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Sandberg, Kemper & Kollegen GmbH
Lohnbuchhalter*in (Voll-/Teilzeit) ab sofort gesucht neu

Sandberg, Kemper & Kollegen GmbH | Ahaus

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Über unsÜber uns Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Lohnbuchhaltung in Voll oder Teilzeit. Empathie ist der Schlüssel zu den Bedürfnissen unserer Mandant*innen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet effektive Beratung. Seit 1962 sind wir Ihre Steuer- und Wirtschaftskanzlei im Münsterland mit über 40 Mitarbeitenden die:- Gemeinsame Ideen entwickeln- Umfassende Beratung anbieten- Professionelle Betreuung Ihrer Steuerangelegenheiten Unsere Mandant*innen schätzen:- Persönlichen Kontakt zu einer festen Ansprechperson- Kurze Bearbeitungszeiten- Weitblick für zukünftige Entwicklungen Von der Firmengründung bis zur Steuererklärung: Mit unserem Fachwissen und Ihrem Vertrauen verwandeln wir Herausforderungen in wertvolle Erfahrungen. Aufgaben Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Meldungen und Abgaben: Durchführung sämtlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter, einschließlich der Anmeldung von Neumitgliedern. Beratung und Betreuung der Mandanten: Ansprechpartner für Fragen zur Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Steuerrecht, inklusive Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten. Pflege von Mitarbeiterdaten: Erfassung und Pflege personalrelevanter Daten sowie Verwaltung von Eintritten, Austritten und Veränderungen. Erstellung von Bescheinigungen: Erstellung von Arbeits-, Steuer- und Jahresendabrechnungen sowie weiteren relevanten Dokumenten. Kontenabstimmung und Finanzbuchhaltung: Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sonderzahlungen und Benefits: Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen sowie Verwaltung von Mitarbeiterbenefits. Jahresabschlussvorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Lohnsteueranmeldungen. Aktualisierung der rechtlichen Vorgaben: Beobachtung und Umsetzung von Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Profil- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht- Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig- Hohe Diskretion, Sorgfalt, Struktur und Eigenverantwortung- Leidenschaft für die Optimierung von Abläufen und die Entwicklung von Lösungen Wir bieten- Attraktives Vergütungspaket mit Vorteilen wie Versicherungen, Tankgutscheinen und flexiblen Arbeitszeiten- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten- Urlaubs- und Weihnachtsgeld- 30 Urlaubstage- Modern ausgestattete Arbeitsplätze- Vielfältige, interessante Tätigkeitsfelder und spannende Mandate- Kostenfreies frisches Obst, Getränke und Müslibar- Etablierte Kanzlei mit 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten ( Ahaus und Epe)- Flache Hierarchien Bei Fragen gerne melden Isabell Sandberg ( Inhalt entfernt) ( Inhalt entfernt)sandberg-kemper.de

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Über unsÜber uns Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Lohnbuchhaltung in Voll oder Teilzeit. Empathie ist der Schlüssel zu den Bedürfnissen unserer Mandant*innen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet effektive Beratung. Seit 1962 sind wir Ihre Steuer- und Wirtschaftskanzlei im Münsterland mit über 40 Mitarbeitenden die:- Gemeinsame Ideen entwickeln- Umfassende Beratung anbieten- Professionelle Betreuung Ihrer Steuerangelegenheiten Unsere Mandant*innen schätzen:- Persönlichen Kontakt zu einer festen Ansprechperson- Kurze Bearbeitungszeiten- Weitblick für zukünftige Entwicklungen Von der Firmengründung bis zur Steuererklärung: Mit unserem Fachwissen und Ihrem Vertrauen verwandeln wir Herausforderungen in wertvolle Erfahrungen. Aufgaben Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Meldungen und Abgaben: Durchführung sämtlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter, einschließlich der Anmeldung von Neumitgliedern. Beratung und Betreuung der Mandanten: Ansprechpartner für Fragen zur Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Steuerrecht, inklusive Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten. Pflege von Mitarbeiterdaten: Erfassung und Pflege personalrelevanter Daten sowie Verwaltung von Eintritten, Austritten und Veränderungen. Erstellung von Bescheinigungen: Erstellung von Arbeits-, Steuer- und Jahresendabrechnungen sowie weiteren relevanten Dokumenten. Kontenabstimmung und Finanzbuchhaltung: Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sonderzahlungen und Benefits: Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen sowie Verwaltung von Mitarbeiterbenefits. Jahresabschlussvorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Lohnsteueranmeldungen. Aktualisierung der rechtlichen Vorgaben: Beobachtung und Umsetzung von Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Profil- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht- Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig- Hohe Diskretion, Sorgfalt, Struktur und Eigenverantwortung- Leidenschaft für die Optimierung von Abläufen und die Entwicklung von Lösungen Wir bieten- Attraktives Vergütungspaket mit Vorteilen wie Versicherungen, Tankgutscheinen und flexiblen Arbeitszeiten- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten- Urlaubs- und Weihnachtsgeld- 30 Urlaubstage- Modern ausgestattete Arbeitsplätze- Vielfältige, interessante Tätigkeitsfelder und spannende Mandate- Kostenfreies frisches Obst, Getränke und Müslibar- Etablierte Kanzlei mit 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten ( Ahaus und Epe)- Flache Hierarchien Bei Fragen gerne melden Isabell Sandberg ( Inhalt entfernt) ( Inhalt entfernt)sandberg-kemper.de

