809005-0 JETZT BEWERBEN ecoVista e.K. ¦ Bahnhofstraße 18 ¦ 86150 Augsburg ecoVista e.K. https://www.ecovista.eu/ https://www.ecovista.eu/ https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1032223/logo_google.png 2025-08-03T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR 38000.0 50000.0 2025-06-04 Augsburg 86150 Bahnhofstraße 18 48.3663768 10.8905988

Studierendenwerk Augsburg | Augsburg
Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleitung in Vollzeit Das Studierendenwerk Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Augsburg:
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag für die rund 35.000 Studierenden der Universität Augsburg, der Technischen Hochschule Augsburg und der Hochschulen in Kempten und Neu-Ulm. Das Studierendenwerk Augsburg baut und betreibt Wohnanlagen, verpflegt in gastronomischen Einrichtungen wie Mensen und Cafeterien die Studierenden und baut und betreibt Kinderbetreuungsstätten. Daneben gehört die Sozial-, Rechts- und psychologische Beratung bis hin zur Studienfinanzierung (BAföG) zu den Aufgaben des Studierendenwerks. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Steuerfachangestellte/r), möglichst mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich der Kostenrechnung und (mehrjährige) Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und in einer gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Erfahrung im Umgang mit tl1) Interesse an Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und Übernahme von Verantwortung Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ihre Aufgaben Steuerung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Ausübung der Fachaufsicht Management des Zahlungsverkehrs Konten- und Stammdatenpflege sowie regelmäßige Konten- und Bankenabstimmung Führen der Anlagenbuchhaltung Erstellen von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Mithilfe bei der Aufstellung sowie Abrechnung der Wirtschaftspläne Unterstützung der Abteilungsleitung Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rechnungswesen Was wir Ihnen bieten Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) Tarifliche Vergütung nach dem TV-L (EG 9b - 11) inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung (VBL) 30 Tage Urlaub pro Jahr (zzgl. freie Tage am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice Individuelle und fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-/Ernährungskurse und Bewegungs-/Entspannungsangebote) Möglichkeit der Kinderbetreuung in den Schulferien Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Corporate Benefits Eine günstige und vielfältige Mitarbeiterverpflegung in unseren Mensen und Cafeterien Jobrad Chancengleichheit ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns über alle qualifizierten Bewerbungen.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personalstelle bewerbung@stw-a.de Studierendenwerk Augsburg Telefonnummer:+49 821 99966-120 Bewerberportal
Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.

Studierendenwerk Augsburg | Augsburg
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag für die rund 35.000 Studierenden der Universität Augsburg, der Technischen Hochschule Augsburg und der Hochschulen in Kempten und Neu-Ulm. Das Studierendenwerk Augsburg baut und betreibt Wohnanlagen, verpflegt in gastronomischen Einrichtungen wie Mensen und Cafeterien die Studierenden und baut und betreibt Kinderbetreuungsstätten. Daneben gehört die Sozial-, Rechts- und psychologische Beratung bis hin zur Studienfinanzierung (BAföG) zu den Aufgaben des Studierendenwerks. Steuerung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Ausübung der Fachaufsicht Management des Zahlungsverkehrs Konten- und Stammdatenpflege sowie regelmäßige Konten- und Bankenabstimmung Führen der Anlagenbuchhaltung Erstellen von Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Mithilfe bei der Aufstellung sowie Abrechnung der Wirtschaftspläne Unterstützung der Abteilungsleitung Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Kostenrechnung und (mehrjährige) Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und in einer gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Erfahrung im Umgang mit tl1) Interesse an Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und Übernahme von Verantwortung Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Wochenstunden) Ein kleines, motiviertes Team mit dem Wunsch nach einer dauerhaften Zusammenarbeit Tarifliche Vergütung nach dem TV-L inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung (VBL) 30 Tage Urlaub pro Jahr (zzgl. freie Tage am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice Individuelle und fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Gesundheits- und Ernährungskurse etc.) Möglichkeit der Kinderbetreuung in den Schulferien Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Corporate Benefits Eine günstige und vielfältige Mitarbeiterverpflegung in unseren Mensen und Cafeterien Jobrad 1AST1_DE