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amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) neu

amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG | Ahaus

Das erwartet dich Du möchtest eine kaufmännische Ausbildung in einem modernen und wachsenden IT- Unternehmen absolvieren, das sich durch einen starken Teamgeist auszeichnet? Dann bewirb dich bei uns! Wir bieten dir eine vielseitige Ausbildung, denn neben den klassischen Büroaufgaben lernst du bei uns, wie kaufmännische Prozesse in einem IT- Unternehmen ablaufen und wie du administrative Tätigkeiten mit IT-gestützten Lösungen effizienter gestalten kannst. Bei uns bist du von Anfang an mitten im Geschehen und unterstützt unser Team in verschiedenen Bereichen. Deine Ausbildung beginnt an unserer Zentrale, dem Herzstück unseres Hauptstandorts in Ahaus, wo du lernst, administrative Abläufe zu meistern, Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und den Überblick zu behalten. Doch das ist nur der Anfang: Im Vertriebsinnendienst wirst du auch den Umgang mit Kundendaten, die Erstellung von Rechnungen und die Organisation von Geschäftsreisen erlernen. Im weiteren Verlauf der Ausbildung bekommst du zudem spannende Einblicke in die Abteilungen Buchhaltung, Marketing und Personal, sodass du die vielfältigen Prozesse eines erfolgreichen IT- Unternehmens aus nächster Nähe kennenlernst. Es wartet ein angenehmes und freundliches Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Natürlich garantieren wir dir Unterstützung in deiner Einarbeitungsphase, damit du Schritt für Schritt in die neue Aufgabe hineinwachsen kannst. Es stehen dir erfahrene Fachkräfte als Ausbilder und Mentoren zur Seite. Zum 01.08.2025 suchen wir, für unseren Standort in  Ahaus, eine/n Auszubildende/n im Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d). Das lernst du bei uns Du lernst typische Abläufe und Prozesse in einem Büro kennen und diese abzuwickeln Du übernimmst im Laufe deiner Ausbildung Stück für Stück die anfallenden Organisations- und Verwaltungsaufgaben an unserem Empfang Du telefonierst mit Kunden und Dienstleistern der amexus und übernimmst die Koordination von Anrufen und Terminen Du begrüßt unsere Gäste vor Ort und hilfst ihnen sich bei uns zurecht zu finden Du beschäftigst dich mit der Beschaffung von Materialien, damit immer an Ort uns Stelle ist, was gerade gebraucht wird Im Rahmen unserer Azubi- Rotation lernst du weitere kaufmännische Bereiche wie z. B. das Marketing oder die Personalarbeit kennen Das bringst du mit Du hast bereits die Mittlere Reife, das Abitur oder ein Fachabitur abgeschlossen oder erwirbst diese im Sommer 2025 Du besitzt ein freundliches und offenes Auftreten Du bist ein Organisationstalent Du hast Spaß im Umgang mit dem PC Du bist zuverlässig, teamfähig und kommunikationsstark Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B So sieht deine Bewerbungsreise aus Einreichen deiner Unterlagen - digital über das Bewerbungsformular Screening & erste Rückmeldung innerhalb von 14 Tagenvirtuelles Kennenlernen via Teamspersönliches Kennenlernen in der Niederlassung in deiner Nähe Pre- & Onboarding - von Vertragsunterzeichnung bis zum individuellen Einarbeitungsplan

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BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Ahaus

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Ahaus

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

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Sandberg, Kemper & Kollegen GmbH
Lohnbuchhalter*in (Voll-/Teilzeit) ab sofort gesucht neu

Sandberg, Kemper & Kollegen GmbH | Ahaus

Über uns Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Lohnbuchhaltung in Voll oder Teilzeit. Empathie ist der Schlüssel zu den Bedürfnissen unserer Mandant*innen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet effektive Beratung. Seit 1962 sind wir Ihre Steuer
- und Wirtschaftskanzlei im Münsterland mit über 40 Mitarbeitenden die: Gemeinsame Ideen entwickeln Umfassende Beratung anbieten Professionelle Betreuung Ihrer Steuerangelegenheiten Unsere Mandant*innen schätzen: Persönlichen Kontakt zu einer festen Ansprechperson Kurze Bearbeitungszeiten Weitblick für zukünftige Entwicklungen Von der Firmengründung bis zur Steuererklärung: Mit unserem Fachwissen und Ihrem Vertrauen verwandeln wir Herausforderungen in wertvolle Erfahrungen. Aufgaben Lohn
- und Gehaltsabrechnung: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Meldungen und Abgaben: Durchführung sämtlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter, einschließlich der Anmeldung von Neumitgliedern. Beratung und Betreuung der Mandanten: Ansprechpartner für Fragen zur Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Steuerrecht, inklusive Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten. Pflege von Mitarbeiterdaten: Erfassung und Pflege personalrelevanter Daten sowie Verwaltung von Eintritten, Austritten und Veränderungen. Erstellung von Bescheinigungen: Erstellung von Arbeits
-, Steuer
- und Jahresendabrechnungen sowie weiteren relevanten Dokumenten. Kontenabstimmung und Finanzbuchhaltung: Abstimmung der Lohn
- und Gehaltskonten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sonderzahlungen und Benefits: Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen sowie Verwaltung von Mitarbeiterbenefits. Jahresabschlussvorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Lohnsteueranmeldungen. Aktualisierung der rechtlichen Vorgaben: Beobachtung und Umsetzung von Änderungen im Steuer
- und Sozialversicherungsrecht. Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig Hohe Diskretion, Sorgfalt, Struktur und Eigenverantwortung Leidenschaft für die Optimierung von Abläufen und die Entwicklung von Lösungen Wir bieten Attraktives Vergütungspaket mit Vorteilen wie Versicherungen, Tankgutscheinen und flexiblen Arbeitszeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs
- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Modern ausgestattete Arbeitsplätze Vielfältige, interessante Tätigkeitsfelder und spannende Mandate Kostenfreies frisches Obst, Getränke und Müslibar Etablierte Kanzlei mit 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten (Ahaus und Epe) Flache Hierarchien Bei Fragen gerne melden Isabell Sandberg karriere@sandberg
-kemper.de +49 2561 93020 sandberg
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- und Wirtschaftskanzlei im Münsterland mit über 40 Mitarbeitenden die: Gemeinsame Ideen entwickeln Umfassende Beratung anbieten Professionelle Betreuung Ihrer Steuerangelegenheiten Unsere Mandant*innen schätzen: Persönlichen Kontakt zu einer festen Ansprechperson Kurze Bearbeitungszeiten Weitblick für zukünftige Entwicklungen Von der Firmengründung bis zur Steuererklärung: Mit unserem Fachwissen und Ihrem Vertrauen verwandeln wir Herausforderungen in wertvolle Erfahrungen. Aufgaben Lohn
- und Gehaltsabrechnung: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Meldungen und Abgaben: Durchführung sämtlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter, einschließlich der Anmeldung von Neumitgliedern. Beratung und Betreuung der Mandanten: Ansprechpartner für Fragen zur Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Steuerrecht, inklusive Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten. Pflege von Mitarbeiterdaten: Erfassung und Pflege personalrelevanter Daten sowie Verwaltung von Eintritten, Austritten und Veränderungen. Erstellung von Bescheinigungen: Erstellung von Arbeits
-, Steuer
- und Jahresendabrechnungen sowie weiteren relevanten Dokumenten. Kontenabstimmung und Finanzbuchhaltung: Abstimmung der Lohn
- und Gehaltskonten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sonderzahlungen und Benefits: Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen sowie Verwaltung von Mitarbeiterbenefits. Jahresabschlussvorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Lohnsteueranmeldungen. Aktualisierung der rechtlichen Vorgaben: Beobachtung und Umsetzung von Änderungen im Steuer
- und Sozialversicherungsrecht. Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig Hohe Diskretion, Sorgfalt, Struktur und Eigenverantwortung Leidenschaft für die Optimierung von Abläufen und die Entwicklung von Lösungen Wir bieten Attraktives Vergütungspaket mit Vorteilen wie Versicherungen, Tankgutscheinen und flexiblen Arbeitszeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs
- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Modern ausgestattete Arbeitsplätze Vielfältige, interessante Tätigkeitsfelder und spannende Mandate Kostenfreies frisches Obst, Getränke und Müslibar Etablierte Kanzlei mit 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten (Ahaus und Epe) Flache Hierarchien Bei Fragen gerne melden Isabell Sandberg karriere@sandberg
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