euregon AG | Augsburg
Die euregon AG ist Spezialist und Impulsgeber im Bereich Software-Lösungen für die Pflege. Unser Herz schlägt für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien, die den Alltag für Tausende von Beschäftigten in der Pflegebranche leichter machen. Hilf auch du mit, die Zukunft der Pflege mit Innovationskraft zu gestalten als Mitglied unseres agilen Teams bei der euregon AG! Marktführend im Bereich Softwarelösungen für ambulante Pflegeeinrichtungen Seit 25 Jahren erfolgreich im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen Mittelständisches Unternehmen mit über 125 Mitarbeitern an sechs Standorten deutschlandweit Fast 100 Prozent Kundenbindung mit unseren einzigartigen B2B-Lösungen Mobillösung mit aktuell zehntausenden professionellen Nutzern Für unseren Stammsitz in Augsburg suchen wir eine(n) Bilanzbuchhalter als Teamleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditorenmanagement und direkte Berichterstattung an die Bereichsleitung Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Regelmäßige Liquiditätsplanung sowie Budgetplanung Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Abteilungen Mitverantwortung für die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung interner Prozesse
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Du bringst gute Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich Monatsabschluss und Jahresabschluss mit Du bist sicher im Umgang mit gängiger Software (O365,) Du kannst bereits erste Erfahrungen mit Führungsaufgaben vorweisen Du arbeitest Prozess- und Lösungsorientiert und verfügst über analytisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du verstehst dich als Business Partner und arbeitest gerne im Team Du besitzt eine gute Hands-On-Mentalität und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in moderner Umgebung im Sheridan-Park Augsburg Flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima und ein innovatives Team Chance zur Entfaltung, Mitgestaltung und eigenverantwortlichem Handeln Unbefristete und zukunftssichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen mit 30 Tagen Urlaub Festgehalt mit zusätzlichem erfolgsabhängigen Jahresbonus Wir bieten ein intensives Onboarding und Einarbeitung in das Aufgabengebiet 1AST1_DE

Patrizia SE | Augsburg
PATRIZIA: Ein führender Partner für globale Real Assets Seit 41 Jahren bietet PATRIZIA weltweit Investitionsmöglichkeiten in Immobilien- und Infrastrukturanlagen für institutionelle, semi-professionelle und private Investoren. PATRIZIA verwaltet ein Vermögen von über 55 Mrd. EUR und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an 26 Standorten weltweit. PATRIZIA engagiert sich seit 1984 für Kinder in Not, seit 1992 in enger Zusammenarbeit mit dem Bunten Kreis in Deutschland für die Nachsorge schwerstkranker Kinder und seit 1999 durch die Unterstützung der PATRIZIA Stiftung. Die PATRIZIA Stiftung hat in den letzten 25 Jahren mehr als 750.000 Kindern und Jugendlichen weltweit Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und einem sicheren Zuhause verschafft, um ihnen die Chance auf ein besseres, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Du suchst ein dynamisches, integratives und internationales Arbeitsumfeld mit einem ausgeprägten Unternehmergeist im Bereich Real Asset Investments? Dann bist Du bei PATRIZIA genau richtig! Als Teil unseres globalen Teams von rund 900 Expertinnen und Experten an 26 Standorten weltweit gestaltest Du unser Unternehmen aktiv mit. Deine individuellen Fähigkeiten und Dein Engagement schaffen die Basis für unseren Erfolg. Werde Teil unseres Teams als Bilanzbuchhalter für Konzerngesellschaften (m/w/d) am Standort Augsburg! Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nationaler und internationaler Konzerngesellschaften nach IFRS und Local GAAP Intercompany-Abstimmungen meisterst Du mit Leichtigkeit Umsatzsteuer-Voranmeldungen sind für Dich kein Problem Du behältst den Überblick über das Meldewesen und führst präzise Analysen durch Du treibst Prozess- und Standardisierungsverbesserungen, wie z.B. Digitalisierung, voran Du bist der Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung mit HGB und IFRS sind für Dich keine Fremdwörter Du bist fit im Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise und deiner Zielorientierung Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und arbeitest gerne mit internationalen Kollegen zusammen
Ein attraktives Vergütungspaket Ein hybrides, internationales Arbeitsumfeld Vielfalt und Inklusion sind bei uns gelebte Normalität Möglichkeit sich in verschiedenen Mitarbeiter-Initiativen zu engagieren (NextGen, LGBTQ+ Alliance, Female Advance, Parents & Career Network etc.) Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z.B. für die PATRIZIA Foundation) Vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten über die PATRIZIA-Academy Benefits im Bereich Mental Health & Fitness Ein großartiges Team, das sich auf Dich freut! 1AST1_DE

Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH | Augsburg
Im bfz Augsburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen.
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Augsburg Bewerbungen jederzeit möglich
Aufgabengebiet
Verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben
Bedienung der Telefonzentrale und Beantwortung/ Weiterleitung eingehender Anruf Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie der elektronischen Poststelle Erfassung und Bearbeitung von Kundendaten Abrechnung von Kursen/ Projekten Datenerfassung über Projektportale zur Verwaltung von Teilnehmerdaten sowie zur Dokumentation von Anwesenheit, Kursdaten usw. Zusammenarbeit mit internen Teams
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und/oder erste Erfahrung im administrativen Bereich Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz Offenheit gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund Selbständige strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Gute EDV- Kenntnisse, insbesondere MS Office
Angebot
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, Job Rad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Frau Emilia Lausch, Tel.: +49 821 40802-192
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der " Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
